Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 2190 Ergebnisse ergeben.
Seite 4 von 146 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Combobox zur Vertragsorganisation 
MarkMH_K

Antworten: 3
Aufrufe: 76

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 31. März 2014, 23:25   Titel: AW: Combobox zur Vertragsorganisation Version: Office 2010
hi,

ich kann Dir sowieso nicht antworten, weil ich von 2007+ mit dem merkwürdigen Building Blocks-Konzept keine Ahnung habe.

Ich stelle eine Gegenfrage: ist das nicht eher ein inhaltliches Problem, nämlich der fehlende Schritt, Informationen "vor die Klammer zu ziehen"?
Ich denke mir das so: jeder Paragraph hat viele identische Worte, unterscheidet sich aber neben den "Bewegungsdaten" (bspw. Namen des Vertragspartners, Konditionen) auch in Daten, die auf den ersten Blick keine "Bewegungsdaten" zu sein scheinen (bspw. Haftungsbedingungen).
Für letztere läßt sich aber auch eine "Überschrift" finden, so daß Kurzbezeichnungen für einen Vertragsparagraph so aussehen könnte:
§ 2 Gehalt_13_Mon. Zahlung_MonMitte oder
§ 2 Gehalt_12_Mon. Zahlung_MonAnfang
Solche Kurzbezeichnungen würde ich im Dropdown anbieten. Das Dropdown würde seinerseits auf Textmarkennamen verweisen.

Die dazugehörigen Texte liegen unter diesen Textmarkennamen. Man k ...
  Thema: Serienbrief mit Makro, Seiten an verschiedene Drucker 
MarkMH_K

Antworten: 2
Aufrufe: 78

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 31. März 2014, 22:59   Titel: AW: Serienbrief mit Makro, Seiten an verschiedene Drucker Version: Office 2010
Hi,

an wieviele Empfänger geht denn der Serienbrief? Ich vermute 'mal, an nicht so viele. Daraus schließe ich weiter, daß Deine drei Drucker nicht in eine Zusammentragemaschine hineindrucken, sondern daß Du die drei Seiten für jeden Empfänger von Hand aus den drei Druckern herausholst und zusammenträgst.

Dann würde ich Dir vorschlagen, aus einem drei Serienbriefe zu machen, also für jede Seite ein eigenes Seriendruck-Hauptdokument. Dann mußt Du halt drei Seriendrucke anwerfen.

Man könnte natürlich Dein jetziges Seriendruck-Hauptdokument mit VBA an die drei verschiedenen Drucker schicken. Aber was wäre das für ein Aufwand! Und fehleranfällig wär's außerdem: wenn ein Druckauftrag im Netz an den falschen Drucker geht und sich die nachfolgenden entsprechend verschieben, hast Du so viel Nacharbeit, daß Du die Serienbriefe von Hand malen könntest...

HTH.

Markus
  Thema: Dynamische Verknüpfungen von Word auf Excel 
MarkMH_K

Antworten: 13
Aufrufe: 187

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 29. März 2014, 14:57   Titel: AW: Dynamische Verknüpfungen von Word auf Excel Version: Office 2013
Hi,

ich würde die Ziele der Verknüpfungen mit Namen* versehen. Die Word-Felder können damit umgehen. Vielleicht reicht dann sogar eine Word-Datei, in der man nur die Excel-Datei mit den Link-Zielen auswählen muß.

Gruß

Markus
--------------
* Heißen benannte Bereiche in 2013 immer noch so?
  Thema: Word springt nicht auf neue Seite 
MarkMH_K

Antworten: 4
Aufrufe: 1639

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 26. März 2014, 22:22   Titel: AW: Word springt nicht auf neue Seite Version: Office 2003
Hi,

das hatte ich bei einem Kollegen auch schon einmal. Der hatte durch wildes Klicken den gesamten Text in einen Positionsrahmen (oder war's ein Textfeld?) gesetzt. Wenn Du in den Text klickst, siehst Du dann einen grau gestrichelten Rahmen um die Seite?
Du könntest folgendes probieren:
- sicherheitshalber Word mit dem Parameter /a starten* - wenn Du Dir das zutraust: Start > Ausführen: Winword.exe /a
- in dem fehlerhaften Dokument mit Strg+a den Text markieren und mit Strg+c kopieren
- und in die leere Datei, die beim Start automatisch erstellt worden sein sollte, mit Strg+v einfügen.
Tritt das Problem dann noch auf?

HTH.

Markus
----------------------------
* Das startet Word mit einer blanken Normal.dot, umgeht also eine korrupte Benutzer-Normal.
  Thema: Word 2013 Serienbrief - negativer Betrag rot - ansonsten sw 
MarkMH_K

Antworten: 5
Aufrufe: 169

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 26. März 2014, 01:40   Titel: AW: Word 2013 Serienbrief - negativer Betrag rot - ansonsten Version: Office 2013
Hi,

ich habe hier Word2003 und da funktioniert es auch nicht wie in Excel. Bei mir übernimmt das Feld immer nur den ersten Formatcode, egal wie die Anführungszeichen gesetzt sind.

Gruß

Markus
  Thema: Querverweise und Inhaltsverzeichnis erhalten bei Seriendruck 
MarkMH_K

Antworten: 8
Aufrufe: 138

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 26. März 2014, 01:29   Titel: AW: Querverweise und Inhaltsverzeichnis erhalten bei Seriend Version: Office 2010
Hi,

lade doch bitte eine Datei hoch und beschreibe kurz das Stadium der Bearbeitung.

Zur Fehlermeldung: Der Word-Feldcode {yadda} (ist gleichbedeutend mit {Ref yadda}) erwartet, daß eine Textmarke yadda existiert; wenn das nicht der Fall ist, sagt Word Dir das auch - zuverlässig und richtig.

Dein Problem scheint nicht im Verständnis etwaiger Fehlermeldungen zu liegen, sondern im Verständnis des Aufbaus der Dokumente. Konkret: Es gibt ein Seriendruck-Hauptdokument. Word macht etwas damit, wenn der Seriendruck angestoßen wird. Warum erzeugt der Seriendruck auf Deinem Seriendruck-Hauptdokumenten diese Fehlermeldungen?
Das können wir nur an einem Upload sehen.

HTH.

Markus
  Thema: Alphabetregister/Kapitelnummerrierung am Seitenrand 
MarkMH_K

Antworten: 3
Aufrufe: 100

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 24. März 2014, 18:24   Titel: AW: Alphabetregister/Kapitelnummerrierung am Seitenrand Version: Office 2010
Hi,

beschäftige Dich einmal mit dem Word-Feld {StyleRef "Überschrift 1" \n} (was Dir die Kapitelnummer liefert) und Absatz-Formatvorlagen (die sie weiß auf dunklem Hintergrund formatiert).
Wenn Du diesen Absatz in die Kopfzeile tust, wird er auf jeder Seite angedruckt.

HTH.

Markus
  Thema: Querverweise und Inhaltsverzeichnis erhalten bei Seriendruck 
MarkMH_K

Antworten: 8
Aufrufe: 138

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 24. März 2014, 18:13   Titel: AW: Querverweise und Inhaltsverzeichnis erhalten bei Seriend Version: Office 2010
Ein Schuß ins Blaue: Alt+F9 drücken?
  Thema: Word 2013 (15.0.4551.1509) 32-Bit - Erweitere Eigenschaften 
MarkMH_K

Antworten: 3
Aufrufe: 115

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 23. März 2014, 21:34   Titel: AW: Word 2013 (15.0.4551.1509) 32-Bit - Erweitere Eigenschaf Version: Office 2013
Hi,

ich kann's nur für Word2002 unter WindowsXP beschreiben.
- Die Dokumenteigenschaften (DE) finden sich auf der Registerkarte Anpasssen der Dateieigenschaften. Dort kann man sie erzeugen, verändern und löschen.
- Im Dokument wird der Wert einer DE mit einem Word-Feld angezeigt:
{DOCPROPERTY Subject}
Blödsinnigerweise ist das alles in englisch (nur bei benutzerdefinierten DE bleiben die deutschen Namen erhalten).
- Im WinXP-Explorer finden sich in den Dateieigenschaften auf der Registerkarte Dateiinfo auch ein paar DE, aber eben nicht alle, und vor allem nicht die benutzerdefinierten.
- Richtig effektiv werden die DE aber im Öffnen-Dialog von Office. In der erweiterten Suche kann man alle Dateien nach allen DE durchsuchen.

Wie theo schon vorschlägt, würde ich mir ein System ausdenken, das mit den DE arbeitet. Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie schnell die Office-interne Suche im Vergleich zur Betriebssystem-Suche ist.

In O2013 scheinen ja noch von der Firma ve ...
  Thema: Word 2007 Seitenränder Effekte Farbe 
MarkMH_K

Antworten: 2
Aufrufe: 117

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 20. März 2014, 01:52   Titel: AW: Word 2007 Seitenränder Effekte Farbe Version: Office 2007
Hi,

aus den Tiefen des Gedächtnisses ein Schimmer - absolut ungeprüft:
in irgendeiner alten Word-Version waren diese Seitenrahmen separat in *.bdr-Dateien (für border) abgespeichert. Könnte vielleicht sein, daß in den Tiefen des Netzes sich irgendjemand 'mal drangemacht und eigene solche erstellt hat, unter denen vielleicht auch etwas für Dich dabei sein könnte.

Gruß

Markus
  Thema: Möglichkeit Namenszeichen/Signatur? 
MarkMH_K

Antworten: 1
Aufrufe: 48

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 13. März 2014, 23:31   Titel: AW: Möglichkeit Namenszeichen/Signatur? Version: Office 2003
Hi,

für mich etwas kryptisch, Deine Frage. Vielleicht ist am einfachsten, wenn Du die fragliche Checkliste einmal hochlädst.

Gruß

Markus
  Thema: Verknüpfte Formatvorlagen loswerden - wie geht das? 
MarkMH_K

Antworten: 11
Aufrufe: 197

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 13. März 2014, 01:15   Titel: AW: Verknüpfte Formatvorlagen loswerden - wie geht das? Version: Office 2010
Hi G.O.,

habe das gerade in Word2003 nochmal ausprobiert. Da heißen die Dinger "... Zchn", sind aber nie sichtbar (weder in der FV-Liste im Aufgabenbereich noch im Dropdown auf der Symbolleiste), so daß man sie auch nicht an diesem Doppelsymbol erkennen könnte. Man kann sie nur per VBA packen.

Könntest Du vielleicht ein 2010-Dokument hochladen (wenn möglich im alten und im neuen Format), damit ich spaßeshalber mit meinem antiken Word darin herumspielen kann? Ich hatte - weil das Problem ja nicht ganz selten ist - schon 'mal angefangen, Shauna Kellys Makro so umzuarbeiten, daß alle verknüpften FVs eines Dokuments komfortabel entsorgt würden. Vielleicht kann ich ja jetzt dran weitermachen.

Danke und Gruß

Markus
  Thema: Verknüpfte Formatvorlagen loswerden - wie geht das? 
MarkMH_K

Antworten: 11
Aufrufe: 197

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 12. März 2014, 01:09   Titel: Re: AW: Verknüpfte Formatvorlagen loswerden - wie geht das? Version: Office 2010
Hi Makrone,Die Überschrift-Formatvorlagen werden in einem leeren Dokument anscheinend automatisch als verknüpfte Formatvorlagen angelegt. Aber in meinem Dokument habe ich es mit vermischten Formatvorlagentypen zu tun:
"Überschrift 1" ist eine Absatzformatvorlage
"Überschrift 2" ist eine verknüpfte Formatvorlage (der Typ ist nicht änderbar)
"Überschrift 3" ist eine Absatzformatvorlage
"Überschrift 4" ist eine Absatzformatvorlage
"Überschrift 5" ist eine verknüpfte Formatvorlage (der Typ ist nicht änderbar).Also ich weiß grad net, was eine "verknüpfte" FV ist. Ich schaue mir die mit FVs zusammenhängenden Menüs durch und finde dort nichts, was auf eine "Verknüpfung" hindeutet. Soll das eher heißen, daß die FV auf irgendeiner anderen basiert?

Dummerweise sind Überschriften-FVs nicht so die guten Beispiele, weil sie nicht löschbar. sind. Wie alle anderen eingebauten (.BuiltIn) FVs reagieren sie auf den Löschbefeh ...
  Thema: Verknüpfte Formatvorlagen loswerden - wie geht das? 
MarkMH_K

Antworten: 11
Aufrufe: 197

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 11. März 2014, 13:38   Titel: AW: Verknüpfte Formatvorlagen loswerden - wie geht das? Version: Office 2010
Hi,

dann lade die Datei doch hinreichend anonymisiert hoch. Allerdings bin ich jetzt nicht am Platze und nicht in Besitz von Word, so daß die Antwort dann noch dauern kann.

Gruß

Markus
  Thema: Verknüpfte Formatvorlagen loswerden - wie geht das? 
MarkMH_K

Antworten: 11
Aufrufe: 197

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 11. März 2014, 12:33   Titel: AW: Verknüpfte Formatvorlagen loswerden - wie geht das? Version: Office 2010
Hi,

heißen die FVs, die Du entsorgen willst, "Überschrift 1 Zchn" bzw. "Überschrift 1 Char"?
Wenn ja, google 'mal nach Shauna Kellys Makro zur Entfernung dieses Unfugs.
Im Prinzip entstehen solche Dinger dadurch, wenn a) Formatierung mitverfolgen angehakt ist und b) eine Absatzformatvorlage einem nicht gar nicht oder nicht vollständig, sondern nur teilweise markierten Absatz zugewiesen wird. Dann legt Word diesen Schrott (manchmal sogar mit mehrfachen Chars an. Der ist dann richtig gefährlich, denn beim Löschen wird die verknüpfte Absatz-FV mit gelöscht (außer die nichtlöschbaren mitgelieferten, die dann allerdings auf Auslieferungszustand zurückgesetzt werden, was genauso ärgerlich ist).

HTH.

Markus
 
Seite 4 von 146 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks