Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 339 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Briefvorlage (1. Seite unterschiedlich der 2.) 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 2105

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 10. Nov 2005, 18:15   Titel: AW: Briefvorlage (1. Seite unterschiedlich der 2.)
Hallo Newbie,

ja, das geht. Erweitere mal die Vorlage mit ein paar Leerzeilen und Strg Enter auf zwei Seiten. Nun schalte in Datei - Seite einrichten - Layout die Option "Erste Seite anders" ein.
Jetzt ist die Kopfzeile der 1. Seite leer. Geh mit dem Cursor in die Kopfzeile der 2. Seite, mit Strg a alles markieren, mit Strg c in die Zwischenablage. Nun den Cursor in die 1. Kopfzeile und dort mit Strg v einfügen. Die Kopfzeile der 2. Seite kannst du jetzt löschen. Nun in Ansicht - Normal schalten. Den jetzt sichtbaren Seitenwechsel (gepunktete Linie) wieder entfernen. Jetzt die Vorlage (mit nur 1 Seite) abgespeichern.
Wenn man sie benutzt und die 1. Seite ist voll, wird die 2. Seite aufgemacht (mit anderer Kopfzeile).
Natürlich kann man das auch benutzen, in der 2. Kopfzeile dann vielleicht die Seitenzahl einzufügen usw.
  Thema: Word-Dokument auf einmal riesengroß! Was nun? 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 813

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 10. Nov 2005, 18:12   Titel: AW: Word-Dokument auf einmal riesengroß! Was nun?
Hallo Gast,

wenn das noch nicht so viel bringt, geh bitte diese Liste durch:

[url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=12567]Dokumentgröße in Word erträglich halten
  Thema: Assoziationen 
Lisa

Antworten: 3088
Aufrufe: 102576

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 10. Nov 2005, 16:56   Titel: AW: Assoziationen
Modelabel - Markenfetischismus
  Thema: automatisches Kopieren des Textes in Kopfzeile 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 1936

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 10. Nov 2005, 16:54   Titel: AW: automatisches Kopieren des Textes in Kopfzeile
Hallo Andreas,

um die Kopfzeile zu aktualisieren, möglichst den Cursor in die Kopfzeile setzen, Strg a und F9 drücken.
  Thema: Nach Begriffen suchen und Fußnoten suchen 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 2448

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 10. Nov 2005, 16:51   Titel: AW: Nach Begriffen suchen und Fußnoten suchen
Hallo Adrian,

ja, fast. Die Zeile muss so heißen:
ActiveDocument.Footnotes.Add Range:=Selection.Range, Text:=vbTab & FString
Kannst du einfach stattdessen einfügen.

Wenn du ein anderes Zeichen statt der Spitzklammern verwendest, muss natürlich der zu suchende Text geändert werden, also hier:
.Text = "\<*\>"
Dabei ist zu beachten, dass die \ hier dazu dienen, die Spitzklammern zu finden (weil diese auch als Wildcards verwendet werden). Wenn du also ein "normales" Zeichen verwendest, das nicht als Wildcard dient, müssen diese \ entfallen. Die Liste der Wildcards kannst du im Suchen/Ersetzen-Dialog sehen. Diesen öffnen, Button: Erweitern - "Platzhalterzeichen verwenden" aktivieren - Button: Sonstiges: Hier kann man sehen, welche Zeichen davon betroffen sind.
  Thema: !!!! Verlinkung im Text !!!! 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 1096

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 10. Nov 2005, 14:39   Titel: AW: !!!! Verlinkung im Text !!!!
Hallo Radkappe,

jetzt siehst du mich verblüfft: Wegen dieses Beitrags:

Ah, ja, alle kloar, das hab ich soweit hinbekommen. Klingt logisch. Eine kleine Frage hab ich noch. Wenn ich dann auf die Seitenzahl im Abbildungsverzeichnis klicke, dann stelle ich einen Link zu der betreffenden Stelle fest. Wie kann ich es machen, dass aber der ganze Text im Abbildungszeichen verlinkt ist, und nicht nur die Zahl. Ist etwas schwierig das mit der Maus zu treffen.


gruß Michael
_________________
Was schief gehen kann, wird schief gehen!! Deshalb: Never stop a running system!! Very Happy
(steht hier: [url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?p=165264#165264]Radkappe0815

in einem unserer Threads hatte ich angenommen, dass du das bist - oder bist du etwa nicht du? - Jetzt wird's komplett verwirrt.

OK, ich sehe es gerade, du bist Radkappe und Michael ist Radkappe0815. Du hast Recht: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Werde in Zukunft besser aufpassen.

Lisa
  Thema: automatisches Kopieren des Textes in Kopfzeile 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 1936

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 10. Nov 2005, 14:33   Titel: AW: automatisches Kopieren des Textes in Kopfzeile
Hallo Andreas,

aha, das hatte ich vorher falsch verstanden. In diesem Falle könntest du die (fertige) Kopfzeile der ersten Seite markieren und im Ganzen mit einer Textmarke versehen. Auf der Kopfzeile der 2. Seite fügst du dann einen Querverweis auf die Textmarke ein. Das dürfte dann aktualisiert werden. Notfalls mit Strg a das ganze Dokument markieren und mit F9 aktualisieren.
  Thema: !!!! Verlinkung im Text !!!! 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 1096

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 10. Nov 2005, 13:26   Titel: AW: !!!! Verlinkung im Text !!!!
Hallo Michael,

du könntest auf der Seite mit der Abbildung eine (unsichtbare) Textmarke direkt unter der Abbildung einfügen. Auf Seite 1 erzeugst du dann einfach einen Querverweis auf die Textmarke (Einfügen - Referenz - Querverweis - Verweisart: auf Textmarke) - Als Hyperlink aktivieren.
Möglicherweise kannst du auch eine Textmarke um die ganze Abbildung erstellen, dazu einfach markieren - habe ich aber noch nicht probiert.
  Thema: Drucken von Orginal und Kopie 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 2140

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 10. Nov 2005, 12:55   Titel: AW: Drucken von Orginal und Kopie
Hallo tschakra,

du kannst doch im Betriebssystem (nicht in Word!) so viele Drucker einrichten, wie du willst. Geh einfach auf Start-Button - Einstellungen - Drucker - Neuen Drucker hinzufügen. Wähle denselben nochmal aus, nur mit dem anderen Schacht.
  Thema: Seitenumbruch bei einer Rechnung mit Übertrag/Zwischensumme 
Lisa

Antworten: 16
Aufrufe: 12386

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 10. Nov 2005, 12:51   Titel: AW: Seitenumbruch bei einer Rechnung mit Übertrag/Zwischensu
Hallo Alice,

oben hat Betty dir einen sehr guten Link geliefert, wie man eine Rechnungsvorlage baut. Auf der gleichen Seite gibt es auch eine kostenpflichtige Software für Rechnungen - oder du probierst den kostenlosen Korrespondenzmanager. Sieh dir die Seite nochmal in Ruhe an - wenn du ausgeschlafen bist:

Korrespondenz-Manager kostenlosBüroEasy-Forum von Lexware

Und wenn BüroEasy für dich tatsächlich nicht geeignet ist, ich würde dir von Lexware QuickBooks empfehlen, und zwar die Version 2005 (nicht 2006!). Mit QuickBooks mache ich seit 1996 meine Buchhaltung und bin damit immer sehr gut klargekommen.
  Thema: automatisches Kopieren des Textes in Kopfzeile 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 1936

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 10. Nov 2005, 12:47   Titel: AW: automatisches Kopieren des Textes in Kopfzeile
Hallo Andreas,

zuerst lässt die Option "Erste Seite anders" noch ausgeschaltet und gestaltest den Teil der Kopfzeile, der fix bleibt. Das können durchaus Verweise auf Textmarken oder StyleRef-Felder sein.
Dann schaltest du die Option ein. Nun gehst du in die Kopfzeile der 2. Seite und fügst die weiteren Teile hinzu.
  Thema: Word 2003: Kopfzeile ist weg 
Lisa

Antworten: 16
Aufrufe: 15310

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 10. Nov 2005, 12:41   Titel: AW: Word 2003: Kopfzeile ist weg
Hallo Soulrise,

vermutlich in Extras - Optionen - Ansicht die Option "Leerraum zwischen Seiten" wieder aktivieren - notfalls in der Normal.dot, falls es dort ausgeschaltet ist.
Das gab's aber auch schon in Word 2002.
  Thema: Fotos blähen meine Datei immens auf 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 3509

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 09. Nov 2005, 23:01   Titel: AW: Fotos blähen meine Datei immens auf
Hallo a-ba,

hier sind offenbar verschiedene Effekte am Werk. Um Word mit der Dateigröße zu zähmen, arbeite am besten das hier durch:

[url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=12567]Dokumentgröße in Word erträglich halten

Für Bilder ist bmp evtl. die schlechteste Variante, lieber jpg oder tiff nehmen (wenn möglich).
  Thema: Dokument auf Kennwortschutz überprüfen 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 2784

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 09. Nov 2005, 22:23   Titel: AW: Dokument auf Kennwortschutz überprüfen
Hallo BadWolfi,

ja, das ist klar. Das ist die richtige Eigenschaft. Nur kannst du so nur geöffnete Dokumente ansprechen. zum Bsp. geht:
If Documents(1).HasPassword = False Then
MsgBox "in Ordnung!"
Else
MsgBox "Passwort!"
End If
Die (1) ist hier der Index des Dokuments. Documents sind diejenigen, die in der Documents-Auflistung sind, das sind die in Word geöffneten. Deswegen kannst du stattdessen nicht einfach einen Pfad eines nicht geöffneten Dokuments dazwischen schreiben.
Wenn du jedoch Documents.Open mit einer Schleife machst, könntest du das "i" dafür verwenden, etwa so:
If Documents(i).HasPassword = True Then Exit Loop
Du musst jetzt deinen konkreten Code ansehen, um das richtig einzubauen.
  Thema: Mit Word in Excel selektierte Daten übernehmen 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1046

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 09. Nov 2005, 21:05   Titel: AW: Mit Word in Excel selektierte Daten übernehmen
Hallo Bert,

wenn du es ohne VBA machen willst, ist die Sache denn so statisch, dass das geht?
Könntest du etwa in Excel in der Tabelle eine Textmarke eingeben? Wenn das ging, bräuchtest du in Word nur einen Hyperlink auf die Textmarke in der Exceltabelle einzufügen.
Wenn du tatsächlich immer andere Werte brauchst, für die vorher keine Textmarken erzeugt werden können, geht es wahrscheinlich nur mit VBA. Dann melde dich nochmal, ich verschiebe den Beitrag dann ins VBA-Forum.
 
Seite 339 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Web Editor Forum