Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 172 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Exceltaabelle wird verzogen dargestellt 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 701

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 26. Dez 2004, 01:47   Titel: AW: Exceltaabelle wird verzogen dargestellt
Hallo Angelus,
Spalten und Zeilenköpfe kannst Du nicht übernehmen aber die Überschriften der Tabelle und auch die Gitternetzlinien über Extras ---> Optionen ---> Ansicht.

Außerdem kannst Du die Größe der Tabelle verändern, wenn Du sie nur markierst.

Vielleicht hilft dir das.

Gruß Amethyst
  Thema: relativer Link!? 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 705

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 26. Dez 2004, 01:33   Titel: AW: relativer Link!?
Hi Philo,
ich fürchte, das funktioniert nicht. Denn selbst bei 2002 funtionieren relative Links nicht mehr im Zentraldokument.

Gruß Amethyst

Dir auch ein frohes Fest.
  Thema: trotz Login als Gast geantwortet 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 1292

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 22. Dez 2004, 14:30   Titel: AW: trotz Login als Gast geantwortet
Hallo Doc,
das geht uns manchmal auch so, wenn wir länger an einem Beitrag schreiben und auf einem Rechner sind, bei dem wir keine Cookies eingestellt haben.

Warum das so ist, haben wir noch nicht herausgefunden.

Gruß Amethyst
  Thema: mit Outlook lediglich senden 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 694

BeitragForum: Outlook Hilfe   Verfasst am: 22. Dez 2004, 13:20   Titel: AW: mit Outlook lediglich senden
Hallo Spx,
stell bei einem Rechner ein: Mails auf Server belassen, dann hast Du zumindest beim zweiten Rechner immer alle Mails

Gruß Amethyst
  Thema: VISIO Datenblatt im Worddokument 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 933

BeitragForum: MS Visio Forum   Verfasst am: 22. Dez 2004, 12:59   Titel: AW: VISIO Datenblatt im Worddokument
Um das ganz auch zu aktualisieren über Inhalte einfügen ... gehen, dann kannst Du die Datei auch verknüpfen ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: VISIO Datenblatt im Worddokument 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 933

BeitragForum: MS Visio Forum   Verfasst am: 22. Dez 2004, 12:34   Titel: AW: VISIO Datenblatt im Worddokument
Hallo PLAGEIMASTER,
ich hab Visio nicht installiert, aber versuch mal Einfügen --> Objekt, ob da Visio auszuwählen ist.

Gruß Amethyst
  Thema: BCC bei Outlook 2003 einstellen 
Amethyst

Antworten: 12
Aufrufe: 64246

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 22. Dez 2004, 12:27   Titel: AW: BCC bei Outlook 2003 einstellen
Hallo Armin,
ich hab gerade die Überschrift dieses Beitrags editiert, weil bestimmt keiner in der Suche Ing. Schaub eingibt und die Überschriften sind für alle hier sehr wichtig, um Beiträge zu finden, die vielleicht die ein Problem, das man selber hat, schon gelöst haben .

Leider hab ich 2003 noch nicht installiert und kann es nicht nachschauen.

Gruß Amethyst
  Thema: Probleme beim Anzeigen der Dokumentstruktur (Skalierung) 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 7779

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Dez 2004, 11:33   Titel: AW: Probleme beim Anzeigen der Dokumentstruktur (Skalierung)
Hallo Ardie,

ist die Schriftgröße der Dokumentstruktur kleiner oder die des Dokumentes?

Für die Dokumentstruktur gilt lt. Hilfe von Microsoft folgendes:

Formatieren von Text in der Dokumentstruktur
Sie können das Aussehen der im Dokumentstrukturbereich angezeigten Überschriften sowie die Hervorhebungsfarbe für die aktive Überschrift im Bereich ändern. Die Änderungen, die Sie in der Dokumentstruktur vornehmen, wirken sich nicht auf den Text im Dokument aus.

Klicken Sie im Menü Ansicht auf Dokumentstruktur.
Klicken Sie im Menü Format auf Formatvorlagen und Formatierung.
Klicken Sie im Feld Anzeigen des Aufgabenbereichs Formatvorlagen und Formatierung auf Benutzerdefiniert.
Aktivieren Sie im Dialogfeld Formatierungseinstellungen das Kontrollkästchen Dokumentstruktur, und klicken Sie auf OK.
Zeigen Sie in der Liste Formatvorlagen und Formatierung auf Dokumentstruktur, klicken Sie auf den Pfeil und dann auf Ändern.
Klicken Sie im Dialogfeld Formatvorlage bearbeiten ...
  Thema: Briefbogenvorlage wie erstellen das diese mitgedruckt wird? 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 3763

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 21. Dez 2004, 23:07   Titel: AW: Briefbogenvorlage wie erstellen das diese mitgedruckt wi
Hallo Timok,
das sind mehr Fragen als ein Überraschungsei Überraschungen hat ;-))

Ich fang mal an, vielleicht helfen andere dann noch mit.

Also
1. Datei --> Seite einrichten --> Layout --> Kopf- und Fußzeilen --> erste Seite anders
2. Firmenlogo und Adresse muss in die Kopfzeile auf der 1. Seite
3. Bankverbindung und ähnliches in die Fußzeile der 1. Seite
4. Empfängerfeld als genau definiertes Textfeld einfügen
5. Datumfeld ebenso als Textfeld genau positionieren und das Datum als aktuelles Datum einfügen
6. Betreffzeile und Bezugszeichenzeile, falls gewünscht, ebenso positionieren
7. Seitenumbruch einfügen und Kopfzeile der 2. Seite bearbeiten
8. als Dokumentvorlage speichern
9. Seitenumbruch wieder löschen und noch mal speichern.
Beim Aufruf als Dokument wird die 2. Kopfzeile automatisch eingeblendet, wenn ein Seitenumbruch erfolgt.

So jetzt bist Du erstmal dran, bei weiteren Fragen melde Dich ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Speicherort der emails 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 703

BeitragForum: Outlook Hilfe   Verfasst am: 21. Dez 2004, 22:07   Titel: AW: Speicherort der emails
Hallo Manaslu,
nein, es gibt keinen Speicherort für jede einzelne Mail. Es gibt nur eine Datei für Outlook, nämlich die outlook.pst, den persönlichen Ordner. In dieser pst sind alle Kontakte, Mails, Termine usw. gespeichert.

Eine einzelne Mail daraus lösen kannst Du nicht. Versuch auf jeden Fall die outlook.pst zu sichern, die übrigens sehr groß sein kann. Diese pst kannst Du nach einer Neuinstallation wieder Outlook zuweisen.

Frag, wenn Du weitere Fragen dazu hast.

Gruß Amethyst
  Thema: Absatzmarken, Word 97 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 1326

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 21. Dez 2004, 19:37   Titel: AW: Absatzmarken, Word 97
Hallo Claudia,
mach ein PDF draus, dann geht es ;-)) da wirst du keine Absatzmarken sehen. Fällt mir grad so ein ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Absatzmarken, Word 97 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 1326

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 21. Dez 2004, 19:28   Titel: AW: Absatzmarken, Word 97
Hallo Claudia,
nein das geht nicht. Du kannst einen Computer, der für den Benutzer eingerichtet ist, nicht beeinflussen.

Gruß Amethyst
  Thema: Umfang von Word-Dokument einschränken 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 708

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 21. Dez 2004, 19:27   Titel: AW: Umfang von Word-Dokument einschränken
Hallo Stefan,
soviel ich weiß, ist das nicht möglich.

Gruß Amethyst
  Thema: MS-Office-Schulung mit Word, Excel, PowerPoint und Access 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 10428

BeitragForum: Office Dienstleistungen && Schulungen || Jobs ~~ Software   Verfasst am: 21. Dez 2004, 18:52   Titel: Wissenschaftliches Arbeiten mit Word
Das Wochenseminar ist vor allem für Studenten und Oberstufenschüler gedacht. Es gibt kaum Informationen darüber, wie größere Dokumentationen wie Facharbeiten, Studienarbeiten, Diplomarbeiten so formatiert werden können, dass sich der Autor auf die Inhalte konzentrieren kann.

Die Folge sind verzweifelte Studenten, die kurz vor Ende ihrer Arbeit merken, dass sie so gut wie alles falsch gemacht haben. Das Forum zeigt es deutlich.

In diesem Kurs sollen die Teilnehmer lernen, wie sie es von Anfang an richtig machen. Sie werden den Unterschied zwischen Dokument- und Formatvorlagen kennen und die Abhängigkeit von Überschriften zum Inhaltsverzeichnis verstehen lernen. Fußnoten, Quellen- und Abbildungs-Verzeichnisse, referenzieren von Grafiken sollten so automatisiert sein, dass die Formatierung nebensächlich wird.

Aber auch das Einbinden von Excel-Tabellen und Diagrammen wird gezeigt.

Dieser Kurs steht außerhalb der Word- und Excelseminare, da diese auf alltägliche Wordprobleme ab ...
  Thema: Powerpoint vs. Flash 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 1347

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 21. Dez 2004, 18:24   Titel: AW: Powerpoint vs. Flash
Hallo Markus,
Einspruch!!!

Ute hat recht, Flash kann eine Ergänzung zu PowerPoint sein, aber wer wie ich eine Präsentation für Schulungen braucht, diese gleichzeitig zum Teil auf Webseiten veröffentlicht oder für Handouts nutzt, einzelne Folien als Erläuterung in handbüchern einsetzt, der ist mit PowerPoint gut bedient.

Zumal Flash ganz sicher nicht dafür geeignet ist, Gliederungen nach Word zu exportieren oder Word-Gliederungen zu Folien macht.

Flash ist im Schulungsraum nicht einzusetzen und Flash auch im Internet nur bedingt tauglich. Ich selber schalte Seiten ab, die mir nichts bieten als eine Flaschanimation und bei denen ich nicht mehr selbst bestimmen kann, wann ich wo lande. Ich lass mich nicht gern bevormunden.

Und noch eins, nämlich die Preisfrage. Office hab ich auf dem Rechner, ein Flash-Programm muss ich zusätzlich kaufen und wie ich da von Excel aus Diagramme einbinden soll, die sich auch noch aktualisieren ist mir ein Rätsel.

Gruß Amethyst
 
Seite 172 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum