Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 181 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Excel-Tabelle in Word-Dokument 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 1122

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 02. Dez 2004, 14:00   Titel: AW: Excel-Tabelle in Word-Dokument
Hallo Gast,
das müssen sie nicht sein. Die sog. Studentenversion erlaubt die Version auf 3 Computern zu benutzen, das ist neu bei Microsoft, aber auch die lernen ja dazu.

Hallo Gast 1,
hast Du schon einmal versucht, die Größe der Tabelle anzupassen? Und zwar nicht, wenn sie aktiv ist, sondern wenn Du sie nur markierst. Zieh mal an den weißen Eckpunkten zum vergößern.

Gruß Amethyst
  Thema: Word 2003 - Fußzeile 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 1360

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 02. Dez 2004, 13:56   Titel: AW: Word 2003 - Fußzeile
Hallo Lina,
Ja, das ist möglich. Das Feld dazu heißt Styleref und Du fügst es über Einfügen---> Feld ein, nur diesmal in die Fußzeile und nicht wie üblicherweise in die Kopfzeile.

Gruß Amethyst
  Thema: Was ist Powerpoint? 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 970

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 02. Dez 2004, 13:32   Titel: AW: Was ist Powerpoint?
So ich hab diese beiden Antworten mal gelöscht, sorry, ich hatte sie vorher nicht gesehen.

Zu PowerPoint nur soviel, meine beiden Vorredner haben ja schon einiges dazu gesagt, dass ich meinen Unterricht z.B. auch mit PowerPoint-Folien gestalte und mir vor allem die Zusammenarbeit von Word und PowerPoint wichtig ist.

Zu der Art der ersten beiden Antworten (sie sind ja gelöscht) hier noch einmal eine Bitte an alle, unsere zu lesen. Keiner kann alles wissen und hier hat jeder das Recht zu fragen. Es gibt keine dummen Fragen, aber wie die gelöschten Antworten beweisen, sehr wohl sehr dumme Antworten. ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: ECDL 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 1180

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 02. Dez 2004, 13:26   Titel: AW: ECDL
Hallo ;-))

der Ecdl ist europaweit anerkannt und ist für Bewerbungen ein Zertifikat mehr, was nie verkehrt ist.

Die Volkshochschulen bieten ihn unter dem Namen Xpert an. www.xpert-online.de, das ist wohl die preiswerteste Lösung den Schein zu machen.

Hallo Ute, setz Dich mal mit der Prüfungszentrale in Hannover auseinander, da bekommt ihr die Prüfungen und die Zertifikate für Eure Azubis, und wie gesagt, der Xpert entspricht dem ECDL und ist ebenfalls europaweit anerkannt, hat meiner Meinung nach sogar dem ECDL den Rang abgelaufen. Es ist Firmen durchaus möglich über die Prüfungszentrale die Unterlagen zu bekommen (die Prüfungsgebühr muss allerdings bezahlt werden. Wenn Du weitere Fragen hast, mail mir einfach, ich unterricht den XPERT ja selber an einigen VHSen und hab auch gute Kontakte zur Prüfungszentrale.

Für alle anderen, auch wenn man glaubt, man braucht keinen Unterricht mehr, weil man schon alles weiß, ein Zertifikat ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je bei ...
  Thema: Welche Office Version würdet Ihr vorschlagen? 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 938

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 02. Dez 2004, 13:17   Titel: AW: Welche Office Version würdet Ihr vorschlagen?
Ich schließ mich linas Meinung an, bei Word hat sich soviel zum Negativen verändert, dass ich weiter lieber mit 2000 arbeite.

Ich hab aber mehrere Versionen auf dem Rechner und bei Outlook sollte es die neueste Version sein.

Also Updaten, aber die alte Version auf dem Rechner lassen, Outlook wird automatisch auf den neuesten Stand gebracht, wenn man es bei Update nicht ausschließt.

Gruß Amethyst
  Thema: Export Diagramm excel nach word 2003 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 2619

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 02. Dez 2004, 12:42   Titel: AW: Export Diagramm excel nach word 2003
Hallo Lina,
das ist ein wenig kompliziert und würde auch nicht aktualisiert werden und das ist ja in dem Fall gewollt. ;-))

Leider hat Uli nicht mehr geantwortet, ein Feedback wäre schön gewesen, damit auch andere wissen, ob es nun geklappt hat oder nicht.

Vielleicht hat sich das Problem ja erledigt, aber es wäre gut, das auch zu erfahren ;-))

Lieber Gruß

Amethyst
  Thema: Fehlermeldung beim Öffnen von Outlook 2003 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 1020

BeitragForum: Outlook Hilfe   Verfasst am: 02. Dez 2004, 02:13   Titel: AW: Fehlermeldung beim Öffnen von Outlook 2003
Hi Kuddel,
schau mal in die com-addins oder den Addin-Manager, ob da was eingetragen ist und deaktivier es.

Extras --> Optionen --> Registerkarte Weitere --> Erweiterte Optionen

Melde dich wieder, wenn das nichts hilft

Gruß Amethyst
  Thema: Seitenzahl von Überschrift trennen 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 716

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 01. Dez 2004, 23:20   Titel: AW: Seitenzahl von Überschrift trennen
Hallo Lilo,
das geht leider nicht und ist auch vergebene Liebesmüh, denn sobald du aktualisierst, kannst Du von vorne anfengen zu formatieren.

Such Dir doch das beste aus den Vorlagen aus ;-)) und leb damit ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Helpdesk Datenbank 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 1860

BeitragForum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 01. Dez 2004, 23:06   Titel: AW: Helpdesk Datenbank
Hallo DB_User,
Deine Email-Adresse ist besser aufgehoben, wenn Du Dich registrierst, denn da ist sie vor Spamern sicher, sie wird nämlich solange geschützt, bis Du einem User antworten willst, erst dann erfährt er Deine Adresse. Das ist hier zu unser aller Schutz eingebaut.

Wie Wolf schon sagte, gibt es in Deutschland die VHS, ob es in der Schweiz etwas ähnliches gibt, weiß ich nicht.

Aber ich bin sicher, dass auch hier Dir jemand zumindest beim Anfang hilft.

Da ich Access auch nicht besonders mag, ich es aber trotzdem brauche, versuch ich mich immer mit Excel durchzumogeln und schick über Excel die Daten an Access. Da hilft mir auch ein Assistent, diese Daten in verschiedene Tabellen aufzuschlüsseln.

Ja ich weiß, den Access-Experten läuft es jetzt eiskalt den Rücken runter, aber das wäre zumindest eine Möglichkeit, aus einer Excel-Tabelle eine Access-Datenbank zu machen. Und Du hättest dann die Möglichkeit gezielt hier weiter zu fragen.

Lieber Gruß

Amethyst
  Thema: Office XP Standard Version 2002 Update nutzen.. 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 1816

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 01. Dez 2004, 22:45   Titel: AW: Office XP Standard Version 2002 Update nutzen..
Hi Hiro,
ich hatte Deine Frage schon heute mittag beantwortet, aber irgendwie ist sie verschwunden. Wer weiß, was ich da gemacht habe.

Also die Vorgängerversionen sind Office 2000 und Office 97, die gab es auch jeweils in einer Standard-Edition. Warum die Hotline sowas nicht weiß, ist mir ein Rätsel.

Wenn du mit den Versionen auch nicht weiterkommst, dann melde Dich bitte noch mal.

Gruß Amethyst
  Thema: Senkrechter Text in WORD 
Amethyst

Antworten: 22
Aufrufe: 38083

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 01. Dez 2004, 17:50   Titel: AW: Senkrechter Text in WORD
Hi Sanne,
nein die hab ich auch noch nicht gefunden ;-)) Ich helf mir so, dass ich 97 und 2002 auf dem Rechner habe, denn 97 und 2000 sind in etwa gleich und dann wieder 2002 und 2003.

Ein Beispiel: Du suchst dich in Word 2002 tot, wenn es um die Beschriftung oder den Querverweis geht, bis Du dahinter kommst, dass das jetzt alles unter Einfügen --> Referenzen --> Querverweis oder Beschriftung zu finden ist.

Deswegen frage ich immer so genau nach der Office-Version, denn ab 2002 ist alles anders (ich sage absichtlich nicht besser ;-))

Lieber Gruß Amethyst
  Thema: Platzhalter in word 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 7080

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 01. Dez 2004, 17:28   Titel: AW: Platzhalter in word
Diesen Beitrag verschiebe ich in die Word Makros, da wird Dir wohl eher geholfen, den gleichen Beitrag bei den Serienbriefen werde ich löschen.

Bitte keine Doppelpostings, wir lesen jedes Forum und wir möchten nicht, dass sich die Beantworter der Fragen, nicht ernst genommen fühlen, wenn sie in einem anderen Forum den gleichen Beitrag noch mal sehen.

Gruß Amethyst
  Thema: Leerzeile vor Überschrift 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 1592

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 01. Dez 2004, 17:06   Titel: AW: Leerzeile vor Überschrift
Hallo Gast,
welche Word-Version benutzt Du? Du musst die Formatvorlage der Überschrift ändern, wie das genau geht, kann ich Dir erst beschreiben, wenn ich die Word-Version kenne, weil es da Unterschiede gibt.

Gruß Amethyst
  Thema: Rahmen geht, aber ein einzelner Strich? 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 1069

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 01. Dez 2004, 17:03   Titel: AW: Rahmen geht, aber ein einzelner Strich?
Du hast recht, das geht so nicht.
Und wie wäre es mit einem Hintergrundbild in einer Dokumentvorlage?

Mir fällt im Moment auch nichts richtiges ein.

Gruß Amethyst
  Thema: E-mailkonto testen 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 748

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 01. Dez 2004, 16:32   Titel: AW: E-mailkonto testen
Hallo Jau,
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieser Test nicht bei allen Providern funktioniert. Ich verzichte auf den Test, stell alles ein und teste dann, indem ich eine Mail an mich selber schicke.

Gruß Amethyst
 
Seite 181 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum