Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 6038 Ergebnisse ergeben.
Seite 303 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 300, 301, 302, 303, 304, 305, 306 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: *T*Formatierungen Fußnoten 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 179

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 14. Jan 2011, 15:25   Titel: AW: *T*Formatierungen Fußnoten Version: Office 2007
Es reicht nicht, die Fußnote zu formatieren, Du musst die Formatvorlage für Fußnotentext ändern.

Am einfachsten geht das, wenn Du eine Fußnote rechtsklickst und im Kontextmenü Formatvorlage anwählst. Im Dialog stellst Du unter Ändern Deine Formatierungen ein.

Gruß
G.O.
  Thema: Zeitleiste Video (ab bestimmten Punkt starten) 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 1554

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 14. Jan 2011, 10:01   Titel: AW: Zeitleiste Video (ab bestimmten Punkt starten) Version: Office 2003
Dieses Feature gubt es erst in Version 2010.
Du musst für 2003 das Video extern schneiden.

Gruß
G.O.
  Thema: Folienmaster wechseln 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 2474

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 13. Jan 2011, 22:23   Titel: AW: Folienmaster wechseln Version: Office 2003
Was nun, willst Du das Foliendesign übertragen oder nicht?

Um nur das HG-Bild zu übernehmen, musst Du es mit Rechtsklick: Hintergrund speichern exportieren und die Bilddatei in Deiner Präs. als HG-Füllung mit Rechtsklick: Hintergrund | Fülleffekte | Grafik einfügen.

Gruß
G.O.
  Thema: Druckformat ändern 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 1385

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 13. Jan 2011, 22:16   Titel: AW: Druckformat ändern Version: Office 2003
Guck mal in die Einstellungen des Druckertreibers; da müsste eine Skalierungsoption enthalten sein.

Gruß
G.O.
  Thema: Formularfelder bei Drucken leer 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 1462

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 13. Jan 2011, 22:15   Titel: AW: Formularfelder bei Drucken leer Version: Office 2007
Der Formularschutz ist ja dazu da, eben keine Änderungen außerhalb der Felder vornehmen zu können.

Beim Drucken werden die Feldinhalte aktualisiert, ohne Formularschutz also geleert.

Gruß
G.O.
  Thema: Lesezeichen in Word wie in Acrobat Reader? 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 1448

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 13. Jan 2011, 22:12   Titel: AW: Lesezeichen in Word wie in Acrobat Reader? Version: Office 2007
Die Dokumentstruktur gab's schon früher in Word, in 2007 findest Du die Funktion in der RegKarte Ansicht.

Gruß
G.O.
  Thema: Tabellenausrichtung 
G.O.Tuhls

Antworten: 10
Aufrufe: 420

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 13. Jan 2011, 22:08   Titel: Re: Tabellenausrichtung Version: Office 2007
Komischerweise ist bei Layout --> Ausrichtung bei allen das gleiche eingestellt.
Und was, bitte?

Ich vermute mal mittige Ausrichtung und in den unten stehenden Zellen Absatzmarken hinter den Einträgen.

Gruß
G.O.
  Thema: Bewegter Bildausschnitt 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 283

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 13. Jan 2011, 22:00   Titel: AW: Bewegter Bildausschnitt Version: Office 2003
D&d ist bis 2003 schon mal das falscheste, was Du tun kannst. Das bläst die Datei nur auf.
Nimm Einfügen | Grafik.
Was willst Du mit Bildern von 8 MB? Bring sie extern auf das passende Maß, also max. 720 px Höhe, notfalls reicht auch internes Komprimieren.

Gruß
G.O.
  Thema: Bewegter Bildausschnitt 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 283

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 13. Jan 2011, 16:15   Titel: AW: Bewegter Bildausschnitt Version: Office 2003
In 2003 funktionierten solche Panoramafahrten problemlos, wenn ein paar Regeln eingehalten wurden.

Wie hast Du das Bild eingefügt?
Welche Dateigröße hat das Bild?
Hast Du das Bild schon komprimiert?

Gruß
G.O.
  Thema: 2x A5 auf A4 drucken? 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 1578

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 13. Jan 2011, 16:10   Titel: Re: 2x A5 auf A4 drucken? Version: Office 2010
Wie ich es auch drehe und wende ich bekomme nichts raus,
Erläutere doch mal Dein bisheriges Drehen und Wenden, das erleichtert die Problemanalyse.

Gruß
G.O.
  Thema: glossar mit verlinkungen erstellen 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 871

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 13. Jan 2011, 13:23   Titel: AW: glossar mit verlinkungen erstellen Version: Office 2003
Da davon auszugehen ist, dass Deine Bachelorarbeit halbwegs des Lesens mächtigen Personen in die Hände fallen wird, dürfte eine Nummerierung eines alphabetisch sortierten Glossars dem Hosenträger zum Gürtel gleichkommen. Ein einheitlicher Hinweis, dass ein Begriff im Glossar erläutert wird, sollte deshalb reichen.

Pragmatische Grüße
G.O.
  Thema: Verschiedenen Papierformate in einem Dokument 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 1140

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 13. Jan 2011, 10:52   Titel: AW: Verschiedenen Papierformate in einem Dokument Version: Office 2007
Pro Präsentation kannst Du nur ein Folienformat vorgeben.

Du müsstest die Folien also auf drei Dateien verteilen.

Wenn Du den Hintergrund für die Formatwechsel erläuterst, findet sich vielleicht noch eine andere Lösung, denn grundsätzlich sind Formatwechsel in Präsentationen so gut wie nie wirklich erforderlich.

Gruß
G.O.
  Thema: 2003--> 2007 Folienmaster fügt zu viele Folien ein 
G.O.Tuhls

Antworten: 12
Aufrufe: 918

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 13. Jan 2011, 10:49   Titel: AW: 2003--> 2007 Folienmaster fügt zu viele Folien ein Version: Office 2007
Abhilfe wäre für Dich eine Parallelinstallation von 2003 und 2007.
Im Workflow nimmst Du 2003, und nur für Soloprojekte oder abschließende Arbeiten 2007.
Ihr solltet aber möglichst auf durchgängig 2010 umstellen, da macht Workflow dann auch Spaß.

Gruß
G.O.
  Thema: PPT in ein Forum stellen - was brauche ich dazu? 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 720

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 12. Jan 2011, 23:09   Titel: AW: PPT in ein Forum stellen - was brauche ich dazu? Version: Office 2007
Eine Cloud reicht dafür völlig aus.
Guck mal hier rein:
http://www.windowslive.de/skydrive/

Gruß
G.O.
  Thema: 2003--> 2007 Folienmaster fügt zu viele Folien ein 
G.O.Tuhls

Antworten: 12
Aufrufe: 918

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 12. Jan 2011, 23:07   Titel: AW: 2003--> 2007 Folienmaster fügt zu viele Folien ein Version: Office 2007
Grundsätzlich sollten Präsentationen und besonders Vorlagen in einer Hybridumgebung nicht von Version zu Version hin und her getauscht werden. Wenn Ihr Workflow macht, dann gehört dazu eine einheitliche Softwareausstattung.

Darin dürften die meisten Deiner Probleme begründet sein. Solltest Du der Einzige sein, der mit 2007 arbeitet, dann konvertiere wenigsten nicht die erhaltenen Dateien, sondern arbeite durchgängig im Kompatibilitätsmodus. Aber auch das ist nicht sicher. Ich war auch mal in so einer Situation: Ein Kollege (2003 mit KompaPack) arbeitete mir inhaltlich zu und ich visualisierte die gelieferten nackten Daten mit 2007. Die Datei schickten wir uns nach jedem Arbeitsgang gegenseitig als pptx zu. Bei jedem Versionswechsel hüpften im Master einige Elemente ein Stück weiter.

Was Du mit Meine Kollegen geben dies im Folienmaster an - und zwar mit einer Formel, damit sich nichts mehr ändert (geschützter Bereich). meinst, erschließt sich mir nicht. PP kennt weder Felder noch ...
 
Seite 303 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 300, 301, 302, 303, 304, 305, 306 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: MS Frontpage