Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 233 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... , 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Schriftart lässt sich nicht ändern 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 3666

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 31. März 2004, 23:24   Titel: AW: Schriftart lässt sich nicht ändern
Könnte es sein, dass die Datei schreibgeschützt ist?

Gruß Amethyst
  Thema: Statistiken erstellen und Grafik einfügen 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 14903

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 31. März 2004, 23:11   Titel: AW: Statistiken erstellen und Grafik einfügen
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du Zahlen in Deinem Text, die du mit Diagrammen aufbereiten willst.

m.e. brauchst Du dazu eine Tabelle. Das geht am besten mit Excel und das Diagramm fügst du über Einfügen --> Objekt --> Microsoft Excel-Diagramm in Dein Word-Dokument ein.

Eine andere Möglichkeit ist es, das Ganze über Einfügen --> Grafik --> Diagramm zu machen, aber auch da musst Du für Deine Zahlenwerte zunächst eine Tabelle erstellen.

Vielleicht hilft Dir das schon weiter, ansonsten melde Dich noch mal mit einer genaueren Beschreibung und mit der Office-Version.

Gruß

Amethyst
  Thema: Kopf- und Fußzeilen in verschiedenen Abschnitten 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 9791

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 31. März 2004, 22:52   Titel: AW: Kopf- und Fußzeilen in verschiedenen Abschnitten
Doch das geht, Du musst folgendes machen:

Auf der Symbolleiste für Kopf- und Fußzeilen gibt es eine Schaltfläche, die heißt "wie vorherige", ist die aktiviert und das ist sie standardmäßig, dann wird die Einstellung des vorherigen Abschnitts übernommen.

Klick einmal auf diese Schaltfläche und Du kannst den nächsten Abschnitt anders einrichten. Sollte Dir diese Erklärung nicht reichen, melde Dich noch mal, dann versuch ich es Dir ausführlicher zu erklären.

Gruß

Amethyst

Nachtrag:

das funktioniert übrigens mit allen Word-Versionen bis 2002 (2003 kenn ich noch nicht)
  Thema: word öffnen --> immer nur 75% Seitenansicht 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 9082

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 31. März 2004, 22:44   Titel: AW: word öffnen --> immer nur 75% Seitenansicht
Versuch es mal mit Ansicht --> Zoom und stell da 100% ein.

Gruß Amethyst
  Thema: Kopieren ohne Formatierung 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 21351

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 31. März 2004, 22:39   Titel: AW: Kopieren ohne Formatierung
Word 97 kann Inhalte einfügen ;-))

Also mach es, wie Woelfel es empfiehlt

Bearbeiten --> Inhalte einfügen... --> Unformatierten Text

Solltest Du das öfter brauchen, wäre es sicher hilfreich, Dir die Schaltfläche "Inhalte einfügen..." auf eine der Symbolleisten zu ziehen.

Ansicht --> Symbolleisten --> Anpassen --> Befehle --Kategorie Bearbeiten --> Befehle --> Inhalte einfügen...

da einfach mit der linken Maustaste den Befehl auf eine der Symbolleisten ziehen, da wo es am besten passt.

Gruß Amethyst
  Thema: Schaltflächen oder Auswahllisten für Versionen 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 2070

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 31. März 2004, 22:26   Titel: Schaltflächen oder Auswahllisten für Versionen
Hallo an alle,

oft muss nachgefragt werden, welche Word-, Excel-, Access- oder PowerPoint-Version gemeint ist. Viele vergessen einfach, dass das für die Beantwortung einer Frage wichtig sein kann.

Wie wäre es, wenn im z.B. über den Smilies diese Option angeklickt werden könnte (meinetwegen könnten die smilies auch ganz verschwinden ;-)) , war nicht ernst gemeint, ich mag die Dinger nun mal nicht) z.b. Office 97, Office 2000, usw.

Gruß Amethyst
  Thema: Neues Forum für allgemeine PC-Probleme ? 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 1510

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 31. März 2004, 22:16   Titel: AW: Neues Forum für allgemeine PC-Probleme ?
Für mich steht hier ein klares und eindeutiges Nein. Das hier ist ein Office-Forum, so heißt es und so sollte es bleiben.

Zuviel verschiedene Themen machen ein Forum nicht unbedingt gehaltvoller. Allgemeine PC-Probleme werden von vielen anderen behandelt, mehr oder weniger kompetent. Was allerdings nicht schaden könnte auf Office-Updates oder Virengefahren , die Office betreffen, einzugehen .

Gruß Amethyst
  Thema: Gast sollte lesen aber nicht schreiben können.. 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 2351

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 31. März 2004, 22:08   Titel: AW: Gast sollte lesen aber nicht schreiben können..
Seh ich ähnlich, weil es mir schon mehr als einmal passiert ist und zwar meist dann, wenn ich auf den Link einer email zu einem bestimmten Thema klicke.

Ich ging dann davon aus, dass ich automatisch eingeloggt bin. Einen Gast zu zwingen, sich zu registrieren, halte ich aber für problematisch.

Vielleicht wäre es möglich, zumindest die Emails so zu verfassen, dass man dann automatisch eingeloggt ist. Machbar scheint das zu sein, denn in einigen anderen Foren ist das so.

Gruß Amethyst
  Thema: Kurz & knapp versus Ausführlich 
Amethyst

Antworten: 57
Aufrufe: 19836

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 31. März 2004, 22:02   Titel: AW: Kurz & knapp versus Ausführlich
Hallo,
auch ich habe mich jetzt durch 3 Seiten Thread gelesen, wieder einmal gelernt, wie ein einfacher Satz ein Tropfen sein kann, der ein Faß zum Überlaufen bringt und einen neuen Link in meine Favoriten gespeichert.

Aber jetzt doch mal wieder zur eigentlichen Frage, wie das auch schon mein Vorredner anstrebt. Ich finde dieses Thema ist sehr wichtig. Ich arbeite sehr viel mit Anfängern und empfehle ihnen Foren, wenn sie mal nicht mehr weiterkommen. Aber ich empfehle die Foren immer mit leichten Bauchschmerzen.

Warum? Weil ich Angst habe, dass diese unbedarften Anfänger mit kurzen und knappen Sätzen wie "Das kannst Du im Thread 7538 nachlesen" (danach folgt der Link) oder mit "Du solltest mal in der Hilfe nachschauen" konfrontiert werden, aufgeben und nie wieder ein Forum betreten.

Ich bin wie Peter für ausführliche Antworten, nicht nur weil es dem Fragesteller hilft, sondern auch weil es anderen vielleicht einen "AHA"-Effekt bringt. Beim Lesen hier ist mir etwas eingefal ...
  Thema: Link auf Dein bevorzugtes Forum 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 8969

BeitragForum: Office Forum Bekanntmachungen   Verfasst am: 31. März 2004, 21:11   Titel: AW: Link auf Dein bevorzugtes Forum
Hallo Peter,
ich überarbeite gerade meine Link-Seite und möchte auch dieses Forum den Besuchern empfehlen.

Da ich nicht nur einfach Links setze, sondern auch einiges zu den einzelnen Foren schreibe, sehen meine Links etwas anders aus. Hast du vielleicht einen Tipp, wo ich hier ein Logo finde? ;-))

Alle anderen Links haben nämlich ein Logo, dass ich dann verlinken kann. Zur Not muss ich mit Hardcopy einen Screenshot machen, aber vielleicht hast Du ja eine bessere Lösung.

Gruß Amethyst
  Thema: Datei automatisch runterladen 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 872

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 30. März 2004, 13:47   Titel: AW: Datei automatisch runterladen
Versuch es mal mit Daten -- Externe Daten importieren --> Webanfrage.

Das sollte vielleicht gehen. Sicher bin ich nicht, da ich die Seite von Norton nicht kenne.

Gruß Amethyst
  Thema: Grafiken immer unscharf 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 2189

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 30. März 2004, 13:41   Titel: AW: Grafiken immer unscharf
Über STRG + C /V wird das Grafikformat nicht übernommen. Speicher die Grafik ab und füg sie über Einfügen --> Grafik --> aus Datei in die Folie ein, dann sollte sie nicht mehr unscharf sein.

Gruß Amethyst
  Thema: Hyperlinks in Word 2000 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 897

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 30. März 2004, 13:22   Titel: AW: Hyperlinks in Word 2000
Das dürfte schwierig bis unmöglich sein ohne Handarbeit. Beim nächsten Mal empfehle ich Dir den Querverweis oder gleich von Anfang an mit einem Index zu arbeiten.

Sorry, dass ich Dir nichts anderes sagen kann.

Amethyst
  Thema: Word 97 Datei in Word 2002 falsch dargestellt 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 1125

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 30. März 2004, 13:13   Titel: AW: Word 97 Datei in Word 2002 falsch dargestellt
Ich kenn das Problem, weil ich berufsbedingt mit allen Versionen ab Office 97 arbeiten muss. So gravierend wie bei Deiner Freundin hab ich das aber noch nicht gehabt.

Ich arbeite sehr oft weiter mit 97, obwohl einige Feature von Office XP nicht schlecht sind und würde Euch das auch bei einer bereits bestehenden größeren Arbeit empfehlen.

Ihr könnt auch versuchen über Extras --> Optionen --> Speichern --> Features deaktivieren, die neuer als Office 97 sind. (Letzter Eintrag auf der Registerkarte.

Vielleicht hilft Euch das schon, ansonsten fragt noch mal.

Gruß
Amethyst
  Thema: Einbinden von Excel in Powerpoint 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 25501

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 25. März 2004, 00:23   Titel: AW: Einbinden von Excel in Powerpoint
Bearbeiten solltest Du die Daten immer in Excel. Das Diagramm fügst du dann als neues Blatt ein.

Danach fügst du über Einfügen --> Objekt --> aus Datei erstellen (Verknüpfung aktivieren) auf die 1. Folie die Tabelle ein, auf der 2. Folie auf dem gleichen Weg das Diagramm.

Durch die Verknüpfung verändern sich die Daten automatisch in PowerPoint, wenn Du in der Arbeitsmappe in Excel die Daten veränderst.

Sollte Dir noch was unklar sein, frag einfach noch mal nach.

Gruß Amethyst
 
Seite 233 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... , 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln