Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 6038 Ergebnisse ergeben.
Seite 247 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Überschriften mit Text weiter unten im Dokument verbinden 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 670

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 14. Jul 2011, 18:37   Titel: AW: Überschriften mit Text weiter unten im Dokument verbinde Version: Office 2003
Du lässt Seite 1 frei, indem Du mit Strg+Enter einen Seitenwechsel vorgibst. Dann schreibst Du ab Seite 2 und formatierst Deine Überschriften mit Überschrift-Formatvorlagen.

Wenn Du alles fertig hast, gehst Du auf Seite 1 und wählst dort Einfügen | Referenz | Index und Verzeichnisse | Inhaltsverzeichnis.

Gruß
G.O.
  Thema: Zeichenbegrenzung bei Seriendruckfeldern? 
G.O.Tuhls

Antworten: 12
Aufrufe: 1776

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 14. Jul 2011, 14:04   Titel: AW: Zeichenbegrenzung bei Seriendruckfeldern? Version: Office 2003
Wobei das IMHO nur der zweitbeste Weg ist. 255 Zeichen, das ist schon eine kleine Zeitungskolummne. Ich frage mich, was an dem Serienbrief dann noch Serienbrief ist, wenn Andi damit nicht auskommt.

Vielleicht lässt sich der Textbaustein ja auch in Konstanten und Variable zerlegen, damit dann nur noch die Variablen in die Datenbank müssen.

Gruß
G.O.
  Thema: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite. 
G.O.Tuhls

Antworten: 52
Aufrufe: 278242

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 14. Jul 2011, 12:15   Titel: AW: automatische Seitenzahl aber erst ab bestimmter Seite. Version: Office XP (2002)
Das beste wäre wohl, dass Du das Dok oder einen signifikanten Teil davon hochlädst.

Wie sind denn die Überschriften nach den Abschnittswechseln formatiert? Vielleicht Seitenumbruch oberhalb?

Auf was hast Du denn nun umgestellt? Auf Gerade Seite oder auf Ungerade Seite?
(Üblicherweise schiebt Word bei diesen Einstellungen eine Leerseite ein, wenn die Zählung nicht passt, aber nicht bei Neue Seite.)

Außerdem solltest Du diese beiden Angaben
Die Abschnitte sind sowohl mit römischen als auch mit arabischen Zahlen durchnummeriert.
und
Die einzelne Abschnitte werden aber mit 2 und II gezählt, nicht mit 1 und I, wie gewünscht
bitte etwas näher erläutern.

Gruß
G.O.
  Thema: Wie kann ich Platzhaltertext "Titel durch klicken" 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 2882

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 13. Jul 2011, 21:26   Titel: AW: Wie kann ich Platzhaltertext "Titel durch klicken&a Version: Office 2010
Sorry, ich hatte mich da wohl etwas unscharf ausgedrückt. Mit "im Master" meinte ich die Masteransicht, daselbst freilich die Layouts.

Gruß
G.O.

P.S. Könnte ein Mod bitte mal diesen Thread abschließen?
Er bezieht sich anfangs auf 2003, am Schluss auf 2010, aber mit falscher Kennung im Kopf, und könnte deshalb verwirren.
  Thema: Textfeld mit limitierter Anzahl Zeichen als Eingabefeld 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 1509

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 13. Jul 2011, 17:07   Titel: AW: Textfeld mit limitierter Anzahl Zeichen als Eingabefeld Version: Office 2007
Nimm ein Formular-Textfeld aus den Entwicklertools, dem kannst Du eine Zeichenlänge vorgeben.

Gruß
G.O.
  Thema: Phantom-Textfelder 
G.O.Tuhls

Antworten: 15
Aufrufe: 488

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 13. Jul 2011, 17:05   Titel: Re: AW: Phantom-Textfelder Version: Office 2003
Erstmal: Interessante Lösung eines eigenartigen Phänomens. Werd ich mir mal merken.
Die Dateigröße ist nebenbei von 8,5 auf über 13 MB angewachsen! Offenbar ist das der Preis für eine saubere Struktur.
Das dürfte am Reimport der Bilder liegen. Markier mal eines und ruf dann in der Symbolleiste Grafik die Komprimierung auf, Option Alle komprimieren.

Gruß
G.O.
  Thema: Listen und Ebenen 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 292

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 13. Jul 2011, 16:01   Titel: AW: Listen und Ebenen Version: Office 2007
Auch Dir sei ein Blick in [url=http://www.office-loesung.de/fpost1966974.php#1966974]diesen Thread empfohlen.

Der Kuckuck hat Dir ein Bild angehängt.

Gruß
G.O.
  Thema: Word 2007 unendlich Rechtschreibprüfung 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 535

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 13. Jul 2011, 15:56   Titel: AW: Word 2007 unendlich Rechtschreibprüfung Version: Office 2007
Dann soltest Du das AddIn prüfen (lassen).

Gruß
G.O.
  Thema: word 2003: fortlaufende nummerierung der überschriften 
G.O.Tuhls

Antworten: 50
Aufrufe: 160948

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 13. Jul 2011, 15:54   Titel: AW: word 2003: fortlaufende nummerierung der überschriften
Schau mal in diesen [url=http://www.office-loesung.de/fpost1966974.php#1966974]Thread rein.

Gruß
G.O.
  Thema: Wie kann ich Platzhaltertext "Titel durch klicken" 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 2882

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 13. Jul 2011, 15:51   Titel: AW: Wie kann ich Platzhaltertext "Titel durch klicken&a Version: Office 2003
Es geht in 2010, nicht in 2003.

Gruß
G.O.
  Thema: Wie kann ich Platzhaltertext "Titel durch klicken" 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 2882

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 13. Jul 2011, 13:42   Titel: AW: Wie kann ich Platzhaltertext "Titel durch klicken&a Version: Office 2010
Geh in den Master und überschreib's.

Gruß
G.O.
  Thema: Word 2007 Seitenzahl, Deckblatt, römische, arabische Nummer. 
G.O.Tuhls

Antworten: 9
Aufrufe: 44456

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 12. Jul 2011, 20:30   Titel: AW: Word 2007 Seitenzahl, Deckblatt, römische, arabische Num Version: Office 2007
Dann hast Du entweder keine Abschnitte eingerichtet oder Du bist im ersten Abschnitt, vor dem nun mal keiner ist, mit dem was verknüpft werden könnte.

Gruß
G.O.

P.S. Die Shift-Taste ist defekt. Kauf Dir bitte ein neues Keyboard.
  Thema: PP: Diagramm, Linie entwickeln lassen 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 1438

BeitragForum: Office 2010 Forum   Verfasst am: 12. Jul 2011, 16:09   Titel: Re: AW: PP: Diagramm, Linie entwickeln lassen Version: Office 2010
Gibt es eine Sammlung mit 2010 PP Animation Tricks?So direkt nicht, aber guck mal [url=http://www.it-fachportal.de/shop/buch/PowerPoint%202010%20-%20Das%20umfassende%20Praxis-Handbuch/detail.html,b171824]hier (PowerPoint 2010 - Das umfassende Praxis-Handbuch).

Gruß
G.O.
  Thema: Phantom-Textfelder 
G.O.Tuhls

Antworten: 15
Aufrufe: 488

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 12. Jul 2011, 14:47   Titel: Re: AW: Phantom-Textfelder Version: Office 2003
Sag das doch gleich!Hättet ihr dann eine Lösung gehabt?Ja, und Du hast sie auch schon bei Carstens erster Antwort bekommen.
Aber eine nützliche Antwort habe ich hier schon bekommen: Dass es hier offenbar keine gibt - da helfen auch Vernebelung und Verlagerung auf Nebenschauplätze nicht.Der Nebenschauplatz war ja wohl eher Deine Eingangsinfo, denn nun schreibst Du:Im übrigen habe ich mein Problem gelöst bekommen. ... Und das hatte nur sehr indirekt mit Textfeldern zu tun, und viel mehr mit der internen Struktur des Word-Dokuments. Die habe ich jetzt erstmal auf Vordermann gebracht!
Also was nun?

Gruß
G.O.
  Thema: Wie funktionieren Makros? 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 3666

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 12. Jul 2011, 11:15   Titel: AW: Wie funktionieren Makros? Version: Office 2003
Du hältst Word im Hintergrund geöffnet und schaltest nach jedem Zug mit Alt+Tab dorthin um, um den Zug zu notieren.

Gruß
G.O.
 
Seite 247 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme