Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 231 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Wörterbuch bearbeiten? 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 12239

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 07. Apr 2004, 21:22   Titel: AW: Wörterbuch bearbeiten?
Hallo Philo,

wenn Word ein kleingeschriebenes Hauptwort nicht als Fehler erkennt, kann es dann sein, dass es das Wort als Verb auch gibt. Word kann das nämlich nicht unterscheiden, daher sind Rechtschreibüberprüfungen immer mit Vorsicht zu genießen und korrekturlesen immer noch uns selbst überlassen.

Gruß Amethyst
  Thema: Zeiteingabe mit Komma 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 5172

BeitragForum: Excel Formate   Verfasst am: 07. Apr 2004, 19:09   Titel: AW: Zeiteingabe mit Komma
Hallo,

also Deine Zeiten mit einem Komma eingeben geht nicht, du musst sie mit Doppelpunkt eingeben. Uhrzeiten voneinander abziehen ist jedoch kein Problem. Allerdings bekommst Du dann auch wieder ein Uhrzeitformat. Um damit weiter zu rechnen (ich vermute Du willst die Arbeitsstunden mit einer Währung multiplizieren, um den Arbeitslohn zu berechnen), brauchst Du folgende Formel: Arbeitsstunden*24*Arbeitslohn/Std.

Hilft Dir das oder brauchst Du es genauer? Dann brauch ich ein Beispiel ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Datum->Laufzeit in Monaten->Enddatum 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 7276

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 07. Apr 2004, 17:39   Titel: AW: Datum->Laufzeit in Monaten->Enddatum
Hallo Tom,
das ist etwas problematisch, weil unsere Monate ja nicht immer gleich viel Tage haben.

Ich hab das Ganze jetzt mal mit einer angenommenen Anzahl der Tage von 30 durchgespielt. C1=A1+B1*30

Ist nicht so toll, weil sich ja dadurch das Datum geringfügig (bei 2 Monaten um 1 Tag) verschiebt. Wird aber sicher problematisch bei Leasingverträgen, die ja meist über 24, 36 oder 48 Monate abgeschlossen werden. Im Moment fällt mir aber nichts besseres ein.

Gruß Amethyst
  Thema: Zahlenformate und Spalten verbinden !!!!!!!! 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 1785

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 07. Apr 2004, 17:28   Titel: AW: Zahlenformate und Spalten verbinden !!!!!!!!
Hallo,

bei der obigen Antwort werden alle Zellen miteinander verbunden. Sollen nur die Spalten, aber nicht die Zeilen verbunden werden, ist das leider mit etwas Handarbeit verbunden.

Zunächst die ersten beiden Zellen markieren, dann verbinden wie oben beschrieben oder mit dem Symbol "Zusammenführen und zentrieren".

Dann die nächsten beiden Zellen markieren und F4 drücken, das wiederholt den letzten Befehl, also verbinden. So fortfahren bis alle gewünschten Zellen verbunden sind.

Gruß Amethyst
  Thema: Frage zu einem bestimmten Säulendiagramm 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 1047

BeitragForum: Excel Auswertungen   Verfasst am: 07. Apr 2004, 17:15   Titel: AW: Frage zu einem bestimmten Säulendiagramm
Hallo space,

Meinetwegen kannst du mir das Diagramm schicken, ich stell es bei mir ein und schick Dir den Link, damit Du es hier posten kannst.

Gruß Amethyst
  Thema: Zeiteingabe mit Komma 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 5172

BeitragForum: Excel Formate   Verfasst am: 07. Apr 2004, 17:07   Titel: AW: Zeiteingabe mit Komma
Hallo,

kannst Du das bitte genauer definieren? Meinst Du eine Uhrzeit, meinst Du Arbeitsstunden und was soll damit gerechnet werden? Außerdem gib bitte die Excel-Version an ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Excel Grafik in Word 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 10133

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 07. Apr 2004, 17:00   Titel: AW: Excel Grafik in Word
Hi Stefanowitsch,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du eine Excel-Tabelle mit einem Word-Dokument verknüpft.

Das dazugehörige Diagramm (ich vermute, das meinst Du mit Grafik) kannst Du in Excel kopieren und dann über Inhalte einfügen in Word einfügen. Damit das Diagramm auch bei Änderungen die Werte ändert, klick bei dem Dialog Inhalte einfügen... Verknüpfen an.

Ich hoffe das hilft, sonst frag noch mal genauer nach.

Gruß Amethyst
  Thema: Automatisch starten der PPT 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 9280

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 07. Apr 2004, 16:54   Titel: AW: Automatisch starten der PPT
Dann speicher die PP als *.pps oder benenn sie im Explorer so um. Dann startet die Präsentation direkt.

Gruß Amethyst
  Thema: Word Problem mit mehreren Seiten. 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 1132

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 07. Apr 2004, 15:01   Titel: AW: Word Problem mit mehreren Seiten.
Hallo Frank,

kein Problem, die Mail ist unterwegs. Ich hoffe, Du kommst damit zurecht, wenn nicht, frag nach.

Gruß Amethyst
  Thema: Verbindung mehrerer Excel Mappen 
Amethyst

Antworten: 12
Aufrufe: 9368

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 06. Apr 2004, 21:27   Titel: AW: Verbindung mehrerer Excel Mappen
Der Zellbezug stimmt immer, wenn Du der Zelle oder dem Bereich auf den Du dich beziehst einen Namen zuordnest.

Gruß Amethyst
  Thema: Briefvorlage Word 2002 (XP) 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 2928

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 06. Apr 2004, 17:12   Titel: AW: Briefvorlage Word 2002 (XP)
Hi Melo ;-))

sorry, daran hab ich nicht gedacht, mach ich sonst eigentlich immer ;-)) Einfügen --> Manueller Umbruch --> Abschnittswechsel (nächste Seite).

Danach auf der nächsten Seite in die Seiteneinstellungen Datei --Seite einrichten --> Seitenränder

Seitenränder auf gewünschtes Format einstellen, dann vor dem OK kontrollieren Übernehmen für: Aktuellen Abschnitt.

So jetzt müßte es gehen ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Festplatte 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 1139

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 06. Apr 2004, 16:51   Titel: AW: Festplatte
Was daran genau problematisch war, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber ich hab es irgendwann wieder anders gemacht, als ich mehr Speicherplatz hatte.

Gib einfach bei der Installation den genauen Pfad zu dem Office-Ordner auf C:\ an. Einige Dateien werden, wenn ich mich recht erinnere, trotzdem auf dem chinesischen Laufwerk installiert, z.B. alles was mit den Lokalen Einstellungen bei 2000 zu tun hat. Aber das was den Platz frisst, wird dann auf C:\ installiert. Wichtig ist ja nur, dass sich Office in die Registry einschreibt. Vermutlich kannst du andere Programme auf c.\ aufrufen, weil sie sich nicht in die reg. schreiben.

Ich würde Dir außerdem raten, nach der Installation in allen Office-Anwendungen die Speicherorte auf c:\ zu legen.

Wenn du dazu noch Fragen hast, frag nach der Installation einfach noch mal, ich versuch dir dann weiter zu helfen.

Gruß Amethyst
  Thema: Briefvorlage Word 2002 (XP) 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 2928

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 06. Apr 2004, 16:05   Titel: AW: Briefvorlage Word 2002 (XP)
Du musst für die 2. Seite einen Abschnittswechsel einfügen und dann die Seitenformatierung für diesen (2.) Abschnitt machen.

Gruß Amethyst
  Thema: Festplatte 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 1139

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 06. Apr 2004, 16:02   Titel: AW: Festplatte
Einzige Möglichkeit, um Platz zu sparen, ist Office auf der chinesischen Partition zu installieren, aber den gleichen Ordner auf der anderen Partition zu nutzen. Das ist aber nicht unproblematisch.

Gruß Amethyst
  Thema: "WEB.DE Statusreport" lässt sich nicht entfernen 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 13654

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 06. Apr 2004, 14:51   Titel: AW: "WEB.DE Statusreport" lässt sich nicht entfern
Du hast den Statusreport bei den Optionen bei Web.de angefordert und musst ihn da auch herausnehmen.

Ich krieg den auch, aber warum du ihn nicht löschen kannst, weiß ich nicht, bei mir klappt das ohne Probleme.

Gruß Amethyst
 
Seite 231 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Macromedia Dreamweaver