Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 227 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 224, 225, 226, 227, 228 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Serienbriefe mit Office XP 
Amethyst

Antworten: 9
Aufrufe: 2158

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 22. Apr 2004, 20:50   Titel: Schalter für Seriendruckfelder aus Excel/Access verwenden
Hallo Tweety,

Word ist eine Textverarbeitung, Excel eine Tabellenkalkulation und daher für Berechnungen wesentlich besser geeignet als Word.

Das Problem ist bei Microsoft bekannt und es gibt einen [url=http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;304387]Artikel dazu.

Es geht ohne Hilfsspalte, wenn sog. Schalter in das Seriendruckfeld eingegeben werden. Für Zahl ist das der Schalter /# und für das Datum der Schalter /@.

Hier die einzelnen Schritte:[quote]
1. ALT + F9 drücken um die Feldfunktionen anzuzeigen.
2. Feldfunktion auswählen, die Probleme bereitet z.B. eine Währung.
3. Schalter einfügen:
a) für Zahl, z.B. Währung
{Seriendruckfeld Währung/# €####.0,0}
oder
{Seriendruckfeld Zahl/# #.##0,00}
b)für Datum
{Seriendruckfeld Datum \@ "TT.MM.JJJJ"}
[/quote



Gruß Amethyst
  Thema: OEM Version? 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 1607

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 22. Apr 2004, 20:03   Titel: AW: OEM Version?
Hallo Akira,

eine OEM-Version (Original Equipment Manufacturer), ist eine Vollversion, die sich auf jedem Computer installieren lässt. OEM bedeutet nur, dass das Programm meistens in Verbindung mit einem Computer vertrieben wird und dadurch etwas preiswerter ist. Meist ist auch kein gedrucktes Handbuch dabei und auch die Verpackung besteht meist nur aus einer CD-Hülle.

Was Du nicht darfst, ist diese Version gleichzeitig auf einem anderen Computer laufen lassen, das darfst Du aber auch nicht, wenn Du eine Vollversion besitzt- Die Lizenzen gelten immer nur für einen Computer, also es ist z.B. nicht erlaubt eine Programmversion von Office, auf z.B. Deinem und dem Computer Deiner Frau laufen zu lassen.

Gruß Amethyst
  Thema: Excel minimiert nach Start aus Explorer heraus 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 790

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 20. Apr 2004, 23:09   Titel: AW: Excel minimiert nach Start aus Explorer heraus
Hi Rappi,
ich vermute mal was, kann sein, dass ich mich irre.

Schau mal in deinen Windows-Explorer unter Extras --> Optionen --> Dateitypen.

Such die xls raus und klick sie an. Klick dann auf Erweitert.

Markier Öffnen und geh dann auf bearbeiten. Kontrollier mal den Eintrag DDE-Nachricht. Bei mir steht da[open("%1")].

Wenn bei dir was anderes steht, ist das vielleicht die Lösung ;-)) Wie gesagt, ist nur ne Vermutung.

Gruß Amethyst
  Thema: Querformatige Seite vom Ende des Dokuments an andere Stelle 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 504

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 20. Apr 2004, 22:54   Titel: AW: Querformatige Seite vom Ende des Dokuments an andere Ste
Hallo ele,

füg auf der Seite, nach der die Seite im Querformat folgen soll, einen Abschnittswechsel ein und zwar über

Einfügen --> Manueller Wechsel -->Abschnittswechsel-->Neue Seite,

auf der dann folgenden neuen Seite ein Zeilenumbruch einfügen (einmal Enter) und dann wieder den gleichen Abschnittswechsel.

Geh mit dem Cursor vor die eingefügte Absatzmarke zwischen den beiden Abschnittswechseln und dann auf

Datei --> Seite einrichten --> Papierformat

Da stellst du das Querformat ein. Vergewisser dich, dass bei Anwenden auf "Aktuellen Abschnitt" steht und bestätige das dann mit OK.

Danach hast du eine Seite im Querformat und kannst die Seite vom Ende des Dokumentes darein kopieren.

Gruß Amethyst
  Thema: Kopf- und Fußzeilen in Word 97 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 584

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 20. Apr 2004, 22:45   Titel: AW: Kopf- und Fußzeilen in Word 97
Hallo NTB,

Datei --> Seite einrichten --> Seitenlayout --> Erste Seite anders aktivieren.

Gruß Amethyst
  Thema: Hoch/Querformat - Exceltabelle in Word einfügen 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 8741

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 20. Apr 2004, 22:43   Titel: AW: Hoch/Querformat - Exceltabelle in Word einfügen
Hallo Kleine,
doch es gibt eine Lösung, die zwar ein Workaround ist, aber funktioniert, wie wir getestet haben.

Sie stand in einem wöchentlichen Word-Newsletter von www.smarttools.de. Da ich diesen Tipp nicht auf der Seite von Smarttools finden kann, hier das längere Zitat aus dem Newsletter:


SmartTools Word Weekly vom 23.2.2004

Jede Woche neu: Tipps, News und Problemloesungen
rund um Microsoft Word

(c) 2004 by SmartTools Publishing

ANTWORT: Word besitzt leider keinen Befehl, mit dem sich Ihr Problem quasi auf Knopfdruck lösen ließe. Deshalb müssen Sie zu einem Trick greifen. Der sieht so aus, dass Sie auf den Querformat-Seiten Textfelder mit Seitennummern einfügen, die Sie anschließend drehen. Hier die Schritte im Detail:
1. Öffnen Sie das Dokument, in dem Sie wechselnde Seitenausrichtungen angelegt haben. Am besten ist es, wenn Sie noch keine Seitennummerierung aktiviert haben.
2. Gehen Sie auf die erste Seite im ersten Abs ...
  Thema: Problem bei der Benutzung von Cursor- und Entf-Taste 
Amethyst

Antworten: 0
Aufrufe: 727

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 20. Apr 2004, 22:18   Titel: Problem bei der Benutzung von Cursor- und Entf-Taste
Hallo,
kennt jemand von Euch folgendes Problem in Excel 2002 und hat einen Tipp, wie es gelöst werden kann?

Es wird ein Wert in eine Zelle eingegeben und dann soll mit der Cursor-Down Taste in die nächste Zelle darunter gewechselt werden.
Es wird aber nur die Eingabe markiert und nicht die Zelle gewechselt.

Ein weiteres Problem auf demselben Computer: wenn Inhalte einer Zelle mit der ENTF-Taste gelöscht werden sollen, wird die Zelle zum Kopieren markiert und nicht der Zellinhalt gelöscht.

Ich meine ein ähnliches Problem hier neulich gelesen zu haben, kann aber den Thread nicht mehr finden.

Gruß Amethyst
  Thema: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite. 
Amethyst

Antworten: 52
Aufrufe: 278242

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 19. Apr 2004, 17:09   Titel: AW: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite.
Ja kann ich ;-))

Klick die Fußzeile nach dem Inhaltsverzeichnis an. Es sollte sich die Symbolleiste für Kopf- und Fußzeile öffnen, wenn nicht, hol sie Dir über Ansicht --> Symbolleisten -->Kopf-und Fußzeile.

Geh mit der Maus über die einzelnen Symbole. Eins der Symbole heißt wie vorherige, standardmäßig ist das aktiviert. Deaktivier es und du kannst die Kopf und Fußzeile für den 1. Abschnitt anders als für den 2. Abschnitt einrichten ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Ist das Möglich? 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 943

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 17. Apr 2004, 14:45   Titel: AW: Ist das Möglich?
crossposting - Problem wurde in anderem Forum gelöst

Gruß Amethyst
  Thema: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite. 
Amethyst

Antworten: 52
Aufrufe: 278242

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 16. Apr 2004, 16:51   Titel: AW: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite.
Hallo,

versuch es so:

Füg nach dem Inhaltsverzeichnis einen Abschnittswechsel ein, wenn der nicht sowieso durch das Inhaltsverzeichnis gegeben ist.

Dann Einfügen --> Seitenzahlen --> Format --> Beginnen bei ...

Gruß Amethyst
  Thema: Wenn-funktion nur 8mal??? 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 922

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 16. Apr 2004, 02:17   Titel: AW: Wenn-funktion nur 8mal???
Verknüpf sie mit einer Wenn-Funktion

=Wenn(a1="";"";SVERWEIS(A1;Tabelle1!A1:B200;2;falsch))


Gruß Amethyst
  Thema: EURO-Zeichen plötzlich verschwunden 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 2065

BeitragForum: Excel Formate   Verfasst am: 16. Apr 2004, 02:14   Titel: AW: EURO-Zeichen plötzlich verschwunden
Hallo Bernd

Warum das so ist, kann ich nicht sagen, aber versuch das €-Zeichen mit Suchen/Ersetzen wieder einzufügen.

Gruß Amethyst
  Thema: Weißen Hintergrund einer Grafik transparent setzen? 
Amethyst

Antworten: 10
Aufrufe: 67700

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 15. Apr 2004, 12:31   Titel: AW: Weißen Hintergrund einer Grafik transparent setzen?
Hallo Sabina,

markier die Grafik in Word, sollte keine Grafiksymbolleiste auftauchen, dann ruf Sie über Ansicht--> Symbolleisten --> Grafik auf.

Auf dieser Leiste findest du ein Icon mit einem kleinen Hund, das ist der Textfluss, die Erklärung folgt aber auch, wenn Du die Maus einen Moment auf den Icons stehen lässt, dann wird die Quickinfo eingeblendet.

Klick auf das Icon und ganz unten findest Du Rahmenpunkte bearbeiten.

Ansonsten schick mir Deine Word-Datei, denn Dir hilft es nicht, ein gif daraus zu machen, dann hast du zwar den Hintergrund transparent, aber das Bild bleibt rechteckig und Du willst ja Deinen Text um die Grafik fließen lassen.

Gruß Amethyst
  Thema: Briefpapier 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 1734

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 15. Apr 2004, 11:40   Titel: AW: Briefpapier
Hallo Barba,

Du meinst sicher eine Dokumentvorlage und nicht eine Formatvorlage. Also die Dokumentvorlage Weltkarte finde ich nicht in den Vorlagen von Word XP.

Hier aber ein ganz allgemeiner Tipp:

Setz den Firmenkopf in die Kopfzeile, Fußzeile ebenfalls nach Eurem Bedarf einrichten, dann das ganze als Dokumentvorlage *.dot speichern.

Dann kann Dein Chef die Dokumentvorlage über Neu aufrufen und kann ganz normal seinen Brief schreiben, die Kopfzeile ist dann normalerweise nicht zu bearbeiten, er müßte schon einen Doppelklick drauf machen.

Selbst wenn er es tut, hast Du ja immer noch das Original bei den Vorlagen und kannst es neu aufrufen.

Solltest Du nicht weiterkommen, frag einfach noch einmal nach.

Gruß Amethyst
  Thema: Weißen Hintergrund einer Grafik transparent setzen? 
Amethyst

Antworten: 10
Aufrufe: 67700

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 15. Apr 2004, 11:31   Titel: AW: Weißen Hintergrund einer Grafik transparent setzen?
Hallo Sabina,
versuch mal folgendes:

Grafikleiste --> Symbol Textfluss --> Rahmenpunkte bearbeiten und dann Textfluss passend.

Dann dürfte der Text eigentlich nur noch die Grafik selber umfließen. Ich kenn allerdings Deine Grafik nicht.

Sag mir bitte, ob es geklappt hat ;-))

Gruß Amethyst
 
Seite 227 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 224, 225, 226, 227, 228 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme