Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 216 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Mappe schützen 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 803

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 31. Mai 2004, 15:59   Titel: AW: Mappe schützen
Hallo Waldemar,

das geht, wenn Du den Benutzern die Möglichkeit gibst Zeilen zu formatieren. Das einzige Problem dabei ist, dass die Benutzer auch die Zeilengröße verändern könnten.

Gruß Amethyst
  Thema: Vorschläge zur Netiquette für www.Office-Loesung.de 
Amethyst

Antworten: 14
Aufrufe: 3031

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 30. Mai 2004, 08:53   Titel: Crossposting
Hallo Gast,
es ist, glaube ich, Ansichtssache wie man zu Crosspostings steht.

Wenn ich mir jemanden vorstelle, der mit Anwendungen einigermaßen umgehen kann, aber von der PC-Technik nicht soviel versteht, weil in seiner Firma das ja sowieso den Administratoren überlassen bleibt, dann kann ich Crosspostings schon verstehen.

Da ist eine wichtige Firmendatei nicht mehr zu öffnen, in Outlook ist plötzlich die pst unbrauchbar usw usw. Da herrscht nur ein Gedanke vor. Panik. Und dann versucht derjenige alles, wirklich alles um Hilfe zu bekommen, es eilt ja, die Panik wird immer größer. Und er hat das Gefühl, keiner hört seinen Hilfeschrei.

Dann fragt er eben ein Forum nach dem anderen, sucht bei Google und Co, ob es nicht irgendwo ein Forum gibt, dass sich seiner annimmt.

Ich kann das verstehen, denn ich arbeite sehr viel mit Einsteigern, die z.B. beim Öffnen eines neuen Ordners Panikattacken bekommen, weil "alles weg" ist und völlig vergessen, dass da in diesem Ordner ja noch ...
  Thema: Makro für Autotext 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 2623

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 29. Mai 2004, 12:01   Titel: AW: Makro für Autotext
Na wenn es denn sein muss.

Jedes Makro erhöht das Risiko, dass aus Gründen der Sicherheit die Texte von anderen Usern nicht geöffnet werden, weil ja in Makros auch Makroviren sein können.

Zeichne das Makro auf über Extras --> Makro --> Makro aufzeichnen...
Gib ihm einen Namen in dem Dialogfeld, dass dann erscheint und weise ihm eine Tastenkombination zu. Ich warne aber vor Strg + Z, denn diese Tastenkombination ist schon von Word für BearbeitenRückgängig belegt. Danach zeichnest Du das Makro auf.

Gruß Amethyst
  Thema: Was ist das? 
Amethyst

Antworten: 12
Aufrufe: 1503

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 29. Mai 2004, 11:51   Titel: AW: Was ist das?
Hallo Julius,

jetzt blick ich grad nicht mehr durch. Was ist jetzt genau das Problem? Dass die Übersetzung nicht da ist oder dass Du Funktionen oder Formeln siehst?

Am besten Du schickst mir so eine Datei mal per Mail, damit ich sehe, was daran nicht ok ist, oder Du postest Teile des Inhalts hier, so wie es sein soll und so wie es jetzt ist.

Gruß und frohe Pfingsten

Amethyst
  Thema: Autotextbausteine u. Formatvorlag. verschwinden immer wieder 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 2980

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 28. Mai 2004, 23:14   Titel: AW: Autotextbausteine u. Formatvorlag. verschwinden immer wi
Hallo Gast,

ich vermute, du hast die normal.dot überschrieben und zwar unbeabsichtigt. Stell bitte auf jeden Fall in den Optionen bei Speichern ein, dass Du gefragt werden willst, wenn die Normal.dot gespeichert wird.

Gruß Amethyst
  Thema: Hilfe!! Word "kriecht wie eine Schnecke"!! 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 818

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 28. Mai 2004, 19:06   Titel: AW: Hilfe!! Word "kriecht wie eine Schnecke"!!
Hallo Jürgen

Ich hab den Beitrag hier gesperrt, weil er mit gleichem Wortlaut noch einmal im Forum für die Word-Hilfe steht. Bitte beim nächsten Mal nur einmal posten und keine Angst, es wird jedes Forum gelesen.
So macht es nur unnötige Arbeit und frustiert die Leute, die die Frage zum zweiten oder dritten Mal gelesen/beantwortet haben!
Fragen zum gleichen Thema können auch an ein bestehendes Thema anhängen.

Dieses Thema ist wegen Doppelposting gesperrt!

Weiter gehts im Beitrag Hilfe!! WORD "kriecht wie eine Schnecke"!

Gruß Amethyst
  Thema: Makro für Autotext 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 2623

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 28. Mai 2004, 18:57   Titel: AW: Makro für Autotext
Wie wäre es mit ALT + EAX?

Die Tastenkombination gibt es nämlich. ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Abstimmungsflächen 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 4822

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 28. Mai 2004, 18:46   Titel: AW: Abstimmungsflächen
Hallo Thomas,
wo willst Du neue Abstimmungsflächen einfügen? In eine Mail, die Du bekommen hast, eine die Du senden willst oder in eine die Du gesendet hast?

Kannst du mal genauer werden? ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Excel-Powerpoint-Verknüpfungen 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 1702

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 28. Mai 2004, 18:35   Titel: AW: Excel-Powerpoint-Verknüpfungen
Hallo Ihr Zwei,

konnt Ihr das Problem konkretisieren? So sagt es mir nicht viel.

Sind die Excel-Dateien verschoben worden und hat sich der Pfad geändert? Oder aktualisiert PowerPoint die Änderungen nicht?

Ein Beispiel wäre schön.

Gruß Amethyst
  Thema: Was ist das? 
Amethyst

Antworten: 12
Aufrufe: 1503

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 28. Mai 2004, 18:26   Titel: AW: Was ist das?
Hallo Julius.

ist das auch in der Seitenansicht so? Sind die Feldfunktionen beim Drucken abgeschaltet? Hast Du vielleicht in den Optionen verborgenen Text anzeigen aktiviert?

Gruß Amethyst
  Thema: Makro für Autotext 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 2623

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 28. Mai 2004, 18:24   Titel: AW: Makro für Autotext
Hallo Schmaro,

die Frage verstehe ich nicht. Warum nimmst Du nicht die Symbolleiste Autotext? Da werden alle Autotexte angezeigt.

Gruß Amethyst
  Thema: Entfernen geschützte Trennstriche - wie? 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 4135

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 28. Mai 2004, 18:20   Titel: AW: Entfernen geschützte Trennstriche - wie?
Relativ einfach unter Bearbeiten --> Ersetzen ;-))

Gib als Suchbegriff ein geschütztes Trennstrich (eigentlich heißt der bedingter Trennstrich oder eben geschützter Bindestrich) ein, den Code dafür findest Du unter Sonstiges, wenn Du vorher auf Erweitern klickst.

Die "Ersetzen durch"-Zeile lass leer oder gib ein Leerzeichen ein, je nachdem was Du willst und klick dann auf Ersetzen oder Alle Ersetzen.

Frohe Pfingsten

Amethyst
  Thema: Hilfe!! WORD "kriecht wie eine Schnecke"! 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 815

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 28. Mai 2004, 18:11   Titel: AW: Hilfe!! WORD "kriecht wie eine Schnecke"!
Hallo Jeli,
könnte es sein, dass Du eine Funktastatur und eine ebensolche Maus benutzt? (reine Vermutung ;-)) Dann solltest Du mal den Empfänger und die Batterien kontrollieren. Geht mir manchmal so, wenn beim ewigen Ein- und Ausstöpseln des Comps der Empfänger nicht mehr da ist, wo er sein sollte.

Dass Word das Scrollen beim Markieren nicht richtig beherrscht ist aber bekannt. Mein Tipp:

Klick zunächst an den Anfang des Textes, den Du markieren willst, scroll dann ganz normal bis zu dem Punkt, wo die Markierung endet, halte die Umschalt (Shift)- Taste gedrückt und klick dahin, wo die Markierung aufhören soll. Das geht wesentlich problemloser ;-))

Ansonsten solltest Du vielleicht mal die Festplatte bereinigen, also alle tmp-Dateien rausschmeißen, denn Word braucht sehr viel temporären Speicherplatz, das könnte auch eine Ursache für Dein Schneckenword sein.

Und noch eins, beim nächsten Mal reicht einmal posten ;-))

Frohe Pfingsten

Amethyst
  Thema: Probleme beim Einfügen von Bildern in Word XP 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 1094

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 28. Mai 2004, 17:12   Titel: AW: Probleme beim Einfügen von Bildern in Word XP
Ja das hilft, bitmaps sind viel zu groß und brauchen zuviel Speicherplatz. Nimm das gif oder jpg-Format. Du kannst selbst mit dem Programm Paint, was ja zu Windows gehört, diese Konvertierung vornehmen.

Ich füge die Bilder meist in einen Textrahmen ein, den ich dann zum Positionsrahmen mache. Dadurch läßt sich eine Grafik viel leichter platzieren.

Vielleicht hilft das schon weiter ;-))

Frohe Pfingsten

Amethyst
  Thema: Kästchen zum Ankreuzen 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 22861

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 28. Mai 2004, 17:08   Titel: AW: Kästchen zum Ankreuzen
*schmunzel*
das gleiche Kästchen findest Du in der von mir erwähnten Formular-Symbolleiste ;-))

Frohe Pfingsten

Amethyst
 
Seite 216 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme