Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 251 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Osterei 
Lisa

Antworten: 11
Aufrufe: 3219

BeitragForum: Smalltalk   Verfasst am: 09. Jul 2006, 20:50   Titel: AW: Osterei
Hallo Freunde,

über diesen Beitrag habe ich mich schon etliche Male gewundert. Ich meine nun wirklich mich mit Word auszukennen. Aber jetzt trau ich mich einfach mal zu fragen Embarassed
Aber bei mir bewirkt die Eingabe von
=rand(200,99)
überhaupt nichts, aber auch gar nichts, weder in Word 97 noch in Word 2002. Was muss man da noch Spezielles machen? Muss irgendein Automatismus aktiviert sein?
Soll das eine Feldfunktion sein? Das habe ich schon probiert, es erscheint immer "Syntaxfehler!"
Also seid so lieb und helft mir auf die Sprünge.

Gruß, Lisa

Edit: Jetzt habe ich es doch noch herausgefunden. Die Autokorrektur muss aktiviert sein, sonst geht es nicht. Die ist bei mir grundsätzlich deaktiviert (weil ich mich ja nie verschreibe - Laughing Laughing).
Lisa
  Thema: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? (Episode I) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 73152

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 09. Jul 2006, 20:35   Titel: AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?
12157

Gruß,
Lisa
  Thema: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? (Episode I) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 73152

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 08. Jul 2006, 21:37   Titel: AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?
12107
12109

Gruß, Lisa
  Thema: Im Dokument abfragen, welche Verweise in Template gesetzt 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 1554

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 08. Jul 2006, 19:30   Titel: AW: Im Dokument abfragen, welche Verweise in Template gesetz
Hallo Christian,

ja, stimmt. Herzlichen Dank!

Gruß, Lisa
  Thema: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? (Episode I) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 73152

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 08. Jul 2006, 15:26   Titel: AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?
11939
11941

Gruß, Lisa
  Thema: Im Dokument abfragen, welche Verweise in Template gesetzt 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 1554

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 08. Jul 2006, 15:20   Titel: AW: Im Dokument abfragen, welche Verweise in Template gesetz
Lieber CHF,

ja, hervorragend!! Das kann ich sehr gut dafür verwenden. Very Happy Mr. Green
Jetzt habe ich genau die Abfrage, die ich wollte. Sobald eine neue dot dazukommt, reicht es, dass sie den Verweis auf das AddIn erhält, und in dieser dot wird nur alte Rechtschreibung verwendet, während alle anderen Dokumente die neue RS benutzen können, ohne dass ich unentwegt darauf achten muss.
So sieht das jetzt aus:
Im Klassenmodul "ThisApplication" des globalen AddIns:
Public WithEvents oApp As Word.Application
Private Sub oApp_DocumentChange()

If Documents.Count > 0 Then
If VBEVerweisMustermann(ActiveDocument) Then
Options.UseGermanSpellingReform = False
Else
Options.UseGermanSpellingReform = True
End If
End If

End Sub
In einem normalen Modul steht die Function:
Public Function VBEVerweisMustermann(Doc As Document) As Boolean
'liefert True, wenn es ein Mustermann-Dokument ist, ...
  Thema: Seitenzahl + 3 
Lisa

Antworten: 5
Aufrufe: 744

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 08. Jul 2006, 12:06   Titel: AW: Seitenzahl + 3
Hallo Dorothea,

man kann mit den Seitenzahlen rechnen, allerdings muss danach aktualisiert werden. Dazu zwei Feldfunktionen verschachteln, also beide {} mit Strg F9 erzeugen:
{ = { NUMPAGES } + 3 }
Dies für Word ab 2000.
Leider nennst du nicht die Version, deshalb hier noch für Word 97 (und darunter)
{ = { ANZSEITEN } + 3 }
  Thema: Im Dokument abfragen, welche Verweise in Template gesetzt 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 1554

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 08. Jul 2006, 11:14   Titel: AW: Im Dokument abfragen, welche Verweise in Template gesetz
Hallo CHF,

genau, die dots haben einen VBA-Verweis auf das AddIn, damit sie die Prozeduren und Functions des AddIns benutzen können. Wenn nun ein neues Dokument auf Basis einer solchen dot erstellt wird, hat das neue Dokument (das alte Rechtschreibung verwenden soll) nur einen VBA-Verweis auf seine Vorlage. Unter Vorlagen und AddIns werden zwar die geladenen AddIns angezeigt, die man auch abfragen kann. Das trifft aber auch zu, wenn gleichzeitig ein anderes Dokument geöffnet wird, das auf einer anderen Vorlage basiert (wo neue Rechtschreibung verwenden soll). Deswegen müsste ich bei diesem anderen Dokument checken, ob seine Vorlage auch einen VBA-Verweis auf das AddIn hat.

Ich hoffe, das war jetzt klarer.

Gruß, Lisa
  Thema: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? (Episode I) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 73152

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 07. Jul 2006, 19:47   Titel: AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?
11867

Gruß, Lisa
  Thema: Im Dokument abfragen, welche Verweise in Template gesetzt 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 1554

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 07. Jul 2006, 17:41   Titel: Im Dokument abfragen, welche Verweise in Template gesetzt
Hallo zusammen,

Word 2002 SP 3 unter Windows 2000.
Möchte heute auch mal eine meiner Baustellen einbringen, weil ich leider keine bessere Idee dazu habe.

Aufgabe: Gibt es eine Möglichkeit, in einem Dokument abzufragen, welche Verweise in seiner Dokumentvorlage gesetzt sind? (also nicht die zugrundeliegende Vorlage, das ist klar, AttachedTemplate, sondern welche Verweise im Attached Template des Dokuments gesetzt sind)

Hintergrund:
Es gibt eine Gruppe von mehreren Dokumentvorlagen (die für einen bestimmten Kunden zur Anwendung kommen), die jeweils einen Verweis auf eine AddIn-dot tragen. Die AddIn-Dot dient als Gefäß für sämtlichen Code, der in den Vorlagen gemeinsam benötigt wird. In der AddIn-Dot ist er einfacher zu pflegen, als in einzelnen Vorlagen. Wenn etwas geändert wird, dann nur in dieser AddIn-dot. Sie ist nicht global, sondern steht im Vorlagenverzeichnis (weil der Code eben nicht immer zur Verfügung stehen soll, sondern nur dieser Vorlagengruppe).

Weiter g ...
  Thema: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? (Episode I) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 73152

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 07. Jul 2006, 16:39   Titel: AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?
11839

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schilder/SM.png

Gruß, Lisa
  Thema: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? (Episode I) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 73152

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 07. Jul 2006, 16:01   Titel: AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?
Hallo Nepumuk,

11827

Nein, die Größe des Beitrags wird offenbar durch den Avatar erzeugt. Da ich hier meist die Signatur ausschalte, die sonst (wie jetzt) viel Platz einnimmt, wirkt der Platz dann leer.
So, jetzt sollte kein großer Leerraum entstehen.
  Thema: Fehler 4198 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 2292

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 07. Jul 2006, 15:54   Titel: AW: Fehler 4198
Hallo Neissi,

dürfte die gleiche Ursache haben, wie der andere Fehler. Hier geht's weiter:

[url=http://www.office-loesung.de/ftopic89090_0_0_asc.php]Fehler 5981

Gruß, Lisa
  Thema: Fehler 5981 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1351

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 07. Jul 2006, 15:53   Titel: AW: Fehler 5981
Hallo Neissi,

der Beitrag ist doppelt und wird hier geschlossen. Hier geht's weiter:

[url=http://www.office-loesung.de/ftopic89090_0_0_asc.php]Fehler 5981

Gruß, Lisa
  Thema: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? (Episode I) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 73152

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 07. Jul 2006, 13:42   Titel: AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?
11813
 
Seite 251 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project