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  Thema: Inhaltsverzeichnis + Überschriften als Gliederung erstellen 
G.O.Tuhls

Antworten: 13
Aufrufe: 1045

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 31. Mai 2011, 14:00   Titel: AW: Inhaltsverzeichnis + Überschriften als Gliederung erstel Version: Office 2010
Schau doch mal in den von Clemens1984 gestarteten Nachbarthread, damit dürften Deine Fragen schon mal mindestens teilweise beantwortet sein.

Wenn dann noch was offen sein sollte, frag gezielt weiter.

Gruß
G.O.
  Thema: standardisierte Ordnerstruktur automatisch erstellen 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 1378

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 31. Mai 2011, 13:57   Titel: AW: standardisierte Ordnerstruktur automatisch erstellen
Warum legst Du Dir nicht eine leere Ordnerstruktur als Muster an, die Du bei Bedarf kopierst und umbenennst?

Gruß
G.O.
  Thema: Verknüpfung von Inhaltsverzeichnis mit Text 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 981

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 31. Mai 2011, 13:46   Titel: AW: Verknüpfung von Inhaltsverzeichnis mit Text Version: Office 2003
Du hast gar nichts falsch gemacht.
Dein handgeschriebenes IV ist für Word irgendein Text, der nichts mit dem automatischen IV zu tun hat.

Die Formatierung der Überschriften und IV-Einträge kannst Du von Hand exemplarisch an jeweils einem damit formatierten Absatz ändern. Um sie in die Formatvorlage zu übernehmen, öffnest Du das FV-Verzeichnis Strg+F1 | Formatvorlagen und Formatierung, klickst dort die hervorgehobene Formatvorlage rechts an und wählst Aktualisieren, um der Auswahl anzupassen.

Falls nichts hervorgehoben ist, wechsele in Anzeigen (ganz unten) auf Alle Formatvorlagen.

Gruß
G.O.
  Thema: *T*Autoform Pfeil - Pfeilende fixieren (Tachometer) 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 1270

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 31. Mai 2011, 10:43   Titel: AW: *T*Autoform Pfeil - Pfeilende fixieren (Tachometer) Version: Office 2003
Nein.

Gruß
G.O.
  Thema: Seitenzahlen werden vom Worddokument nicht gedruckt {PAGE} 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 2072

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 31. Mai 2011, 10:42   Titel: AW: Seitenzahlen werden vom Worddokument nicht gedruckt {PAG Version: Office 2003
Nimm das Häkchen bei Feldfunktionen in Extras | Optionen | Drucken raus.

Gruß
G.O.
  Thema: Verknüpfung von Inhaltsverzeichnis mit Text 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 981

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 31. Mai 2011, 10:39   Titel: AW: Verknüpfung von Inhaltsverzeichnis mit Text Version: Office 2003
zu A) Stimmt.
zu B) Weise Deinen Überschriften im Text mit der Formatvorlagenauswahl (in der Symbolleiste Format ganz links) Überschriften-Formate zu.
Für das IV: Einfügen | Referenz | Index und Verzeichnisse. Word greift auf die Zeilen mit den Überschriftenformate zu und erstellt daraus das IV.
Zum Aktualisieren markierst Du das IV und drückst F9.

Gruß
G.O.
  Thema: Word 2007 - mehrseitige Brief-/Dokumentvorlage - 2. Seite 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 1507

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 30. Mai 2011, 20:43   Titel: AW: Word 2007 - mehrseitige Brief-/Dokumentvorlage - 2. Seit Version: Office 2007
Seite 2 ist nur dann verfügbar, wenn es einen Anlass dafür gibt. Hast Du auf Seite 1 einen manuellen Umbruch eingefügt?

Gruß
G.O.
  Thema: Wie kann ich Felder zur Berechnung automatisch aktualisieren 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 3312

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 29. Mai 2011, 15:18   Titel: AW: Wie kann ich Felder zur Berechnung automatisch aktualisi Version: Office 2010
Du musst in den Eigenschaften aller bezogenen Formularfelder Beim Verlassen berechnen ankreuzen.

Gruß
G.O.
  Thema: PDF aus Powerpoint-Datei erstellen - benutzerdef. Format 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 1387

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 28. Mai 2011, 20:41   Titel: AW: PDF aus Powerpoint-Datei erstellen - benutzerdef. Format Version: Office XP (2002)
Es wäre hilfreich, wenn Du uns mitteiltest, was für einen Konverter Du benutzt.

Gruß
G.O.
  Thema: Fußnoten in Form einfügen 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 1167

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 28. Mai 2011, 20:32   Titel: AW: Fußnoten in Form einfügen Version: Office 2010
Das kommt davon, wenn man anderen Tippgebern unbesehen glaubt.
Auch Textfelder sind renitent gegen Fußnoten.
Allerdings ist darin auch eine Logik erkennbar, denn Fußnoten gehören nun mal zum Fließtext und nicht zu grafischen Objekten. Du kannst ja die Fußnote an die Beschriftung anknüpfen.

Gruß
G.O.
  Thema: Fußnoten in Form einfügen 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
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BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 28. Mai 2011, 18:19   Titel: AW: Fußnoten in Form einfügen Version: Office 2010
Das Design eines Textfeldes steht dem einer Form in nichts nach.

Gruß
G.O.
  Thema: Word Dokument verkürzt darstellen mit Zacken 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
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BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 28. Mai 2011, 17:05   Titel: AW: Word Dokument verkürzt darstellen mit Zacken Version: Office 2007
So ganz deutlich wird mir nicht, was Du nun in Word und/oder PP beabsichtigst, aber in keinem Office-Programm findest Du eine solche Funktion.
Ich würde mit einem Screenshot arbeiten und ihn mittig mit dem Ausschnittstool eines Grafikprogs bearbeiten.
Ersatzweise kannst auch die Form Flussdiagramm:Dokument verwenden, in die Du den Screenshot einfügst.

Gruß
G.O.
  Thema: Aufzählungspunkte erscheinen in Präsi nicht nacheinander 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 3039

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 27. Mai 2011, 22:59   Titel: AW: Aufzählungspunkte erscheinen in Präsi nicht nacheinander Version: Office 2008 (Mac)
Da scheint beim Mac etwas anders zu laufen als bei Win, denn eigentlich werden Texte standardmäßig absatzweise animiert.

Öffne das Kontextmenü der Animation und geh auf Effektoptionen.
Geh auf den Reiter Textanimation.
Stell dort Bei 1. Abschnittsebene ein.

BTW: Erscheinen ist die wohl hässlichste Animation überhaupt. Wischen von links wirkt gefälliger.

Gruß
G.O.
  Thema: Word löscht meine Leerzeichen 
G.O.Tuhls

Antworten: 13
Aufrufe: 6569

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 27. Mai 2011, 22:53   Titel: AW: Word löscht meine Leerzeichen Version: Office 2007
Kann sein, dass das Mailprogramm was verhackstückt.
Schick das .docx mal als .zip hin und her.

Gruß
G.O.
  Thema: Einrückungen im Abbildungsverzeichnis 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 360

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 27. Mai 2011, 22:50   Titel: AW: Einrückungen im Abbildungsverzeichnis Version: Office 2010
Du suchst Dir die FV Beschriftung, klickst sie rechts und wählst Ändern.
Im Dialog gehst Du auf Format | Absatz und stellst dort den Hängenden Einzug etwas größer ein.

Gruß
G.O.
 
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