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  Thema: Auländische Schriftzeichen - Apostrophe funktionieren nicht 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 11240

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 14. März 2011, 14:52   Titel: AW: Auländische Schriftzeichen - Apostrophe funktionieren ni Version: Office 2003
Du hast hoffentlich bemerkt, dass
1. der Thread schon seit Jahren ruht und
2. es hier nicht um Apostrophe, sondern um Akzente geht.
Also warum holst Du das uralte Teil mit einem OT-Posting hoch?

*grummel*
G.O.
  Thema: DIN-Norm Erstellung Powerpoint Präsentation 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 4450

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 14. März 2011, 14:40   Titel: AW: DIN-Norm Erstellung Powerpoint Präsentation Version: Office 2007
Ich hab das kruemeli für die Schreibung nicht gescholten, weil ich annehme, dass das der Originaltext der Uni Potsdam ist, der hier nach Dissertationsprinzip in einer ppp (und deshalb auch in diesem text - anmerkung Tuhls) spielt nicht die form, sondern der inhalt die größere rolle.Immerhin ist ein Quellenhinweis vorhanden. Cool

Gruß
G.O.

[1] Copy & Paste
  Thema: Wenn Bild beschriftet => Abbildung 0.1 => wieso nicht  
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 959

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 13. März 2011, 21:59   Titel: AW: Wenn Bild beschriftet => Abbildung 0.1 => wieso ni Version: Office 2010
Hat Deine Überschrift eine manuelle oder automatische Nummer?
Letztere benötigt der Beschriftungs-Assi, um die Nummerierung kapitelabhängig einzurichten.

Gruß
G.O.
  Thema: DIN-Norm Erstellung Powerpoint Präsentation 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 4450

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 13. März 2011, 21:56   Titel: AW: DIN-Norm Erstellung Powerpoint Präsentation Version: Office 2007
Schön, wenn es solche Hinweise an Lehranstalten gibt, auch wenn ich den letzten Teil (nach den Spiegelstrichen) für Präsentationen nicht unterstütze. Diese Vorgaben sind lediglich für die Dokumentaion relevant, nicht für die Präsentation an sich.

Gruß
G.O.
  Thema: Leicht OT: DIN 5008 bei Geschäftsbrief an Privatperson? 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 13. März 2011, 12:32   Titel: AW: Leicht OT: DIN 5008 bei Geschäftsbrief an Privatperson? Version: Office 2007
"Herrn/Frau" steht bei persönlicher Adressierung immer in einer eigenen Zeile.

Gruß
G.O.
  Thema: Pdf Dateien in Adobe Acrobat 9 erstellen 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 1131

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 10. März 2011, 21:25   Titel: AW: Pdf Dateien in Adobe Acrobat 9 erstellen Version: Office 2007
Keine Ahnung, was Deinem Acrobaten fehlt, aber warum nimmst Du nicht die interne Konvertierung von Office 2007?

Gruß
G.O.
  Thema: Versatz in Textfeldern abhängig vom Zeilenabstand? 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 2100

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 10. März 2011, 12:01   Titel: AW: Versatz in Textfeldern abhängig vom Zeilenabstand? Version: Office 2004 (Mac)
Prüf doch mal im Absatz-Dialog, was dort für Abstand vor: eingestellt ist.

Gruß
G.O.
  Thema: Excel Markierungspunkte im Word verwenden 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 944

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 09. März 2011, 21:25   Titel: AW: Excel Markierungspunkte im Word verwenden Version: Office 2007
Das sind doch ganz normale Symbole aus dem Font Wingsdings, die Du mit Einfügen | Symbol in Word verwenden kannst.

Gruß
G.O.
  Thema: PowerPoint 2010, wo ist der rechte Arbeitsbereich? 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 1181

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 09. März 2011, 18:47   Titel: AW: PowerPoint 2010, wo ist der rechte Arbeitsbereich? Version: Office 2010
Der Aufgabenbereich erscheint immer dann, wenn er benötigt wird, ansonsten bleibt der Bildschirm frei für die Folie.

Gruß
G.O.
  Thema: Inhaltsverzeichnis und Überschriften Verknüpfen 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 6150

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 09. März 2011, 18:41   Titel: AW: Inhaltsverzeichnis und Überschriften Verknüpfen Version: Office 2007
Formatiere alle Deine Überschriften, sowohl Kapitel als auch Abschnitte, mit den Überschrift-Formatvorlagen, und alle Deine Probleme sind gelöst.

IV und Querverweise greifen darauf zu und werden bei Änderungen auch fortgeschrieben, notfalls manuell mit Strg+A, F9.

Gruß
G.O.
  Thema: Formular schützen geht nicht! 
G.O.Tuhls

Antworten: 15
Aufrufe: 28243

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 09. März 2011, 18:34   Titel: AW: Formular schützen geht nicht! Version: Office 2010
Äh, wo hast Du denn bisher gesucht?

Du findest alles in den Entwicklertools.

Gruß
G.O.
  Thema: Bild einfügen 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 1853

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 09. März 2011, 18:32   Titel: AW: Bild einfügen Version: Office 2010
Es funktioniert ja auch, nur anders.
Früher konntest Du einen Textplatzhalter für eine Grafik missbrauchen, die Grafik wurde beim Einfügen aber verzerrt. Dem hat man nun einen Riegel vorgeschoben. Du musst den Kombi-Platzhalter als Grafik-Platzhalter verwenden, und da funzt er im Prinzip wie in 2003.

Gruß
G.O.
  Thema: 3D Effekt interaktive Schaltflächen aus PPT 2003 in PPT 2010 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 1712

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 08. März 2011, 20:46   Titel: AW: 3D Effekt interaktive Schaltflächen aus PPT 2003 in PPT Version: Office 2010
Auf diesen netten Effekt hat MS mal eben verzichtet.

Gruß
G.O.
  Thema: Großes Dokument: Rechtschreibprüfung fehlerhaft deutsch/engl 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 1223

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 08. März 2011, 18:57   Titel: AW: Großes Dokument: Rechtschreibprüfung fehlerhaft deutsch/ Version: Office 2010
Sry, aber in 2003 finde ich nichts derartiges im Kontextmenü.

Hattest Du da evtl. was installiert?

Gruß
G.O.
  Thema: *T*Broschüre erstellen mit Word 2007 o.a. - HILFE 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 1648

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 08. März 2011, 18:51   Titel: AW: *T*Broschüre erstellen mit Word 2007 o.a. - HILFE Version: Office 2007
Speltensatz bedeutet, dass Du in der ersten Spalte beginnst, und der Text schiebt sich in die nächste Spalte, wenn die vorige voll ist.
Willst Du einen Spaltenumbruch erzwingen, gehst Du so vor:
Seitenlayout | Umbrüche | Spalte.

Gruß
G.O.
 
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