Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 340 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Querverweise innerhalb und in andere Dokumente 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 12477

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 09. Nov 2005, 21:00   Titel: AW: Querverweise innerhalb und in andere Dokumente
Hallo Claire,

zu 1.: Nein, in einem Rutsch geht es nicht. Kannst aber natürlich zwei Verweise hintereinander einfügen, einmal auf die Nr., einmal auf den Text. In einem Stück ginge es nur, wenn die Nr. nicht automatisch erzeugt wäre, sondern "von Hand", dann wäre sie quasi Bestandteil der Überschrift.
zu 2.: Du kannst in dem anderen Dokument einen Querverweis auf die Überschrift erstellen bzw. zwei hintereinander, einmal Nr., einmal Überschrift. Diese beiden Querverweise markierst du dann und versiehst sie mit 1 Textmarke. Im anderen Dokument verweist du dann auf diese Textmarke, nämlich einmal auf ihren Inhalt und einmal auf ihre Seitenzahl.

Möglicherweise musst du nach dem Zusammenfügen (und damit Änderung der Seitenzahl) den Verweis explizit aktualisieren (also Verweis markieren und mit F9 aktualisieren oder am besten gleich das ganze Dokument markieren mit Strg a und mit F9 aktualisieren).

Natürlich funktioniert Nr. 2 auch in ein und demselben Dokument, um einen einhe ...
  Thema: Dokument auf Kennwortschutz überprüfen 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 2784

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 09. Nov 2005, 20:55   Titel: AW: Dokument auf Kennwortschutz überprüfen
Hallo BadWolfi,

das müsste an sich über die weiteren benannten Argumente von Documents.Open gehen, hängt evtl. von der Art des Schutzes ab:
PasswordDocument:=""
ReadOnly:=False
WritePasswordDocument:=""
WritePasswordTemplate:=""
Gib mal im VBA-Editor Documents.Open ein und sieh dir die Hilfe an und geh in den Objektkatalog. Da sieht man die Argumente. Am besten durchprobieren.
  Thema: Inhaltsverzeichnis - unerwünschter Eintrag 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 896

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 09. Nov 2005, 20:42   Titel: AW: Inhaltsverzeichnis - unerwünschter Eintrag
Hallo Alix,

hast du evtl. auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis eine Überschrift 1 erstellt, die den Text "Inhalt" hat? Sonst ist das nämlich gar nicht möglich. Falls du diese Überschrift Inhalt brauchst, versieh sie mit einer anderen Formatvorlage, die nicht fürs Inhaltsverzeichnis verwendet wird, also z. B. Textkörper. Du kannst sie ja trotzdem genauso wie eine Überschrift formatieren (hart formatieren über Format - Zeichen).
Ansonsten entferne das Verzeichnis nochmal. Stell sicher, dass die Seite leer ist und nur eine "Überschrift" aufweist, die nicht mit einer Formatvorlage Überschrift formatiert ist. Erstelle dann das Inhaltsverzeichnis nochmal neu.
  Thema: Kopfzeile - ist keine Überschrift da -Problem!!! 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 689

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 09. Nov 2005, 20:40   Titel: AW: Kopfzeile - ist keine Überschrift da -Problem!!!
Hallo Mouquai,

ja du hast (auch mit dem anderen Thread) Recht. Als Abhilfe könnte man mit Abschnittswechseln arbeiten oder Word überrumpeln, und zwar so:
Füge auf der rechten Seite im 5. Kapitel eine Überschrift 2 ein, schreib nur hin "blabla". Markiere sie dann und versieh sie mit dem Format: Format - Zeichen - Ausgeblendet. Voraussetzung: in der Formatvorlage darf "Automatisch aktualisieren" nicht aktiviert sein, sonst deaktivier es vorher.
Sie ist dann nicht mehr zu sehen, auch nicht ihr Verweis in der Kopfzeile.
Ich weiß, es ist nicht besonders elegant, aber zuverlässig. Funktioniert sogar fürs Inhaltsverzeichnis, sie wird nicht berücksichtigt. Mr. Green
  Thema: automatisches Kopieren des Textes in Kopfzeile 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 1936

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 09. Nov 2005, 18:26   Titel: AW: automatisches Kopieren des Textes in Kopfzeile
Hallo Andreas,

ja, das geht auch. Dazu das betreffende Wort markieren und mit Einfügen - Textmarke eine Textmarke einfügen.
Der Querverweis (in der Kopfzeile) wird dann auf ähnliche Weise erzeugt: Einfügen - Referenz - Querverweis - Verweistyp: Textmarke. Deine gewünschte Marke dann natürlich noch auswählen. Dies ist komplett unabhängig von der Formatvorlage und geht immer.
  Thema: Formulartextfelder verknüpfen 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 1477

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 09. Nov 2005, 17:34   Titel: AW: Formulartextfelder verknüpfen
Hallo Christian,

ja, das geht. Du kannst Querverweise auf das Ergebnis von Textformularfeldern erstellen. Ebenso ist es auch möglich, dabei mit If-Schleifen zu arbeiten sowie mit Feldaustrittsmakros an bestimmten anderen Stellen Text einfügen zu lassen. Sieh dir mal dieses ausführliche Skript an:

[url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FFInhalt.htm]Formulare in Word
  Thema: Schrift im Word 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 7938

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 09. Nov 2005, 17:32   Titel: AW: Schrift im Word
Hallo Gast,

ja, das ist mit WordArt so eine Sache. Wenn du auf dem Rechner PowerPoint hast, mach es lieber damit, da geht das perfekt. Du kannst dann das um 180° gedrehte Textfeld als Grafik an Word senden und dort einfügen. Dann sehen auch die Schriften gleich aus.
  Thema: automatisches Kopieren des Textes in Kopfzeile 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 1936

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 09. Nov 2005, 17:29   Titel: AW: automatisches Kopieren des Textes in Kopfzeile
Hallo Andreas,

das geht mit StyleRef. Dazu die zu wiederholende Überschrift auf Seite 1 mit der Formatvorlage Überschrift 1 formatieren.
Dann in Datei - Seite einrichten - Register: Layout die Option "Erste Seite anders" aktivieren.
Den Cursor auf Seite 2 platzieren und in Ansicht - Kopfzeile schalten.
Nun den StyleRef einfügen: Einfügen - Feld - Kategorien: Verknüpfungen und Verweise - Feldname: StyleRef - Formatvorlagenname: Überschrift 1 - OK. Natürlich geht das auch mit einer beliebigen anderen Formatvorlage, nur sollte sie möglichst für nichts anderes verwendet werden.
  Thema: Automatische Übernahme des Titels in Kopftext Folgeseiten 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1447

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 09. Nov 2005, 17:26   Titel: AW: Automatische Übernahme des Titels in Kopftext Folgeseite
Hallo Andreas,

die Anfrage ist doppelt und wird hier geschlossen. Hier geht's weiter:

[url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=56458]Überschrift in Kopfzeile

Gruß
Lisa
  Thema: Drucken von Orginal und Kopie 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 2140

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 09. Nov 2005, 17:19   Titel: AW: Drucken von Orginal und Kopie
Hallo zusammen,

hier im Forum wurde empfohlen, den Drucker unter Windows mehrfach einzurichten, also etwa so:
HP XX Schacht 1 an LPT1
HP XX Schacht 2 an LPT1 usw.
Dann kann in einem Makro einfach der Drucker ausgewählt werden (z. B. mit ActivePrinter) und damit dann eigentlich der Schacht gewechselt werden.
  Thema: Es werden keine Bilder angezeigt 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 885

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 09. Nov 2005, 17:17   Titel: AW: Es werden keine Bilder angezeigt
Hallo Phil,

ist schwer zu sagen. Immerhin gibt SP 3 und beim Betrachten der Liste von Fehlern, die damit noch behoben werden, kann man nur staunen. Das Komische ist: Ich habe Word 2002 SP 3, und ich sehe in der Normalansicht Bilder, allerdings nur die Inline-Shapes. In Ansicht - Seitenlayout sehe ich Shapes und Inline-Shapes. Es ist also möglich und auch der Normalfall.
Sieh mal hier nach dem SP 3:

[url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/O2kSR1a.htm#O2kSR1a05]Service Packs
  Thema: Bildunterschrift mit Text verknüpfen und Silbentrennung 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 6618

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 09. Nov 2005, 17:12   Titel: AW: Bildunterschrift mit Text verknüpfen und Silbentrennung
Hallo Thorsten,

zu 1: Die Bildunterschriften unter den Bildern erstellst du am besten so: Einfügen - Referenz - Beschriftung. Dort eine Kategorie auswählen oder neu erstellen, z. B. Bild 1.
Dann an den Stellen, wo der Verweis benötigt wird, einen Querverweis erzeugen: Einfügen - Referenz - Querverweis - Verweistyp: Bild X - Verweisen auf - Nur Kategorie und Nummer - Einfügen - Schließen. Dieser Verweist wird aktualisiert, wenn du die Reihenfolge deiner Bilder änderst oder neue dazwischen einfügst. Um die Aktualisierung gezielt auszulösen, das ganze Dokument mit Strg a markieren und mit F9 die Verweise aktualisieren.
zu 2.: Das Abtrennen einzelner Buchstaben lässt sich leider nicht mit einem Knopfdruck verhindern. Du könntest das Wort "zu Fuß" mit Strg - trennen (also eine manuelle (bedingte) Silbentrennung einfügen) oder ganz aus der Silbentrennung ausnehmen. Dazu das Wort markieren und in Extras - Sprache - Sprache festlegen die Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prü ...
  Thema: Hilfe zu Word 2003 Formatierung - Absätze 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 1294

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 09. Nov 2005, 17:07   Titel: AW: Hilfe zu Word 2003 Formatierung - Absätze
Hallo Gigi,

schalte mal in Ansicht - Normal. Falls manuelle Seiten- oder Abschnittswechsel drin sind, siehst du die als gepunktete Linie und kannst sie dann entfernen.
  Thema: Seite X von Y 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 3003

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 09. Nov 2005, 16:55   Titel: AW: Seite X von Y
Hallo Cobra,

sieh mal hier, das ist tatsächlich ein Bug, der mit SP 3 behoben wird:

[url=http://support.microsoft.com/kb/292158/DE/]Seitennummern werden unerwartet mit 0 angezeigt

Der MS-Artikel könnte doch einen guten Grund für die IT-Abteilung liefern!

Gruß, Lisa
  Thema: Seite X von Y 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 3003

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 09. Nov 2005, 14:21   Titel: AW: Seite X von Y
Hallo Cobra,

mit solchen absurden Effekten kann einen unsere Lieblingsfirma doch immer wieder überraschen. Wink
Aber im übrigen: Es gibt SP 3 für Word XP, solltest du bei Gelegenheit mal einspielen.

Gruß, Lisa
 
Seite 340 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum