Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 253 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Schleife bis an das Ende des Files Word 2002 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 702

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 06. Jul 2006, 12:56   Titel: AW: Schleife bis an das Ende des Files Word 2002
Hallo Yosh,

hier habe ich doch schon eine ähnliche Schleife gebaut, brauchst du bloß noch anzupassen:

[url=http://www.office-loesung.de/ftopic88786_0_0_asc.php#367672]Mehrfachoperationen in Word
  Thema: Wortketten (Episode III) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 30828

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 06. Jul 2006, 11:25   Titel: AW: Wortketten
Stahlbeton - Betonköpfe
  Thema: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? (Episode I) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 73152

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 06. Jul 2006, 11:23   Titel: AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?
11503

Max, hast wohl schon "vorgearbeitet".
Ich muss mir erst noch überlegen, was ich mache, wenn das Long-Format erschöpft ist. Wink
  Thema: PLatzhalter plus Zeichen Kombinieren Word 2002 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 2238

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 06. Jul 2006, 11:16   Titel: AW: PLatzhalter plus Zeichen Kombinieren Word 2002
Hallo CHF,

nein, Du hast Recht. Es war eher Zufall, dass bei { 123 und 0123 (ANSII) gefunden werden, weil zufällig gleich. Das trifft natürlich auch für 013 und 0013 zu. Bei 169 und 0169 sind nicht identisch und da klappt es dann nicht mehr mit 3 Stellen.
Danke, da muss ich doch mehr drauf achten.

Gruß, Lisa
  Thema: BeforePrint und Kopfzeile 
Lisa

Antworten: 10
Aufrufe: 3498

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 06. Jul 2006, 11:10   Titel: AW: BeforePrint und Kopfzeile
Lieber Problembär,

nur keine Scheu, ruhig immer posten. Du hattest so selbstbewusst vom BeforePrint-Ereignis in Word 97 gesprochen, dass ich selbst darauf hereingefallen bin. Das dürfte dann wohl die Ursache sein.

Ab Word 2000 sollte der DocumentBeforePrint allerdings zur Verfügung stehen.

Da haben wir doch wieder alle was dabei gelernt Wink

Freundliche Grüße,
Lisa
  Thema: Verknüpfung zwischen WORD und Excel 
Lisa

Antworten: 15
Aufrufe: 6304

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 06. Jul 2006, 11:06   Titel: AW: Verknüpfung zwischen WORD und Excel
Hallo @Ambientegirl,

sieh dir mal diesen Beitrag an, da habe ich das ausführlich beschrieben. Gilt auch für Excel analog:

[url=http://www.office-loesung.de/ftopic66161_0_0_asc.php#265250]Makro einbinden und verwenden

@Tobias

klar geht das, es muss in Word eine geschlossene Textmarke vorhanden sein, da kann auch eine ganze Tabelle rein. Vielleicht schilderst du deine Frage nochmal präzise in einem neuen Thread, damit es nicht zu unübersichtlich hier wird.
  Thema: Mehrfachausführung von Prozessen Word 2002 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 896

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 06. Jul 2006, 10:58   Titel: AW: Mehrfachausführung von Prozessen Word 2002
Hallo Yosh,

ich nehme an, Du hast die Sache inzwischen gelöst. Ansonsten kannst du einfach so alle diese Absätze entfernen:
Dim i As Long

For i = ActiveDocument.Paragraphs.Count To 1 Step -1
If Left(ActiveDocument.Paragraphs(i).Range.Text, 2) = "##" Then
ActiveDocument.Paragraphs(i).Range.Delete
End If
Next i
Es werden alle Absätze gelöscht, die mit "##" beginnen.
  Thema: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? (Episode I) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 73152

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 06. Jul 2006, 10:53   Titel: AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?
11489
  Thema: PLatzhalter plus Zeichen Kombinieren Word 2002 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 2238

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 06. Jul 2006, 10:49   Titel: AW: PLatzhalter plus Zeichen Kombinieren Word 2002
Hallo Yosh,

ist doch klar, weil { auch zu den Zeichen gehört, die man für die Suche mit Platzhaltern verwendet. Also muss ein Backslash davor, wenn du direkt nach dem Zeichen suchen willst:
\^123
Lies doch mal in der Word-Hilfe das Kapitel Suche mit Platzhaltern. Dann wird das klarer.
Wenn man unten im Dialogfeld Suchen/Ersetzen auf den Button Erweitern klickt, sieht man die zur Verfügung stehenden Platzhalter (mit Klartext). Alle, die dort vorkommen, sind logischerweise Platzhalter, also Klammern, Fragezeichen, Sternchen, Slash, Backslash usw.
  Thema: Tabellenrahmen im Dokument einfärben 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 2566

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 06. Jul 2006, 10:44   Titel: AW: Tabellenrahmen im Dokument einfärben
Hallo CHF,

ja, kann ich auch in Word 2002 bestätigen. Wenn man mit Zähler durch die Tabellen schleift (wie in meinem Bsp.), steht borders zur Verfügung, wenn man mit For Each schleift, nicht. Der Sinn ist mir auch nicht klar.
Interessant finde ich dabei, dass es also doch gelegentlich einen Unterschied macht, welche Schleife man verwendet.

Gruß, Lisa
  Thema: BeforePrint und Kopfzeile 
Lisa

Antworten: 10
Aufrufe: 3498

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 06. Jul 2006, 10:39   Titel: AW: BeforePrint und Kopfzeile
Hallo CHF,

ja, vielen Dank. Interessant ist das schon. Ich habe auf einem Rechner Word 97 installiert und da gibt es leider kein BeforePrint. Vielleicht schaut der OP ja nochmal rein, dann könnte man ihn fragen, was er da gemacht hat.

Noch einen schönen sonnigen Tag,

Gruß, Lisa
  Thema: PLatzhalter plus Zeichen Kombinieren Word 2002 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 2238

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 06. Jul 2006, 10:35   Titel: AW: PLatzhalter plus Zeichen Kombinieren Word 2002
Hallo Yosh,

wenn Suche mit Platzhalterzeichen aktiviert ist (wegen des Sternchens), muss den Zeichen, die auch als Platzhalter dienen, ein Backslash vorangestellt werden. Außerdem funktionieren die Word-spezifischen Platzhalter dann z. T. nicht mehr, sicher gehst du mit dem ASCII-Code. Also versuch es mal so:
\#\#*^13
  Thema: Bild an Text knüpfen(binden) bei Word 2002 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 2508

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 05. Jul 2006, 23:15   Titel: AW: Bild an Text knüpfen(binden) bei Word 2002
Hallo Chris,

am besten fügst du Bild und Unter- oder Überschrift gemeinsam in einen Positionsrahmen (oder auch ein Textfeld ein). Hier habe ich das für den Positionsrahmen beschrieben:

[url=http://www.office-loesung.de/ftopic42244_0_0_asc.php#165388]Bild und Unterschrift
  Thema: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? (Episode I) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 73152

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 05. Jul 2006, 23:09   Titel: AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?
11447

Nöö, ist doch nur wegen der Primzahlen Wink
  Thema: BeforePrint und Kopfzeile 
Lisa

Antworten: 10
Aufrufe: 3498

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 05. Jul 2006, 22:54   Titel: AW: BeforePrint und Kopfzeile
Hallo CHF,

Kann mir einer unter die Arme greifen? Ich benutze Word 97.
Ist ja interessant!! Ich wusste gar nicht, dass es das BeforePrint in Word 97 schon gibt. Bei mir ist da für Application nur DocumentChange und Quit und für Document nur New, Open und Close. Muss man da irgendwas installieren oder wie kriegt man das in Word 97?

Gruß, Lisa
 
Seite 253 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web