Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 1219 Ergebnisse ergeben.
Seite 31 von 82 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Office: Randspalte für Kommentare einfügen 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 126

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 15. Jan 2014, 22:23   Titel: AW: Office: Randspalte für Kommentare einfügen Version: Office 2013
Hi,
[url=https://www.google.de/search?q=word+marginalien]Marginalien erstellt man am besten per Positionsrahmen über eine Formatvorlage (1. Treffer).
Gruß, EPsi
  Thema: Positionsrahmen in Fußzeile nie überschreiben 
EPsi1

Antworten: 6
Aufrufe: 114

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 15. Jan 2014, 18:50   Titel: AW: Positionsrahmen in Fußzeile nie überschreiben Version: Office 2010
Hab das mal nachgebaut. Das ist auch kein Wunder, der Rahmen mit der Kapitelunterschrift ist viel zu tief, nur 3 mm über der ersten Textzeile. Ist eine Abbildungsüberschrift in der obersten Textzeile müssen die sich in die Quere kommen. Falls die Positionsrahmen per Formatvorlage formatiert sind kannst du evtl. damit alle verschieben.
Gruß, EPsi
  Thema: Problem mit Dateien, die aus einer Vorlage erstellt wurden 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 107

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 15. Jan 2014, 18:37   Titel: AW: Problem mit Dateien, die aus einer Vorlage erstellt wurd Version: Office 2013
Vorlage speichern als .docx?! Wenn du eine .dotx ganz normal öffnest (Doppelklick, Datei>neu), sollte eine Datei "Dokument#.docx" erstellt werden.
Gruß, EPsi
  Thema: Word 2010: Literaturverzeichnis formatieren: eckige Klammern 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 195

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 15. Jan 2014, 18:34   Titel: AW: Word 2010: Literaturverzeichnis formatieren: eckige Klam Version: Office 2010
Die IEEE-Zitatvorlage hat überall eckige Klammern. Welche Vorlage du umgebastelt hast, hast du dem Forum leider verschwiegen.
Gruß, EPsi
  Thema: Tabelle: Zeile löschen bzw. hinzufügen mit Tastaturkürzel 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 107

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 15. Jan 2014, 14:21   Titel: AW: Tabelle: Zeile löschen bzw. hinzufügen mit Tastaturkürze Version: Office 2010
Hallo,
du kannst entsprechende Tastaturbefehle zuweisen:
Datei>Menüband anpassen>Tastankombinationen [Anpassen] (unten im Fenster)>Kategorie: Tabellentools|LayoutRegisterkarte
Gruß, EPsi
  Thema: Positionsrahmen in Fußzeile nie überschreiben 
EPsi1

Antworten: 6
Aufrufe: 114

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 14. Jan 2014, 16:06   Titel: AW: Positionsrahmen in Fußzeile nie überschreiben Version: Office 2010
Ich würde Bilder, denen eine Bildunterschrift zugewiesen werden soll, nie frei platzieren, sondern zusammen mit der Beschriftung in ein Textfeld/1×1-Tabelle packen. Das bleibt dann zusammen und lässt sich bequem am Seitentextrand ausrichten. Textfelder in Kopfzeilen und Textfelder im normalen Text reagieren nach einem kurzen versuch auch nicht auf die deaktivierte Option "Überlappen zulassen". Sicher, dass du Positionsrahmen verwendest und keine Textfelder? Bei mir legt Word 2010 bei Beschriftung hinzufügen Textfelder an, die es erst seit Word 97 gibt. Positionsrahmen sind noch aus den uralten Zeiten von Word, lassen aber Formatvorlagen zu.
Gruß, EPsi
  Thema: Fußnoten-Formatierung-Word 2007 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 94

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 13. Jan 2014, 22:45   Titel: AW: Fußnoten-Formatierung-Word 2007 Version: Office 2007
Hallo,
du musst nur die Formatvorlage "Fußnotentext" entsprechend anpassen (Rechtsklick in einer Fußnote) und in der Fußnote das Leerzeichen hinter dem Fußnote durch einen Tabulator ersetzen. Weitere Informationen liefern [url=http://www.office-loesung.de/ftopic538320_0_0_asc.php]einschlägige Anleitungen oder eine Suche im Forum, denn du bist nicht der Erste, der mit Word eine Bachelorarbeit schreibt Wink
Gruß, EPsi
  Thema: Text geht über Tabellenrand hinaus 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 181

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 13. Jan 2014, 19:04   Titel: AW: Text geht über Tabellenrand hinaus Version: Office 2010
Hallo Avicenna,
mal ein Schuss ins Blaue, da dein Screenshot wenig aussagekräftig ist (kein Lineal, keine nichtdruckbaren Zeichen): Ist der rechte Rand des Absatzes negativ?
Gruß, EPsi
  Thema: Automatische Anzeige der Dienstanzahl im Dienstplan 
EPsi1

Antworten: 4
Aufrufe: 110

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 11. Jan 2014, 21:24   Titel: AW: Automatische Anzeige der Dienstanzahl im Dienstplan Version: Office 2010
Hallo Guest v12
[url=http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/informationen-zu-zell-und-bereichsbezugen-HP005198323.aspx]Beide Varianten sind möglich.
Gruß, EPsi
  Thema: Tasten in Word einfügen 
EPsi1

Antworten: 7
Aufrufe: 167

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 09. Jan 2014, 23:30   Titel: AW: Tasten in Word einfügen Version: Office 2013
In Linux Biolinum Keyboard ist ne (fast-)Windows-Taste drin, außerdem sind die Ränder nicht zu aufdringlich und die Funktionstasten groß beschriftet.
Gruß, EPsi
  Thema: Eigene Formatvorlagen für Überschriften erstellen 
EPsi1

Antworten: 11
Aufrufe: 723

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 09. Jan 2014, 18:52   Titel: AW: Eigene Formatvorlagen für Überschriften erstellen Version: Office 2010
Für genau diese Aufzählung benötigst du in Word 2010 genau 2 Mausklicks (siehe oben), weil es Punkte nur hinter der 1. Ebene laut Norm (DIN/ISO/Duden...) nicht gibt.
Gruß, EPsi
  Thema: Word - Aufeinmal Teil des Satzes hoch gestellt -Warum? 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 57

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 09. Jan 2014, 15:57   Titel: AW: Word - Aufeinmal Teil des Satzes hoch gestellt -Warum? Version: Office 2013
Hallo, machst du dein Layout mit Formatvorlagen?
Und unterstrichen werden Überschriften im Computersatz grundsätzlich nicht. Dann ist der, der das das Muster vorgibt, ahnungslos.
Gruß, EPsi
  Thema: Stil der Zitate verändern? (Word 2007) 
EPsi1

Antworten: 366
Aufrufe: 288053

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 08. Jan 2014, 18:52   Titel: AW: Stil der Zitate verändern? (Word 2007) Version: Office 2003
Hallo,
ich kann nur raten Citavi oder Zotero zu nutzen. Ist beides gut in Word integriert, Literatur wird per Netz eingetragen, gibt viele Stile und eigene Stile zu formatieren ist nicht so besch$$ gelöst wie in mit den Word xsl.
Gruß, EPsi
  Thema: Automatische Fortführung der Nummerierung bei Enter-Eingabe 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 156

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 08. Jan 2014, 18:44   Titel: AW: Automatische Fortführung der Nummerierung bei Enter-Eing Version: Office 2010
Hi,
in den Formatvorlagen für Überschriften ist als Formatvorlage für den folgenden Absatz "Standard" festgelegt, weil nach einer Überschrift normalerweise immer Text folgt. In den Einstellungen für Formatvorlagen kannst du das ändern.
Gruß, EPsi
  Thema: Gliederung funktioniert nicht 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 74

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 08. Jan 2014, 18:41   Titel: AW: Gliederung funktioniert nicht Version: Office 97
Hallo, was meinst du mit zweiter Gliederungsebene? Für Inhaltsverzeichnis oder Liste. Du änderst ein Listenformat. Für IHV ist das unter Format>Absatz.
Beschreibe dein Ziel, evtl bist du auf dem Holzweg!
Gruß, EPsi
 
Seite 31 von 82 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps