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  Thema: Textdatei mit Tabelle hat Seitenaufteilung verloren 
Lisa

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BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 14. Jul 2010, 10:44   Titel: AW: Textdatei mit Tabelle hat Seitenaufteilung verloren Version: Office 2k (2000)
Hallo Schleumel,

inzwischen sollte der Upload funktionieren, bitte probier noch mal.

Gruß
Lisa
  Thema: Seitenzahl minus 1 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 2747

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 14. Jul 2010, 10:43   Titel: AW: Seitenzahl minus 1 Version: Office 2007
Hallo G.O.,

sollte eigentlich gehen, erzwing doch mal die Aktualisierung, entweder mit F9 oder mit Strg F2 in die Druckvorschau und zurück schalten.

Gruß
Lisa
  Thema: Nummerierter Absatz mit Gliederung 
Lisa

Antworten: 14
Aufrufe: 1207

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 14. Jul 2010, 10:35   Titel: AW: Nummerierter Absatz mit Gliederung Version: Office 2003
Hallo elukas,

probier mal so:
Sub AbsaetzeNummerieren()

Dim para As Word.Paragraph
Dim shp As Word.Shape
Dim i As Long
Dim fld As Word.Field

For Each para In ActiveDocument.Paragraphs
If para.Range.ParagraphFormat.LineSpacing = 17 Then
Set shp = ActiveDocument.Shapes.AddTextbox(msoTextOrientationHorizontal, 470, 0, 30, 20, para.Range)
With shp.TextFrame
.MarginLeft = 0#
.MarginRight = 0#
.MarginTop = 0#
.MarginBottom = 0#
Set fld = .TextRange.Fields.Add(shp.TextFrame.TextRange.Paragraphs(1).Range, , "SEQ \a", True)
With fld.Result.Font
.Size = 10
.ColorIndex = wdGray50
End With
End With
shp.Line.Visible = msoFalse
i = i + 1
shp.Name = "NumBox " & i ...
  Thema: Thread-Status 
Lisa

Antworten: 16
Aufrufe: 1132

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 09. Jul 2010, 14:20   Titel: AW: Thread-Status
Hallo G.O.,
Ebenso unklar sind mir die Verschiebeaktionen von Beiträgen, selbst wenn ein Tipp enthalten ist.Die Verschiebungen aus Tipps & Tricks, die man im Titel des Threads erkennt, erfolgen automatisch (die Zahl der Fragen, die vorher in T&T gepostet wurde, überstieg bei weitem die wirklichen Tipps). Falls Dir ein solcher Beitrag auffällt, der von der Automatik aus Tipps & Tricks verschoben wurde, am besten einem Moderator eine PN schicken, damit der Beitrag wieder nach Tipps & Tricks zurückgeschoben werden kann.

Gruß
Lisa
  Thema: Frage zum Drucken 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 471

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 08. Jul 2010, 17:30   Titel: AW: Frage zum Drucken Version: Office 2003
Hallo Ben,

kontrollier auf dem besagten Rechner mal in Extras - Optionen - Drucken: "Umgekehrte Druckreihenfolge" sollte kein Häkchen haben.

Gruß
Lisa
  Thema: geänderte Tastenkombination zurücksetzen 
Lisa

Antworten: 2
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 07. Jul 2010, 19:49   Titel: AW: geänderte Tastenkombination zurücksetzen Version: Office 2003
Hallo Ivy,

öffne den Dialog Extras - Anpassen - Button: Tastatur. Es öffnet sich der Dialog "Tastatur anpassen". Dort klickst Du ins Feld "Neue Tastenkombination drücken" und schreibst dort Strg Y.
Nun siehst Du darunter: Derzeit zugeordnet zu: Dahinter steht das Makro/Befehl/Formatvorlage oder was immer sie da zugeordnet hat.
Jetzt wählst Du oben unter Kategorien und Befehle den Befehl/Makro/Formatvorlage aus, den sie da zugeordnet hat. Wenn Du den richtigen gefunden hast, erscheint im Feld "Aktuelle Tastenkombinationen:" Strg Y. Wenn das erscheint, wird der Button "Entfernen" rechts aktiv (wechselt von grau auf schwarz), so dass Du ihn klicken kannst, um die Zuordnung zu entfernen. Damit ist Strg Y automatisch wieder mit "Wiederholen" (wie default) belegt. Dann auf den Button Schließen klicken und nochmal auf Schließen klicken.

Beim Beenden von Word die Nachfrage, ob Änderungen in der Normal.dot gespeichert werden sollen, ...
  Thema: Druckprobleme bei unterschiedlichen Abschnittsnummerierungen 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 571

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 07. Jul 2010, 16:19   Titel: AW: Druckprobleme bei unterschiedlichen Abschnittsnummerieru Version: Office 2k (2000)
Hallo geosusi,

im Feld "Seiten" den Bereich so angeben:
p1s2-p2s2
p (page) steht für die Seite, s (section) für den Abschnitt, heißt also Seite 1 von Abschnitt 2 bis Seite 2 von Abschnitt 2.

Gruß
Lisa
  Thema: Textdatei mit Tabelle hat Seitenaufteilung verloren 
Lisa

Antworten: 10
Aufrufe: 940

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 05. Jul 2010, 14:37   Titel: AW: Textdatei mit Tabelle hat Seitenaufteilung verloren Version: Office 2k (2000)
Hallo Schleumel,

Du könntest das Dokument hochladen, dann sehe ich es mir mal an.

Gruß
Lisa
  Thema: Bedingungen prüfen und anschließend Zeile färben 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 1421

BeitragForum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 05. Jul 2010, 14:29   Titel: AW: Bedingungen prüfen und anschließend Zeile färben Version: Office 2007
Hallo Gast,

reden wir hier von Word, oder meinst Du doch Excel?

Gruß
Lisa
  Thema: grad-zeichen vor rufezeichen? 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 1560

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 03. Jul 2010, 18:39   Titel: AW: grad-zeichen vor rufezeichen? Version: Office 2003
Hallo atoast

wahrsheinlich ist eine falsche Sprache eingestellt, vermutlich Französisch, in der die geschützten Leerzeichen vor Anführungszeichen und Ausrufezeichen durch die Autokorrektur erzeugt werden.

Sieh mal bitte in Extras - Sprache - Sprache bestimmen: Das Häkchen bei "Sprache automatisch erkennen" entfernen.
Dann oben im Auswahlfeld Deutsch auswählen und auf "Standard" klicken.

Auch mal kontrollieren, ob in der Formatvorlage Standard die Sprache auf Deutsch steht oder eine andere Sprache zugewiesen ist: Format - Formatvorlage - Standard - Abwärtspfeil - Ändern - Button: Format - Sprache: Hier auf Deutsch stellen.

Auch mal das ganze Dokument mit Strg A markieren und nochmal in Extras - Sprache - Sprache bestimmen kontrollieren, dass Deutsch ausgewählt ist.

@G.O.Tuhls:
Es stimmt natürlich, dass das "Gradzeichen" das geschützte Leerzeichen ist.
atoast hat jedoch genau geschrieben, dass er ein Anführungszeichen (über der 2 gele ...
  Thema: Tabelle in Text umwandeln 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 9675

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 03. Jul 2010, 10:35   Titel: AW: Tabelle in Text umwandeln
Hallo Gast,

in Word 97 bis 2003: Besagte Tabelle Text markieren, Menü Tabelle - Befehl: Tabelle in Text umwandeln. Der springende Punkt ist: Der Menüpunkt erscheint erst, wenn mindestens eine Tabellenzelle markiert ist. Vorher ist er meist nicht zu sehen, auch nicht ausgegraut!

Gruß
Lisa
  Thema: Grafik bei aktiviertem Dokumentenschutz bearbeiten 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 1528

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 02. Jul 2010, 19:01   Titel: AW: Grafik bei aktiviertem Dokumentenschutz bearbeiten Version: Office 2003
Hallo Treehouse,

auf dem Weg wird das nicht funktionieren. Dokumente mit geschützten Abschnitten unterliegen in Word einigen Einschränkungen (auch in den ungeschützten Abschnitten), dazu zählt auch die Zeichnen-Symbolleiste.

Wenn die Mitarbeiter zeichnen sollen, muss der Formularschutz (für alle Abschnitte!) aufgehoben sein. Mir ist kein "Umweg" bekannt.

Entweder:
die Mitarbeiter schulen (und disziplinieren), so dass sie nur erlaubte Sachen im Dokument ändern,
oder die Bilder außerhalb von Word bearbeiten (evtl. in Powerpoint) und erst danach samt Pfeilen und Texten komplett in Word einfügen
Gruß
Lisa
  Thema: Brauch dringend Hilfe!!!!!!! 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 337

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 02. Jul 2010, 18:51   Titel: AW: Brauch dringend Hilfe!!!!!!! Version: Office 2007
Hallo Betsy,

bitte schildere Deine Frage nochmal genau. Ich verstehe nicht, was Du machen möchtest? Reden wir hier von Word oder von Excel?

Gruß
Lisa
  Thema: In Word (Tabelle) die erste Zeile kopieren 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 2890

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 01. Jul 2010, 22:39   Titel: AW: In Word (Tabelle) die erste Zeile kopieren Version: Office 97
Hallo Thomas,

auch nach dreimaligem Lesen versteh ich noch nicht genau, was Du jetzt machen willst. Du willst aus einer bestimmten ZELLE die 1. ZEILE kopieren? Die Länge eines Textes in einer Zeile ist in Word nicht festgelegt!! Wenn die Spalte schmaler wird, steht weniger Text in der 1. Zeile der Zelle, wenn sie breiter wird, passt mehr Text hinein.

Oder meinst Du mit 1. Zeile den 1. Absatz des Textes, der in der Zelle steht? Das könnte etwa die 1. Zeile sein, die durch eine Absatzmarke (Enter) abgeschlossen ist? Meinst Du das?

Das könnte etwa so gehen:
Sub Test()

Dim tbl As Word.Table
Dim i As Long
Dim strZellinhalt As String
Dim strErsteZeile As String
Dim Pos As Long

Set tbl = ActiveDocument.Tables(1)

For i = 2 To tbl.Rows.Count
strZellinhalt = tbl.Rows(i).Cells(2).Range.Text
strZellinhalt = Left(strZellinhalt, Len(strZellinhalt) - 2)
If strZelli ...
  Thema: diakritische zeichen 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1926

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 30. Jun 2010, 09:42   Titel: AW: diakritische zeichen Version: Office 2003
Hallo Diakritiker,

sieh mal hier, das könnte helfen:

[url=http://support.microsoft.com/kb/960985/de]Die Zeichen einer Formel werden nicht gedruckt

Gruß
Lisa
 
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