Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 6038 Ergebnisse ergeben.
Seite 225 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Nachträgliche Einstellungen für alle Folien 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 1059

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 30. Aug 2011, 12:25   Titel: AW: Nachträgliche Einstellungen für alle Folien Version: Office 2010
zu 1.: Textfelder lassen sich nachträglich nicht automatisch vereinheitlichen.
Solltest Du jedoch Platzhalter meinen, so kannst Du diese auf das im Master oder Layout vorgegebene Format rücksetzen, indem Du auf Zurücksetzen in der RegKarte Start, Gruppe Folien klickst.
Für mehrere markierte Folien geht das in der Foliensortierung ebenso.

zu 2.: Sofern Du Deine Bilder über Bild-Platzhalter eingefügt hast, übernehmen die Folien diese Formatierung nachträglich aus dem geänderten Layout. Auch hier werden manuelle Änderungen mit Zurücksetzen an das Layout angeglichen.

Gruß
G.O.
  Thema: Beschriftung - Tabellen/Bild Titel in Beschriftung aufführen 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 665

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 30. Aug 2011, 12:20   Titel: AW: Beschriftung - Tabellen/Bild Titel in Beschriftung auffü Version: Office 2011 (Mac)
Eine Automatik ist mir für Dein Anliegen nicht bekannt.
Aber wieso musst Du für die Verzeichnisse etwas neu eingeben? Die übernehmen doch die komplette Beschriftung, so Du sie nicht umformatiert hast.

Gruß
G.O.
  Thema: Formularfelder 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 180

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 30. Aug 2011, 12:18   Titel: AW: Formularfelder Version: Office 2010
In den Entwicklertools findest Du drei Generationen von Formularfeldern.

Gruß
G.O.
  Thema: Tastenkombination für Pfeil in Word 2010 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 12512

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 30. Aug 2011, 12:17   Titel: AW: Tastenkombination für Pfeil in Word 2010 Version: Office 2010
Das funktioniert in 2010 nicht anders als in 2003 (mal angenommen, dass Du das mit dem "guten alten Word" meinst):
Mit Einfügen | Symbol gelangst Du in die altbekannte Sonderzeichenauswahl, wo Du Deinen Pfeil aussuchst und ihm Deine Tastenkombination zuweist.

Gruß
G.O.

BTW: --> und ==> tun's auch, aber ist vielleicht nicht der richtige Pfeil dabei
  Thema: Abb.-verzeichnis ohne Quellenangabe der Abb.-beschriftung 
G.O.Tuhls

Antworten: 18
Aufrufe: 3832

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 29. Aug 2011, 21:22   Titel: AW: Abb.-verzeichnis ohne Quellenangabe der Abb.-beschriftun Version: Office XP (2002)
Mach bitte weiter bis Schritt 3!
Und dann kommentiere den Tipp bitte nochmal.

Gruß
G.O.
  Thema: falsche Seitenzahl in Kopfzeile (eine fehlt) 
G.O.Tuhls

Antworten: 12
Aufrufe: 1424

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 29. Aug 2011, 20:07   Titel: AW: falsche Seitenzahl in Kopfzeile (eine fehlt) Version: Office 2007
Den Abschnittswechsel musst Du selbst irgendwie da hiinein gebracht haben. So etwas wird selten in einer Dokumentvorlage gespeichert.

Zum Ändern: Markieren | Seitenlayout | Umbrüche

Aber wie gesagt: Irgendwas stimmt da ohnehin nicht mit der Einrichtung der Kopfzeilen. Am besten wär's wenn Du die Vorlage mal irgendwo hochlädst, damit man sie fachtechnisch prüfen kann.

Gruß
G.O.
  Thema: Abbildungsverzeichnis - nur Teil der Bildunterschrift zeigen 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 2617

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 29. Aug 2011, 19:17   Titel: AW: Abbildungsverzeichnis - nur Teil der Bildunterschrift ze Version: Office 2007
Guck mal [url=http://www.office-loesung.de/fpost1953385.php#1953385]hier.

Gruß
G.O.
  Thema: Word Silbentrennung in Internetadressen (Quellenverzeichnis) 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 2872

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 29. Aug 2011, 14:09   Titel: AW: Word Silbentrennung in Internetadressen (Quellenverzeich Version: Office 2010
Da wirst Du Trauer haben; jeder manuelle Eingriff zerstört den Link.

Abhilfe im Sinne von "Schönheit der Arbeit" verspricht nur eine Fortsetzung Deines Schrittes 4, indem Du ein Hinweiswort mit dem Link belegst.

Gruß
G.O.
  Thema: Gedrehte Bilder gerade zuschneiden! 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 2040

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 29. Aug 2011, 00:09   Titel: AW: Gedrehte Bilder gerade zuschneiden! Version: Office 2010
Alternativ zum von Ute vorgeschlagenen Verfahren kann ich Dir empfehlen, das gescannte Bild in IrfanView (Freeware) zu laden, dort F12 zu betätigen und das "Rotate tool" anzuwerfen. Mit dem zeichnest Du einfach eine der schiefen Kanten nach, und das Bild wird demgemäß gerade gerückt (siehe auch [url=http://www.office-loesung.de/ftopic446384_0_0_asc.php&sid=51ec496c65865ca3152b4fd9ecaaedac#1860708]hier).

Gruß
G.O.
  Thema: pdf-Grafiken in Word einbinden 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 1742

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 28. Aug 2011, 21:40   Titel: AW: pdf-Grafiken in Word einbinden Version: Office 2007
Wenn Du Corel auf dem Rechner hast, kannst Du die Corel-Grafik direkt als Objekt nach Office übertragen.
Mit Inhalte einfügen erreichst Du aus der ZwiAbl heraus eine Umwandlung in eine Office-Vektorgrafik.
Keine Verluste, minimaler Speicherbedarf.

Gruß
G.O.
  Thema: Zusammenhängende Animation 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 146

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 27. Aug 2011, 12:31   Titel: AW: Zusammenhängende Animation Version: Office 2010
Du animierst Bild A mit der Ausganganimation Verblassen und Bild B mit der Einganganimation Verblassen.
Der Animation von B weist Du den Start Mit vorheriger zu.

Gruß
G.O.
  Thema: Animationen übertragen 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 264

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 27. Aug 2011, 12:29   Titel: AW: Animationen übertragen Version: Office 2010
Unbgewöhnlich.
Kannst Du mal ein Beispiel hochladen?

Gruß
G.O.
  Thema: Tabulator formatieren? 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 1171

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 26. Aug 2011, 21:40   Titel: AW: Tabulator formatieren? Version: Office 2007
Wer sich bei MS auf F1 verlässt, ist verlassen.

Gruß
G.O.
  Thema: Fotos automatisch in Vorlage einfügen ? 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 1007

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 26. Aug 2011, 21:23   Titel: AW: Fotos automatisch in Vorlage einfügen ? Version: Office 2010
Nu ja, Deine Rahmen sollten vielleicht den Seitenverhältnissen Deiner Bilder entsprechen.

WSas den 2. Teil Deiner Frage angeht, so kann ich Dir leider nicht folgen. Was tust Du da?

Gruß
G.O.
  Thema: Notizen nur am Laptop, aber nicht an Leinwand zeigen 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 1332

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 26. Aug 2011, 21:21   Titel: AW: Notizen nur am Laptop, aber nicht an Leinwand zeigen Version: Office 2010
Bildschirmpräsentation | Gruppe Bildschirme: Referentenansicht

Gruß
G.O.
 
Seite 225 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project