Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 6038 Ergebnisse ergeben.
Seite 252 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Falscher Zeilenabstand neben Bildern 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 2032

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 04. Jul 2011, 13:47   Titel: AW: Falscher Zeilenabstand neben Bildern Version: Office 2007
Pack beides zusammen in einen Positionsrahmen oder in eine Tabelle.

Gruß
G.O.
  Thema: Umstellung von 2003 - 2010: Wie Fußzeile anlegen? 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 754

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 04. Jul 2011, 13:43   Titel: AW: Umstellung von 2003 - 2010: Wie Fußzeile anlegen? Version: Office 2010
Keine Ahnung, aber meinetwegen bräuchte es überhaupt keine Fußzeilen zu geben. Sie sind in der Präsentation eher störend.

Gruß
G.O.
  Thema: Serienbrief, Anrede! 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 1005

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 04. Jul 2011, 13:42   Titel: AW: Serienbrief, Anrede! Version: Office 2007
Nein , ich meinte, dass Du eine zusätzliche Variable (= Spalte in Excel) einfügst, in der bei allen Dres. Dr. drinsteht. Kannst Du ja durch Runterkopieren und Herausnahme bei den 3 Nichtpromovierten leicht rausnehmen.
Das Feld <<Anrede>> ist zu unflexibel! Mach das lieber richtig mit Einzelfeldern für Geschlecht, Titel, Vorname, Name.

Gruß
G.O.
  Thema: Power Point präsentation 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 405

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 04. Jul 2011, 12:12   Titel: AW: Power Point präsentation Version: Office 2010
Deine Frage ließe sich leichter verstehen, wenn Du einige Grundregeln der deutschen Rechtschreibung und Interpunktion berücksichtigtest.

Die Lösung für Dein Problem findest Du dort: Animationsbereich | Effektoptionen | Wiedergabe beenden.

Gruß
G.O.
  Thema: Umstellung von 2003 - 2010: Wie Fußzeile anlegen? 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 754

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 04. Jul 2011, 12:08   Titel: AW: Umstellung von 2003 - 2010: Wie Fußzeile anlegen? Version: Office 2010
Vergiss die Fußzeile. Es ist tatsächlich so, dass sie in den Einzelfolien bearbeitbar ist.

Verwende stattdessen ein stinknormales Textfeld im Master.

Gruß
G.O.
  Thema: Seitenzahl mit dem vor-vorherigen Abschnitt verknüpfen?! 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 1645

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 04. Jul 2011, 12:03   Titel: AW: Seitenzahl mit dem vor-vorherigen Abschnitt verknüpfen?! Version: Office 2010
1. Lies mit {SET Vortextseiten {SectionPages}} die Seitenzahl des Vortextes aus.
2. Setze in die Nachtextseiten als Seitenzahl {= Vortextseiten + {Page}}.
3. Lass die Seitenzählung im Nachtext mit 1 beginnen.

Gruß
G.O.
  Thema: Gruppieren sperrt nicht die Einzelteile richtig 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 289

BeitragForum: Office 2010 Forum   Verfasst am: 04. Jul 2011, 11:58   Titel: Re: Gruppieren sperrt nicht die Einzelteile richtig Version: Office 2010
Sprich trotz Gruppierung kann man Einzelteile verschieben. Macht doch garkeinen Sinn.Aber sicher macht das Sinn. Du kannst ohne Auflösung und Neugruppierung Änderungen innerhalb der Gruppe vornehmen. Ein sehr brauchbares Feature!

Gruß
G.O.
  Thema: Serienbrief, Anrede! 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 1005

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 04. Jul 2011, 11:55   Titel: AW: Serienbrief, Anrede! Version: Office 2007
Vor jedem Namen ein Dr., unabhängig davon, ob der Adressat promoviert hat oder nicht?
Dann setze in den Alternativen jeweils ein Dr. dazu.

Falls Du aber wirklich nur die wirklichen Dres. (wer ist das wirklich in Zeiten von Vroniplag?) so anreden möchtest, brauchst Du in Deiner Tabelle eine weitere Spalte, aus der Du das ausliest. (Denk an den Plenk hinter dem Punkt, sonst brauchst Du ein zusätzliches IF.

Gruß
G.O.
  Thema: Differenz von Uhrzeiten berechnen in MS Word 2010 
G.O.Tuhls

Antworten: 8
Aufrufe: 990

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 03. Jul 2011, 23:01   Titel: AW: Differenz von Uhrzeiten berechnen in MS Word 2010 Version: Office 2010
Möglich ist es, aber verdammt umständlich. Binde lieber ein Excel-Sheet in das Dok ein.

Gruß
G.O.
  Thema: Formulare: Text während der Eingabe formatieren? 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 799

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 03. Jul 2011, 23:00   Titel: AW: Formulare: Text während der Eingabe formatieren? Version: Office 2007
Schritt zurück, Markus denkt da offenbar zu weit.
Du willst ein Formular bauen, soweit klar.
Wenn es abwärtskompatibel sein soll und Du nichts programmieren willst, kommen nur die Legacy-Formularfelder im Betracht.
Formatierung der in diesen Feldern einzugebenden Texte ist nicht vorgesehen - wozu auch?
Erklär doch mal, was die Ausfüller darin formatieren sollen und vor allem warum?
Vielleicht gibt's eine Lösung über ungeschützte Abschnitte.

Gruß
G.O.
  Thema: Schnellformatierung? 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 488

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 03. Jul 2011, 18:19   Titel: AW: Schnellformatierung? Version: Office 2010
Ja, Minisymbolleiste.

Gruß
G.O.
  Thema: WORD 2007 - Seitenzahl erst ab Seite 3 mit 1 beginnen 
G.O.Tuhls

Antworten: 156
Aufrufe: 789959

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 03. Jul 2011, 01:02   Titel: AW: WORD 2007 - Seitenzahl erst ab Seite 3 mit 1 beginnen Version: Office 2003
Hört sich einfach an, klappt aber nicht. Word lässt sich nicht überreden, ab Seite 3 normal zu zählen.
Da es üblicherweise klappt, gib doch bitte mal ein paar Details an, damit deutlich wird, woran es liegen könnte.

Hast Du die Abschnitte entkoppelt?

Gruß
G.O.
  Thema: Format ändern - Probleme 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 209

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 02. Jul 2011, 13:00   Titel: AW: Format ändern - Probleme Version: Office 2007
Ja,m sag ich doch, bei Standard geht das seit 2007 nicht mehr.
Muss eine alte Vorlage sein, in der die Änderung erlaubt ist.

Gruß
G.O.
  Thema: *T*Hilfe zu PowerPoint Animationen 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 769

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 02. Jul 2011, 11:58   Titel: AW: *T*Hilfe zu PowerPoint Animationen Version: Office 2010
1. Du erstellst von der Grundrissskizze ein Duplikat und verfremdest es mit den Bildtools | Künstlerische Effekte | Weichzeichnen.
2. Diese Dublette animierst Du mit Animationen | Eingang | Verblassen.
3. Dein Compterbild erhält ebenfalls diese Animation; unter Anzeigedauer Start stellst Du Mit vorherigen ein.
4. Das verschwommene Bild erhält mit Animation hinzufügen | Beenden | Verblassen eine zweite Animation, um die Sicht auf den originalen Plan wieder freizugeben.
5. Dem Computer verpasst Du mit Animation hinzufügen | Animationspfade | Linien eine Pfadanimation, deren Ziel Du durch Verschieben des roten Pfadendes bestimmst.

Gruß
G.O.
  Thema: Format ändern - Probleme 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 209

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 02. Jul 2011, 11:47   Titel: AW: Format ändern - Probleme Version: Office 2007
Ganz unten im Dialog, außer bei Standard.
Stammt die Vorlagendatei evtl. aus 2003 oder früher?
Da ließ sich Standard noch automatisch aktualisieren, aber das flog inzwischen glücklicherweise raus.

Gruß
G.O.
 
Seite 252 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum