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  Thema: unterschiedlich große Brüche 
G.O.Tuhls

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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 27. Apr 2011, 10:59   Titel: AW: unterschiedlich große Brüche Version: Office 2010
Sry, ich meinte latürnich ersetzen.
Wenn Du meine Anleitung exakt befolgst, steht der Bruch schon im rechten Feld.
  Thema: unterschiedlich große Brüche 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 27. Apr 2011, 09:02   Titel: AW: unterschiedlich große Brüche Version: Office 2010
Für die Brüche 1/4, 1/2 und 3/4 enthält jeder Zeichensatz ein Zeichen als "echten" Bruch.
Für alle anderen Brüche benötigst Du Zeichensätze mit zusätzlichen Bruchsymbolen.
Die musst Du dann per Autokorrektur als Ersatz für "2/3" etc. einrichten:

1. Einfügen | Symbol | Weitere Symbole
2. Subset: Zahlenzeichen
3. Markiere den gewünschten Bruch.
4. Autokorrektur
5. Trag im Feld Ergänzen die Zeichenfolge für den Ersatzbruch ein.
6. Ok.
  Thema: Word 2010 - Aufklappen zuletzt verwendeter Dateien 
G.O.Tuhls

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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 26. Apr 2011, 19:42   Titel: AW: Word 2010 - Aufklappen zuletzt verwendeter Dateien Version: Office 2010
Kann es sein, dass Dein Profil nicht aktualisiert wird?
Darin sind nämlich die Infos für das Öffnen via Taskleiste und Startmenü gespeichert.
Red mal mit Euren Admins.

Und dann gibt es noch einen standardmäßig nicht aktivierten Befehl in der Schnellzugriffsleiste, mit dem Du den Umweg über Backstage verkürzt.
Klick mal auf das Dreieck ganz rechts.
  Thema: *T*Probleme beim Einfügen von Abbildungen und Tabellen 
G.O.Tuhls

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Aufrufe: 251

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 26. Apr 2011, 13:56   Titel: AW: *T*Probleme beim Einfügen von Abbildungen und Tabellen Version: Office 2007
Prüf doch mal, was für Absatzabstände oder Absatzschutz-Optionen eingestellt sind - sowohl für das Bild als auch für die folgenden, umbrochenen Absätze.
  Thema: aktuelle Größe (Speicherplatzbedarf) von Grafik anzeigen 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 873

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 26. Apr 2011, 13:52   Titel: AW: aktuelle Größe (Speicherplatzbedarf) von Grafik anzeigen Version: Office 2007
Häng an den Dateinamen .zip an und öffne das Archiv.
Die Bilder findest Du im Ordner word\media, kannst sie direkt bearbeiten und dorthin zurückspeichern.
Anschließend Archiv schließen und .zip wieder entfernen.

Gruß
G.o.
  Thema: Verhindern der Trennung eines bestimmten Ausdruckes 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
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BeitragForum: Office 2010 Forum   Verfasst am: 25. Apr 2011, 12:18   Titel: AW: Verhindern der Trennung eines bestimmten Ausdruckes Version: Office 2010
Parallel zum geschützten Leerzeichen gibt es den geschützten Bindestrich mit Strg+Shift+Bindestrich.
  Thema: Transparente Schrift über Film legen 
G.O.Tuhls

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BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 23. Apr 2011, 15:12   Titel: AW: Transparente Schrift über Film legen Version: Office 2011 (Mac)
Wenn Du eine transparente Schrift "aufblitzen" lässt, ist sie immer noch nicht sichtbar.

Dein Link ist mir nicht koscher, aber ich vermute mal, dass es Deinen Intentionen entsprechen wird, wenn Du einen Schriftzug über das Video legst und ihm eine passende Betonungs-Animation zuweist.
  Thema: 60-Zeichen-Meldung 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
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BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 23. Apr 2011, 15:07   Titel: AW: 60-Zeichen-Meldung
Danke & schöne Feiertage!
  Thema: autom. Inhaltsverzeichnis erstellen & Seitenzahlen 
G.O.Tuhls

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BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 21. Apr 2011, 21:35   Titel: AW: autom. Inhaltsverzeichnis erstellen & Seitenzahlen Version: Office 2007
Hast Du Deine Überschriften mit den Überschriften-Formatvorlagen erstellt? Wenn nicht, hol das nach.
Und dann Verweise | Inhaltsverzeichnis.

Zur Seitennummerierung gib einfach mal in die Forumssuche "ab Seite" ein; zu dem Thema ist hier schon soooo viel geschrieben worden.
  Thema: Form verblassen lassen für den Hintergrund 
G.O.Tuhls

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BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 21. Apr 2011, 21:27   Titel: AW: Form verblassen lassen für den Hintergrund Version: Office 2010
Ok, dann sag mal, was Du versucht hast und wo Du den Hänger hast.
  Thema: Screenshot Bilder aus Zwischenablage in Office 2010 zu groß 
G.O.Tuhls

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BeitragForum: Office 2010 Forum   Verfasst am: 21. Apr 2011, 20:42   Titel: AW: Screenshot Bilder aus Zwischenablage in Office 2010 zu g Version: Office 2010
Vergiss JPEG, FüR Euren Zweck ist PNG optimal. Versuch mal IrfanView oder XnView, die speichern Screenshots direkt weg, damit Du über Einfügen | Grafik schöne kleine Einbettungen erhältst.
  Thema: Audio-Komentar bei laufender Hintergrundmusik eingeben. 
G.O.Tuhls

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BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 21. Apr 2011, 10:21   Titel: AW: Audio-Komentar bei laufender Hintergrundmusik eingeben. Version: Office 2003
Du musst Dich mit der einen Tonspur begnügen; mehr kann PP nicht wiedergeben.
  Thema: Fehler beim umwandeln ins PDF 
G.O.Tuhls

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BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 21. Apr 2011, 08:28   Titel: AW: Fehler beim umwandeln ins PDF Version: Office 2010
Du zeichnest ein Rechteck in Seitengröße, färbst es mit Zeichentools | Fülleffekt rot ein und beförderst es mit Zeichentools | Anordnen in den Seitenhintergrund.

Gruß
G.O.
  Thema: Form verblassen lassen für den Hintergrund 
G.O.Tuhls

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BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 20. Apr 2011, 23:36   Titel: AW: Form verblassen lassen für den Hintergrund Version: Office 2010
Dafür gibt es in den Bildtools | Korrekturen und Farbe doch genügend Einstellmöglichkeiten.

Gruß
G.O.
  Thema: Screenshot Bilder aus Zwischenablage in Office 2010 zu groß 
G.O.Tuhls

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Aufrufe: 3320

BeitragForum: Office 2010 Forum   Verfasst am: 20. Apr 2011, 23:15   Titel: AW: Screenshot Bilder aus Zwischenablage in Office 2010 zu g Version: Office 2010
Neue Erkenntnis auch für mich: Bei Screenshots begrenzt Office den Import aus der ZwAb tatsächlich auf Bitmaps, aber das ist ja auch korrekt so, denn alle anderen Formate wären kontraproduktiv. Direkt mal eine der guten Ideen der Leute in Redmond.

Ich hab Deinen Vorgang mal nachgebaut:
Excel speichert bei mir einen als Inhalte einfügen | Bitmap eingefügten Screenshot als PNG, z.B. ein 1600*1200-Excel-Fenster mit ca. 300 kB - durchaus in Ordnung.

Aber: Direkt mit Strg+V eingefügt, erscheint das Ding zwar ebenfalls mit der Endung .PNG im ZIP, doch es ist eine verkappte Bitmap mit falscher Endung und 6,5 MB.

Da scheint ein Bug vorzuliegen, Excel 2010 geht mit über Strg+V eingefügten Grafiken genauso unökonomisch um wie 2003 und früher. Wenn Du diesen Weg nimmst, musst Du also komprimieren.

Inhalte einfügen erscheint mir sinnvoller.
 
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