Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 254 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Tabellenrahmen im Dokument einfärben 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 2566

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 05. Jul 2006, 22:26   Titel: AW: Tabellenrahmen im Dokument einfärben
Hallo Biit,

zunächst würde ich Border nicht als Variablennamen verwenden. Weiter muss die Tabelle vorher angesprochen werden, sonst muss auch durch die Tabellen geschleift werden. Also entweder:
Dim X As Border

For Each X In ActiveDocument.Tables(1).Borders
X.Color = wdColorGray50
Next X
Damit werden die Borders der 1. Tabelle grau. Oder eben durch die Tabellen schleifen:
Dim X As Border
Dim i As Integer

For i = 1 To ActiveDocument.Tables.Count
For Each X In ActiveDocument.Tables(i).Borders
X.Color = wdColorGray50
Next X
Next i
  Thema: Formularcheckboxen in VBA ansprechen 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 713

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 05. Jul 2006, 22:21   Titel: AW: Formularcheckboxen in VBA ansprechen
Hallo Dorian,

der Code ist doch in Ordnung. Was funktioniert denn nicht?
Er kann natürlich nur funktionieren, wenn der Formularschutz bereits eingeschaltet ist. Das ist aber sowieso Voraussetzung, sonst könnte "Kontrollkästchen1" nicht aktiviert sein und damit die zweite Checkbox aktivieren.

Beschreibe doch mal genauer, wieso das beim Öffnen des Dokuments ausgelöst werden soll oder was genau erreicht werden soll!
  Thema: Schutz vor Datenverlust bei EIN/AUS von Datenschutz 
Lisa

Antworten: 13
Aufrufe: 1772

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 05. Jul 2006, 22:16   Titel: AW: Schutz vor Datenverlust bei EIN/AUS von Datenschutz
Hallo Mixer,

ich bin jetzt nicht alles im Einzelnen durchgegangen. Wenn der Code von René Probst ist, funktioniert er auch. Offenbar hast du aber sein Kapitel "Was ist in Word ein globales AddIn?" übersprungen, steht garantiert in der Nähe des Codes, den du da kopiert hast.

Also versuch's mal so:
Ein AddIn für Word muss immer ein Template sein, also eine Datei *.dot (die man in Word erstellt). Eine neue Dokumentvorlage erstellen, ihr einen Namen geben und den Code, der in der Datei *.bas steht, im VBA-Editor in diese Datei importieren.
An der Stelle im Makro, an der der Pfad und der Name der Vorlage (des Templates) stehen soll, steht bei dir nur der Pfad. Danach muss der Slash folgen und der Name der Vorlage, also etwa:
CustomizationContext = Templates("C:\Programme\MSOffice\Office\Startup\Mustervorlage.dot")
Der Punkt am Ende dieser Zeile muss ebenfalls weg. "Mustervorlage.dot" ist also der Dateiname des AddIns, das den Code trägt. Diese Datei mu ...
  Thema: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? (Episode I) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 73152

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 05. Jul 2006, 22:11   Titel: AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?
Hallo Case, hallo Nepumuk,

da will ich mich auch mal wieder melden, damit Ihr nicht alles allein machen müsst.

11437

Schönen Abend,
Lisa
  Thema: Spezialfilter 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 652

BeitragForum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 05. Jul 2006, 15:24   Titel: AW: Spezialfilter
OK, der Beitrag wird verschoben nach Excel VBA.

Gruß, Lisa
  Thema: Zahlen in Word verändern 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1075

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 04. Jul 2006, 22:51   Titel: AW: Zahlen in Word verändern
Hallo Gast,

wie hast du denn das Sachregister erstellt? Wenn du dafür einen automatischen Index von Word verwendest, ist die Aktualisierung nicht erforderlich, das passiert beim Aktualisieren der Felder mit F9.

Falls nicht, kannst du mit den Seitenzahlen einfach rechnen und VBA jeweils addieren lassen:
Sub IndexAktualisieren()

Dim i As Long
Dim Temp As Long

If Selection.Type = wdSelectionIP Then
MsgBox "Es ist kein Text markiert."
Exit Sub
End If

For i = 1 To Selection.Words.Count
If IsNumeric(Selection.Words(i).Text) Then
Temp = CLng(Selection.Words(i).Text)
Select Case Temp
Case Is > 19 < 106
Temp = Temp + 2
Case Is > 106 < 207
Temp = Temp + 4
Case Is > 207 < 520
Temp = Temp + 6
End Select
...
  Thema: Eingabemaske 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 3581

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 04. Jul 2006, 22:36   Titel: AW: Eingabemaske
Hallo Black Saxo,

am besten wird es sein, wenn in jeder Tabelle eine Textmarke sozusagen als Erkennungszeichen steht. Dann fragst du einfach die Textmarke ab und packst die Tabelle in einen Range. Damit kannst du sie problemlos ansprechen:
Sub TabelleUeberTextmarkeAnsprechen()
Dim oTable As Table
If ActiveDocument.Bookmarks.Exists("Jahresabrechnung") Then
Set oTable = _
ActiveDocument.Bookmarks("Jahresabrechnung").Range.Tables(1)
End If
End Sub
Nun kannst du einfach mit der Variable oTable weiterarbeiten und immer genau diese Tabelle ansprechen. Analog verfährst du mit der zweiten Tabelle, in der auch eine Textmarke stehen soll. Stammt alles aus dem
sehr guten Skript zum Umgang mit Tabellen in Word:

[url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Tabellen.htm#Tabellen03]VBA-technischer Umgang mit Tabellen in Word
  Thema: Verknüpfungen aktualisieren trotz Schutz 
Lisa

Antworten: 12
Aufrufe: 3912

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 04. Jul 2006, 22:31   Titel: AW: Verknüpfungen aktualisieren trotz Schutz
Hallo Lesly,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Wenn das Wetter am besten ist, habe ich immer die meiste Arbeit Sad

Den obigen Code kenne ich, ist von René Probst und funktioniert bei mir in der dot sehr gut.

Entschuldige meine Hartnäckigkeit: Was meinst du mit einer "Verknüpfung" genau? Ich habe in der Kopfzeile Ref-Verweise untergebracht und sonstige Felder und konnte den Effekt nicht provozieren. Also was ist da verknüpft? Was soll da aktualisiert werden?
  Thema: Unerwünschtes Einrücken bei automatischer Nummerierung 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1351

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 02. Jul 2006, 20:03   Titel: AW: Unerwünschtes Einrücken bei automatischer Nummerierung
Hallo Melanie,

der Beitrag ist doppelt. Im anderen Thread gibt es eine Antwort, dort geht es weiter. Dieser Thread wird geschlossen:

[url=http://www.office-loesung.de/ftopic88148_0_0_asc.php]Unerwünschtes Einrücken bei automatischer Nummerierung

Gruß, Lisa
  Thema: Verknüpfung zwischen WORD und Excel 
Lisa

Antworten: 15
Aufrufe: 6304

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 02. Jul 2006, 19:54   Titel: AW: Verknüpfung zwischen WORD und Excel
Hallo Ambientegirl,

wenn ein Serienbrief nicht in Betracht kommt, geht es - wie Karl schon schrieb - nur mit VBA. Oben steht auch schon der Code, um einzelne Felder aus der Excel-Datei auszulesen. Im Word-Dokument müssten an besagter Stelle geschlossene Textmarken erstellt werden, in die jeweils der Text "eingefüllt" wird, könnte man auch mit einem Ereignis auslösen lassen, damit es automatisch passiert.

Sorry, eine andere Lösung ohne VBA ist mir auch nicht bekannt. Wenn du es versuchen willst und dabei noch Hilfe benötigst, melde dich nochmal.

Gruß, Lisa

Edit: Ich verschiebe den Beitrag ins VBA-Forum.
  Thema: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? (Episode I) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 73152

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 29. Jun 2006, 20:40   Titel: AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?
10223
  Thema: Formeln drehen 
Lisa

Antworten: 17
Aufrufe: 4626

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 28. Jun 2006, 23:34   Titel: AW: Formeln drehen
Hallo Skeletor,
hallo Hübi,

noch so als Ergänzung:
Vermutlich sind die besagten Formeln versehentlich in Grafiken umgewandelt worden. Man kann dies natürlich auch absichtlich tun. Die betreffende Formel markieren und mit Strg 6 oder Strg Shift F9 in eine Grafik umwandeln. (Es ist der Befehl "VerknüpfungLösenFelder", der eine Feldfunktion durch ihr Ergebnis ersetzt.)
Der Vorgang ist allerdings irreversibel, also nur während der aktuellen Sitzung mit Undo rückgängig zu machen.
Diese Grafiken können dann natürlich zu Shapes gewandelt und dann auch gedreht werden.

Gruß, Lisa
  Thema: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ? (Episode I) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 73152

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 28. Jun 2006, 20:17   Titel: AW: Wer kennt die nächstgrößere Primzahl ?
9923
  Thema: textformularfeld in office 12 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 857

BeitragForum: Office 2007 Forum   Verfasst am: 27. Jun 2006, 22:38   Titel: AW: textformularfeld in office 12
Hallo enforcer,

Entschuldigung, ich sehe erst jetzt den Beitrag und verschiebe ihn ins neue Spezial-Forum Office 2007. Dort findet sich eher jemand, der das schon weiß.

Gruß, Lisa
  Thema: Verknüpfungen aktualisieren trotz Schutz 
Lisa

Antworten: 12
Aufrufe: 3912

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 27. Jun 2006, 22:31   Titel: AW: Verknüpfungen aktualisieren trotz Schutz
Hallo Lesly,

nein, ich meinte, du sollst den Code, der Probleme bereitet, hier einfach im Forum einstellen, also kopieren (nur den Code, nicht die ganze Datei). Dann hat man eine Chance, das Problem anzugehen. Bis jetzt habe ich noch nicht einmal das Problem richtig verstanden.

Gruß, Lisa
 
Seite 254 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe