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  Thema: Textbausteine in Abhänigkeit von Dropdownfeldern einfügen 
EPsi1

Antworten: 5
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 02. Feb 2014, 17:25   Titel: AW: Textbausteine in Abhänigkeit von Dropdownfeldern einfüge Version: Office 2010
Hallo Horwin,
[url=http://www.office-loesung.de/ftopic638937_0_0_asc.php#2690117]können wir hier weitermachen? Dort habe ich eine Lösungsvariante vorgeschlagen, die ohne IF und Serienbrief auskommt und bei mir funktioniert hat. Was war daran nicht in Ordnung? Anmerkung: Um Textbausteine IN einem Dokument zu speichern, musst du eine Dokumentvorlage .dotx daraus machen, was für deinen Zweck sicher auch sinnvoller ist.
Gruß, EPsi
  Thema: Zeile einrücken 
EPsi1

Antworten: 8
Aufrufe: 148

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 01. Feb 2014, 15:55   Titel: AW: Zeile einrücken Version: Office 2011 (Mac)
Hat der Mac nicht noch das gute alte Menü oben? Auf den [url=http://www.microsoft.com/germany/mac/how-to]Hilfeseiten sieht es so aus. Format>Absatz.
Gruß, EPsi
  Thema: Grafik/Objekt aus Dokument in Kopfzeile kopieren? 
EPsi1

Antworten: 24
Aufrufe: 231

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 31. Jan 2014, 21:23   Titel: Re: AW: Grafik/Objekt aus Dokument in Kopfzeile kopieren? Version: Office 2010
Der Inhalt hängt von dem Jahr ab, in dem die Seite erstellt wurde. Da geht nix mit dynamisch.
Mit StyleRef geht (fast) immer etwas dynamisch Wink
Oder du nimmst die guten alten Positionsrahmen um die Fußzeile zu simulieren, die sind auch per Formatvorlage definierbar. Alles ist besser als so viele Abschnittwechsel.
Gruß, EPsi
  Thema: WORD2007 FORMELN 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 46

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 31. Jan 2014, 20:50   Titel: AW: WORD2007 FORMELN Version: Office 2007
Hallo Milad,
warum nutzt du unter Word 2007 den Formeleditor 3? Ein Vorteil von Word 2007 ist der integrierte Formeleditor. Das mit den weißen Flecken ist allerdings merkwürdig. Evtl. hat es mit der Größe des Doks zu tun, ist aber nur ein Schuss ins Blaue.
Gruß, EPsi
  Thema: *T*Textbausteine in Abhängigkeit von Dropdownfelder einfügen 
EPsi1

Antworten: 1
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 31. Jan 2014, 20:37   Titel: AW: *T*Textbausteine in Abhängigkeit von Dropdownfelder einf Version: Office 2010
Hallo,
ich hätte folgende Idee:
Du könntest für jedes Berufsfeld einen Autotext anlegen mit Namen wie BauGrundlagen anlegen und dann per Autotext-Feldfunktion einfügen:
{ AUTOTEXT "{ REF Dropdown1}{ REF Dropdown2}" \* MERGEFORMAT }
Wichtig: Feldklammern per [Strg]+[F9] erstellen. [url=http://office.microsoft.com/de-de/word-help/feldfunktionen-in-word-HA102110133.aspx?CTT=1]Feldfunktionen sind am Anfang vielleicht schwierig, es gibt genügend Anleitungen und Foreneinträge, den passenden zu finden ist manchmal nicht so einfach.
Du kannst das auch weiter automatisieren, indem du für alle Teilnehmer eine (Excel)-Tabelle anlegst und dann die Felder per Serienbrief füllst.
Gruß, EPsi
  Thema: DropDown mit Text, Hyperlink auf Text aber auto. ändern! 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 57

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 31. Jan 2014, 19:50   Titel: AW: DropDown mit Text, Hyperlink auf Text aber auto. ändern! Version: Office 2010
Wie heißt "wenn" auf Englisch? Das ist die passende Feldfunktion. In einer anderen Diskussion von heute steht, wie sie funktioniert.
Gruß, EPsi
  Thema: Fußnote in die Beschriftung eines Zeichenbereichs platzieren 
EPsi1

Antworten: 12
Aufrufe: 11400

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 31. Jan 2014, 19:39   Titel: AW: Fußnote in die Beschriftung eines Zeichenbereichs platzi Version: Office 2007
Wie auch immer: NIEMALS Bilder, die beschriftet werden sollen frei fließend platzieren sondern als "Text in Zeile" in eine 1×1-Tabelle oder einen Positionsrahmen packen. Den kann man dann nach Belieben verschieben. Dann klappen auch Fußnoten.
Gruß, EPsi
  Thema: Wasserzeichen wird nicht angezeigt,stattdessen nur grauer HG 
EPsi1

Antworten: 4
Aufrufe: 109

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 30. Jan 2014, 15:35   Titel: AW: Wasserzeichen wird nicht angezeigt,stattdessen nur graue Version: Office 2011 (Mac)
Ein Wasserzeichen ist ja auch nur ein Bild in der Kopfzeile, deshalb sieht es ausgewaschen aus, weil die Kopfzeile abgeblendet wird, damit sie beim bearbeiten nicht stört. Exportier/druck mal als PDF. Wahrscheinlich ist es da, wie es sein soll.
Gruß, EPsi
  Thema: Grafik/Objekt aus Dokument in Kopfzeile kopieren? 
EPsi1

Antworten: 24
Aufrufe: 231

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 30. Jan 2014, 15:07   Titel: Re: AW: Grafik/Objekt aus Dokument in Kopfzeile kopieren? Version: Office 2010
Und die vielen Abschnittswechsel - nach jeder Seite - müssen sein, da die Fußzeile sich unaufhörlich ändert. Die ist praktisch nie gleich auf zwei aufeinanderfolgenden Seiten.
Wovon hängt der Inhalt der Fußzeile ab? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das dynamisch zu gestalten.
Gruß, EPsi
  Thema: Wasserzeichen wird nicht angezeigt,stattdessen nur grauer HG 
EPsi1

Antworten: 4
Aufrufe: 109

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 30. Jan 2014, 15:03   Titel: AW: Wasserzeichen wird nicht angezeigt,stattdessen nur graue Version: Office 2011 (Mac)
Hallo,
füge das Bild in die Kopf-/Fußzeile ein.
Gruß, EPsi
  Thema: Normseite erstellen 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 90

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 30. Jan 2014, 15:00   Titel: AW: Normseite erstellen Version: Office 2010
[url=http://tinyurl.com/jwxw4sp]Anleitungen und Downloads
  Thema: Kein Transformieren in word 2010 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 147

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 29. Jan 2014, 19:51   Titel: AW: Kein Transformieren in word 2010 Version: Office 2010
Geh mal nach oben in die Forensuche, suche nach "wordart 2010". Der erste Beitrag sollte dir die Lösung zeigen.
Gruß, EPsi
  Thema: Anhangsverzeichnis erstellen 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 325

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 28. Jan 2014, 23:57   Titel: AW: Anhangsverzeichnis erstellen Version: Office 2010
Dann beschreib erst mal so genau wie möglich, was du haben willst und wie dein Dokument aufgebaut ist.
Gruß, EPsi
  Thema: XML Problem 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 46

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 28. Jan 2014, 22:04   Titel: AW: XML Problem Version: Office 2010
Hallo Jen,
ich nehm [url=http://notepad-plus-plus.org/]Notepad++ mit der Erweiterung XML-Tools. Hat Syntax-Highlighting. Was du mit WYSIWYG bei ner XML meinst ist mir nicht klar, schließlich will die normalerweise keiner drucken.
Gruß, EPsi
  Thema: Grafik/Objekt aus Dokument in Kopfzeile kopieren? 
EPsi1

Antworten: 24
Aufrufe: 231

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 28. Jan 2014, 21:46   Titel: AW: Grafik/Objekt aus Dokument in Kopfzeile kopieren? Version: Office 2010
Hallo,
hast du nach jeder Seite einen Abschnittswechsel Shock Kannst du nicht geschickt mit Erste Seite anders, Untersch. gerade ungerade Seiten und StyleRef die Zahl der Abschnittwechsel verringern?
Gruß, EPsi
 
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