Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 165 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Forum für Microsoft Project 2003 eröffnen? 
Amethyst

Antworten: 15
Aufrufe: 6413

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 06. Jan 2005, 17:05   Titel: Newsgroup
Hallo Steffi,
wir überlegen solche neuen Foren einzurichten, das wird aber noch dauern.

Bis dahin empfehle ich Dir die Newsgroup von Microsoft, die zwar etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber wohl im Moment besser Auskunft geben kann.

Um die Newsgroups zu abonnieren, nimmst Du am besten Outlook Express, der ein hervorragender Newsreader ist. Da brauchst Du auch keine großen Anmeldevorgänge zu erledigen.

Der Server für microsoft-newsgroups ist:

msnews.microsoft.com

Deine Newsgroup für Project ist :

microsoft.public.de.project

Gruß Amethyst
  Thema: "Lehrerähnlich" in roter Schrift u. mit Randbemerk 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 572

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 06. Jan 2005, 16:32   Titel: AW: "Lehrerähnlich" in roter Schrift u. mit Randbe
Hallo hepeme,
dafür sieht Word die Funktion überarbeiten vor. Die Symbolleiste dazu heißt genauso.

Aber es müssen doch keine Delfine sein Crying or Very sad

Gruß Amethyst
  Thema: word-vorlagen, automatische aktualisierung in dokumenten 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 712

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 06. Jan 2005, 15:56   Titel: AW: word-vorlagen, automatische aktualisierung in dokumenten
Hallo maccy,
nein das ist nicht möglich. alte Dokumente, die auf Vorlagen basieren werden nicht verändert, wenn die Vorlage verändert wird.

Gruß Amethyst
  Thema: Briefbogen: Kopfzeile nur auf erster Seite ?? 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 35439

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 06. Jan 2005, 11:58   Titel: AW: Briefbogen: Kopfzeile nur auf erster Seite ??
Hallo lilli,
ja das liegt daran ;-)) Vielleicht schreibst Du es beim nächsten Mal dazu ;-))

Schau doch mal in die Hilfe und such nach Kopfzeilen oder erste Seite anders.

Diese Dialogbox Dokument-Layout findest Du auch im
Format-Menü unter dem Befehl Dokument-Layout und dort im Register Seitenränder. Und da gehst Du auf die Registerkarte Layout.

Und hier ist eine umfassende, meiner Meinung recht gute Hilfe zu Word 98, die Du dir ausdrucken kannst ;-))

[url=http://alf3.urz.unibas.ch/doku/getfile.cfm/Word98.pdf?did=48]Einführung in Microsoft WORD 98 auf dem Macintosh

Gruß Amethyst

Nachtrag: Ohne Mac musste ich natürlich erst einmal das Netz durchforsten, dadurch dauerte es einen Moment. Aber Unmögliches wird sofort erledigt und Wunder dauern halt etwas länger ;-))
  Thema: Briefbogen: Kopfzeile nur auf erster Seite ?? 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 35439

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 06. Jan 2005, 11:24   Titel: AW: Briefbogen: Kopfzeile nur auf erster Seite ??
Hi lilli,
Datei --> Seite einrichten --> Seitenlayout --> erste Seite anders. Aber vorher die Kopfzeile kopieren, weil sie bei der Einstellung zunächst einmal auf der ersten Seite gelöscht wird.

Die Kopfzeile (Grafik) wieder einfügen und dann auf der 2. Seite löschen, falls sie da noch erscheint. Mach das ganze am besten in der Vorlage, dann brauchst du es nur einmal zu machen.

Gruß Amethyst
  Thema: Formatvorlagen und Formatierungen 
Amethyst

Antworten: 11
Aufrufe: 1046

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 06. Jan 2005, 01:33   Titel: AW: Formatvorlagen und Formatierungen
Alle? Alle geht nicht, wie willst Du das denn machen, es reicht doch von jeder Formatierung eine.

Amethyst
  Thema: Formatvorlagen und Formatierungen 
Amethyst

Antworten: 11
Aufrufe: 1046

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 06. Jan 2005, 01:24   Titel: AW: Formatvorlagen und Formatierungen
Ja die gibt es

Markier die Formatierungen und klick dann im Aufgabenbereich auf neue Formatvorlage.

Schau dir vorher an, ob es eine Absatz- oder eine Zeichenformatierung ist, vergib oben einen neuen Namen und bestätige das ganze mit ok.

Gruß Amethyst
  Thema: Formatvorlage Absatz 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 4374

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 06. Jan 2005, 00:49   Titel: AW: Formatvorlage Absatz
Danke mactie,
so ein Lob tut gut und macht die vielen Beiträge wett, die man geschrieben hat, ohne danach auch nur zu hören, ob es geholfen hat ;-))

Lieber Gruß Amethyst
  Thema: Formatvorlagen und Formatierungen 
Amethyst

Antworten: 11
Aufrufe: 1046

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 05. Jan 2005, 23:45   Titel: AW: Formatvorlagen und Formatierungen
Hi vrcat,
lass dir mal die Formatierungen anzeigen über Format --> Formatvorlagen und Formatierungen. Haben diese Formatierungen alle einen Namen? Wenn ja, dann geh mal auf [url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?p=95905#95905]diesen Link und stell die Registerkarte Bearbeiten in den Optionen und die Autokorrekturoptionen so wie sie da gezeigt werden ein.

Und dann speicherst Du das Dokument noch mal, so wie ich es oben beschrieben habe. Dann gehst Du auf den Aufgabenbereich mit den angezeigten Formatvorlagen und da ganz unten auf benutzerdefiniert.

Im Dialogfenster, dass dann kommt, hakst Du alles an, was Du in dieser Vorlage benutzen willst und bestätigst das mit OK. Jetzt den Text löschen speichern und schließen.

Über Datei --> rufst Du jetzt die von Dir gespeicherte Dokumentvorlage auf und alle Formatierungen müssten vorhanden sein.

Gruß Amethyst
  Thema: Formatvorlagen und Formatierungen 
Amethyst

Antworten: 11
Aufrufe: 1046

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 05. Jan 2005, 23:31   Titel: AW: Formatvorlagen und Formatierungen
Hallo vrcat,
sag mir erst mal Deine Wordversion, sonst bringt das alles nichts.

Gruß Amethyst
  Thema: Excel- Tabelle / Diagramm in Word eingeben 
Amethyst

Antworten: 17
Aufrufe: 7148

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 05. Jan 2005, 23:29   Titel: AW: Excel- Tabelle / Diagramm in Word eingeben
Hi song,
na endlich ;-))

Tune lieber Deine Dipl.Arbeit up und lass Word in Ruhe ;-)), aber ich gebe zu, dass da einige standardmäßige Einstellungen der reine Humbug sind ;-)) und ich auch erst nach und nach gelernt habe, was ich da alles deaktivieren muss.

Viel Erfolg für die weitere Arbeit und frag lieber sofort, bevor Du stundenlang rumprobierst ;-)) die Inhalte sind wichtiger ;-))

Lieber Gruß nach Hamburg

Amethyst
  Thema: Formatvorlagen und Formatierungen 
Amethyst

Antworten: 11
Aufrufe: 1046

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 05. Jan 2005, 22:56   Titel: AW: Formatvorlagen und Formatierungen
Hallo vcrat,
speicher den gesamten Text als Dokumentvorlage *.dot. Lösch dann den Text, speicher noch mal und schließ die Dokumentvorlage.

Mit dieser jetzt leeren Vorlage kannst Du dann arbeiten.

Gruß Amethyst
  Thema: Serienbrief findet Datenquelle nicht nach Filterung d. Daten 
Amethyst

Antworten: 12
Aufrufe: 7079

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 05. Jan 2005, 22:07   Titel: AW: Serienbrief findet Datenquelle nicht nach Filterung d. D
Hi Excelent,
Urlaub wars nicht, sondern auswärtige Seminare ;-)) Ein frohes Neues Jahr wünsch ich Dir.

Schade, ich hatte gehofft, dass es jetzt klappt.

Hast Du das Dialogfeld mit den verschiedenen Konvertierungen überhaupt gesehen? Hast Du nach dem Einstellen der Konvertierung Word noch mal geschlossen? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du den Sereinbrief komplett neu erstellt oder hast Du die alte Verknüpfung genommen?

Ich hab gerade die Einstellungen für Word 2003 für jemand anderen Online gestellt, sie entsprechen den Einstellungen von 2002, vielleicht schaust Du da mal rein.

[url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?p=95905#95905]Einstellungen in Word 2003

Außerdem hab ich noch mal in der Newsgroup nachgefragt, vielleicht erfahren wir ja da noch was, was weiterhilft.

Gruß Amethyst
  Thema: VB Meldung beim Aufstarten von Word XP 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 986

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 05. Jan 2005, 21:54   Titel: AW: VB Meldung beim Aufstarten von Word XP
Hallo Bibo,
vermutlich haben sich die Makros Deines Dokumentes in der Normal.dot eingenistet. Ich würde die umbenennen normal.dotold z.b. und Word neu starten. Word erstellt dann eine neue normal.dot.

Geh als erstes in die Einstellungen Extras --> Optionen --> Registerkarte Speichern und aktivier die Einstellung "Anfrage für die Speicherung von Normal.dot". Jetzt wirst Du jedesmal gefragt, ob Deine Normal.dot verändert werden soll, wenn Du Word schließt. Diese Einstellung musst Du dann natürlich auch mit Ja bestätigen. Jetzt kannst z.B. bei dem Bearbeiten von Dokumenten mit den Makros Nein sagen, damit es nicht wieder passiert.

Ist diese Einstellung nicht aktiviert, speichert Word Veränderungen an der Normal.dot im Hintergrund und ohne zu fragen.

Gruß Amethyst
  Thema: Excel- Tabelle / Diagramm in Word eingeben 
Amethyst

Antworten: 17
Aufrufe: 7148

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 05. Jan 2005, 21:16   Titel: Einstellungen in Word 2003
Hallo Song,
so ich hab jetzt von den Registerkarten, wo sich unsere Einstellungen unterscheiden könnten, Screenshots gemacht.

Registerkarte Ansicht


http://www.Office-Loesung.de/users/modteam/word_forum/word2003/optionen/reg_ansicht.jpgRegisterkarte Allgemein


http://www.Office-Loesung.de/users/modteam/word_forum/word2003/optionen/reg_allgemein.jpgRegisterkarte Bearbeiten


http://www.Office-Loesung.de/users/modteam/word_forum/word2003/optionen/reg_bearbeiten_formatierung.jpgRegisterkarte Drucken


http://www.Office-Loesung.de/users/modteam/word_forum/word2003/optionen/reg_drucken.jpgRegisterkarte Speichern


http://www.Office-Loesung.de/users/modteam/word_forum/word2003/optionen/reg_speichern.jpgAutokorrekturoptionen


http://www.Office-Loesung.de/users/modteam/word_forum/word2003/optionen/autokorrektoroptionen_formatierung.jpgSo, jetzt bist Du dran, kontrollier das mal alles ;-))

Gruß Amethyst
 
Seite 165 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum