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  Thema: "Bild ändern..." auch über Zwischenablage? 
G.O.Tuhls

Antworten: 8
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BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 25. Apr 2012, 13:48   Titel: AW: "Bild ändern..." auch über Zwischenablage? Version: Office 2010
Nein, Du kannst Bild ändern nur per Dateiauswahl benutzen.

Gruß
G.O.
  Thema: Inhaltsverzeichnis andern numerieren als restliches Dokument 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 342

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 25. Apr 2012, 13:47   Titel: AW: Inhaltsverzeichnis andern numerieren als restliches Doku Version: Office 2010
Mach einen Abschnittswechsel nach dem IV, entkopple die Fußzeilen durch Deaktivieren von Wie vorherige und formatiere in beiden Abschnitten Deine Seitenzahlen.

Gruß
G.O.
  Thema: Formatierung Word 2010 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
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BeitragForum: Office 2010 Forum   Verfasst am: 25. Apr 2012, 13:45   Titel: AW: Formatierung Word 2010 Version: Office 2010
Was heißt "nur bis zur Hälfte"?
Sind da Absatzmarken hinter den Zeilen?
Die bekommst Du mit Ersetzen ^p durch Leerschrift weg.

Gruß
G.O.
  Thema: Nummerierung in mehreren Überschriften fortführen 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 2046

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 25. Apr 2012, 13:42   Titel: AW: Nummerierung in mehreren Überschriften fortführen Version: Office 2007
Überschrift-Formatvorlagen gibt es doch schon, und die haben mit den FV für die Einträge im IV nur soviel zu tun, dass nach ihnen beim Erstellen des IV gesucht wird. Fürs IV gelten die FV Verzeichnis n.

Mach Dir die Arbeit doch nicht unnötig schwer.

Gruß
G.O.
  Thema: Grafiken vereinheitlichen und positionieren 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 537

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 25. Apr 2012, 12:00   Titel: AW: Grafiken vereinheitlichen und positionieren Version: Office 2010
Du solltest statt mit PosRahmen mit Tabellen arbeiten, das erspart Dir ne Menge Fieselarbeit.

Aus PP holst Du die bearbeiteten Grafiken per Zwischenablage nach Word und fügst sie dort per Einfügeoptionen als Grafik ein. Oder Du speicherst in PP per Kontextmenü als Grafik, dann werden nur die markierten Elemente exportiert.

Gruß
G.O.
  Thema: Nummerierung in mehreren Überschriften fortführen 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 2046

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 25. Apr 2012, 11:51   Titel: AW: Nummerierung in mehreren Überschriften fortführen Version: Office 2007
Word stellt doch bereits eingezogene IV-Vorlagen bereit. Was stört Dich an denen, dass Du sie umformatieren möchtest?

Wenn Du umformatieren möchtest, verändere die Einzüge und aktualisiere die zugehörige Formatvorlage mit Rechtsklick | Formatvorlagen |Verzeichnis n aktualisieren ...

Das IV übernimmt die Nummerierung von Deinen Überschriften. Wenn Du im IV dieselben Formatvorlagen verwendest, bringst Du die Automatik natürlich durcheinander.

Gruß
G.O.
  Thema: Office Handbuch erstellen 
G.O.Tuhls

Antworten: 9
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Apr 2012, 23:01   Titel: AW: Office Handbuch erstellen Version: Office 2007
Handbücher zu Office gibt's doch schon reichlich zu kaufen.
Wenn Du so gar keine Ahnung hast, bin ich am Zweifeln, ob Dir das gelingen wird.
Sorry für diese deutlichen Worte.

Gruß
G.O.
  Thema: Benutzerdefinierte Designfarben löschen / bearbeiten 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 894

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 24. Apr 2012, 19:52   Titel: AW: Benutzerdefinierte Designfarben löschen / bearbeiten Version: Office 2011 (Mac)
Nun ja, mit Büchern für eine andere Version zu arbeiten, ist immer ein "besonderer Reiz".
Da PP-Mac-User hier rar sind, kannst nur auf Ute hoffen, wenn sie wieder Zugriff auf einen Apfel hat.

Gruß
G.O.
  Thema: Benutzerdefinierte Designfarben löschen / bearbeiten 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 894

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 24. Apr 2012, 16:16   Titel: AW: Benutzerdefinierte Designfarben löschen / bearbeiten Version: Office 2011 (Mac)
Was da für 2007 beschrieben wurde, funktioniert auch in 2010. Deine Vermutung, das sei ein Obst-Problem, ist also naheliegend, erscheint mir aber nicht plausibel, denn es kann ja nicht sein, dass alle frei definierten Farbschemata auf ewig bestehen bleiben.

Wo klickst Du denn rechts? Auf das Farbschema im Pulldown? Dort sollte Löschen im Kontextmenü erscheinen.

Gruß
G.O.
  Thema: Ordner öffnen 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Apr 2012, 16:11   Titel: AW: Ordner öffnen Version: Office 2003
zu 1.: Das wird in Extras | Optionen | Speicherort für Dateien festgelegt.

zu 2.: Zwar kein Office-Problem, aber: Wenn Du auf einem externen Laufwerk löscht, wird wirklich gelöscht und nicht erst in den Papierkorb geschoben.

Gruß
G.O.
  Thema: tabelle erstellen 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
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BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 24. Apr 2012, 16:07   Titel: Re: AW: tabelle erstellen Version: Office 2007
es werden aber nur jede einzelnde zeile sortiert,
Erklär das doch bitte mal etwas genauer. Dass eine einzelne Zeile sortiert wird, ist ja irgendwie Quatsch, denn sortieren kannst Du ja nur mindestens zwei Zeilen.
Beschreib also mal Schritt für Schritt Dein Vorgehen und stell Ursprungs- und Enzustand der Tabelle dar.

Gruß
G.O.
  Thema: Bild in Powerpoint beschneiden und einfügen 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
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BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 24. Apr 2012, 14:20   Titel: AW: Bild in Powerpoint beschneiden und einfügen Version: Office 2003
Guckstu Screenshot.

Gruß
G.O.
  Thema: Andockpunkte einschalten 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
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BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 24. Apr 2012, 11:05   Titel: AW: Andockpunkte einschalten Version: Office 2010
Dir sind offenbar bisher die Sonderfunktionen der Drück-mich-nicht-allein-Tasten beim Zeichnen entgangen. Hier mal die wichtigsten:
Shift sorgt für exaktes Zeichnen.
Alt schaltet beim Zeichnen die Raster aus.
Strg zentriert den Bezugspunkt.
Alle Sonderfunktionen füllen Seiten.

Gruß
G.O.
  Thema: *T*POWERPOINT Formatierung übernehmen auf leere Vorlage 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
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BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 24. Apr 2012, 10:54   Titel: AW: *T*POWERPOINT Formatierung übernehmen auf leere Vorlage Version: Office 2011 (Mac)
Wenn bei der Übernahme etwas nicht dem Master angepasst wird, spricht das meist für manuelle Formatierung, denn angepasst werden nur Elemente, die nicht abweichend vom Master nachformatiert wurden.
In der Win-Version gibt es zum Tilgen der manuellen Formatierungen in Start | Folien die Schaltfläche Zurücksetzen.

Gruß
G.O.
  Thema: Andockpunkte einschalten 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 370

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 24. Apr 2012, 00:19   Titel: AW: Andockpunkte einschalten Version: Office 2010
Na, dann soll Dir Dein Kumpel das mal zeigen.
Es geht nämlich nicht, wie Ute schon schrieb.
Warum zeichnest Du das nicht als Linienzug mit dem Werkzeug Freihandform?

Gruß
G.O.
 
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