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  Thema: Dokumentenschutz Textfeld aufheben Word 2010 
G.O.Tuhls

Antworten: 11
Aufrufe: 7387

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 16. Jan 2014, 12:23   Titel: AW: Dokumentenschutz Textfeld aufheben Word 2010 Version: Office 2010
Irgendwas passt hier nicht zueinander.
Wenn Du das Formularfeld in Abschnitt 1 hast, musst Du diesen sperren, nicht den zweiten.
[url=http://www.office-loesung.de/ftopic567946_0_0_asc.php]Lesefutter

Gruß
G.O.
  Thema: Word 2010 Zeichenabstand 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 6345

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 15. Jan 2014, 23:39   Titel: AW: Word 2010 Zeichenabstand Version: Office 2010
Etwas eigenartig, Deine Frage, wenn doch die Antwort genau darüber steht. Jeopardy?
Wo liegt Dein Problem?

Gruß
G.O.
  Thema: Querformat will nicht so wie ich es will :( 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 71

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 15. Jan 2014, 23:37   Titel: AW: Querformat will nicht so wie ich es will :( Version: Office 2010
Wo hast Du gesucht?

Gruß
G.O.
  Thema: Querformat will nicht so wie ich es will :( 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 71

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 15. Jan 2014, 19:48   Titel: AW: Querformat will nicht so wie ich es will :( Version: Office 2010
Da Formatwechsel nur in separierten Abschnitte möglich sind, musst Du die Fortsetzung der Kopf- und Fußzeilen über den Schalter Mit vorheriger verknüpfen sicherstellen.

Gruß
G.O.
  Thema: Daten aus einem PowerPoint Diagramm auslesen 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 136

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 15. Jan 2014, 19:40   Titel: AW: Daten aus einem PowerPoint Diagramm auslesen Version: Office 2010
Der Screenshot sagt gar nichts aus, bitte bei Analysebedarf immer Dateien hochladen!
Wenn Daten bearbeiten ausgegraut ist, lässt das auf ein verlinktes Diagramm schließen, auf das - wie Du ja auch angibst - nicht mehr zugegriffen werden kann.
Ergo: Shit happens.
Am Wege: Ich fänd's nicht schade drum, denn dieses Diagramm ist ja sowas von nichtaussagekräftig und überfrachtet.

Gruß
G.O.
  Thema: Tabelle in Word Text zentriert und mittig? 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 14. Jan 2014, 22:16   Titel: AW: Tabelle in Word Text zentriert und mittig? Version: Office 2010
Nachdem Du Dich in Deinem OP für tot erklärt hattest, war die Frage nach Deinem Aufenthaltsort wohl naheliegend. Very Happy

Zum Problem: ZUsätzlich wirken sich Absatzabstände und Absatzmarken in der Zelle auf die Justierung aus.

Gruß
G.O.
  Thema: Tabelle in Word Text zentriert und mittig? 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 14. Jan 2014, 20:07   Titel: Re: Tabelle in Word Text zentriert und mittig? Version: Office 2010
Ich habe mich schon tot gesuchtVon wo schreibst Du? Shock
In den Tabellentools | Layout findest Du in der Gruppe Ausrichtung ein hübsches Raster mit neun Ausrichtungsvarianten in alle Richtungen.

Gruß
G.O.
  Thema: Word 2013 Hilfe 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 14. Jan 2014, 18:41   Titel: AW: Word 2013 Hilfe Version: Office 2013
Die Variablen sind zwar nicht sichtbar, aber die Felder brauchen halt Platz. Auf dem Deckblatt werden sich doch noch ein paar leere Zeilen finden, in die Du das einfügen kannst.

Gruß
G.O.
  Thema: Word 2013 Hilfe 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 190

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 14. Jan 2014, 16:05   Titel: AW: Word 2013 Hilfe Version: Office 2013
Du gehst so daran, wie ich es beschrieben habe: Erstelle die Funktionsfelder; beim erneuten Öffnen des Dokuments markierst Du alles mit Strg+A, dann F9, daraufhin werden die Variablen abgefragt und an den Platzhalterpositionen eingefügt.

Ich hab Dir mal ein Muster angehängt.

Mehr zu Feldern erfährst Du, wenn Du in Einfügen | Schnellbausteine | Feld stöberst.

Was Du mit dem Inhaltsverzeichnis vorhast, erscheint mir suspekt. Da muss inhaltlich nichts nachgebessert werden, das macht der IV-Assi selbst.

Gruß
G.O.
  Thema: Speichern immer wieder unter neuem Namen 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 14. Jan 2014, 13:55   Titel: AW: Speichern immer wieder unter neuem Namen Version: Office 2013
Manchmal liegt es daran, dass der Windows-Explorer die Dateivorschau offen hält, was als weitere geöffnete Instanz angesehen wird.

Gruß
G.O.
  Thema: Word 2013 Hilfe 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 14. Jan 2014, 13:51   Titel: Variablen eingeben Version: Office 2013
Als Abfrage verwendest Du die Funktion
{ SET Variablenname "{ FILLIN "Eingabeaufforderung" } " }.
Eckige Klammern sind mit Strg+F9 anzulegen; die kursiven Texte ersetzt Du durch passende Namen/Texte.
Immer dort, wo der Inhalt der Variablen auftauchen soll, trägst Du
{ Variablenname } ein.

Was das jetzt mit einem "großen Inhaltsverzeichnis" zu tun haben soll, erschließt sich mir leider nicht.

Gruß
G.O.

P.S. Verwende doch bitte künftig konkret auf das Problem bezogene Überschriften; "Word Hilfe" ist alles hier in diesem Forum.
  Thema: Schlechte Qualität bei Schraffuren nach PDF-Umwandlung 
G.O.Tuhls

Antworten: 10
Aufrufe: 288

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 14. Jan 2014, 01:54   Titel: AW: Schlechte Qualität bei Schraffuren nach PDF-Umwandlung Version: Office 2010
Dann wäre vermutlich ein Export nach PNG die bessere Wahl.

Gruß
G.O.
  Thema: Fotobuch 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 80

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 14. Jan 2014, 01:53   Titel: AW: Fotobuch Version: Office 2007
Nein, wenn Du unterschiedliche Seitenlayouts haben möchtest, ist Importieren und Zurichten von Hand angesagt.

Gruß
G.O.
  Thema: Abschnittswechsel löschen 
G.O.Tuhls

Antworten: 23
Aufrufe: 139342

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 14. Jan 2014, 01:50   Titel: AW: Abschnittswechsel löschen
Nun ja, "versteckt" halte ich für übertrieben, denn
- der Dialog wird über die zuständige Schaltfläche aufgerufen,
- in Seitenlayout | Seitenränder gibt es ganz unten den Aufruf Benutzerdefinierte Seitenränder und
- der altbekannte Doppelklick ins Graue des Lineals funktioniert auch immer noch.

Was Du allerdings mit
rausziehen von der Toolbox auf den 2. Bildschirm
meinst, erschließt sich mir nun gar nicht. Die Dialog-/Aufgabenbereich-Aufrufe haben mit einem evtl vorhandenen 2. Bildschirm so gar nichts zu schaffen.

Gruß
G.O.
  Thema: A3 Dokument in PDF speichern 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 157

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 14. Jan 2014, 01:43   Titel: AW: A3 Dokument in PDF speichern Version: Office 2010
mittels Word in PDF abgespeichert
Auf meinem Rechner ist im übrigen Adobe Creative Suit CS6
1. Womit speicherst Du die PDF und wie sieht es auf Deinem Rechner aus?
2. Wie speichert der Pfarrer die PDF?
Am besten [url=http://www.office-loesung.de/ftopic126638_0_0_asc.php]lädst Du mal Muster der Word- und PDF-Dateien hoch.

Gruß
G.O.
 
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