Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 6038 Ergebnisse ergeben.
Seite 187 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Rechtbündiger Tab funktioniert nicht 
G.O.Tuhls

Antworten: 11
Aufrufe: 953

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 17. Jan 2012, 19:30   Titel: AW: Rechtbündiger Tab funktioniert nicht Version: Office 2010
Deine dritte Überschriftenebenennummerierung ist zu breit für den Einzug vorn, geht darüber hinaus; deshalb springt der Tabsprung, der eigentlich auf den Einzug oder 1. Tabstopp springen sollte, auf den 2.

Gruß
G.O.
  Thema: hochgestellte Zahlen; hier die 0 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 47514

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 17. Jan 2012, 18:56   Titel: AW: hochgestellte Zahlen; hier die 0
Ich weiß nicht, Jurile-Noriko, was Dich dazu bewegt hat, einen uralten Thread auszugraben und einen falschen Tipp abzugeben.
Für alle, die beim Suchen auf diesen Thread stoßen: Strg+Alt bewirkt dasselbe wie AltGr, erzeugt also die Drittbelegung der Tasten.

Gruß
G.O.
  Thema: Absatznummer und -titel in Kopfzeile 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 191

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 17. Jan 2012, 18:51   Titel: AW: Absatznummer und -titel in Kopfzeile Version: Office 2007
Vermutlich hast Du im ersten Kapitel (Abschnitt) die Option Erste Seite anders gesetzt, in den folgenden nicht.

Gruß
G.O.
  Thema: Rechtbündiger Tab funktioniert nicht 
G.O.Tuhls

Antworten: 11
Aufrufe: 953

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 17. Jan 2012, 18:50   Titel: AW: Rechtbündiger Tab funktioniert nicht Version: Office 2010
Schau Dir den Einzug oder Tab vorn an: Da passt die 3. Ebene nicht mehr rein, also erweitern.

Gruß
G.O.
  Thema: Eine Seite A4 auf einer Seite A4 zwei mal als A5 drucken 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 2046

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 17. Jan 2012, 14:10   Titel: AW: Eine Seite A4 auf einer Seite A4 zwei mal als A5 drucken Version: Office 2003
Wenn Du nur eine Seite hast, druckt Word die auf ein Blatt und Wiederholungen jeweils auf ein neues Blatt. Du musst die Seite schon doppelt im Dokument haben.

Gruß
G.O.
  Thema: Eine Seite A4 auf einer Seite A4 zwei mal als A5 drucken 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 2046

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 17. Jan 2012, 14:09   Titel: AW: Eine Seite A4 auf einer Seite A4 zwei mal als A5 drucken Version: Office 2003
Wenn Du nur eine Seite hast, druckt Word die auf ein Blatt und Wiederholungen jeweils auf ein neues Blatt. Du musst die Seite schon doppelt im Dokument haben.

Gruß
G.O.
  Thema: Fehler unter Office 2007 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 323

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 17. Jan 2012, 12:14   Titel: AW: Fehler unter Office 2007 Version: Office 2007
Diese Option sorgt dafür, dass jede Formatierungsänderung unmittelbar für die Formatvorlage übernommen wird, ergo ändert sich die Formatierung des gesamten, mit dieser FV formatierten Textes. (Läuft in Fachkreisen unter der Rubrik "Features, die niemand braucht".)

Gruß
G.O.
  Thema: Fehler unter Office 2007 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 323

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 17. Jan 2012, 00:44   Titel: AW: Fehler unter Office 2007 Version: Office 2007
Ooch nö, das ist ja nun Grundkurs Formatvorlagen.

Ich denke, Du bist umgestiegen von 2003 oder früher, oder hab ich das falsch interpretiert?
Womit hast Du bisher gearbeitet?

Klick in Start | Formatvorlagen mit der rechten Maustaste auf die Formatvorlage, die umrahmt ist, und wähle Ändern.
Dann öffnet sich ein Dialog, in dem Du unten eine Option Automatisch aktualisieren siehst. Den Haken davor nimmst Du durch Anklicken raus.
Dann aktivierst Du ebenso auch noch darunter die Option Neue auf dieser Vorlage ..., und damit sollte es sich haben.

Gruß
G.O.
  Thema: Inhaltsverzeichnis formatierung bei reinen Fragen 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 321

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 16. Jan 2012, 14:49   Titel: AW: Inhaltsverzeichnis formatierung bei reinen Fragen Version: Office 2008 (Mac)
Wenn es sich um eine reine Abfragearbeit handelt, ist ein Inhaltsverzeichnis entbehrlich. Wie Du schon richtig vermutest: Was sollte da drin stehen?

Gruß
G.O.
  Thema: Fehler unter Office 2007 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 323

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 16. Jan 2012, 14:47   Titel: AW: Fehler unter Office 2007 Version: Office 2007
Das klingt so, als meintest Du Word.
Guck doch mal in die Formatvorlage Deines Textes: Vermutlich hast Du dort die Option Automatisch aktualisieren aktiviert.

Zur Tabstopp-Frage: Öffne Deine Normal.dotm und setze dort auf 12 cm einen Tabstopp; dann speicherst Du sie wieder - ganz so wie in den alten Versionen.

Gruß
G.O.
  Thema: Links vom Inhaltsverzeichnis zum Text 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 541

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 16. Jan 2012, 12:13   Titel: AW: Links vom Inhaltsverzeichnis zum Text Version: Office 2010
Dein Vorgehen ist mir zwar immer noch nicht klar, aber:
Weise doch "2.a)" einfach ein Überschriftenformat zu. Dann hast Du auch keine Probleme beim Aktualisieren des IV. Mach Dir doch das Arbeiten nicht schwerer, als es sein muss.

Gruß
G.O.
  Thema: Links vom Inhaltsverzeichnis zum Text 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 541

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 15. Jan 2012, 20:14   Titel: Re: AW: Links vom Inhaltsverzeichnis zum Text Version: Office 2010
Aber ich habe das Inhaltsverzeichnis einerseits erweitert und diese Erweiterungen gleichzeitig markiert.
Könntest Du das bitte mal erläutern?
Wie hast Du das IV erweitert? Von Hand was dazu geschrieben? Wenn ja, warum?
Worauf verweisen die Erweiterungen?
Wie hast Du sie zu verlinken versucht?

Gruß
G.O.
  Thema: Nach einer Überschrift kein Seitenumbruch zulassen 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 723

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 15. Jan 2012, 15:12   Titel: AW: Nach einer Überschrift kein Seitenumbruch zulassen Version: Office 2007
Dann gibt's nur eins: Muster hochladen.

Gruß
G.O.
  Thema: Nach einer Überschrift kein Seitenumbruch zulassen 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 723

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 15. Jan 2012, 11:48   Titel: AW: Nach einer Überschrift kein Seitenumbruch zulassen Version: Office 2007
Ich weiß nicht, was Du da flasch machst, aber üblicherweise funzt das.
Hast Du etwa nen leeren Absatz zwischen Überschrift und Text?

Gruß
G.O.
  Thema: Seiten löschen 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 399

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 15. Jan 2012, 01:15   Titel: AW: Seiten löschen Version: Office 2010
Word orientiert sich am Fließtext, nicht an Seiten. Word legt neue Seiten nach Bedarf an, ist eben anders als ein DTP-Prog wie Quark.
Wenn Du zwischendurch eine Seite löschen möchtest, markierst Du den Inhalt und drückst Entf.
Zum Einfügen gehst Du an die Stelle, an der Du einfügen möchtest, und schreibst drauflos. Die Seitenumbrüche erledigt Word für Dich.

Gruß
G.O.
 
Seite 187 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA