Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 179 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Spalten die keine Spalten sind!? 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 755

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 04. Dez 2004, 13:12   Titel: AW: Spalten die keine Spalten sind!?
Hallo Philo,
schön, dass Du eine Lösung gefunden hast. Kannst Du bitte hier mal posten, wo man die findet.?;-))

Wäre nett.

Gruß Amethyst
  Thema: Anführungzeichen oben, unten, was weiss ich.. VERZWEIFLUNG 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 882

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 03. Dez 2004, 23:28   Titel: AW: Anführungzeichen oben, unten, was weiss ich.. VERZWEIFLU
Hallo Space,

Kann es sein, dass Du einmal die Abführungszeichen geöffnet und dann nicht wieder geschlossen hast? Ist wie in der Mathematik, eine geöffnetet Klammer muss auch wieder geschlossen werden.

Du hast uns leider darüber im Unklaren gelassen, welche Word-Version Du benutzt. Aber sollte es andere Ursachen als "die geschlossene Klammer" haben, mach mal folgendes:

Extras --> Autokorrekturoptionen --> AutoFormat während der Eingabe :
Aktivieren von: Während der Eingabe ersetzen: Gerade Anführungszeichen gegen Typograpische

Gruß Amethyst
  Thema: WORD 2003 zeigt keine Bilder an 
Amethyst

Antworten: 88
Aufrufe: 67876

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Dez 2004, 22:27   Titel: AW: WORD 2003 zeigt keine Bilder an
Ich kann ja Eure Verzweiflung verstehen, aber ich habe auch Office 2002 und XP auf dem Rechner und ich habe das SP2 für XP aufgespielt und ich sehe alle Grafiken, also muss es eine Einstellung sein.

Heloise, du sollst keinen Haken setzen, Du sollst einen entfernen, mehr sagt die Microsoft-Newsgroup auch nicht. Sorry, ich weiß, dass Du das gemacht hast, aber ich gebe zu, ich weiß auch keinen Rat mehr.

Gruß Amethyst
  Thema: Excelliste in Worddokument einlesen ! 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 1133

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 03. Dez 2004, 18:18   Titel: AW: Excelliste in Worddokument einlesen !
Hallo Fofo

Und das genau geht nicht. Woher soll Word oder Excel denn mitkriegen, dass Du in Windows was verschiebst? Das Betriebssystem ist unabhängig von irgendwelchen Anwendungen. Da hilft nicht mal ein Makro.

Eine Verknüpfung wird nur solange funktionieren, wie auch die Pfade stimmen.

Die Word-Hilfe sagt dazu:

Handelt es sich um ein verknüpftes Objekt, stellen Sie sicher, dass die zu bearbeitende Quelldatei denselben Namen trägt wie zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie die Verknüpfung erstellt haben, und dass diese nicht verschoben wurde. Markieren Sie das verknüpfte Objekt, und klicken Sie im Menü Bearbeiten auf den Befehl Verknüpfungen, um den Namen der Quelldatei anzuzeigen. Wurde die Quelldatei umbenannt oder verschoben, verwenden Sie im Dialogfeld Verknüpfungen die Schaltfläche Quelle wechseln, um die Verknüpfungen wieder zu verbinden.

Ich bin zwar immer der Meinung "Geht nicht, gibt es nicht", aber hier ist es so.

Gruß Amethyst
  Thema: Problem mit Fussnoten/ Seitenumbruch und Silbentrennung 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 2364

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Dez 2004, 17:58   Titel: AW: Problem mit Fussnoten/ Seitenumbruch und Silbentrennung
Hallo Worduser,
hast Du vorher den Text markiert, als Du die Haken entfernt hast? Solche Änderungen solltest Du in der Formatvorlage selber durchführen, in Deinem Fall dürfte das die Standardvorlage sein.

Der Punkt heißt "Absätze nicht trennen" und muss deaktiviert sein. Hier ein Screenshot dazu:
http://www.amethyst-edv.de/Foren/zeilen_und_seitenumbruch.jpg
Ruf über Format --> Formatvorlagen die Standardvorlage auf und geh da auf ändern. Über Format kommst Du dann an die Absatzformatierung und da änderst Du es dann.

Der Absatz bleibt durch die aktivierte Einstellung zusammen, also wird er immer wieder automatisch auseinander gezogen, weil Du es ja durch diese Einstellung automatisiert hast.

Zu deiner VBA-Frage:

Abkürzung für "Visual Basic for Applications" - englische Bezeichnung für "Visual Basic für Anwendungen" • Mit VBA können Software-Entwickler sehr leicht versierten Anwendern die Option eröffnen, das jeweilige Programm um eigene Funktionen zu erweitern. das s ...
  Thema: Problem mit Adressen Serienbrief 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 744

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 03. Dez 2004, 17:08   Titel: AW: Problem mit Adressen Serienbrief
Hallo Thomas,

ich denke du hast die Zellen als Postleitzahlen formatiert oder?
Das hört sich nach der Version 2002/2003 an. Da funktioniert leider die Übernahme von Excel-Formaten nicht richtig.

[url=http://support.microsoft.com/?id=304387]Hier ein Artikel von Microsoft dazu.

Du musst also die Feldfunktionen des Serienbriefes ändern. Aufrufen kannst Du die Feldfunktionen mit STRG + F9.

Ich hoffe, das hilft Dir ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Inhaltsverzeichniss 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 764

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Dez 2004, 16:11   Titel: AW: Inhaltsverzeichniss
Hallo Lilo,
kannst Du das noch mal so erklären, dass ich das auch verstehe? Die Zusammenhänge versteh ich jetzt wirklich nicht.

Je besser und sorgfältiger Du die Frage formulierst, umso leichter können wir helfen. Auch die Überschrift solltest Du anpassen. ;-)) Vielleicht helfen die [url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=5829]Forenregeln weiter für die Antwort.

Lieber Gruß
Amethyst
  Thema: WORD 2003 zeigt keine Bilder an 
Amethyst

Antworten: 88
Aufrufe: 67876

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Dez 2004, 15:49   Titel: AW: WORD 2003 zeigt keine Bilder an
Hallo Tachylon,
also zunächst mal war das SP3 wohl ein Tippfehler oder? Es gibt kein SP3 für Office 2003.

Deaktivier bitte mal Extras->Optionen->Ansicht->Anzeigen:Platzhalter für Grafiken. Wenn es das nicht ist, melde Dich noch mal, das war nämlich bisher alles, was bei Microsoft zu erfahren war.

Gruß Amethyst
  Thema: Problem mit Fussnoten/ Seitenumbruch und Silbentrennung 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 2364

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Dez 2004, 14:07   Titel: AW: Problem mit Fussnoten/ Seitenumbruch und Silbentrennung
Hallo worduser,
zu Problem 1:

Kontrollier doch mal bitte die Absatzformatierung und deaktivier Absätze zusammenhalten. Das müsste das Problem, wenn nicht lösen, so doch verringern.

Zu Problem 2:

Das ist meiner Meinung nach nur mit VBA zu lösen, deswegen würde ich Dich bitten, diesen zwiten Punkt als eigenständiges Thema in den Word-Makros zu posten. Da wird Dir eher geholfen.

Gruß Amethyst
  Thema: "Papierbreite" 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 590

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 03. Dez 2004, 12:17   Titel: AW: "Papierbreite"
Hallo Hedonism,
vermutlich gar nicht, denn das liegt an Deinem Drucker und dessen Drucktreiber.

Gruß Amethyst
  Thema: Word 2000 - Vorlage automatisch kopieren 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 763

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 03. Dez 2004, 12:14   Titel: AW: Word 2000 - Vorlage automatisch kopieren
Hallo cypher,
über die Dakuntvorlage wird das nicht möglich sein, aber Du kannst dir eine "Leerseite" als normales Dokument speichern und es, wenn Du eine neue Seite brauchst, über Einfügen --> aus Datei relativ problemlos als nächste Seite einfügen.

Wenn Du beim erstenmal noch ein Makro aufzeichnest und das mit einer Tastenkombination versiehst, dann ist mit einer Tastenkombination auch die gewünschte seite vorhanden.

Gruß Amethyst
  Thema: Autoformat Zeilen pro Seite und Zeichen pro Zeile 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 5661

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 03. Dez 2004, 12:10   Titel: AW: Autoformat Zeilen pro Seite und Zeichen pro Zeile
Hallo Fostberg,
da istein bißchen Handarbeit und Auszählen angesagt.

Die Zeicheneinstellung machst Du über Seiteneinstellungen, die Zeileneinstellung mit den Abständen zwischen den Zeilen.

Damit Du das nicht jedesmal neu machen musst, formatier am besten ein neues Dokument so, wie Du es haben willst und speicher es als Dokumentvorlage *.dot. Dann hast Du die Vorlage immer griffbereit, wenn sowas ansteht.

Gruß Amethyst
  Thema: Änderungen werden in Normal.dot nicht übernommen 
Amethyst

Antworten: 16
Aufrufe: 9188

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 03. Dez 2004, 12:01   Titel: AW: Änderungen werden in Normal.dot nicht übernommen
Hallo crash,
unter Deinem Gästebucheintrag auf meiner Seite steht jetzt auch ein kleiner Kommentar ;-))

So nun zu Deiner Frage:
Du hast in den Einstellungen angeklickt, dass Du gefragt werden willst, ob was in der Normal.dot gespeichert werden soll. Das ist auch gut so. Denn wie Du siehst, veränderst Du im Laufe der Zeit unbewußt die Normal.dot, deswegen wirst Du am Ende einer Wordsitzung gefragt, ob Du die Normal.dot ändern willst. Die Einstellung findest Du auf der Registerkarte Speichern. Ich würde sie nicht deaktivieren, das Beantworten ist zwar nervig, aber wenn plötzlich eine Symbolleiste fehlt oder die Seiteneinstellungen verändert sind, ist das sehr viel nerviger.

Wenn Du dieses Einstellung nicht aktivierst speichert Word die Normal.dot im Hintergrund ohne zu fragen und das kann böse Folgen haben.

Noch ein Tipp:
Du kannst Dich auch beim erstmaligen Speichern eines Dokumentes nach den Dateieigenschaften fragen lassen. Auch das ist eine interessante Einstellung, denn ...
  Thema: WORD 2003 zeigt keine Bilder an 
Amethyst

Antworten: 88
Aufrufe: 67876

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Dez 2004, 04:24   Titel: AW: WORD 2003 zeigt keine Bilder an
Hallo Tachyon,
ich hab das ganze mal an Die Profis von Microsoft weitergeleitet, vielleicht finden die dazu eine Lösung.

Gruß Amethyst
  Thema: Senkrechter Text in WORD 
Amethyst

Antworten: 22
Aufrufe: 38083

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 03. Dez 2004, 02:25   Titel: AW: Senkrechter Text in WORD
Hallo wüsstegern,
mach einen neuen Thread auf und wir unterhalten uns über Textfelder und ich bring dir bei, wie man auch die kippen kann.

Gruß Amethyst
 
Seite 179 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS