Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 229 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Suche Formel für meinen chef! 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 2436

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 13. Apr 2004, 16:36   Titel: AW: Suche Formel für meinen chef!
OK du hast Excel 2000. Und was willst du damit machen?

Bemüh dich bitte mal, es deutlich zu erklären, sonst kann hier keiner helfen.

Gruß Amethyst
  Thema: Formel für Datum der letzten Speicherung 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 7437

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 13. Apr 2004, 16:34   Titel: AW: Formel für Datum der letzten Speicherung
Hallo,

wenn Du das Feld nicht zur Berechnung brauchst, dann kannst Du ein Word-Objekt über Einfügen --> Objekt --> Microsoft Word-Dokument in Excel einfügen.

Danach ein Doppelklick auf das Word-Objekt, die Symbolleisten verändern sich zu Word ;-)) das heißt Du kannst jetzt ein Feld einfügen:

Einfügen --> Feld
Kategorie: Dokumentinformationen
Feldname: Info
Feld-Kategorie: SaveDate

Das ist eine Möglichkeit.

Die 2. Möglichkeit ist, das Datum über die Kopf- und Fußzeile einzugeben, dann siehst du es aber nur in der Seitenansicht.

Es gibt sicher auch eine VBA-Lösung, aber das ist eine andere "Baustelle" für die Experten mit VBA-Kenntnissen.

Gruß Amethyst
  Thema: Suche Formel für meinen chef! 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 2436

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 13. Apr 2004, 16:15   Titel: AW: Suche Formel für meinen chef!
Hallo,

wer möchte nicht gern eine Formel für seinen Chef, er wäre leichter auszurechnen ;-))

Aber Spaß beiseite, nein ich weiß nicht was Du meinst, wäre es Dir möglich, es ein wenig weniger chaotisch zu erklären? Mit der dazugehörigen Excel-Version?

Gruß Amethyst
  Thema: Zinsen 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 5295

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 13. Apr 2004, 13:23   Titel: AW: Zinsen
Hallo,
ich hab mal die Hilfe von Excel befragt und Rendite eingegeben und da steht, meine ich, genau eine Antwort für Dein Problem. Ob Du damit was anfangen kannst, weiß ich nicht so genau, da ich eher Technikerin als Kaufmann bin und mir Finanzbegriffe wenig sagen ;-))


Gruß Amethyst
  Thema: Excel 2000 druckt nicht alles ??????? 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 7000

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 13. Apr 2004, 13:09   Titel: AW: Excel 2000 druckt nicht alles ???????
Hallo Carsten,
dass kann an den Einstellungen des Kollegen für Excel liegen. Er soll sich die Datei mal in der Seitenansicht anschauen oder in der Seitenumbruchvorschau.

Gruß Amethyst
  Thema: Fragen!!!! 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 776

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 13. Apr 2004, 13:05   Titel: AW: Fragen!!!!
Hallo Christoph,

Extras --> Autokorrektur --> Registerkarte Autokorrektur

Haken bei "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen" entfernen.

Gruß Amethyst
  Thema: Dokumente verbinden 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 5566

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 13. Apr 2004, 13:01   Titel: AW: Dokumente verbinden
Hallo Petra,

da gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Du kannst die Dokumente aufrufen und die Inhalte in ein neues Dokument kopieren.

2. Du kannst die Möglichkeit des Zentraldokumentes nutzen und die einzelnen Dokumente als Filialdokumente einfügen.

Gruß Amethyst
  Thema: fortlaufende Abschnittswechsel bricht Seite um 
Amethyst

Antworten: 20
Aufrufe: 12820

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 13. Apr 2004, 12:40   Titel: AW: fortlaufende Abschnittswechsel bricht Seite um
Hallo Gebhard,

ich meine damit, dass möglicherweise nach dem Abschnittswechsel, der eine neue Seite hervorruft, eine z.B. Überschrift steht (auch das gilt als Absatzformatierung), die so formatiert ist, dass sie automatisch auf einer neuen Seite beginnt. Das wäre eine Erklärung für die neue Seite. Ich kann ja auch nur vermuten ;-))

Es kann z.B. sein, dass Du irgendetwas (muss nicht die Überschrift sein) im nachhinein so formatiert hast und diese Formatierung automatisch für alle anderen so benannten Formate geändert wurde und es deshalb zu einem Seitenwechsel kommt.

Wenn da alles ok ist, dann kann ich dir nur anbieten, dass Du einen Teil des Dokuments, bei dem der Setienwechsel vorkommt, kopierst und neu speicherst und mir dann schickst. Vielleicht finde ich den Fehler ;-)) versprechen kann ich das aber auch nicht ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Bestelliste 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 4405

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 13. Apr 2004, 00:44   Titel: AW: Bestelliste
Schön, dass Du es allein geschafft hast, aber vielleicht gibt Dir mein Beispiel noch einen weiteren Tipp ;-)) Ich hab nämlich die Formel mit einer Wenn-Dann-Bedingung verschachtelt, damit bei nicht ausgefüllten Artikelnummern keine "Fehlermeldung" erscheint ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Bestelliste 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 4405

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 13. Apr 2004, 00:41   Titel: AW: Bestelliste
Hallo ib Schmitt,

die Syntax für den einfachen Sverweis lautet:

=Sverweis(Suchkriterium;Matrix;Spaltenindex)

In Deinem Beispiel stände das Suchkriterium in der Zelle, wo die Artikelnummer eingegeben wird, um danach mit dem Sverweis Bezeichnung und Preis auszuwerfen. Die 2. Tabelle, die Du hast, ist die Hilfstabelle, in der die gewünschten Werte stehen. Die erste Spalte dieser Tabelle muss die Art.Nr. enthalten. Der Spaltenindex ist die Spalte, in der das gewünschte Ergebnis steht und wird ausgehend von der 1. Spalte mit der Artikelnummer abgezählt.

Die erste Formel stände dann in der Zelle, wo die Bezeichnung zur Artikelnummer stehen soll und würde wie folgt lauten:

=Sverweis(Art.Nr;komplette 2. Tabelle (Hilfstabelle);Spalte in der Hilfstabelle, die die Bezeichnung enthält)

Da das nicht so einfach zu verstehen ist, habe ich Dir eine Beipielarbeitsmappe mit den entsprechenden Formeln und Tabellen erstellt, die Du Dir [url=http://www.amethyst-e ...
  Thema: Bestelliste 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 4405

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 12. Apr 2004, 17:48   Titel: AW: Bestelliste
Ganz kurz geht das nicht, lässt Du mir bitte ein wenig Zeit, dann bekommst Du eine genaue Anleitung, genau für Dein Problem, ich hab so eine Beispieldatei, nur schaff ich erst heute am späten Abend die ins Netz zu stellen ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Bestelliste 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 4405

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 12. Apr 2004, 17:04   Titel: AW: Bestelliste
Hallo ibschmitt,
das geht mit dem SVerweis relativ einfach. Kennst Du ihn? Sonst frag kurz nach, dann erklär ich Dir das ganze ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Wie Formatvorlage abspeichern ? 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 4204

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 12. Apr 2004, 13:54   Titel: AW: Wie Formatvorlage abspeichern ?
Hi Bigdad,

s. oben. In diesen, von Microsoft angelegten Ordner kannst du keine benutzerdefinierten Vorlagen speichern, du kannst nur eine neue Regeisterkarte erstellen. Vorgehensweise siehe oben.

Amethyst
  Thema: Wie Formatvorlage abspeichern ? 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 4204

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 12. Apr 2004, 12:32   Titel: AW: Wie Formatvorlage abspeichern ?
Hallo Bigdad, hallo Andreas,

ich denke schon, dass auch Bigdad Dokumentvorlagen meint. Dazu ist zu sagen, dass es keine Möglichkeit gibt, die Vorlagenordner, die von Microsoft eingerichtet sind, mit zu benutzen.

Es gibt aber die Möglichkeit eigene Registerkarten anzulegen. Hier dazu die Microsoft-Hilfe selber:

Vorlagen, die Sie im Ordner Vorlagen speichern, werden im Dialogfeld Vorlagen auf der Registerkarte Allgemein angezeigt. Wenn Sie im Dialogfeld Vorlagen benutzerdefinierte Registerkarten erstellen möchten, erstellen Sie einen Unterordner im Ordner Vorlagen, und speichern Sie Ihre Dokumentvorlagen in diesem Unterordner. Der Name dieses Unterordners wird als Name der neuen Registerkarte verwendet.

Beim Speichern einer Vorlage wechselt Word zu dem unter Benutzervorlagen angegebenen Speicherort (Menü Extras, Befehl Optionen, Registerkarte Speicherort für Dateien). Dies sind standardmäßig der Ordner Vorlagen und seine Unterordner. Wenn Sie eine Vorlage an einem anderen S ...
  Thema: Wenn Abfrage Farblich gestalten! 
Amethyst

Antworten: 9
Aufrufe: 1247

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 10. Apr 2004, 14:12   Titel: AW: Wenn Abfrage Farblich gestalten!
Einfach vorher markieren und dann die bedingte Formatierung einrichten.

Gruß Amethyst
 
Seite 229 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln