Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 202 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Starten von PP-Präsentationen über Hyperlinks in Vollnild 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 796

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 24. Okt 2004, 01:41   Titel: AW: Starten von PP-Präsentationen über Hyperlinks in Vollnil
Hallo Tobias,
unter dem Menü Fenster kannst du die Websymbolleiste abschalten, beim Menü Durchsuchen gibt es die Möglichkeit in den Vollbildmodus zu wechseln.

Eine andere Möglichkeit finde ich nicht. Muss aber dazu sagen, dass meine Installation immer nur auf PP97 verlinkt und ich das auch nicht ändern kann, warum auch immer.

Gruß Amethyst
  Thema: Eine nicht gespeicherte Word-Datei wieder aktivieren??? 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 3886

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Okt 2004, 01:15   Titel: AW: Eine nicht gespeicherte Word-Datei wieder aktivieren???
Hallo Manu,
wenn Du sie gar nicht abgespeichert hattest, dann gibt es keine Möglichkeit, die Datei wiederherzustellen.

Wenn Du sie schon einmal unter einem Namen abgespeichtert hast, dann müsste sie unter diesem Namen zu finden sein, mit dem was Du bis dahin geschrieben hattest.

Da Word auf jeden Fall nachfragt, wenn eine Datei nicht gespeichert ist, müßtest Du da mit Nein geantwortet haben, es könnte aber sein, dass Du sie unbewußt doch abgespeichert hast, dann such mal unter Dok1.doc im Explorer.

Gruß und viel Glück

Amethyst
  Thema: Schrifttypen auslesen wie möglich? 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 1860

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 24. Okt 2004, 01:09   Titel: AW: Schrifttypen auslesen wie möglich?
Hallo Random,
ich verschieb den Beitrag mal ins Forum Word Makros.

Hier in Tipps und Tricks bitte keine Fragen stellen!!!

Gruß Amethyst
  Thema: word 2k vorlagenproblem 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 590

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 23. Okt 2004, 18:01   Titel: AW: word 2k vorlagenproblem
Hallo flix,
hast Du die alten Vorlagen in den Word-Vorlagen Ordner übernommen? Der liegt bei Windows XP unter

LW:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen

Nur dann kann Word 2000 die Vorlagen richtig verarbeiten. Ein Aufruf aus dem Explorer heraus geht nicht.

Gruß

Amethyst
  Thema: Outlook Desktop symbol 
Amethyst

Antworten: 11
Aufrufe: 13404

BeitragForum: Outlook Hilfe   Verfasst am: 22. Okt 2004, 23:08   Titel: AW: Outlook Desktop symbol
Danke Tina,
der Link ist bei mir gleich in die Favoriten gewandert ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Outlook Desktop symbol 
Amethyst

Antworten: 11
Aufrufe: 13404

BeitragForum: Outlook Hilfe   Verfasst am: 22. Okt 2004, 20:51   Titel: AW: Outlook Desktop symbol
Hallo Klient,
schau mal in den Papierkorb, ich hoffe für dich, dass es da liegt, denn Du hast recht, das Outlook-Symbol war keine Verknüpfung, sondern die Outlook.exe.

Ansonsten geht nur noch eine Verknüpfung oder die Neu-Installation von Outlook. Du wirst Dich damit abfinden müssen.

Such mal die Outlook.exe auf deinem Comp.

Gruß Amethyst
  Thema: Blockierte Anlagen in Outlook 
Amethyst

Antworten: 11
Aufrufe: 31280

BeitragForum: Outlook Hilfe   Verfasst am: 22. Okt 2004, 13:21   Titel: AW: Blockierte Anlagen in Outlook
Hallo Tina,
selbst DocOutlook empfiehlt den Gatekeeper und der ist wirklich ein Outlook Spezialist.

Hier noch einmal ein [url=http://support.microsoft.com/kb/312834/DE/]Artikel von Microsoft zu dem Thema. Ich kann das mit Outlook 2003 nicht nachvollziehen, weil ich es eben nicht installiert habe.

Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß Amethyst
  Thema: Blockierte Anlagen in Outlook 
Amethyst

Antworten: 11
Aufrufe: 31280

BeitragForum: Outlook Hilfe   Verfasst am: 22. Okt 2004, 12:31   Titel: AW: Blockierte Anlagen in Outlook
Hallo Tina,
da ich nur ungern in die Registry eingreife, hab ich Dir die andere Möglichkeit nicht genannt und ich halte sie auch für sehr gefährlich, vor allem wenn so der Schutz der unbedarften User in einer Firma gelockert wird. Nicht immer sind exe-Dateien das, was sie zu sein scheinen.

Eine Anweisung die Dateien statt als exe als ex_ zu versenden, wäre meiner Meinung nach hilfreicher ;-)) aber ich kenn natürlich weder Eure Firmenstruktur noch die Fähigkeiten der einzelnen Mitarbeiter am Computer.

Hier also der andere Weg:

1. Start --> Ausführen --> regedit eingeben
2. Folgenden Pfad in der Kategorie "HKey_Current_User" suchen: "Software/Microsoft/ Office/10.0/Outlook/Security"
3. Mit der rechten Maustaste auf Security klicken und im Kontextmenü die Option Zeichenfolge anklicken.
4. Als Namen "Level1Remove" eintragen und als Wert die Endungen eintragen, die Du zulassen willst (jeweils durch Semikolon getrennt), also z.B. exe;zip;jpg.
5. Computer neu starten, denn ers ...
  Thema: email mit lesebestätigung 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 3089

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 22. Okt 2004, 12:09   Titel: AW: email mit lesebestätigung
Hallo Gugenot ;-))

Ein Anfänger weiß nicht unbedingt, dass er mit F1 die Hilfe aufrufen kann, dass hat auch nichts damit zu tun, solche Tipps sind für einen Anfänger manchmal lebensnotwendig.

Und noch ein kleiner Tipp von mir: Lass im Moment zunächst einmal die Finger von VBA und arbeite Dich erstmal in Outlook ein. Vieles lässt sich da genauso schnell ohne VBA lösen. Also nicht so kompliziert denken bitte ;-)) Es ist oft viel einfacher, als man glaubt.

Gruß Amethyst
  Thema: Blockierte Anlagen in Outlook 
Amethyst

Antworten: 11
Aufrufe: 31280

BeitragForum: Outlook Hilfe   Verfasst am: 22. Okt 2004, 11:47   Titel: AW: Blockierte Anlagen in Outlook
Hallo Tina,
ich habe mir für diese Fälle ein AddIn für Outlook installiert und zwar den OLGatekeeper. Dieses Programm fügt den Optionen in Outlook eine neue Registerkarte hinzu. Die heißt auch Gatekeeper. Hier kannst Du dann die Datei-Endungen aus den blockierten herausnehmen, die Du durchlassen willst. Nimm bitte nur die wirklich für dich wichtigen, pif-Dateien z.B. solltest Du auf keinen Fall durchlassen.

Das Programm findest Du [url=http://www.somebytes.de/olgatekeeper.php]hier

Gruß Amethyst
  Thema: Row ausblenden nach Ereigniss(super wäre mit button) 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 857

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 22. Okt 2004, 11:32   Titel: AW: Row ausblenden nach Ereigniss(super wäre mit button)
Hallo keinPlan,
sorry, den hab ich jetzt auch nicht mehr. Kannst Du bitte noch einmal erklären, worüber Du sprichst?

Geht es um eine Word-Tabelle? Meinst Du mit row Zeilen, Zellen oder Spalten? Oder geht es hier um HTML?

Ich verschieb den Beitrag mal zum Excel-Forum, da gehört er wohl eher hin, aber auch da solltest Du es bitte noch mal verständlich erklären.

Gruß Amethyst
  Thema: Tastenkombination 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 15814

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 22. Okt 2004, 11:07   Titel: AW: Tastenkombination
Hallo Ivona,
solltest Du Dich auf Office beziehen, dann ruf in Word die Hilfe auf und gib in der Suche Tastenkombinationen ein. Word listet dann alle Tastenkombinationen auf, die es für Office gibt.

Öffne alle Bereiche (die Tastenkombinationen sind thematisch untergliedert) und druck die Tastenkombinationen aus.

Ähnlich gehst Du bei Windows vor.

Solltest Du nicht zurechtkommen, frag bitte noch mal nach.

Gruß Amethyst
  Thema: Seitenzahlen bei Buchherstellung 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 1438

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Okt 2004, 10:51   Titel: AW: Seitenzahlen bei Buchherstellung
Hallo Skywanderer,

da ich selber ständig mit mind. 2 Office-Versionen nebeneinander arbeite, kann ich Dir sagen, dass es mit 97 und 2000 nebeneinander keine Probleme gibt, wenn 97 zuerst installiert wurde. Du musst nur bei der Wordinstallation sagen, dass Du die alte 97 Version behalten willst. Probleme gibt es mit Office 2002 und das nicht nur in einer Beziehung. 2000 läuft sehr stabil und Word ist da wesentlich komfortabler in Bezug auf Tabellen und eben auch beim Drucken.

Ich schule selber in einer Firma, die Windows XP und Office 97 benutzt und erst nach und nach auf Office 2000 umstellt. Das kann bei 6000 Lizenzen noch einige Zeit dauern und deswegen brauch ich die Versionen parallel. Also keine Angst davor, Du wirst sehen, 2000 ist in manchen Dingen wesentlich flexibler und es hat den Vorteil, dass es von Microsoft noch supported wird, was bei 97 nicht mehr der Fall ist.

Deine letzte Frage habe ich nicht so ganz verstanden, kannst Du das genauer erklären?

Gruß Amethy ...
  Thema: Textbausteine 
Amethyst

Antworten: 9
Aufrufe: 9694

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 22. Okt 2004, 01:34   Titel: AW: Textbausteine
Hallo Makro,

versuch es mal mit der Autokorrektur. Da kannst Du einem Kürzel auch einen gößeren Text zuweisen.

Schreib Deinen Text, Du kannst ihn auch formatieren, dann markier ihn komplett und geh dann auf Extras --> Autokorrektur und gib da dein Kürzel ein. Bestätige das ganz mit OK.

TIPP: Nimm ein Kürzel, das sonst keinen Sinn macht, z.B. EK1 oder Mahn1, denn wenn Du danach ein Leerzeichen machst oder einen Absatz einfügst, steht statt des Kürzels Dein kompletter formatierter Text.

Gruß Amethyst
  Thema: Email geschutzt senden 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 673

BeitragForum: Outlook VBA und Formulare   Verfasst am: 21. Okt 2004, 17:01   Titel: AW: Email geschutzt senden
Der Beitrag wird geschlossen, weil erBitte die Fragen nur einmal stellen!

Amethyst
 
Seite 202 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA