Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 159 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Nummerierungsprobleme beim verwenden von Styles w03 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 620

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 12. Jan 2005, 13:22   Titel: AW: Nummerierungsprobleme beim verwenden von Styles w03
Hallo Micha ;-))

Als nächstes gäbe es die Möglichkeit, ein Seminar zu belegen, wo Du alles in geballter Form und auf einmal lernst. Schau mal ich meine sowas.

Wenn Du die Möglichkeit nicht hast, erstell Dir zunächst mal für die Dipl.Arbeit eine eigene Dokumentvorlage (.dot). Und da schon mal die wichtigsten Formatvorlagen, wie Überschriften, Standardschrift, Kopf- und Fußzeilen, Fußnoten usw.

Damit wirst Du eine Weile beschäftigt sein ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Anhänge vesenden 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 558

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 12. Jan 2005, 12:56   Titel: AW: Anhänge vesenden
Welche Anhänge möchtest Du denn versenden?

Gruß Amethyst
  Thema: Vorschaufenster ordnerübergreifend einstellen 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 1209

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 12. Jan 2005, 12:54   Titel: AW: Vorschaufenster ordnerübergreifend einstellen
Die Funktion will ich aber auch nicht, die halte ich für sehr gefährlich ;-)) Ich stell mir nur vor, der junk-Mail-Ordner hätte das Vorschaufenster geöffnet, damit wäre der Sinn dieses Ordners ad absurdum geführt.

Gruß Amethyst
  Thema: Fußnotentext ohne Fußnotenzeichen 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 994

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 12. Jan 2005, 12:51   Titel: AW: Fußnotentext ohne Fußnotenzeichen
Hallo Patrik,
lass dir mal über Extras --> Optionen -->Ansicht die Feldfunktionen anzeigen.

Klick auf den falschen Fußnotentext, dann solltest du zumindest eine Feldfunktion im Text sehen können, die du dann löschen kannst.

Gruß Amethyst
  Thema: Firmen-Briefbogen als Template - Formatierungsprobleme 
Amethyst

Antworten: 10
Aufrufe: 3754

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 12. Jan 2005, 12:43   Titel: AW: Firmen-Briefbogen als Template - Formatierungsprobleme
Hi Lilli,
Du hast die Nachteile schon selbst erkannt, spätestens bei einer neuen Seite geht das nicht mehr, wenn ich es richtig weiß.

Gruß Amethyst
  Thema: Vorlage für einen Vertrag und Briefpapier 
Amethyst

Antworten: 9
Aufrufe: 3098

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 12. Jan 2005, 12:39   Titel: AW: Vorlage für einen Vertrag und Briefpapier
Hallo Mind-Solutions,
formatier Deine Absatzvorlage bei solchen Blöcken über Format --> Absatz --> Registerkarte Zeilen und Seitenumbruch und aktivier "Absätze zusammenhalten" und "Absätze nicht trennen".

Gruß Amethyst
  Thema: Als webseite speichern 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 1103

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 12. Jan 2005, 12:34   Titel: AW: Als webseite speichern
Hallo Jojo,
dafür brauchst Du kein Makro, das macht Word sowieso schon, wenn Du den richtigen Dateityp einstellst.

Besser wird Word als HTML auch mit einem Makro nicht ;-)) Word ist kein HTML-Editor und produziert da nur Müll.

Ohne ein bißchen HTML-Kenntnisse geht es nicht, nicht bei Word, nicht bei Frontpage und mit keinem anderen grafischen Editor.

Schau dir mal folgende Seite genauer an und versuch es so.

http://www.amethyst-edv.de/tipps/html.php

Gruß Amethyst
  Thema: Rechnung mit Daten aus 2 Access Tabellen 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 1174

BeitragForum: Access Hilfe   Verfasst am: 12. Jan 2005, 12:25   Titel: AW: Rechnung mit Daten aus 2 Access Tabellen
Hallo,
da ich der gleichen Meinung wie Günni bin, dass das über eine Abfrage zu lösen ist, verschiebe ich den Thread mal in die Access-Hilfe und weiß Euer Anliegen da in guten Händen ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Felder verknüpfen + Datumsfeld 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 703

BeitragForum: Outlook Hilfe   Verfasst am: 12. Jan 2005, 08:16   Titel: AW: Felder verknüpfen + Datumsfeld
Hallo DonJohn,
da Du scheinbar doch noch das richtige Forum gefunden hast, sperre ich den Beitrag hier.

Bitte keine Doppelpostings, wir lesen jeden Beitrag.

Weiter geht es [url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=25782]hier.

Gruß Amethyst
  Thema: Änderungen in OAE 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 479

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 12. Jan 2005, 08:08   Titel: AW: Änderungen in OAE
Hallo Fritz,
such auf Deinem Computer mal nach einer Datei die OAE heißt. Für mich deutet diese Meldung auf ein AddIn, eine so benannte Vorlage oder ein Programm hin.

Für uns hier wäre ein Screenshot der Meldung hilfreich.

Gruß Amethyst
  Thema: Passswort Recovery???? 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 719

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 12. Jan 2005, 07:54   Titel: AW: Passswort Recovery????
Hallo Daywalker,
39$ halte ich für einen fairen Preis, es gibt das ganze auch teurer. Und Lehrgeld muss man zahlen, wenn man wieder an seine Daten kommen will. Schlimmer wäre doch, wenn Deine Daten für immer verloren wären. Oder sind sie viellleicht doch nicht so wichtig? ;-))

Hinter diesen Programmen steht eine Menge Arbeit und jeder möchte doch für seine Arbeit bezahlt werden, oder?

Gruß Amethyst
  Thema: 2. + 3. Druck: Hintergrund mit "TK" und "&quo 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 2931

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 11. Jan 2005, 15:13   Titel: AW: 2. + 3. Druck: Hintergrund mit "TK" und "
Hallo Kai,
ich kann Dich verstehen, auch ich mag keine Makros, aber ich seh in diesem Fall keine andere Möglichkeit, auch das Kopieren auf eine 2. oder 3. Seite wäre ja nur mit einem Makro zu schaffen. Word ist halt nicht Excel *seufz* wäre mir sehr oft auch lieber.

Aber ich hab eine Idee:

Erstell mal 1 Zeichnung mit den Autoformen aus der Zeichnensymbolleiste und schreib da Dein Kürzel rein (Linien und Hintergrund (keine)). Dann positionierst du die beiden kleinen Grafiken absolut am Seitenende (rechte Maustaste --> Autoform formatieren --> Registerkarte Layout --> Weitere --> Registerkarte Bildposition, horizontal und vertikal --> absolute Position, Bild verankern. Alles mit OK bestätigen.

So und jetzt das Ganze markieren und als Autotext einfügen, Einfügen --> Autotext --> Namen vergeben. Ausprobieren ob der Autotext beim Einfügen genau da sitzt, wo er sein soll. Dann die Form mit dem 2. Kürzel beschriften und als nächsten Autotext hinzufügen.

So und jetzt konnt unser ...
  Thema: Serienbrief findet Datenquelle nicht nach Filterung d. Daten 
Amethyst

Antworten: 12
Aufrufe: 7079

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 11. Jan 2005, 14:25   Titel: AW: Serienbrief findet Datenquelle nicht nach Filterung d. D
Hallo Heiko ;-))

hauptsache es funktioniert endlich ...Danke fürs Feedback ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: zu kleiner Cursor 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 8674

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 11. Jan 2005, 14:22   Titel: AW: zu kleiner Cursor
Ich kann bei Word keine Einstellung finden, die den Cursor verändert.

Kontrollier doch bitte mal in der Systemsteuerung:

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Maus die Einstellungen auf der Registerkarte Zeiger, ob da Windows-Standard eingestellt ist. Solltest Du eine Maus haben, die eine eigene Software mitliefert, geh bitte alle Einstellungen durch, die kann ich von hier aus nicht wissen.

Gruß Amethyst
  Thema: 2. + 3. Druck: Hintergrund mit "TK" und "&quo 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 2931

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 11. Jan 2005, 14:07   Titel: AW: 2. + 3. Druck: Hintergrund mit "TK" und "
Hallo Kai,
da hilft nur ein Makro, dass Du aber selbst aufzeichnen kannst.

Setz den Cursor an die Stelle an der das Kürzel stehen muss und ruf den MakroRekorder auf über Extras --> Makros --> Makro aufzeichnen und geh dann wie folgt vor:

1. Dokument über Datei --> Drucken --> drucken
2. Kürzel im Dokument hinzufügen
3. Drucken wie bei Punkt 1
4. Kürzel im Dokument löschen
5. Neues Kürzel einfügen
6. Drucken wie bei Punkt 1
7. Kürzel löschen
8. Datei speichern über Icon in der Symbolleiste.
9. MakroRekorder beenden.

Ich hoffe es funktioniert so, ich verschieb den Beitrag aber trotzdem noch mal zusätzlich in die Word-Makros.

Gruß Amethyst
 
Seite 159 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps