Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 185 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Adressen unvollständig 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 924

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 28. Nov 2004, 23:26   Titel: AW: Adressen unvollständig
Hallo Lantzelord,
es ist ein Word-Problem ab 2002. Ich verschieb den Beitrag mal in die Word-Serienbriefe und geb Dir noch einen Link dazu. ich komm mit der neuen Sereinbrieffunktion überhaupt nicht zurecht und sie nervt mich gewaltig. Deswegen hab ich mir den alten Seriendruckmanager wieder in die Symbolleiste geholt und arbeite damit.

[url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?p=36592#36592]Serienbriefe in Word 2002 - Seriendruckmanager

Vielleicht wissen ja Iso oder Betty noch mehr, ich selber hab es aufgegeben die neue Sereinbrieffunktion von 2002 zu verstehen ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: PPt in der Praxis (nicht medizinisch gemeint) 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 1060

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 28. Nov 2004, 22:13   Titel: AW: PPt in der Praxis (nicht medizinisch gemeint)
Hallo Klaus,
wir sind hier eher für die Technik zuständig, aber die Idee ist gut, mal schauen, wie wir sie verwirklichen können. Ich behalte das mal im Hinterkopf.

Ich bereite sowieso gerade ein Seminar zum Thema Visualisieren und Präsentieren vor, da geht es nur noch zu 20% um PowerPoint, denn PowerPoint ist ein Handwerkszeug, wer aber glaubt, dass mit PowerPoint eine fertige Präsentation entsteht, der liegt falsch. Zu einer Präsentation in der Prxis gehört viel mehr. Flipchart, Whiteboard, Metaplan, sicheres Auftreten, Ahnung von der Technik eines Beamers (zeige nie auf dein Laptop, wenn Du deinen Teilnehmern was erklären willst, sie sehen nicht, wo du hinzeigst ;-)) und ein gutes Konzept.

Das ist Präsentieren in der Praxis, also es hat eher weniger mit PowperPoint zu tun ;-))

Wenn Du mehr dazu wissen willst, kannst du mir ja eine PN oder eine Mail schreiben.

Gruß Amethyst
  Thema: Spendenquittungen 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 1232

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 28. Nov 2004, 20:37   Titel: AW: Spendenquittungen
Hallo Andreas,
eine 2. Tabelle, auf die Du mit dem Serienbrief zugreifst? Da alle Spender nur einmal und mit dem SVerweis die Summe der Spenden ziehen?

Ansonsten bei den Exelianern fragen, soll heißen, wenn das auch nicht klappt, verschiebe ich den Beitrag ins Excel-Forum ;-))

Also melde Dich noch mal. ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: DATEi zu groß, nichts hilft 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 1083

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 28. Nov 2004, 20:12   Titel: AW: HILFE!!! DATEi zu groß, nichts hilft!!!
Hi Steffi,
schau bitte mal unter Extras--> Optionen ob da die Schnellspeicherung eingeschaltet ist und schalte sie aus.

Ruf eine neue Präsentation auf und kopier die Folien in die neue Präsentation. Ich denke, dann wird sie kleiner ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Importieren von .iaf dateien in Outlook 2003 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 45242

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 28. Nov 2004, 18:45   Titel: AW: Importieren von .iaf dateien in Outlook 2003
Hallo Rocanudel,
ja was denn nun? Outlook Express 6.0 oder Outlook 2000? Normalerweise kannst Du die iaf-Dateien über Datei --> Import/Export importieren. Das sollte auch bei 2003 gehen.

Gruß Amethyst
  Thema: KONTO / IDENTITÄT einrichten ?! HILFE !! 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 846

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 28. Nov 2004, 18:42   Titel: AW: KONTO / IDENTITÄT einrichten ?! HILFE !!
Hallo ty,
was Du eintragen musst, erfährst Du bei Deinem Provider. In dem Fall kann erstmal nur der helfen ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Spendenquittungen 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 1232

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 28. Nov 2004, 18:38   Titel: AW: Spendenquittungen
Hallo Andreas,
versuch doch die Excel-Tabelle über Teilergebnisse zu filtern, vielleicht geht das.

Sonst melde dich noch mal.

Gruß Amethyst
  Thema: Bilder/Grafik drehen in Word 97 und 2003 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 17031

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 28. Nov 2004, 18:33   Titel: AW: Bilder/Grafik drehen in Word 97 und 2003
Hallo Mathias,
versuch bitte mal die Rahmenpunkte zu verändern, normalerweise klappt es danach.

Schau auch mal hier den Link an:

[url=http://www.amethyst-edv.de/tipps/clipart_aendern.php]Grafiken ändern

Gruß Amethyst
  Thema: Grafiken verschwunden in Word 2002 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 824

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 28. Nov 2004, 18:30   Titel: AW: Grafiken verschwunden in Word 2002
Hallo Nesaija,
waren das Button, die mit STRG + V eingefügt wurden, oder die vielleicht nur verknüpft wurden? Dann findet Word jetzt auf dem anderen Rechner die Button nicht mehr.
Button als Grafik speichern und über Einfügen---> Grafik aus Datei einfügen, dann sollte es klappen.

Gruß Amethyst
  Thema: word und pdf 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 811

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 28. Nov 2004, 18:25   Titel: AW: word und pdf
Hallo Effi,
die Antwort auf deine Frage, bekommst Du in diesem Forum, das nur Tipps und Tricks vrobehalten ist nicht, dafür ist die Word-Hilfe zuständig und dahin verschiebe ich jetzt diesen Beitrag.

In Tipps und Tricks bitte keine Fragen!!!!
Amethyst
  Thema: wiederkehrende termine 
Amethyst

Antworten: 13
Aufrufe: 1566

BeitragForum: Outlook Hilfe   Verfasst am: 26. Nov 2004, 01:05   Titel: AW: wiederkehrende termine
Hallo Alf,
jetzt misch ich mich mal ein. Auch unsere vielen Helfer haben nur Nerven ;-)) und Du strapazierst sie grad ein wenig.

Hier ist ein Office-Forum, wir helfen gern, natürlich auch Anfängern. Aber wenn Du Deine Zusatzfragen so knapp stellst und möglichst alles auf einem silbernen Tablett serviert haben möchtest, dann wirst Du irgendwann einfach keine Antworten mehr bekommen.

Die Suchmaschine Google bietet eine Hilfe an, die Dir die Suchanfragen erklärt. www.suchfibel.de sagt auch sehr vieles über das richtige Suchen.

Natürlich musst Du dazu wissen, was Du suchst, aber Du kannst auch im Volltext suchen.

Wir geben hier Hilfe zur Selbsthilfe und erwarten dann auch, dass der Frager selbst mal was probiert ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Alte Formatvorlage in neue übernehmen 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 1639

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 26. Nov 2004, 00:48   Titel: AW: Alte Formatvorlage in neue übernehmen
Hallo Franky,
mir fällt im Moment nur ein, es über Bearbeiten --> Inhalte einfügen ... --> rtf-Format zu versuchen. ob es klappt, kann ich Dir nicht sagen, aber nach dem Einfügen, müsste Word ein Icon einblenden, wo Du den Text an die Zielformatierung anpassen kannst.

Gruß Amethyst
  Thema: UNC Pfade in Outlook 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 2315

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 25. Nov 2004, 22:12   Titel: AW: UNC Pfade in Outlook
Hallo Ihr zwei,
sorry, dass ich mich einmische, aber wenn ich das richtig sehe, arbeitet diese Person in einer Firma, wo sowas öfter vorkommt.

Ich halte in dem Fall weder etwas von einem Eingriff in die Reg noch etwas von einer VBA-Lösung.

Ich würde mir 5 Minuten Zeit nehmen, dem User die Struktur des Explorers erklären und dazu das Kopieren aus der Adressleiste (zur Not noch eine kleine Anleitung schriftlich) und ihm dann sagen, dass er nach dem Einfügen des Links einen \ macht und den Dateinamen noch hinzufügt. Den kennt er ja, sonst könnte er die Datei nicht suchen.

Das wäre Hilfe zur Selbsthilfe und ich glaube, der User wäre eher dankbar, wenn ihm jemand mal was erklärt (und ihm nicht durch noch schwierigere Dinge vermittelt, lass mal ich mach das schon, Du lernst das nie) und ne kleine Anleitung dazu schreibt. Das zeigt auch meine Erfahrung hier aus dem Forum, wo vor 4 Wochen jemand noch Word wie eine Schreibmaschine benutzte und nach einer Erklärung von mir, mit Anleit ...
  Thema: WORD 2003 zeigt keine Bilder an 
Amethyst

Antworten: 88
Aufrufe: 67876

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 25. Nov 2004, 19:34   Titel: AW: WORD 2003 zeigt keine Bilder an
Ergänzung:

In der Normalansicht und ind der Gliederungansicht werden grundsätzlich keine Grafiken angezeigt. Das ist auch so gewollt, da Bilder in Gliederungen unnötig sind und die Normalansicht Schnellschreibern vorbehalten ist, bei denen Grafiken nur (durch teilweise zu langen Bildaufbau) stören würden.

Normaltipper, die unter 150 Anschläge pro Minute tippen, sollten in der Seitenlayoutansicht arbeiten und da auch die nichtdruckbaren zeichen einstellen, damit Fehler beim formatieren vermieden werden.

Gruß Amethyst
  Thema: Win Messenger deinstallieren 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 1011

BeitragForum: Outlook Hilfe   Verfasst am: 25. Nov 2004, 00:41   Titel: AW: Win Messenger deinstallieren
Hallo Carschti,
wenn Du gleich in Deiner Frage die Version angegeben hättest, dann hättest Du eine andere Antwort erhalten.

Was hast Du denn nun für ein Mailprogramm? In OE gibt es den Messenger meines Wissens nämlich nicht, in Outlook sehr wohl die Schaltfläche Weitere.

Also bevor wir jetzt Rätselraten, welche Version sich auf Deinem Rechner befindet, mach lieber folgendes:

Hol Dir das Programm, was eigentlich sowieso auf Deinem Rechner sein sollte: kein Bestandteil von Office, sondern Bestandteil des Betriebssystems.

Um Dir darüber klar zu werden, was nun wirklich Dein Mailprogramm ist Outlook oder Outlook Express (ebenfalls Bestandteil des Betriebssystem und kein Bestandteil von Office), schau Dir doch mal die Einstellungen [url=http://wolf-it.trainerschule.de/outlook_tut.html]von Outlook bei Wolf an.

Gruß Amethyst
 
Seite 185 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA