Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 174 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Vorlagen & Symbolleiste ?? 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 591

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 20. Dez 2004, 20:15   Titel: AW: Vorlagen & Symbolleiste ??
Hallo Schnuffi,
Ja kannst Du.

Ansicht ---> Sybolleisten ---> Anpassen ---> Befehle
Kategorie Datei
Bei den Befehlen das dritte Neu Symbol mit dem schwarzen Pfeil dahinter auf die Symbolleiste Deiner Wahl ziehen.

Gruß Amethyst
  Thema: textfeld und schriftgröße 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 696

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 20. Dez 2004, 20:09   Titel: AW: textfeld und schriftgröße
Hallo Ahnungslos,
nein, soviel ich weiß, geht das nicht, zumindest nicht ohne VBA.

Gruß Amethyst
  Thema: Sitemap in Word erstellen 
Amethyst

Antworten: 9
Aufrufe: 3524

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 20. Dez 2004, 19:46   Titel: AW: Sitemap in Word erstellen
Hallo Heiko,
Word verfügt über ausgezeichnete Autoformen und dazu gehörige Pfeile, damit lässt sich so etwas hervorragend darstellen. Allerdings ist Word manchmal etwas zickig bei der Formatierung.

Einfacher und leichter geht es mit den gleichen Autoformen in PowerPoint, hier kannst Du hin- und herschieben, Verknüpfungen anzeigen usw. und natürlich die Autoformen auch beschriften.

Der Vorteil in PowerPoint:

Du gruppierst die Sitemap und speicherst sie dann als jpg oder gif und kannst sie so, dann als Grafik in Word einfügen. Möglich ist natürlich auch eine Folie in Word einzubetten über Einfügen --> Objekt --> PowerPoint Folie.

Wenn Du noch Fragen hast, frag einfach noch mal.

Gruß
Amethyst
  Thema: Wir stellen uns vor 
Amethyst

Antworten: 138
Aufrufe: 29759

BeitragForum: Smalltalk   Verfasst am: 20. Dez 2004, 17:44   Titel: Amethysten sind geheimnisvoller als ich ;-))
Hallo Forenmitglieder,
nun arbeite ich schon fast ein Jahr hier im Forum, bisher habe ich mich aber nicht vorgestellt.

Ich war schon im ersten Forum häufiger Gast und hab da und dort mal Fragen beantwortet. Hier im wunderschönen neuem Forum bin ich relativ schnell zur Moderatorin für Word geworden (oh, jetzt hab ich ja grad gesagt, dass ich weiblich bin ;-)) und helfe inzwischen auch bei Outlook und hier im schwarzen Brett ein wenig aus.

Persönliche Daten zum wieder vergessen ;-))
Geboren am 11.11.19XX (ist so lange her, ich hab die genaue Zahl vergessen)
Geboren in: Castrop-Rauxel (damit sind in diesem Thread schon zwei Castroper vertreten, wer weiß ob ich den anderen nicht sogar persönlich kenne ;-))
studiert: Elektrotechnik (ist sehr lange her)
Beruf heute: selbständige IT-Trainerin nicht nur für Office
Hobbies: Reisen, wenn ich kann, ab und zu ein bißchen Luxus und mein Computer ist sowas wie mein bester Freund
Die schönste Stadt der Welt: BerlinIch wünsche allen hier ...
  Thema: Das + vorm Ordner - wie heißt das? 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 890

BeitragForum: Software Forum (Sonstige Software)   Verfasst am: 20. Dez 2004, 15:46   Titel: AW: Das + vorm Ordner - wie heißt das?
Hallo Sanne,

wie wäre es mit Verzeichnisstruktur erweitern für (+) und Verzeichnisstruktur reduzieren (-)

Das Plus heitß Plus, das Minus eben Minus ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Sitemap in Word erstellen 
Amethyst

Antworten: 9
Aufrufe: 3524

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 20. Dez 2004, 15:40   Titel: AW: Sitemap in Word erstellen
Hallo Heiko,
sorry, die Frage verstehe ich nicht.

Hast Du eine HP erstellt und dazu eine Dokumentation oder hast Du aus einer Dokumentation in Word eine HP gemacht?

Eine Sitemap (meinst Du ein Inhaltsverzeichnis?) erstellt man mit einem HTML-Editor, ein Inhaltsverzeichnis mit Word.

Also erklär es bitte mal ein bißchen genauer, sonst weiß hier keiner, was er antworten soll.

Gruß Amethyst
  Thema: Probleme beim Öffnen von Word-Docs 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 1546

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 20. Dez 2004, 15:34   Titel: AW: Probleme beim Öffnen von Word-Docs
Hallo Vic,
rufst Du die Datei über Word auf?

Schau doch bitte mal über Extras --> Optionen --> Registerkarte Speicherort für Dateien nach, welcher Pfad da für Dokumente eingetragen ist.

Mich irritiert die Angabe eigene.doc, diese Datei dürfte sich nicht auf Deinem Rechner befinden. Der Pfad sollte heißen D:\Eigene Dateien oder ähnlich. Hast Du den Ordner Eigene Dateien von C:\ nach D:\ verschoben und da möglicherweise einen Fehler gemacht? Der Ordner Eigene Dateien darf auf keinen Fall eine Dateiendung (.doc) haben. Ordner besitzen keine Dateiendungen.

Also stell den Standardpfad mal neu ein, dann dürfte die Meldung wegfallen.

Gruß Amethyst
  Thema: Berechnungsprobs mit Word2003 
Amethyst

Antworten: 13
Aufrufe: 800

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 20. Dez 2004, 15:22   Titel: AW: Berechnungsprobs mit Word2003
Hallo Paule,
mit Word-Tabellen zu rechnen ist mehr als schwierig. Warum nutzt Du nicht innerhalb von Word die Möglichkeit, eine Excel-Tabelle einzubetten.

Gruß Amethyst
  Thema: Cliparts in jpg in anderem Ordner speicher 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 4886

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 20. Dez 2004, 15:06   Titel: AW: Cliparts in jpg in anderem Ordner speicher
Hallo Jenny,
kannst Du mal etwas genauer beschreiben, was Du möchtest? Ich nehme mal, dass Du Cliparts aus word heraus speichern willst, da Du hier im Word-Forum gelandet bist.

Also bitte eine genauere Erklärung mit der dazugehörigen Word-Version, damit wir dir helfen können und nicht Schüsse ins Blaue abgeben müssen.

Gruß Amethyst
  Thema: Wie funktioniert telnet? 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 6540

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 20. Dez 2004, 15:02   Titel: AW: Wie funktioniert telnet?
Hallo Nemsadze,
ich selber arbeit nicht mit telnet, aber auf der [url=http://www.uni-trier.de/infos/inet/chapter2_4.html]Seite der Uni Trier findest du eine sehr gute Erklärung zu dem Thema.

Auch [url=http://www.uni-koeln.de/rrzk/telnet/]die Uni Köln hat zu telnet eine Seite.

Ich verschiebe den Beitrag mal in Anwendungsübergreifende Fragen, damit er leichter zu finden ist.

Gruß Amethyst
  Thema: Word Absatz Zeichen stört... 
Amethyst

Antworten: 41
Aufrufe: 73107

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 20. Dez 2004, 14:39   Titel: AW: Word Absatz Zeichen stört...
Hallo Hulky,
ich hoffe, Du liest das noch irgendwann. Absatzmarken zu sehen, ist sehr wichtig. Bei Deiner Beschreibung habe ich den Eindruck, dass Du hinter jeder Zeile einen Zeilenumbruch machst. Das sollte man in Word nie tun, denn Word arbeitet mit Absatzformaten und wenn Du hinter jeder Zeile einen Umbruch einfügst, funktioniert diese Formatierung nicht mehr richtig.

Mein Tipp: Lass Dir alle nichtdruckbaren zeichen anzeigen, sie werden ja nicht mitgedruckt und Du gewöhnst Dich schnell daran. Diese Zeichen helfen bei der Fehlersuche und ohne die Zeichen siehst Du das Dokument in der Seitenansicht.

Gruß Amethyst
  Thema: Sicherheitswarnung zu Anlagen -> Absturz, wegen Netsky 
Amethyst

Antworten: 9
Aufrufe: 2523

BeitragForum: Outlook Hilfe   Verfasst am: 20. Dez 2004, 12:32   Titel: AW: Sicherheitswarnung zu Anlagen -> Absturz, wegen Netsk
Hallo Stefan,
zuerst muss der Wurm runter, bevor Du überhaupt was unternimmst in Sachen Outlook. Und zwar vollständig.

Ich hatte Norton und nicht Norman gelesen und mit diesem Virenschutz kenne ich mich nicht aus, ist mir aber sowieso unbegreiflich, wieso der Wurm nicht abgefangen wurde, wenn die Software auf dem neuesten Stand ist.

Also erst einmal ein paar Fragen:

1. Wann ist Windows XP das letzte Mal upgedatet worden?
2. Sind alle Servicepacks für Office 2000 installiert?
3. Welche Tools gegen Spyware hast Du auf dem Laptop installiert?

Ich empfehle Dir zunächst einmal einen Online-Check des Rechners zu machen und zwar über die [url=http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?productid=symhome&langid=ge&venid=sym]Symantec-Seite. Popups bitte zulassen, sonst funktioniert die Seite nicht.

Wenn Symantec was findet, lass es über die gleiche Seite reparieren, falls das möglich ist.

Bei Symantec findest Du auch [url=http://www.symantec.com/avcenter/tools.list.html ...
  Thema: OL2k ändert Dateiname 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 903

BeitragForum: Outlook Hilfe   Verfasst am: 20. Dez 2004, 12:00   Titel: AW: OL2k ändert Dateiname
Hallo Klaus,
verrätst Du mir mal, wie Du die Dateianhänge speicherst? Die 1, die Outlook verwendet, lässt darauf schließen, dass die Mail im gleichen Verzeichnis schon vorhanden ist.

Beschreib einfach mal den genauen Weg, den Du gehst. Ferndiagnosen sind schwierig und manchmal ist es eine Kleinigkeit, die dann solche Ursachen hat, denn normalerweise wird der Anhang unter dem gleichen Namen gespeichert.

Gruß Amethyst
  Thema: Sicherheitswarnung zu Anlagen -> Absturz, wegen Netsky 
Amethyst

Antworten: 9
Aufrufe: 2523

BeitragForum: Outlook Hilfe   Verfasst am: 20. Dez 2004, 01:05   Titel: AW: Sicherheitswarnung zu Anlagen -> Absturz, wegen Netsk
Hallo Stefan,
sorry, ich war ein paar Tage nicht da.

Den Posteingang kannst du nicht löschen, ohne Outlook zu öffnen. Alle Dateien liegen in der outlook.pst.

Die könntest du aber versuchen offline zu reparieren und zwar mit scanpst.exe. Such die Datei auf Deinem Rechner und lass die outlook.pst reparieren und versuch dann Outlook zu öffnen.

[url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=23189&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=scanpst]Wie führt man eine Posteingangsreparatur durch ?
Was ich nicht verstehe ist, dass Norton den Wurm nicht sofort in Quarantäne genommen hat. Lässt du den Maileingang nicht überwachen? Außerdem scheinst du den Posteingang mit dem Vorschaufester zu öffnen. Hättest du dir nur den Betreff anzeigen lassen und die Mail gleich gelöscht, wäre das wahrscheinlich nicht passiert.

Lies bitte dazu:

[url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=20832]Wichtiger Hinweis zur Sicherheit bei Outlook!!!

Gruß Amethyst
  Thema: outlook Speichern? 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 3057

BeitragForum: Outlook Kalender   Verfasst am: 20. Dez 2004, 00:40   Titel: AW: outlook Speichern?
Hallo iceman,
auch die Konten kannst Du ab Version 2002 sichern und zwar über einen Office-Assitenten den Du unter Start --> Programme --> Microsoft Office Tools --> Assistent zum Sichern eigener Einstellungen findest. Dieser Assistent sichert die Einstellungen aller Deiner Office-Programme, also auch die von Outlook.

Solltest Du noch Fragen dazu haben, frag noch mal nach

Gruß Amethyst
 
Seite 174 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Macromedia Dreamweaver