Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 158 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Wer hat ECDL gemacht??? 
Amethyst

Antworten: 22
Aufrufe: 14383

BeitragForum: Smalltalk   Verfasst am: 13. Jan 2005, 15:08   Titel: XPERT = ECDL
Hi Mathias,
ich schieße mich da Andreas an, ich unterrichte und prüfe notgedrungen auch diese Prüfungen an der VHS.

Vor allem das Arbeitsamt (ach nee, heißt ja jetzt Arbeitsagentur) will diese Prüfungen in seinen Weiterbildungen, zahlt dann aber die Prüfungsgeb. nicht, die müssen die Teilnehmer selber zahlen).

Vor allem die technischen Prüfungen sind gespickt mit Fragen, die keiner braucht. Mich würde mal interessieren, wieviel sehr gute Admins wissen, wie die PIN-Belegung einer CPU ist (eine Frage in so einer Prüfung).

Diese Prüfungen sind reine Geldschneiderei und meistens werden die Teilnehmer durch die Prüfungen gehieft.

Die Unis sollten lieber darauf achten, dass ihre Studenten wissen, wie man Examensarbeiten schreibt. Dass das nicht getan wird, erlebe ich jeden Tag im Word-Forum.

Lieber Gruß Amethyst
  Thema: Word hängt - keine Rückmeldung 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 2907

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 13. Jan 2005, 14:43   Titel: AW: Word hängt - keine Rückmeldung
Hallo Tourmalin,
wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn?

1 MB erscheint mir selbst mit Grafiken sehr hoch. Versuch doch mal alles zu makieren und es mit STRG + V in ein neues Dokument einzufügen und dann zu speichern. Möglicherweise wird es dann kleiner und lässt sich wieder bearbeiten.

Gruß Amethyst
  Thema: Terminserien in Outlook mit allen Terminen drucken 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 1855

BeitragForum: Outlook Kalender   Verfasst am: 13. Jan 2005, 14:13   Titel: AW: Terminserien in Outlook mit allen Terminen drucken
Hi Uti Muti,
Du hast Dich hier verlaufen ;-)) Ich verschieb den Beitrag mal in Outlook-Forum Kalender.

Gruß Amethyst
  Thema: Vorlage für einen Vertrag und Briefpapier 
Amethyst

Antworten: 9
Aufrufe: 3098

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 13. Jan 2005, 10:58   Titel: AW: Vorlage für einen Vertrag und Briefpapier
Der PC ist blöd, nicht Du ;-))

Ich schreib Dir gleich ne Anleitung, kann aber etwas dauern ;-))

Amethyst
  Thema: Excel mit Word verknüpfen - dringend! 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 619

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 13. Jan 2005, 10:57   Titel: AW: Excel mit Word verknüpfen - dringend!
Hi majasr,
auf die Schnelle:

Tabelle in Excel kopieren, zu Word wechseln, Bearbeiten --> Inhalte einfügen..., einfügen als Excel-Tabelle, wenn gewünscht verknüpfen, mit OK bestätigen.

Größe anpassen: Markieren, nicht doppelklicken!!!, und an den Größenziehpunkten an Seite anpassen ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Word Einstellungen dauerhaft / Hilfe 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 1351

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 13. Jan 2005, 10:07   Titel: AW: Word Einstellungen dauerhaft / Hilfe
Hallo DB-User,
die Silbentrennung wird von der Normal.dot gesteuert. Die Ansicht auch.

Ruf die Normal.dot auf, änder da diese Einstellungen und speicher das Dokument ab.

Bei den Kacheln ist nicht Word, sondern Windows zuständig. Ruf den Explorer auf, stell dort die Ansicht ein, die Du möchtest (Liste), dann Extras --> Optionen --> Registerkarte Ansicht und klick da auf Für alle übernehmen und bestätige die nachfolgende Abfrage mit Ja. Mit Ok bestätigen.

Gruß Amethyst
  Thema: Textformat gebündelt vereinheitlichen 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 762

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 13. Jan 2005, 09:58   Titel: AW: Textformat gebündelt vereinheitlichen
Hallo Jürgen,
ich muss Dich enttäuschen, das gibt es bei Word nicht.

Einzige Möglichkeit ist ein neues Dokument aufzurufen und den Text komplett in das neue Dokument zu übernehmen und dann beim Einfügen zu sagen, dass der Text an die Zielformatierung angepasst werden soll.

Danach zurück kopieren und diesmal sagen, dass der Text die ursprüngliche Formatierung behalten soll.

Du kannst Dir für die Arbeit ein Makro aufzeichnen, aber das funktioniert nur immer für ein Dokument ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Formatvorlage nur manuell veränderbar? 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 619

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 13. Jan 2005, 09:53   Titel: AW: Formatvorlage nur manuell veränderbar?
Hallo Diabolo,
Du musst in Deinen Einstellungen 2 Einträge deaktivieren. In den Optionen auf der Registerkarte Bearbeiten den Eintrag "Formatierung mitverfolgen und in den Autokorrekturoptionen auf der Registerkarte AutoFormat während der Eingabe den Eintrag Formatvorlagen basierend auf Formatierung formatieren.

Schau Dir dazu bitte die Screenshots indiesem Thread an.

Gruß Amethyst
  Thema: Ersetze bestimmte Wörter mit mehreren Textzeilen via Makro 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 1850

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 13. Jan 2005, 09:44   Titel: AW: Ersetze bestimmte Wörter mit mehreren Textzeilen via Mak
Hi searcher,
die einfachste Lösung ist, die Textzeilen zu schreiben und wenn gewünscht zu formatieren.

Dann markierst Du die Textzeilen und rufst über Extras --> Autokorrekturoptionen die Autokorrektur auf. Der Rest ist auf nachfolgendem Screenshot erklärt.

http://www.office-loesung.de/users/modteam//word_forum/word2003/autokorrektur/text_fuer_autokorrektur.gif
Jetzt musst Du nur noch das Kürzel für den jeweiligen Text eingeben die Leertaste betätigen und schon fügt Word den Text ein (je nachdem was Du in der Autokorrektur eingegeben hast, formatiert oder unformatiert)

Gruß Amethyst
  Thema: Unsichtbar Drucken 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 2108

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 13. Jan 2005, 09:15   Titel: AW: Unsichtbar Drucken
Hallo Eismann
benutz Textfelder und lass beim Drucken Zeichnungselemente nicht mit ausdrucken. Bei Tabellen musst Du nur die Gitternetzlinien entfernen.

Gruß Amethyst
  Thema: Kursiven Text nachträglich automatisch Einklammern? 
Amethyst

Antworten: 9
Aufrufe: 1451

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 13. Jan 2005, 09:10   Titel: Suchen und Ersetzen mit Format
Hallo Bruno,
ich hab mal einen Screenshot gemacht, in dem Du siehst, wo Du was einstellen kannst.

http://www.office-loesung.de/users/modteam//word_forum/word2003/ersetzen/ersetzen_mit_format.gif
1. Ersetzen aufrufen
2. Erweitern
3. Format -->Zeichen: nur kursiv einstellen (wird unterhalb der Eingabezeile angezeigt)
4. Sonstiges: Leerzeichen=^w
5. rechte Klammer eingeben
Das Format auch bei Ersetzen durch einstellen und da nur die rechte Klammer eingeben.

Jetzt einmal zur Probe nur Weitersuchen, wenn die richtige Stelle gefunden wird, dann auf Alle Ersetzen klicken.

ACHTUNG: Vor erneutem Suchen und Ersetzen darauf achten, dass kein Format eingestellt ist, dazu Eingabezeilen aktivieren (Cursor muss zu sehen sein) und auf Keine Formatierung klicken.

Gruß Amethyst
  Thema: Fußnotentext ohne Trennstrich 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 2918

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 13. Jan 2005, 08:00   Titel: AW: Fußnotentext ohne Trennstrich
Hallo tie-fighter,

leider hast Du keine Wordversion angegeben. In der Version 2003 sagt die Word-Hilfe dazu:


Ändern oder Entfernen einer Fuß- oder Endnotentrennlinie
Microsoft Word trennt den Dokumenttext von Fuß- und Endnoten durch eine kurze horizontale Linie, die so genannte Fuß-/Endnotentrennlinie. Werden Fuß-/Endnoten auf der nächsten Seite fortgesetzt, druckt Word eine längere Linie, die als Fortsetzungstrennlinie bezeichnet wird. Sie können Trennlinien anpassen, indem Sie Rahmen, Text oder Grafiken hinzufügen.

Wechseln Sie zur Normalansicht.
Klicken Sie im Menü Ansicht auf Fußnoten.
Wenn Ihr Dokument sowohl Fußnoten als auch Endnoten enthält, wird eine Meldung angezeigt.
Klicken Sie auf Anzeige des Fußnotenbereichs oder Anzeige des Endnotenbereichs und dann auf OK.

Klicken Sie im Feld Fußnoten oder Endnoten des Fuß-/Endnotenausschnitts auf den Trennlinientyp, den Sie ändern oder entfernen möchten:

Zum Ändern der Trennlinie, die zwischen dem Dokumenttext ...
  Thema: Vorlage für einen Vertrag und Briefpapier 
Amethyst

Antworten: 9
Aufrufe: 3098

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 12. Jan 2005, 19:25   Titel: AW: Vorlage für einen Vertrag und Briefpapier
Hallo Mind-Solutions,
bleiben wir hier bitte zunächst mal beim Thema Absätze.

Für die Tabelle mach bitte ein neues Thema in Word Gestaltungselemente auf, sonst wir es hier undurchschaubar für andere ;-))

An Deinen Screenshots kann ich nicht sehen, dass es nicht geht, wie ich es beschrieben und Du es jetzt eingestellt hast.

Bevor Du weitermachst, vergleich doch bitte mal die Einstellungen von Word in diesem Thread mit Deinen und änder die Einstellungen wenn nötig.

Und dann leg eine neue Absatzformatvorlage an (basierend auf der Standardformatvorlage), nenn sie meinetwegen Paragraph. In dieser Formatvorlage stellst Du alles so ein, wie in Deinem Screenshot, aber bitte nicht Seitenumbruch oberhalb, dann hast Du jeden Paragraphen auf einer neuen Seite stehen, das willst Du ja nicht. Mit dieser Formatvorlage (auch die Nummerierung bitte angeben in der Formatvorlage) formatierst Du jetzt alle Absätze mit Paragraphen-Inhalt.

Gruß Amethyst
  Thema: Business Contact Manager hat Fehlfunktion 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 891

BeitragForum: Software Forum (Sonstige Software)   Verfasst am: 12. Jan 2005, 18:46   Titel: AW: Business Contact Manager hat Fehlfunktion
Hallo hotte,
da der gleiche Beitrag auch schon im Outlook-Forum steht, sperre ich den Beitrag hier, damit nicht Antworten doppelt gegeben werden.

Weiter geht es hier

Gruß Amethyst
  Thema: Als webseite speichern 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 1103

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 12. Jan 2005, 15:52   Titel: AW: Als webseite speichern
Dann schreib doch den Quelltext so um, dass die Formate stimmen ;-))

Gruß Amethyst
 
Seite 158 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum