Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 232 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... , 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Objekt nach der Animation an neuem Ort speichern 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 1637

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 06. Apr 2004, 14:40   Titel: AW: Objekt nach der Animation an neuem Ort speichern
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist die Folie zu duplizieren und das Objekt von Hand ein Stück weiterzuschieben.

Gruß Amethyst
  Thema: Probleme mit verknüpften Excel Grafiken in PPT 2002 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 4108

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 05. Apr 2004, 17:54   Titel: AW: Probleme mit verknüpften Excel Grafiken in PPT 2002
Hallo Markus,

Ich hab hier ebenfalls Office und Windows XP, allerdings geringfügig weniger Arbeitsspeicher (768MB) aber dafür mehr Prozessorleistung (2,66 GB) und bisher hab ich nicht einen Absturz hinter mir. Es geht übrigens tatsächlich nur mit Kopieren/Inhalte einfügen, denn wenn du meinen 1. Vorschlag mit Einfügen/Objekt nimmst, dann fügt PowerPoint die komplette Arbeitsmappe ein, was einen irren Speicherplatz verbraucht.

Auch die Lösung ein Diagramm einzufügen und dann die Daten aus der Excel-Mappe zu importieren, hilft nicht, denn dann kannst du die Daten nicht verknüpfen.

Ich hab jetzt willkürlich die Diagramme eingefügt, damit ein paar mehr drin sind. PowerPoint hat, nachdem ich es geschlossen hatte und dann in Excel die Daten verändert habe, alles brav aktualisiert und auch die Diagramme nicht geändert.

Also jetzt mal die Arbeitsschritte:

1. Diagramm in der Excel-Datei kopieren.
2. Diagramm über Inhalte einfügen --> Verknüpfen in PowerPoint einfügen.
3. Di ...
  Thema: Probleme mit verknüpften Excel Grafiken in PPT 2002 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 4108

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 05. Apr 2004, 13:13   Titel: AW: Probleme mit verknüpften Excel Grafiken in PPT 2002
Hallo Markus,

ich weiß nicht, ob dich meine privaten Nachrichten erreicht haben. Schick mir die Dateien mal per Mail.

Gruß Amethyst
  Thema: Probleme mit verknüpften Excel Grafiken in PPT 2002 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 4108

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 05. Apr 2004, 10:40   Titel: AW: Probleme mit verknüpften Excel Grafiken in PPT 2002
Hallo Markus,
ich stell das hier auf dem Computer mal nach und melde mich wieder, das wird aber etwas dauern ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Blockbildung unter Office Word 2003 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 1362

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 04. Apr 2004, 14:17   Titel: AW: Blockbildung unter Office Word 2003
Hallo Mike

Stehen die Symbol- und die Formatleiste in einer Zeile? Dann ist nicht genug Platz für alle Symbole.

Kontextmenü der Symbolleiste aufrufen --> Anpassen --> Registerkarte Optionen (zumindest heißt sie bei 2002 noch so) --> Standard- und Symbolleiste in 2 Zeilen anzeigen (so steht es ebenfalls bei 2002) und schon dürfte auch der Blocksatz erscheinen. ;-))

Hier kannst Du auch die nervigen personalisierten Menüs abschalten.

Ich hoffe das hilft.

Gruß Amethyst
  Thema: Problem mit Briefvorlage 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 997

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 03. Apr 2004, 21:35   Titel: AW: Problem mit Briefvorlage
Hallo ;-))

frau lernt bekanntlich nie aus, manN wohl auch nicht.

Ich hab ja versprochen, das Ganze mal auf meinem System nachzustellen. Zunächst einmal bei funktioniert es genauso, wie ich es oben beschrieben habe. Aber das ist alles Makulatur.

Lass das Bild so wie es ist in Deiner Vorlage, denn ich hab jetzt mal die Dateigrößen verglichen und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass die Dateigrößen erheblich größer sind, wenn ich Grafiken verknüpfe.

Vorlage mit eingefügter Grafik 52KB
Vorlage mit verknüpfter Grafik 248KB
Dokument 2 Seiten eingefügte Grafik 61KB
Dokument 2 Seiten verknüpfte Grafik 256 KB

Wenn ich diese Dateigrößen sehe, dann ist es wohl besser die Grafik einzufügen, denn Speicherplatz spart die Verknüpfung ja nun wirklich nicht.

Die Microsoft-Hilfe sagt zur Verknüpfung:

Erstellt eine Verknüpfung zur ausgewählten Datei, ohne die Datei einzubetten

Mehr kann ich im Moment nicht für Dich tun, obwohl ich das mit dem Symbol immer noch nic ...
  Thema: Problem mit Briefvorlage 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 997

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 03. Apr 2004, 11:27   Titel: AW: Problem mit Briefvorlage
Ok, jetzt brauch ich dann doch erst einmal die Word-Version, damit ich das nachstellen kann.

Bei mir funktioniert das nämlich ohne Probleme ;-)) Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber es könnte noch am Grafikformat liegen, aber Du sagst ja, das Bild war schon in der Vorlage eingebunden. Benenn doch das Bild mal um (statt jpeg, jpg), ist nur ein Versuch, ich glaube nicht wirklich, dass das funktioniert.

Also gib mir mal bitte die Word-Version, dann stell ich es hier nach.

Gruß Amethyst
  Thema: Links 
Amethyst

Antworten: 23
Aufrufe: 13918

BeitragForum: Office Forum Bekanntmachungen   Verfasst am: 02. Apr 2004, 21:19   Titel: AW: Links
So meine neue Link-Seite ist fertig und auch dieses Forum ist mit einem Link dabei. Die Links sind alle kommentiert und ich hoffe, ich hab das Forum hier richtig beschrieben. Da ich kein Logo gefunden habe, habe ich einfach einen Screenshot der Titelleiste hier verkleinert und verlinkt. ;-))

Die Seite

www.amethyst-edv.de

informiert über Schulungstermine und Seminare an verschiedenen Orten, gibt Tipps zu Grundlagen, Windows, MS-Office, HTML und anderen Themen, die mit dem Computer zu tun haben und wird ständig aktualisiert und erweitert.

Gruß Amethyst
  Thema: Probleme mit verknüpften Excel Grafiken in PPT 2002 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 4108

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 02. Apr 2004, 17:09   Titel: AW: Probleme mit verknüpften Excel Grafiken in PPT 2002
Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber versuch das ganze mal über Einfügen ---> Objekt --> Aus Datei erstellen und dann verknüpfen, das ist eigentlich der richtige Weg.

Wenn Du dazu Fragen hast, frag noch mal nach.

Gruß Amethyst
  Thema: Problem mit Briefvorlage 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 997

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 02. Apr 2004, 17:01   Titel: AW: Problem mit Briefvorlage
Du kannst die Briefvorlage mit dem Bild verknüpfen, indem Du es nicht über Einfügen --> Grafik, sondern über Einfügen --> Objekt -->Aus Datei erstellen einfügst.

Auf der Registerkarte Aus Datei erstellen, kannst Du verknüpfen anklicken, damit sollte die Datei kleiner werden. Nachteil: Der Pfad zum Bild darf nicht verändert werden und wenn Du die Datei verschickst, dann ist das Bild natürlich nicht dabei.

Gruß Amethyst
  Thema: Text aus pdf in word einfügen_ ohne zeilenumbrüche! 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 3423

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 02. Apr 2004, 16:53   Titel: AW: Text aus pdf in word einfügen_ ohne zeilenumbrüche!
Hallo,
wenn Du nur den Reader hast, dann geht das m.E. nicht, mit dem Vollprogramm geht das schon.

Es gibt nur den Trick die Zeilenumbrüche mit Suchen/Ersetzen in 2. Schritten relativ schnell zu entfernen.

Dazu rufst du Suchen/Ersetzen auf, gibst 2 Absatzmarken bei Suchen und irgendein Sonderzeichen bei Ersetzen ein (Ich nehm meist das @), dann alle ersetzen.

Im nächsten Schritt gibst Du eine Absatzmarke ein und lässt diese dann durch ein Leerzeichen ersetzen.

Danach ersetzt Du das @ wieder durch eine Absatzmarke. Ist zwar nicht das NonplusUltra, aber es geht relativ schnell.

Gruß Amethyst
  Thema: Drop Down 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 1252

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 01. Apr 2004, 17:48   Titel: AW: Drop Down
Ist nur ein Versuch, aber wäre vielleicht ne mögliche Lösung. Setz mal das & in Anführungszeichen, also "&" .

Vielleicht hilft es, sicher bin ich mir da nicht.

Gruß Amethyst
  Thema: Word Problem mit mehreren Seiten. 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 1132

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 01. Apr 2004, 17:42   Titel: AW: Word Problem mit mehreren Seiten.
Du kannst alles in einer Dokumentvorlage machen, wenn Du bei der Seiteneinrichtung über Datei --> Seite einrichten --> Registerkarte Layout
bei Kopf- und Fußzeilen 1. Seite anders anklickst.

Solltest Du für die 2. und folgenden Seiten eine andere Kopf- und Fußzeile wollen, kannst du das in der Dokumentvorlage einrichten, das ganze als .dot speichern, danach die 2. Seite wieder löschen und noch einmal abspeichern, dann gilt trotzdem weiterhin die gesamte Vorlage, wenn Du die Vorlage aufrufst.

Ich hab hier eine Mustervorlage, bei der ich genau das gemacht habe, wenn Du willst und Du es nicht allein schaffst, schick ich Sie Dir per mail.

Gruß Amethyst

Nachtrag: Einen Seitenumbruch erreichst Du mit STRG + Enter
  Thema: Mit Hyperlinks in Word 2002 "browsen" 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 1290

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 01. Apr 2004, 17:19   Titel: AW: Mit Hyperlinks in Word 2002 "browsen"
Sobald Du Hyperlinks in einem Dokument hast und einen davon aktivierst, bekommst Du normalerweise eine neue Sympbolleiste, die der im IE ähnlich ist, also mit den Pfeilen vor und zurück. Damit kannst Du dann im Dokument, aber auch zu anderen Dokumenten navigieren, wenn die Hyperlinks auf ein anderes Dokument (kann auch eine andere Anwendung sein) verweisen.

Gruß Amethyst
  Thema: Das Forum und die Sommerzeit 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 1201

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 01. Apr 2004, 11:48   Titel: Das Forum und die Sommerzeit
Hallo an alle,

wäre es möglich, auch im Forum die Sommerzeit einzustellen?

Sicher, jeder könnte es für sich tun im Profil, aber für den Sommer die Standardzeit des Forums umzustellen hätte doch was, oder?

Gruß Amethyst
 
Seite 232 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... , 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen