Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 206 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Patchday bei Microsoft 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 1146

BeitragForum: Software Forum (Sonstige Software)   Verfasst am: 13. Okt 2004, 14:13   Titel: Patchday bei Microsoft
Hallo an alle,
seit heute gibt es reichlich upzudaten bei Microsoft.

10 Sicherheitspatches für Windows
1 Sammelpack für den IE

Nähere Informationen dazu bei der PC-Welt

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=20&pk=103848

Denkt an Eure Sicherheit und an den PC und tut es auch ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Formatierung und Text aus geschützer Datei in eine Neue 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 831

BeitragForum: Excel Formate   Verfasst am: 13. Okt 2004, 12:33   Titel: AW: Formatierung und Text aus geschützer Datei in eine Neue
Hi estriker,

ist die Datei in Excel schreibgeschützt? Dann brauchst Du das PW. Wenn die Datei schreibgeschützt ist, einfach im Explorer über Eigenschaften den Schreibschutz lösen.

Gruß Amethyst
  Thema: Outlook Serienbrief 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 1941

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 13. Okt 2004, 11:51   Titel: AW: Outlook Serienbrief
Hallo Christian,

ich hab das neulich mal probiert und keine Lösung gefunden, denn sobald Du die Mail aus den Entwürfen aufrufst und bearbeitest, ist sie nach dem Senden aus den Entwürfen verschwunden.

Und jetzt hab ich noch mal gesucht und bin nach langem Suchen auf eine Lösung gestoßen.

Ich hab zunächst mal eine Mail als Vorlage (*.oft) gespeichert (die wird ganz normal unter den Office Vorlagen gespeichert).

Danach wollte ich sie öffnen, konnte aber keine Mgölichkeit finden, wie ich in Outlook eine Vorlage öffnen kann (bin für jeden Hinweis dankbar).

Ich hab noch mal eine neue Mail geöffnet und Speichern unter aufgerufen und den Dateityp *.oft unten eingegeben, Outlook springt sofort in den Vorlagenordner und ich konnte die zuvor gespeicherte Vorlage sehen. Rechte Maustaste drauf und kopieren.

Dann Outlookleiste einschalten. Ansicht --> Outlookleiste und in die Outlookleiste einfügen.

Jetzt kannst Du die Datei mit einem Doppelklick aufrufen und sie öffnet sich ...
  Thema: Word Fussnoten 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 1568

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 13. Okt 2004, 11:09   Titel: AW: Word Fussnoten
Hallo Stefan,
schon gut, dafür sind Moderatoren ja auch da ;-))

Zu Deiner Frage:
Durch das Einfügen von Worten veränderst Du die Fußnote so, dass sie nicht mehr als Fußnote erkannt wird, daher kommt der Text auch nicht mehr.

Ich weiß nicht, was passiert, wenn Du stattdessen mit Textmarken arbeitest, Du könntest das aber mal ausprobieren.

Ich vermute, dass Du an einer Diplomarbeit oder ähnlichem schreibst. Zu diesem Thema hat [url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/LangDok.htm]René Probst einige sehr gute Tipps. Vielleicht hilft der Dir weiter.

Gruß Amethyst
  Thema: Dokumentenvorlage automatisch aufrufbar 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 2413

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 13. Okt 2004, 11:00   Titel: AW: Dokumentenvorlage automatisch aufrufbar
Hallo Christian,
das einzige was ich gefunden habe und was mir persönlich weiterhilft um diesen lästigen Aufgabenbereich zu umgehen, ist über Anpassen --> Befehle --> Datei ein Icon einzubinden, wo du über einen kleinen Pfeil daneben, sofort in die Vorlagen kommst. Wenn Du jetzt die Dokumentvorlage beim Dateinamen vor den Namen ein Ausrufezeichen setzt über umbenennen, dann steht die Dokumentvorlage ganz oben und ist ohne Scrollen zu erreichen.

Das hilft mir, aber Du wolltest ein Makro und damit kenn ich mich nicht aus, weil ich Makros beim Verschicken von Texten für problematisch halte.

Vielleicht hilft Dir das, ich befürchte aber nein ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: inhaltsverzeichnis mach nicht was ich will 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 598

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 13. Okt 2004, 01:12   Titel: AW: inhaltsverzeichnis mach nicht was ich will
Hallo fantasio,

hast Du schon mal an Überschriften gedacht? ;-) Gib jedem Texteil, der im Inhaltsverzeichnis eine Überschrift (auch hier gibt es ja verschiedene Ebenen ;-))

Und dann steht im Inhaltsverzeichnis nur noch die Überschrit und die Seitenzahl.

Wenn Du noch mehr Fragen dazu hast, frag einfach.

Gruß Amethyst
  Thema: Seitenzahlen bei Buchherstellung 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 1438

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 13. Okt 2004, 00:53   Titel: AW: Seitenzahlen bei Buchherstellung
Hi Skywanderer,
das was Du willst, macht Word 200 ohne Probleme und Corel Ventura auch.

Word 97 leider noch nicht, deswegen bin ich dann früher auf Ventura ausgewichen, hab in Word geschrieben und dann die Text in Ventura eingefügt. Da Ventura aber teurer ist, empfehle ich ein Update auf Word 2000, nicht XP, das zickt in der Formatierung.
Ich hab gerade mal bei Ebay gesucht, da bekommst du das Programm ab 5€.

Überleg es Dir mal ;-))

Lieber Gruß

Amethyst
  Thema: blöde frage - Schriftgrad oberhalb von Standardgrößen 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 474

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 12. Okt 2004, 17:00   Titel: AW: blöde frage - Schriftgrad oberhalb von Standardgrößen
Hi Gast,
es gibt keine dummen Fragen, es gibt manchmal dumme Antworten und Deine Frage ist sicher für viele nicht uninteressant, weil diese Möglichkeit kaum einer kennt.

Es gibt sogar 2 Möglichkeiten, wobei die Schriftvergrößerung immer gleich ist.

1. Möglichkeit
a) Zahl oben auf die Seite schreiben
b) Zahl markieren
c) in der Symbolleiste die Zahl vom eingestellten Schriftgrad markieren und die Größe manuell verändern (bei mir war es für die 2 in Arial 600)
d) Enter

2. Möglichkeit
a) großes Textfeld einfügen (hat den Vorteil, dass man dieses Textfeld verschieben kann.
Rest siehe 1. Möglichkeit.

Gruß Amethyst

Ich hab die Überschrift angepasst, damit der Beitrag auch gefunden werden kann ;-))
  Thema: word 2003_Hilfe: hüpfende textfelder.. :( 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 701

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 12. Okt 2004, 16:35   Titel: AW: word 2003_Hilfe: hüpfende textfelder.. :(
Sorry hatte ich übersehen ;-))

Ich schreibe es Dir mal für WordXP auf, ich denke in 2003 ist es ähnlich ;-))

1. Kopfzeile aktivieren und Cursor an die Stelle setzen, wo die Überschrift stehen soll.
2. Einfügen --> Referenz --> Querverweis
3. Verweistyp Überschrift
4. Verweisen auf: Überschriftentext
5. Überschriftstyp auswählen
6. Einfügen

Jetzt kannst Du den Text so formatieren, wie er in der Kopfzeile erscheinen soll.

Gruß Amethyst
  Thema: versteckte tricks im word 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 6238

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 12. Okt 2004, 16:22   Titel: AW: versteckte tricks im word
Hallo Striker,
nein, das kann ich und will ich auch nicht. Hier bekommst Du Hilfe zu echten Word-Problemen, aber keine Hilfe, die Dir die Langeweile vertreibt.

Mein Tipp: Arbeite einfach, denn dafür wirst Du ja auch bezahlt.

Gruß Amethyst
  Thema: Muss manchmal Office CD zum installieren einlegen!!!??? 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 1974

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 12. Okt 2004, 15:58   Titel: AW: Muss manchmal Office CD zum installieren einlegen!!!???
Hallo Chrille,
das frag ich mich auch manchmal ;-))

Brich den Kram einfach ab, möglichst sofort. Zur Not auch drei- bis viermal. Danach kommt die Anwendung (bei mir u.a. der Formeleditor oder die Cliparts) als wäre nichts gewesen.

Mir hilft das und ich hab keine Lust WordXP deswegen neu zu installieren.

Bei mir laufen mehrere Office-Versionen parallel, vielleicht liegt es daran.

Gruß Amethyst
  Thema: Übernahme eines Word-Jobs auf einen anderen Rechner 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 677

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 12. Okt 2004, 13:15   Titel: AW: Übernahme eines Word-Jobs auf einen anderen Rechner
Hi uenz,

lass Dir von deinem Kunden sagen, welchen Standarddrucker er eingestellt hat und installier dann den Treiber dafür. Stell ihn bei Dir als Standarddrucker ein. Dann sollte sich das Dokument beim Öffnen nicht mehr verändern.

Gruß Amethyst
  Thema: Änderungen eines einzelnen Autors verfolgen 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 646

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 12. Okt 2004, 13:09   Titel: AW: Änderungen eines einzelnen Autors verfolgen
Hallo polyN,
mir fällt da nur ein Workaround ein, ich weiß aber nicht, ob das praktikabel ist ;-))

Bei Änderungen einfach Word neu aufrufen, in Optionen den Autor ändern in Änderungen oder so ;-)) und dann das Dokument aufrufen und bearbeiten. Eigentlich müsste es gehen.

Du könntest auch in den Eigenschaften den Autor ändern vor dem Abspeichern, dann gibt es keine Probleme mit der normal.dot.

Gruß Amethyst
  Thema: Bestimmte Teile eines Textes löschen 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 963

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 12. Okt 2004, 13:05   Titel: AW: Bestimmte Teile eines Textes löschen
Hallo Steve,
mir fällt ohne Makros nur Suchen/Ersetzen ein. Such nach Änderungen und klick dann Platzhalterzeichen verwenden an. Vielleicht geht es damit, ich kann es nicht ausprobieren, weil ich den Text nicht kenne ;-)) Aber als Excel-Spezialist kannst du ja mit Platzhaltern umgehen ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Bitte helft mir!!! Exceltabelle für Word-Serienbrief WordXP 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 1377

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 12. Okt 2004, 12:50   Titel: AW: Bitte helft mir!!! Exceltabelle für Word-Serienbrief Wo
Hallo Würmchen ;-))

immer diese Sonderwünsche der Chefs ;-))

Füg zunächst mal 2 Spalten ein, die Anrede1 und Anrede 2 heißen und darunter gibst Du unter Anrede1 die Herr, Frau, Familie ein. Bei Anrede2 dann den Namen des Empfängers, so wie er im Brief stehen soll. Die Zellen von Personen, die keinen gesonderten Brief erhalten sollen, die lässt Du frei.

Ja und dann helfen Dir die Bedingungsfelder in Word weiter. Wenn Du damit nicht zurecht kommst, dann frag einfach noch mal.

Vielleicht haben ja auch die Serienbrief-Experten hier noch eine elegantere Lösung ;-))

Gruß Amethyst
 
Seite 206 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: MS Frontpage