Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 169 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Pausen müssen auch mal sein. :-) 
Amethyst

Antworten: 20
Aufrufe: 2569

BeitragForum: Smalltalk   Verfasst am: 02. Jan 2005, 21:52   Titel: AW: Pausen müssen auch mal sein. :-)
Hallo Markus,
es gibt Wochenenden und Celle ist ein echt schönes Nest ;-)) Pass auf, dass sie Dich nicht bei der Hengstparade rekrutieren ;-))

Und Celle hat sicher auch Internetcafes ;-)) oder lass Dich nach der Grundausbildung in die Schreibstube versetzen (Arbeitsplatz mit Internetanschluss ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: microsoft office outlook professional startet sehr verzögert 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 940

BeitragForum: Outlook Hilfe   Verfasst am: 02. Jan 2005, 18:37   Titel: AW: microsoft office outlook professional startet sehr verzö
Hallo Gerdi,
wie groß ist denn Deine Outlook.pst und wieviel Platz ist noch auf der Systempartition?

Gruß Amethyst
  Thema: Automatische Umstellung auf "localhost" abstellen? 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 1176

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 02. Jan 2005, 18:36   Titel: AW: Automatische Umstellung auf "localhost" abstel
Hallo hardop,
kann es sein, dass Du einen Apache-Server installiert hast? localhost weist auf so etwas hin und ich vermute, dass die Einstellungen Deines Browser die Veränderungen hervorrufen, Outlook selber ändert die Einstellungen von sich aus nicht.

Gruß Amethyst
  Thema: Nur auf auf erster Kapitelseite keine Kopfzeile 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 1429

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 02. Jan 2005, 18:31   Titel: AW: Nur auf auf erster Kapitelseite keine Kopfzeile
Ja lieber Gast, wenn ich jetzt noch wüßte, welche Wordversion Du benutzt, fiele mir die Antwort leichter ;-))

Du musst in der Kopfzeile zwei Felder einfügen, wenn Du die Kapitelnummerierung und den Text der Überschrift einfügen willst. Das erreichst Du ab Word 2000 über Einfügen --> Feld ---> Kategorie Verknüpfungen und Verweise --> Feldnamen StyleRef.

Dann suchst Du die Überschriftsformatvorlage aus, auf die Du in der Kopfzeile verweisen willst und gibst einmal ein, dass die Absatznummerierung eingefügt werden soll. Dann setzt Du ein Leerzeichen und verweist beim 2. Feld einfügen nur noch auf die von Dir gewünschte Überschrift.

Das sieht dann so aus:

http://www.amethyst-edv.de/Foren/word2003/ueberschrift_referenzieren.jpg
Eine andere Möglichkeit ist, die Feldfunktionen direkt einzugeben, dazu musst Du die geschweiften Klammern mit STRG + F9 erzeugen und in die Klammern dann folgendes schreiben:

{STYLEREF "XÜberschrift 1" \n \* MERGEFORMAT ...
  Thema: Formatierung der Beschriftungen 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 8306

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 02. Jan 2005, 17:54   Titel: AW: Formatierung der Beschriftungen
Hallo bilor,
das sind eine Menge Fragen auf einmal.

Als erstes solltest Du deine Dokumentvorlage aufrufen und nur die Formatvorlagen anzeigen lassen, die zu dieser Formatvorlage gehören. Dazu gehst Du wie folgt vor:

1. Dokumentvorlage (*.dot) als Dokumentvorlage aufrufen.
2. Format --> Formatvorlagen und Formatierungen aufrufen.
3. Unterhalb der Aufgabenleiste auf Benutzerdefiniert schalten.

http://www.amethyst-edv.de/Foren/word2003/benutzerdef_formatvorlagen.jpgHier deaktivierst Du alle Formatvorlagen, die nicht angezeigt werden sollen. Dann stellst du in der Kategorie "Verfügbare Formatvorlagen" ein und lässt das ganze mit der Vorlage speichern.

Damit dürften nur noch die Vorlagen angezeigt werden, die Du für diese Dokumentvorlage eingerichtet hast.

Für die Beschriftung würde ich Dir dazu raten, eine völlig neue Beschriftungsart zu wählen, z.B. statt Abbildung --> Grafik, statt Tabelle --> Matrix z.B. und nimm die manuelle Beschriftung und nicht die automa ...
  Thema: Formatvorlage Absatz 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 4374

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 02. Jan 2005, 16:19   Titel: Lösung
Hallo Saranella,
ich vermute, dass bei Dir die Word-Einstellungen nicht stimmen. Deshalb kontrollier die beiden in den Screenshots dargestellten Einstellung und korrigier sie ggf.

Extras --> Optionen --> Registerkarte "Bearbeiten"

http://www.Office-Loesung.de/users/modteam/word_forum/word2003/optionen/reg_bearbeiten_formatierung.jpgDiese Einstellung ist neu in Word 2003 und standardmäßig aktiviert, deaktivier sie bitte.

Extras --> Autokorrekturoptionen --> Registerkarte "Autoformat während der Eingabe"

http://www.Office-Loesung.de/users/modteam/word_forum/word2003/optionen/autokorrektoroptionen_formatierung.jpgAuch diesen Eintrag musst Du deaktivieren.

Jetzt erstellst Du eine neue Formatvorlage. Ich hab mal einen Standardtext mit Standardabsatzformatierung erstellt.

http://www.Office-Loesung.de/users/modteam/word_forum/word2003/optionen/standard.jpgJetzt zur neuen Formatvorlage für die Nummerierung:

http://www.Office-Loesung.de/users/modteam/word_for ...
  Thema: DropDown Menüs kopieren 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 4877

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 02. Jan 2005, 13:07   Titel: AW: DropDown Menüs kopieren
Hallo Chris,
ich verschieb den Beitrag mal in die Word-Makros, denn das sieht nach einer VBA Lösung aus und mit VBA kenn ich mich nicht aus.

Ich hoffe, dass sich da jemand erbarmt ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: .dbx Dateien von Outlook Express 2000 nach Outlook 6. ? 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 1422

BeitragForum: Outlook Express   Verfasst am: 01. Jan 2005, 20:52   Titel: AW: .dbx Dateien von Outlook Express 2000 nach Outlook 6. ?
Hallo Andreas,
OE legt die dbx-Dateien unter Dokument und Einstellungen ab. Bei mir in folgendem Pfad:

L:\Dokumente und Einstellungen\BenutzerXY\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{3BB30048-9828-499E-BB62-D141D265EDBE}\Microsoft\Outlook Express


Such die neuen Dateien und kopier deine alten einfach in den Ordner und überschreib die neuen Dateien dadurch.

Danach sollten die alten Dateien wieder in Deinem Outlook-Express erscheinen.

Gruß Amethyst
  Thema: Brief auf Briefpapier drucken - Word 2002 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 1839

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 01. Jan 2005, 16:54   Titel: AW: Brief auf Briefpapier drucken - Word 2002
Hallo Peter,
ich weiß nicht genau, ob es geht und will es jetzt auch nicht ausprobieren ;-)) aber versuch es doch mal mit Textfeldern für den Briefkopf und stell beim drucken ein, dass Word die Zeichnungsobjekte nicht mitdrucken soll.

Ich meine, dass das gehen müßte.

Gruß Amethyst
  Thema: Bei Grafik in Tabelle springt Text 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 652

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 31. Dez 2004, 17:00   Titel: AW: Bei Grafik in Tabelle springt Text
Hallo Jane,
welche Word-Version benutzt Du?

Du kannst in den meisten Versionen über die Eigenschaften der Tabelle jede Zelle einzeln formatieren.

Gruß Amethyst
  Thema: selectieren von Serienbriefen in Word und Outlook 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 725

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 31. Dez 2004, 16:57   Titel: AW: selectieren von Serienbriefen in Word und Outlook
Hallo Gast,
schau dir die Antwort in dem Beitrag an:

http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=24787

Gruß Amethyst
  Thema: Steuerelemente... 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 953

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 31. Dez 2004, 16:54   Titel: AW: Steuerelemente...
Hallo Karsten,
hast Du mal probiert, dem Steuerelement in den Eigenschafte die Opion "hidden" zuzuweisen, wenn Du druckst?

Gruß Amethyst
  Thema: Dropdown Feld in Word? 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 1389

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 31. Dez 2004, 16:15   Titel: AW: Dropdown Feld in Word?
Hallo Moe,
ich hoffe, Du weißt, das Word die schlechteste aller Möglichkeiten ist, eine HTML-Seite zu erstellen.

Einfacher ist es, das mit dem Editor und dem Quellcode zu tun. Z.B. so:


<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<table>
<tr>
<td>Kopf</td>
<td>Kopf</td>
</tr>
<tr>
<td>
<a href="hier gehört der Link zur Seite rein"> Seite 1</a>
<a href="hier gehört der Link zur Seite rein"> Seite 2</a>
<a href="hier gehört der Link zur Seite rein"> Seite 3</a>
<a href="hier gehört der Link zur Seite rein"> Seite 4</a>

</td>
<td>Inhalt</td>
</tr>
<tr>
<td>Fuß</td>
<td>Fuß</td>
</tr>
</table></body>
</html>


Das ist ein Tabellenlayout, dass Du auf jeder Seite verwenden kannst.

Gruß Amethyst
  Thema: Formatvorlage Absatz 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 4374

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 31. Dez 2004, 16:04   Titel: AW: Formatvorlage Absatz
Hi Saranella,
bedienen kannst Du beide Versionen, aber sie reagieren unterschiedlich ;-))

Erstell Dir für diesen Absatz, den Du ändern willst, eine neue Formatvorlage und gib ihr einen eigenen Namen. Und nimm bei der Standardvorlage den Punkt automatisch aktualisieren raus, sofern er angehakt ist.

Wenn Du genaueres wissen willst, dann frag noch mal nach mit der Version für die Du die Anleitung willst und hab dann auch ein bißchen Geduld, denn in den nächsten Tagen werden auch wir Sylvester feiern und etwas ausspannen.

Gruß Amethyst
  Thema: seitenrand okay! seite ist aber trotzdem zu groß!!! 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 879

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 31. Dez 2004, 15:48   Titel: Lösung
Hallo Tanja,
zuerst war ich etwas verblüfft, denn 2002 und auch 2003 hatten dieses Phänomen, dass die Seite breiter ist. 2000 war brav und machte was es sollte.

Die Vorlage hat 2 verschiedene Abschnitte mit unterschiedlicher Seitenformatierung (linker Seitenrand im Titel 3 cm, ab Inhaltsverzeichnis 4 cm). Zunächst dachte ich, dass es daran liegt.

Ich habe das Dokument dann genau durchgesehen und siehe da, auf Seite 11 befand sich ein Kommentar.

http://www.amethyst-edv.de/Foren/optionen_aenderung2.jpgAls ich den gelöscht habe, war auch die Seite ok.

Du kannst diese Kommentare ausblenden
http://www.amethyst-edv.de/Foren/optionen_aenderung1.jpg

http://www.amethyst-edv.de/Foren/optionen_aenderung3.jpg

auch dann wird die Seite normal angezeigt.

http://www.amethyst-edv.de/Foren/optionen_aenderung4.jpg

Vielen Dank an Wolf, der mir beim Suchen geholfen hat ;-)) 4 Augen sehen bekanntlich mehr als 2 ;-)) und es zeigt sich mal wieder, dass sich alle Moderatoren auch ...
 
Seite 169 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project