Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 6038 Ergebnisse ergeben.
Seite 160 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Office-Datei von Ftp-Server öffnen und zurückspeichern 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 677

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 25. Mai 2012, 23:18   Titel: AW: Office-Datei von Ftp-Server öffnen und zurückspeichern
Ftp ist dafür nicht gedacht.
Versuch's mal mit einer Wolke, z.B. SkyDrive oder Google Text&Tabellen.

Gruß
G.O.
  Thema: Kopf-/Fußzeile auf Deckblatt deaktivieren 
G.O.Tuhls

Antworten: 10
Aufrufe: 1329

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 25. Mai 2012, 11:50   Titel: AW: Kopf-/Fußzeile auf Deckblatt deaktivieren Version: Office 2010
Das bedeutet, dass meine 3 Abschnitte (1. Seite, IV, Inhalt) für die Kopf- und Fußzeile insofern irrelevant sind, als das diese nichts mit dem Seitenanzeige zusammenhängen?
Nein! Die Abschnitte sorgen dafür, dass Du Kopf- und Fußzeilen sowie Seitenformate unterschiedlich einrichten kannst.

1. Seite = keine Kopf/Fußzeile
= erste Seite anders
IV = Seite I - IX (zählweise in Römisch)
Abschnittswechsel
Inhalt = Seite 1 von x (zählweise arabisch)

Wenn ich dich nun richtig verstanden habe, würde bei einer geraden Seite aus dem Inhalt (Wo ja eig "Seite x von y" stehen soll) bei "mit vorheriger verknüpfen" sich mit der Vorherigen Geraden Seite verknüpfen, also auch mit der aus dem IV?
Lösch endlich den Gedanken an "Seiten" aus Deiner Vorstellung. Verknüpft werden die Layouts von Abschnitten über alle Seiten des Abschnitts. Innerhalb eines Abschnits sind alle geraden und alle ungeraden gleich, lediglich die erste Seite kann ein abweichendes Layout ha ...
  Thema: Kopf-/Fußzeile auf Deckblatt deaktivieren 
G.O.Tuhls

Antworten: 10
Aufrufe: 1329

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 25. Mai 2012, 10:16   Titel: AW: Kopf-/Fußzeile auf Deckblatt deaktivieren Version: Office 2010
Du steuerst jede der drei Seitenarten an und setzt oder löschst in Kopf- und Fußzeile die Verknüpfung.

Wie vorherige verknüpft nicht die Seiten im Abschnitt, sondern die drei Seitentypen abschnittsübergreifend mit ihresgleichen.

Gruß
G.O.
  Thema: Querverweis für Formelbeschriftung 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 593

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 25. Mai 2012, 10:14   Titel: AW: Querverweis für Formelbeschriftung Version: Office 2010
Die Beschriftung muss zunächst unter der Formel stehen.
Dann beide Absätze getrennt formatieren und anschließend Strg+Alt+Enter drücken.

Gruß
G.O.
  Thema: Inhaltsverzeichnis Änderung der Überschriften über Ebene 3 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 337

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 25. Mai 2012, 09:39   Titel: AW: Inhaltsverzeichnis Änderung der Überschriften über Ebene Version: Office 2010
Ich wiederhole meine Frage: Was tust Du da?
Wenn Du die Anleitung aus meiner ersten Antwort stringent befolgst, musst Du für jede Ebene nur 1x die Formatierung einrichten und gut ist.
Dadurch rückt er die Nummerierung aber nach rechts ohne das ich die vernünftig irgendwo einstellen kann.
Erklärst Du das bitte mal?
Jede Einrückung lässt sich einstellen. Was hast Du versucht und wo hapert's?

Gruß
G.O.
  Thema: Querverweis für Formelbeschriftung 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 593

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 25. Mai 2012, 09:34   Titel: AW: Querverweis für Formelbeschriftung Version: Office 2010
Du musst zwischen Formel und Beschriftung einen Formattrenner Strg+Alt+Enter setzen und darfst die Formel nicht als Beschriftung formatieren.

Gruß
G.O.
  Thema: WORD-Dokument als PDF speichern (zerstört Vektorgrafiken) 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 3101

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 25. Mai 2012, 09:32   Titel: AW: WORD-Dokument als PDF speichern (zerstört Vektorgrafiken Version: Office 2010
Da liegt der Hase im Pfefer.
Die aus Vorversionen stammenden Grafiken müssen konvertiert werden, sonst betrachtet der PDF-Export sie nicht als Office-Grafik.

Gruß
G.O.
  Thema: Überprüfen Abgeschlossen 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 641

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 24. Mai 2012, 21:19   Titel: AW: Überprüfen Abgeschlossen Version: Office 2010
Nein.
Du sollst ja immer wieder dran erinnert werden, dass noch Markups zu bearbeiten sind.

Gruß
G.O.
  Thema: Inhaltsverzeichnis Änderung der Überschriften über Ebene 3 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 337

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Mai 2012, 21:11   Titel: AW: Inhaltsverzeichnis Änderung der Überschriften über Ebene Version: Office 2010
Ich verstehe nicht so ganz, was Du da tust.
Logisch, dass ein Tab benötigt wird, um die Nummerierung vom Text abzusetzen.

Und was heißt
und ich hab einige Überschriften, da nervt das schon extrem.?
Wie tief hast Du denn gegliedert?
Da die ersten beiden Ebenen lt. Deinem OP i.O. sind, kann Änderungsbedarf ja nur noch an den max. sieben weiteren Ebenen bestehen. Sorry, aber das wird doch wohl zu packen sein. Sieben auf einen Streich konnte nur das tapfere Schneiderlein. Cool

Gruß
G.O.
  Thema: Kopf-/Fußzeile auf Deckblatt deaktivieren 
G.O.Tuhls

Antworten: 10
Aufrufe: 1329

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 24. Mai 2012, 21:03   Titel: AW: Kopf-/Fußzeile auf Deckblatt deaktivieren Version: Office 2010
Du musst die Verknüpfungen auch der Folgeseiten ausschalten. Es gibt drei Seitentypen: 1., gerade und ungerade. Jeder Typ kann mit dem vorherigen Abschnitt separat verknüpft werden.

Gruß
G.O.
  Thema: Inhaltsverzeichnis Änderung der Überschriften über Ebene 3 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 337

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Mai 2012, 13:06   Titel: AW: Inhaltsverzeichnis Änderung der Überschriften über Ebene Version: Office 2010
Wie komfortabel soll es denn noch sein?
Wenn Du mit den vorgegebenen Formatvorlagen nicht einverstanden bist, musst Du Dir halt eigene gestalten. Wo liegt das Problem?

Gruß
G.O.
  Thema: Glossar in Word erstellen 
G.O.Tuhls

Antworten: 17
Aufrufe: 70831

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Mai 2012, 13:04   Titel: AW: Glossar in Word erstellen
Es gibt keine einfache Möglichkeit dafür in Word.
Simples Workaround sind Endnoten, die dann aber nicht alphabetisch sortiert sind.
Das Rechtsgrundlagenverzeichnis lässt sich für ein Glossar missbrauchen.
Wenig Aufwand macht ein "Spickzettel" in Word oder OneNote, in dem die Glossareinträge gesammelt werden. Die Sortierung geht dann über eine Tabelle.

Gruß
G.O.
  Thema: Inhaltsverzeichnis Änderung der Überschriften über Ebene 3 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 337

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Mai 2012, 12:45   Titel: AW: Inhaltsverzeichnis Änderung der Überschriften über Ebene Version: Office 2010
Formatiere die Überschrift nach Deinen Wünschen und klicke sie dann rechts an: Formatvorlagen | Überschrift 3 aktualisieren.

Gruß
G.O.
  Thema: Kopf-/Fußzeile auf Deckblatt deaktivieren 
G.O.Tuhls

Antworten: 10
Aufrufe: 1329

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 24. Mai 2012, 12:43   Titel: Re: Kopf-/Fußzeile auf Deckblatt deaktivieren Version: Office 2010
ich möchte nun auf der ersten Seite eine Grafik (png-Datei) einfügen und diese über die komplette Seite "strecken" und dabei wird mir genau im kopf und Fußzeilenbereich die Grafik aufgeblendet. Es scheint so, als wprde die Kopf- und Fußzeile "über" der Grafik liegen. Wenn ich mit Rechtsklick auf die Grafik klicke, kann ich hier aber auch nicht "In den Hintergrund" bzw "Eine Ebene nach hinten" auswählen.
Füge die Grafik in die Kopfzeile ein und strecke sie von dort über die Seite.
ob es überhaupt möglich ist eine pptx Folie als Deckblatt in Word zu integrieren und/oder ob es überhaupt sinnvoll, ist eine Datei in PP als "png" abzuspeichern und dann über Grafik einfügen in Word einzustezen.
Ich würde
- entweder den Folieninhalt in die Zwischenablage kopieren und in Word einfügen mit der Option "Grafik",
- oder, falls Du den Hintergrund und Master mitnehmen möchtest, einen Screenshot im Präsentationsmodus anfertigen und in W ...
  Thema: Grafik/Bild in Word einfügen 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 603

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 23. Mai 2012, 12:39   Titel: AW: Grafik/Bild in Word einfügen Version: Office 2010
zu 1.: Du darfst keinen festen Zeilenabstand verwenden, wenn Du Bilder einfügst.

zu 2: Guckstu Screenshot; war aber im vorliegenden Fall auch nicht nötig.

Gruß
G.O.
 
Seite 160 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum