Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 249 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: search 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 645

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 15. Jul 2006, 20:32   Titel: AW: search
Hallo Oo,

könntest Du einfach so aufrufen:
Dialogs(wdDialogEditReplace).Show
Sonst erklär mal genauer, was gemacht werden soll.
  Thema: Tabelle im Dokument positionieren 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 957

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 15. Jul 2006, 20:29   Titel: AW: Tabelle im Dokument positionieren
Hallo Beat,

meinst du so?
Sub Test2()

Dim myTable As Table

Set myTable = ActiveDocument.Tables(1)
With myTable.Rows
.WrapAroundText = True
.HorizontalPosition = CentimetersToPoints(1) 'Entfernung z. li. Blattrand = Seite
.RelativeHorizontalPosition = wdRelativeHorizontalPositionPage
.DistanceLeft = CentimetersToPoints(0)
.VerticalPosition = CentimetersToPoints(5) 'Entfernung z. ob. Blattrand = Seite
End With


End Sub
  Thema: word nach access (mit hilfe von makro/VBA) 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 967

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 15. Jul 2006, 20:14   Titel: AW: word nach access (mit hilfe von makro/VBA)
Hallo Florian,

sieh mal hier, da wird das genau erklärt:

[url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/OA.htm]Wie kann ich aus anderen Anwendungen auf Word zugreifen?
  Thema: Menüleiste erstellen 
Lisa

Antworten: 12
Aufrufe: 4649

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 15. Jul 2006, 20:12   Titel: Menüleiste auffälliger => Userform als Alternative
Hallo Oli,

ich kenne auch keine Möglichkeit, die Farben der Buttons auf den Symbolleisten zu ändern. Es geht aber sehr gut in Userforms. Dort kann man richtig bunte Forms bauen mit auffälligen Buttons, auch größeren usw. Evtl. könntest Du ja die Funktionen oder Makros, die die Symbolleiste zur Verfügung stellen soll, auf einer (kleinen schmalen) Userform (sozusagen nur dem Aussehen nach in Form einer Symbolleiste) anordnen und die Userform mit dem AutoOpen und AutoNew in der Vorlage aufrufen lassen. Im AutoClose-Makro sollte stehen, dass die UF wieder entladen wird - und fertig.
Macht zwar beim Bauen der UF erstmal ein bisschen Arbeit - aber die Möglichkeiten sind wirklich viel besser als bei den Symbolleisten.
  Thema: Vorlage abspeichern 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 1097

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 15. Jul 2006, 20:07   Titel: Mit Vorlagen und Dokumenten arbeiten
Hallo Lothi,

ja, Oli hat es ja schon geschrieben. Ich versuch es nochmal zu systematisieren.
Man erstellt eine Dokumentvorlage (Template, Endung *.dot), die von den Mitarbeitern zu benutzen sind. In dieser Dokumentvorlage wird sämtlicher Code gespeichert. Hier kommt die Userform hinein. Alle anderen Einstellungen, die vorgegeben werden, sind hier zu speichern (Formate, Schriftarten usw.)
In dieser *.dot ruft eine Prozedur AutoNew die Userform auf (Show). Die Daten werden abgefragt. Der OK-Button der Userform kann dann die weiteren Prozeduren aufrufen, die die Eingaben im Dokument einfügen.
Die Mitarbeiter benutzen die Vorlagen, indem sie beim Erstellen eines neuen Dokuments mit Datei - Neu diese Vorlage auswählen. Alle Prozeduren und Funktionen, die in der Vorlage gespeichert sind und alle Automatismen (von denen Word eine breite Palette bietet) stehen dabei zur Verfügung.
Für die Mitarbeiter äußert sich das so, dass sie nach Datei - Neu und Auswahl der Vorlage die Userfor ...
  Thema: alle Tabellenzellen auswählen, die das Merkmal xy haben 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 576

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 15. Jul 2006, 19:55   Titel: AW: alle Tabellenzellen auswählen, die das Merkmal xy haben
Hallo Stefan,

das wird schwierig, weil Mehrfachauswahlen so nicht unterstützt werden, jedenfalls nicht in mehreren Tabellen. Wie man mit VBA durch die Tabellen schleifen kann, habe ich im anderen Thread beschrieben. Dieser Beitrag hier wird geschlossen. Dort machen wir dann auch weiter:

[url=http://www.office-loesung.de/ftopic89853_0_0_asc.php]Mehrere Tabellenzellen auswählen

Gruß, Lisa
  Thema: Ersetzen von Tabellenzellen durch Formfelder? 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 892

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 15. Jul 2006, 19:53   Titel: AW: Ersetzen von Tabellenzellen durch Formfelder?
Hallo Stefan,

na ja, man kann schon alle Zellen in den Tabellen ansprechen und auch Formularfelder einfügen. Jedoch müssen die Eigenschaften der jeweiligen Felder ja auch noch festgelegt werden. Also einmal anfassen muss man vermutlich dann doch jedes Feld. Da hast Du noch eine Menge "zu Fuß" zu erledigen.
So könnte man etwa die grau schattierten Felder (ich gehe jetzt von 30 % grau aus, ansonsten anpassen!) ansprechen und mit einem Textformularfeld versehen:
Sub Test()

Dim i As Integer
Dim j, k As Integer
Dim myTable As Table
Dim myRow As Row
Dim myCell As Cell

For i = 1 To ActiveDocument.Tables.Count
Set myTable = ActiveDocument.Tables(i)
For j = 1 To myTable.Rows.Count
Set myRow = myTable.Rows(j)
For k = 1 To myRow.Cells.Count
Set myCell = myRow.Cells(k)
If myCell.Shading.BackgroundPatternColor = wdColorGray30 Then
...
  Thema: standardmeldung word abstellen (Verknüpfungsaktualisierung) 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 698

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 14. Jul 2006, 14:27   Titel: AW: standardmeldung word abstellen (Verknüpfungsaktualisieru
Hallo Lesly,

probier's mal damit:
Application.DisplayAlerts = wdAlertsNone
  Thema: Serienbrief mit Dokumentenschutz - wer kann mir bitte helfen 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1486

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 11. Jul 2006, 22:38   Titel: AW: Serienbrief mit Dokumentenschutz - wer kann mir bitte he
Hallo Dr. Venty,

der Beitrag ist doppelt und wird hier geschlossen. Ich habe hier geantwortet:

Bitte in Zukunft keine Fragen im Bereich Tipps & Tricks!

Gruß, Lisa
  Thema: Dokumentenschutz und Serienbrieffunktion - bitte helft mir ! 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1153

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 11. Jul 2006, 22:18   Titel: AW: Dokumentenschutz und Serienbrieffunktion - bitte helft m
Hallo Dr. Venty,

sieh mal hier in den Beitrag, das Makro kannst du so für deinen Serienbrief übernehmen. Es muss entweder im Modul ThisDocument der Vorlage stehen oder im Modul ThisDocument des Serienbrief-Hauptdokuments. Die Kopf- und Fußzeilen sind dann "nicht zugänglich". Es sei denn, Deine versierten Nutzer fragen mich hier im Forum, wie Sie die "Sperre" umgehen können Mr. Green

Hier steht der Code:

[url=http://www.office-loesung.de/ftopic89585_0_0_asc.php#370846]Bereiche sschützen
  Thema: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? (Episode I) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 73152

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 11. Jul 2006, 22:09   Titel: AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?
12421

Hallo Max,

siehst ja wieder aus wie aus dem Ei gepellt. Laughing

Gruß,
Lisa
  Thema: Office 97 - Löschbestätigung 
Lisa

Antworten: 10
Aufrufe: 1491

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 11. Jul 2006, 22:00   Titel: AW: Office 97 - Löschbestätigung
Hallo Jakob,

ich kann das für Word 97 SP 2 und Excel 97 SP 2 (unter Windows 98) auch bestätigen - wobei ich das als angenehm empfinde. Solange in den Papierkorbeinstellungen "Dialogfeld zur Bestätigung einblenden" aktiviert ist, landet der Ordner ja höchstens im Papierkorb, wo man ihn einfach zurückholen kann.
An den Rechner mit komplettem Office 97 komme ich im Augenblick nicht heran, evtl. nächste Woche oder so. Dann probiere ich das noch, aber ich denke, es liegt tatsächlich an Office 97.

@Amethyst: Hast Du es ausprobiert? Bei mir funktioniert das nämlich. Allerdings ist der Rechner schon dermaßen alt, dass ich das damals möglicherweise selbst so eingestellt (weil mir angenehm) und nur inzwischen vergessen habe, wie ich es gemacht habe.

Gruß, Lisa
  Thema: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? (Episode I) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 73152

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 11. Jul 2006, 21:38   Titel: AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?
12409

Gruß
Lisa
  Thema: Bereiche schützen in Vorlagen 
Lisa

Antworten: 14
Aufrufe: 1849

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 11. Jul 2006, 21:30   Titel: AW: Bereiche schützen in Vorlagen
Hallo Lesly,

der Code gehört ins Modul ThisDocument der Vorlagestehen. Die Vorlage muss auf dem Rechner auch vorhanden sein, sonst funktioniert der "Schutz" nicht.
Falls das Dokument also an andere Nutzer weitergegeben werden soll, ist die Vorlage mitzuliefern (kann im gleichen Verzeichnis wie das Dokument gespeichert werden).
  Thema: Makro mit Datei weitergeben 
Lisa

Antworten: 12
Aufrufe: 1825

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 10. Jul 2006, 18:30   Titel: AW: Makro mit Datei weitergeben
Hallo Andi,

während die Makros noch laufen, kann der Verweis zur Vorlage natürlich nicht entfernt werden. Das muss erst abgeschlossen sein. Dann kann der Verweis auch entfernt werden.

Vom Speichern der Makros in der Normal.dot rate ich DRINGEND ab! Zum einen würden die Makros dann bei jedem Dokument anspringen, das geöffnet oder neu erstellt wird, selbst bei Aufruf von Word aus dem Desktop.
Zum anderen gehört in die Normal.dot überhaupt kein Code. Wenn Makros immer zur Verfügung stehen sollen, gehören sie in ein globales AddIn, nicht in die Normal. dot.
Außerdem wird die Normal.dot leicht in vielen Situationen beschädigt. Wenn die "Leiche" gelöscht werden muss, wären alle Makros unwiederbringlich dahin. Das kann bei einem globalen AddIn nicht passieren. Ein globales AddIn ist eine normale Dokumentvorlage, die im StartUp-Pfad von Word gespeichert wird.

Der Speicherort für Makros – also im Dokument, in der Vorlage, im globalen AddIn oder in der Normal.dot – sollte immer ...
 
Seite 249 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS