Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 47 Ergebnisse ergeben.
Seite 3 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Access Datenbank immer nur einer öffen 
siegpes

Antworten: 17
Aufrufe: 2325

BeitragForum: Access Hilfe   Verfasst am: 21. Apr 2006, 15:35   Titel: AW: Access Datenbank immer nur einer öffen
super danke!

jetzt ist es "ideotensicher"

auf was man nicht alles aufpassen muss! ;)

lg siegpes
  Thema: Access Datenbank immer nur einer öffen 
siegpes

Antworten: 17
Aufrufe: 2325

BeitragForum: Access Hilfe   Verfasst am: 21. Apr 2006, 07:56   Titel: AW: Access Datenbank immer nur einer öffen
super funktioniert bestens! genau das wass ich gesucht habe!

beim beenden muss man auch noch set eingeben!

lg siegpes
also das mit dem sperren funk. super!

problem neu:
es checken manche leute nicht diese mit dem butten "Anwendung beenden" zu schließen!

kann man von access das "X" verschwinden lassen? oder deaktivieren?

bei einem formular kann man ja SchließenSchaltfläche auf nein setzen damit ist aber nur das vom Formular weg!
brauche aber das von access nicht!

oder gibt es da irgendetwas das nach 5 min die sperre wider aufhgebt,auch wenn das prog schon geöffnet ist?

lg siegpes
  Thema: mail löschen von outlook und auf server auch umgekehrt 
siegpes

Antworten: 1
Aufrufe: 14406

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 18. Apr 2006, 11:50   Titel: mail löschen von outlook und auf server auch umgekehrt
Hallo Leute!

Ich hole mit Outlook2003 e-mails von gmx ab. Funktioniert super!
Habe Outlook gesagt dass er die mails bei gmx nicht löschen soll!

Wenn ich jetzt e-mail abgefragt habe und anschließend vom gmx server über Web eine e-mail lösche, und danach mache ich outlook wieder auf drücke senden/empfangen, dann ist das gelöschte mail noch da! möchte aber, dass es gelöscht wird!

Auch wenn ich mit Outlook e-mails lösche soll er sie auf dem gmx server auch löschen!

lg siegpes
  Thema: Access Datenbank immer nur einer öffen 
siegpes

Antworten: 17
Aufrufe: 2325

BeitragForum: Access Hilfe   Verfasst am: 20. März 2006, 08:44   Titel: AW: Access Datenbank immer nur einer öffen
kann mir da jemand was fertiges schicken! oder sagen wie das makro lautet damit es beim öffnen in einer tabelle einen ja/nein wert auf ja stellt und beim schlie0en den wert wieder auf nein!

lg siegpes
  Thema: Access Datenbank immer nur einer öffen 
siegpes

Antworten: 17
Aufrufe: 2325

BeitragForum: Access Hilfe   Verfasst am: 17. März 2006, 10:44   Titel: AW: Access Datenbank immer nur einer öffen
wie stell ich das am besten an, dass automatisch der wert auf ja gesetzt wird!
bitte dringend um hilfe!

lg siegpes
  Thema: Kalenderwoche auf datum umrechnen! 
siegpes

Antworten: 4
Aufrufe: 11026

BeitragForum: Access Formulare   Verfasst am: 06. März 2006, 11:55   Titel: Kalenderwoche auf datum umrechnen!
Hallo Leute!

In einem Formular habe ich eine zahl (Kalenderwoche) stehen zb. 9
Möchte jetzt daneben das Datum dieser Woche stehen haben!

also wenn 9 dann soll daneben 27.Feb 06 bis 5.März 06
datumsform ist mir egal!

lg siegpes
  Thema: formular mit file link 
siegpes

Antworten: 0
Aufrufe: 512

BeitragForum: Access Formulare   Verfasst am: 03. März 2006, 11:58   Titel: formular mit file link
hallo leute!

möchte ein formular machen, in dem ich ein textfeld (Zahl) selbst hinenschreibe darunter sollen zwei butten gesetzt werden die ich mit einem anderen (jeweils daneben) butten den link zu einer file ändern kann! danach drücke ich auf speichern und ich bekomme eine neue seite wo ich mit der nächsten zahl anfange und den link jeweils auch wieder ändern kann!

bitte um hilfe

lg siegpes
  Thema: Access Datenbank immer nur einer öffen 
siegpes

Antworten: 17
Aufrufe: 2325

BeitragForum: Access Hilfe   Verfasst am: 02. März 2006, 09:54   Titel: AW: Access Datenbank immer nur einer öffen
Das mit dem Exklusiv öffnen funktioniert nicht!

Bei meiner Datenbank hab ich als ersters ein Formular, und dass kann schon mal jeder aufmachen. Dort soll die Meldung schon kommen!

lg siegpes
  Thema: Access Datenbank immer nur einer öffen 
siegpes

Antworten: 17
Aufrufe: 2325

BeitragForum: Access Hilfe   Verfasst am: 24. Feb 2006, 13:14   Titel: Access Datenbank immer nur einer öffen
Hallo
Da dieser Beitrag weder ein Tip noch ein Trick ist verschiebe ich ihn in das Forum Acces-Hilfe.
Bitte in Tipps&Tricks keine Fragen posten

Danke und Gruss Lothi

Hallo Leute!

Habe eine Access (XP) Datenbank auf der mehrere Leute zugreifen können!

Möchte aber, dass nur immer einer Arbeiten kann und wenn andere Leute auch probieren die Datenbank zu öffnen, dann sollen sie irgend eine Meldung bekommen! zb. Datenbank wird gerade von einem anderen Benutzer benützt! oder so ...

lg siegpes
  Thema: URL mit Auslesen eines Textfeldes 
siegpes

Antworten: 2
Aufrufe: 670

BeitragForum: Access Hilfe   Verfasst am: 02. Feb 2006, 15:26   Titel: AW: URL mit Auslesen eines Textfeldes
danke! soetwas habe ich gerade probiert und funktioniert!

danke nochmals

lg siegpes
  Thema: URL mit Auslesen eines Textfeldes 
siegpes

Antworten: 2
Aufrufe: 670

BeitragForum: Access Hilfe   Verfasst am: 02. Feb 2006, 14:02   Titel: URL mit Auslesen eines Textfeldes
Dieses Thema wurde aus dem Forum Access Tipps & Tricks verschoben!
Im Forum Access Tipps & Tricks sollen bitte keine Themen mit Fragen eroeffnet werden!
Willi Wipp

Hallo Leute!

Kann mir da einer helfen!

Habe im Formular einen Button wenn ich den drücke wird diese URL ausgeführt!
stAppName = "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE " & _
"http://..../m_st_fm_leitungsabschnitt&field_id="Internet explorer startet und öffnet die seite steht aber nur bis zum = dort!

jetzt soll aber nach der url (also nach dem ....._id=) von einem anderen texfeld eine zahl ausgelesen werden, die er dann hinzufügt also im Internet Explorer steht in der adress zeile:

http://..../m_st_fm_leitungsabschnitt&field_id=105030711"

lg siegpes
  Thema: Punkt statt Komma im Access 
siegpes

Antworten: 2
Aufrufe: 6670

BeitragForum: Access Formulare   Verfasst am: 25. Jan 2006, 16:57   Titel: Punkt statt Komma im Access
Hallo Leute!

Habe ein Access 2003!

In einem Formular mache ich ein Textfeld1 und schreib dort eine Zahl hinen.
Im Textfeld2 daneben sage ich Textfeld1 multiplizieren mit 5,3
=[Textfeld1]*5,3soweit die zahl zb 55,9723 heißt, rechnet er das super aus!
wenn ich aber 55.9723 hinentippe rechnet er irgendetwas aus!

kann mir da einer helfen? Ich möchte nicht jedesmal das Komma auf einen Punkt ändern!

lg siegpes
edit jens05: verschoben aus Tipps & Tricks
  Thema: access datenbank sperren 
siegpes

Antworten: 0
Aufrufe: 4086

BeitragForum: Access Hilfe   Verfasst am: 30. Nov 2005, 07:53   Titel: access datenbank sperren
Hallo Leute!

Habe eine Access Datenbank und möchte diese für andere Leute sperren! Sie sollen aber arbeiten können und nichts verändern! Vielleicht mit genauer Beschreibung! Hätte mir das in der Access Hilfe schon mal angeschaut, aber dann ist die ganze Datenbank nicht mehr gegangen!

Bitte um Hilfe!

lg siegpes
Edit: jens05, bitte KEINE Fragen als Thema in Tipps & Tricks eröffnen!
  Thema: butten zum zwischenablage kopieren 
siegpes

Antworten: 1
Aufrufe: 530

BeitragForum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 07. Nov 2005, 07:48   Titel: butten zum zwischenablage kopieren
Dieses Thema wurde aus dem Forum Access Tipps & Tricks verschoben!
Im Forum Access Tipps & Tricks sollen bitte keine Themen mit Fragen eroeffnet werden!
Willi Wipp

hallo!

habe eine access abfrage gemacht von orten und deren koordinaten!
im formular habe ich jetzt eine seite dort steht oben der ort und darunter die x und nochmal darunter die y koordinaten!
so jtzt möchte ich einen butten neben den x und neben den y koordinaten und wenn ich auf einen von den beiden butten drücke kopiert er mir die x oder y koordinaten in die zwischenablage!

kann mir da einer helfen?

lg siegpes
  Thema: access spalten mit fast verschiedeneem inhalt vergleichen 
siegpes

Antworten: 1
Aufrufe: 4290

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 06. Okt 2005, 16:41   Titel: access spalten mit fast verschiedeneem inhalt vergleichen
hallo!

habe zwei verschiedene tabellen in access!

die zwei tablellen haben fast identische inhalte aber wie gesagt nur fast!

möcht jetzt die zwei tabellen vergleichenlassen und dass es mir auch solche mit verschiedenem anfang zusammen anzeigt wie

UW Vöcklabruck Vöcklabruck UW
Trst. Mühlbach Mühlbach Tr.St
usw....

es geht im prinziep nur dass er nach den namen in den feldern sucht und diese automatisch mit der anderen tabelle herausfiltert!

kann mir da bitte wehr helfen?

das normale duplikatsuche hab ich schon probiert aber das funktioniert nicht wegen den vast verschiedenen namen!

danke lg siegpes
 
Seite 3 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum