Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 1694 Ergebnisse ergeben.
Seite 19 von 113 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Datensatz des Unterdatenblattes wird nicht vollständig 
astern

Antworten: 16
Aufrufe: 1284

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 18. Mai 2011, 12:23   Titel: AW: Datensatz des Unterdatenblattes wird nicht vollständig Version: Office 2007
Hallo!
Wenn es um die Technik der Formularerstellung geht, dann solltest Du Dir mal mein Tutorial ansehen:[url=http://www.office-loesung.de/ftopic330767_0_0_asc.php]Formularentwurf: Gutes Layout und nutzerfreundliche Funktion
Das Tutorial selber ist eher für Leute, die schon Formulare erstellen können und denen ich zeigen will, wie man es besonders gut macht. Die Beispieldatenbank, die Du Dir dort herunter laden kannst, ist aber auch etwas für Anfänger. Darin habe ich Schritt für Schritt den Weg zum fertigen Formular erläutert.

MfG
A*
  Thema: Tabelle soll automatisch mit wachsen! 
astern

Antworten: 2
Aufrufe: 311

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 17. Mai 2011, 19:35   Titel: Re: Tabelle soll automatisch mit wachsen! Version: Office 2003
Hallo!
dass bei einer Gesamt Abfrage alle Datensätze angezeigt werden, selbst die zu denn zu dennen noch keine Kommentare verfasst worden sind?Dann musst Du sog. OUTER JOINS benutzen, d.h. Du musst beim Herstellen der Beziehung zwischen den beiden Tabellen den Verknüpfungstyp richtig setzen. "Richtig" heißt, dass Du nicht die erste Option nimmst, sondern die zweite oder die dritte. Ob es die zweite oder die dritte ist, hängt davon ab, in welcher Richtung Du die Beziehung angelegt hast. Im Text zu der Option muss jedenfalls stehen "Beinhaltet ALLE Datensätze aus tblXXX und nur die Datensätze aus tblKommentar, bei denen die Inhalte der verknüpften Felder beider Tabellen gleich sind."
Anschließend muss an der Linie, die die Beziehung darstellt, ein kleiner Pfeil in Richtung tblKommentar zeigen.

MfG
A*
  Thema: Datensatz des Unterdatenblattes wird nicht vollständig 
astern

Antworten: 16
Aufrufe: 1284

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 17. Mai 2011, 19:27   Titel: Re: AW: Datensatz des Unterdatenblattes wird nicht vollständ Version: Office 2007
Hallo!
Kopieren, Einfügen, Peng!Das stellst Du Dir zu einfach vor. Access ist nicht Powerpoint - da gehört eine Menge Überlegung dazu, eine gute DB zu basteln!
Halt das, was die Geschäftsführung gerade noch öffnen kann, PowerpointEin Konferenzkalender in Powerpoint? Hmmm ... mal was ganz anderes.
Aber wenn' sein muss: Dann entwirf doch ein schönes Formular, damit kannst Du in Access bequem arbeiten und wenn es dann mit den Ergebnissen Deiner Abfrage gefüllt ist, kopierst Du's einfach mit Copy&paste in Powerpoint rein.

MfG
A*
  Thema: Grundlegende Fragen zu meiner Datenbank 
astern

Antworten: 22
Aufrufe: 1596

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 17. Mai 2011, 19:21   Titel: AW: Grundlegende Fragen zu meiner Datenbank Version: Office 2007
Ok,
hier kommt die nächste Version!

MfG
A*
  Thema: Datensatz des Unterdatenblattes wird nicht vollständig 
astern

Antworten: 16
Aufrufe: 1284

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 17. Mai 2011, 13:35   Titel: Re: AW: Datensatz des Unterdatenblattes wird nicht vollständ Version: Office 2007
Hallo!
dass bei dieser Referenzierungsmethode auch nicht alle Spalten der Unterdatenblätter angezeigt werdenDas hört sich so an, als wolltest Du direkt mit den Tabellen arbeiten. Normalerweise entwirft man in Access aber Formulare dafür! Wenn dann mehrere X zu einem Y gehören, dann macht man ein Formular, in dem ein Y aus einer Liste aller Y ausgewählt werden kann und darin ein Unterformular, dass alle X anzeigt, die zu dem ausgewählten Y gehören. Siehe mein Beispiel in Deiner DB!
mit Copy&Paste in einen Konferenzkalender kopierenGibt's da nicht eine andere Möglichkeit? Kann Dein Konferenzkalender evtl. ASCII- oder Excel-Dateien einlesen? Was ist denn das für eine Software? Was von der Stange oder was selbst gestricktes?

MfG
A*
  Thema: Datensatz des Unterdatenblattes wird nicht vollständig 
astern

Antworten: 16
Aufrufe: 1284

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 17. Mai 2011, 12:07   Titel: Re: AW: Datensatz des Unterdatenblattes wird nicht vollständ Version: Office 2007
Hallo!
Warum sehe ich denn im Beziehungsfenster Beziehungen, obwohl keine Nachschlagefelder definiert sind.Oweh - durch diese Frage öffnet sich vor mir ein gähnender Abgrund des Mißverständnisses. Hast Du etwa gedacht, Beziehungen erstellt man durch Nachschlagefelder? Darum also dieser Dschungel ...
Beziehungen erstellt man einfach durch drag&drop im Beziehungsfenster!! Du brauchst nur mit der linken Maustaste auf den Fremdschlüssel zu klicken und diesen mit gedrückter Maustaste auf den dazugehörigen Primärschlüssel zu ziehen!

MfG
A*
  Thema: Datensatz des Unterdatenblattes wird nicht vollständig 
astern

Antworten: 16
Aufrufe: 1284

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 16. Mai 2011, 22:23   Titel: Re: AW: Datensatz des Unterdatenblattes wird nicht vollständ Version: Office 2007
Hallo!
Ist eben nur das eine Prob. mit der Anzeige.Also funktioniert weder alles noch ganz prima ;-)
Glaub mir - Du musst nochmal ganz von vorne anfangen! Du wirst überall, wo es um Nachschlagefelder geht, den Rat finden: "Finger weg davon!". Deine DB ist das beste Beispiel für die Sinnhaftigkeit dieses Rates!

MfG
A*
  Thema: Grundlegende Fragen zu meiner Datenbank 
astern

Antworten: 22
Aufrufe: 1596

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 16. Mai 2011, 22:11   Titel: Re: AW: Grundlegende Fragen zu meiner Datenbank Version: Office 2007
Hallo!
ich meine damit dass manche Qualifikationen gewisse (mehrere)Vorraussetzungen haben.Also:
Zu EINER Qualifikation gehören MEHRERE Voraussetzungen.
EINE Voraussetzung gehört zu MEHREREN Qualifikationen.
Richtig?
Ich denke ich habe das in meiner Datenbank schon ganz gut gelöstDa irrst Du Dich leider gewaltig. So wie Du es gemacht hast, geht es nämlich nicht!
habe aber das Problem alle Qualifikationen als Anzahl darzustellen
Genau! Darum ja auch mein Datenmodell!
Du müsstest aber nochmal genau erklären, was Du mit "alle Qualifikationen als Anzahl" meinst.
"Wieviele Höhenretter gibt es?" oder "Wieviele Qualifikationen hat Herr Meier?" oder was?

MfG
A*
  Thema: Ribbon Ja/nein? 
astern

Antworten: 8
Aufrufe: 561

BeitragForum: Access Hilfe   Verfasst am: 16. Mai 2011, 19:04   Titel: AW: Ribbon Ja/nein? Version: Office 2007
Hmmm,
wir sollten uns wohl erst mal über Dein Datenmodell unterhalten. Um welche Problematik geht es denn bei Deiner DB überhaupt? Und was meinst Du mit "Windows-Key"? Warum gehört jetzt auf einmal zu einem Gerät nur noch ein Kunde?

MfG
A*
  Thema: Ribbon Ja/nein? 
astern

Antworten: 8
Aufrufe: 561

BeitragForum: Access Hilfe   Verfasst am: 16. Mai 2011, 15:15   Titel: Re: AW: Ribbon Ja/nein? Version: Office 2007
Hallo!
so das ich in allen 3 Tabellen abfragen kann.
Tja - was meinst Du damit? Was willst Du denn GENAU mit dem Formular machen? Du kannst
- neue Daten (Kunden, Geräte) eingeben
- vorhandende Daten (Kunden, Geräte) bearbeiten
- vorhandende Daten (Kunden, Geräte) löschen
- einem Kunden ein oder mehrere Geräte zuordnen
- einem Gerät einen oder mehrere Kunden zuordnen

Was davon willst machen? Bevor Du "alles" antwortest, sage ich Dir gleich, dass man das so nicht macht. Für die o.g. Funktionen sind i.a. VIER Formulare erforderlich:
- frmKundenverwaltung
- frmGeraeteverwaltung
- frmKundenzuordnung
- frmGeraetezuordnung

MfG
A*
  Thema: Datensatz des Unterdatenblattes wird nicht vollständig 
astern

Antworten: 16
Aufrufe: 1284

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 16. Mai 2011, 15:06   Titel: AW: Datensatz des Unterdatenblattes wird nicht vollständig Version: Office 2007
Hallo!
Ich habe eine halbe Stunde lang versucht, mich durch Deinen "Nachschlagefelder-Dschungel" hindurchzukämpfen - dann aber entnervt aufgegeben. Darum habe ich die Tabellen tblAnwender, tblProduktgruppe und tblAnw_Pro neu angelegt und daraus ein Formular gebastelt, damit Du siehst, wie es geht!
Vielleicht hilft es Dir was.
Mein Rat ist auf jeden Fall, dass Du Deine DB "entrümpeln" solltest!!

MfG
A*
  Thema: Datensatz des Unterdatenblattes wird nicht vollständig 
astern

Antworten: 16
Aufrufe: 1284

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 16. Mai 2011, 13:08   Titel: Re: AW: Datensatz des Unterdatenblattes wird nicht vollständ Version: Office 2007
Hallo!
Habe es ausprobiert. Leider löst es nicht mein Problem.Mit der Auskunft kann ich leider nichts anfangen.
Du musst schon deutlich sagen, was geht und was nicht geht!

Meine DB mit Beispieldaten:Kann ich beide nicht auspacken. Einmal kommt "Bitte Diskette 1 einlegen" und einmal "Fehler in gepackter Datei."
Du kannst auch hier Dateien hochladen. Ein Link auf ein anderes Forum ist nicht gerade "die feine englische Art"!

MfG
A*

PS: ok, jetzt hab ich's - hab mir die Dateien direkt von access-o-mania geholt
So,
jetzt habe ich mir Deine DB mal angesehen - kann dort aber keine Tabelle "Kunden" finden. Bitte formulier' Deine Frage nochmal neu!

MfG
A*
  Thema: Datensatz des Unterdatenblattes wird nicht vollständig 
astern

Antworten: 16
Aufrufe: 1284

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 13. Mai 2011, 16:43   Titel: AW: Datensatz des Unterdatenblattes wird nicht vollständig Version: Office 2007
Hallo!
Versuch's mal so:
SELECT KundenID,(Kundenname & ", " & Status) AS NameStatus
FROM Kunden
MfG
A*
  Thema: Ausbildungsmaterial VBA für Access 2007 
astern

Antworten: 2
Aufrufe: 168

BeitragForum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 13. Mai 2011, 16:21   Titel: AW: Ausbildungsmaterial VBA für Access 2007 Version: Office 2007
Hallo!
Du kannst Dir auf meinen Webseiten (www-Button links neben meinem Posting) unter "Downloads" die DB "VBAlernen" herunterladen. Da sind eine Menge lehrreiche Beispiele drin!

MfG
A*
  Thema: Ribbon Ja/nein? 
astern

Antworten: 8
Aufrufe: 561

BeitragForum: Access Hilfe   Verfasst am: 13. Mai 2011, 16:15   Titel: AW: Ribbon Ja/nein? Version: Office 2007
Hallo!
Ein Ribbon alleine hilft Dir auch nicht weiter. Um mit Access Daten zu bearbeiten, muss man Formulare entwickeln. Wenn die dann mal fertig sind, kann man sie per Ribbon aufrufen.
Viel einfacher geht es aber mit einem Startformular, das nur Buttons enthält, mit denen man dann die einzelnen Bearbeitungsformulare öffnen kann.

MfG
A*

PS: Ein Ribbon ist nach meinem Verständnis kein "Tool", sondern eine Technik zur Oberflächengestaltung. Unter einem Tool würde ich eine Software verstehen, die eine bestimmte Aufgabe für mich erledigt.
 
Seite 19 von 113 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps