Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 347 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Grafiken schneller sichtbar machen 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 850

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 30. Okt 2005, 12:45   Titel: Spiele-Grafikkarten vs. Office-Grafikkarten
Hallo Madivaru,

nein, dein Rechner ist selbstverständlich in Ordnung. Ich habe gerade nochmal einen Hardware-Experten gefragt, der hat folgendes interessante Detail zum besten gegeben:
Die neuen, modernen superschnellen Grafikkarten, die hauptsächlich für Spiele optimiert sind (dazu gehören GeForce!), sind auch tatsächlich vorwiegend dafür optimiert. Sie vernachlässigen häufig die "normalen" Büroanwendungen sträflich und funktionieren dort zum Teil noch viel schlechter als selbst betagte Grafikkarten.
Bei mir kann das Problem also schon deswegen nie auftreten, weil ich immer Matrox-Grafikkarten, die für Büroanwendungen optimiert sind, verwende. (Ich spiele aber auch nie.) Diese Matrox-Karten empfiehlt mein Hardware-Experte ausdrücklich für Office-Anwendungen.
Weiter gibt es da zwischen Motherboards und Grafikkarten die unterschiedlichsten Unverträglichkeiten, wer nicht gerne mit wem gut zusammenarbeitet. Daran liegt es häufig.
Tja, das hilft dir jetzt nicht wirklich, aber ...
  Thema: Formatvorlage und der Abschnittswechsel... 
Lisa

Antworten: 12
Aufrufe: 4468

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 28. Okt 2005, 23:11   Titel: AW: Formatvorlage und der Abschnittswechsel...
Hallo Claire,

ja, du hast Recht, es funktioniert noch nicht reibungslos, mit Seitenwechseln geht es leichter. Jedenfalls lässt sich die Eigenschaft leider nicht in der Formatvorlage verankern.

Gruß
Lisa
  Thema: Zeilenumbruch im Textfeld, Kästchen wird vorangestellt. 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 2299

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 28. Okt 2005, 23:06   Titel: AW: Zeilenumbruch im Textfeld, Kästchen wird vorangestellt.
Hallo Matthias,

sehr kreativ, sich selber nochmal zu zitieren, habe es gerade "repariert". Aber nochmal zur Frage: Das mit dem Kästchen ist mir nicht klar. Aber mir scheint, du hast noch ein & als Operator nach dem Chr(13) vergessen. Ich denke, es muss so aussehen:
[CB_MAName2.List() = Array("Alexander" & Chr(13) & "Trocha", "Lioba....]
  Thema: Serienbrief 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 710

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 28. Okt 2005, 12:21   Titel: AW: Serienbrief
Hallo Gabriel,

da es noch einen Thread zum selben Thema von dir gibt, schließe ich diesen hier: Hier geht's weiter:

[url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=54914]Serienbrief mit Makro

Deine letzte Frage lässt allerdings den Schluss zu, dass du in VBA wenigstens einige grundlegende Kenntnisse erwerben solltest. Sieh dir mal dieses kostenlose und sehr gute Online-Buch dazu an:

[url=http://www.ti5.tu-harburg.de/Manual/vba5/httoc.htm]VBA in 21 Tagen

Gruß
Lisa
  Thema: Rechtschreibprüfung in Textformularfeldern anwenden 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 820

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 28. Okt 2005, 11:05   Titel: AW: Rechtschreibprüfung in Textformularfeldern anwenden
Hallo Lunatio,

sieh mal hier, da gibt es einen Wordaround:

[url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FFSpell.htm]Rechtschreibprüfung in geschützten Formularfeldern
  Thema: SQL Abfrage in VBA 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 1536

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 28. Okt 2005, 11:03   Titel: AW: SQL Abfrage in VBA
Hallo Zahlenheinz,

in der VBA-Hilfe mal nach "Argumente für integrierte Dialogfelder" suchen. Da kriegst du eine ganze Liste der integrierten Dialoge. Man muss manchmal etwas probieren, bis man den richtigen findet - die Bezeichnungen sind nicht immer klar. Aber da kann man schon einiges finden.
  Thema: 2 Textfelder mit einer Auswahl füllen oder Zeilenumbruch 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 1096

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 28. Okt 2005, 10:59   Titel: AW: 2 Textfelder mit einer Auswahl füllen oder Zeilenumbruch
Hallo Matthias,

hatte noch vergessen: Den Zeilenumbruch verknüpfst du mit vbCrLf oder Chr(13) so:
Name & vbCrLf & Strasse & ...
geht natürlich auch mit Literalangaben:
"Müller" & vbCrLf & "Strasse" & Chr(13) & "Ort"
Ach so, noch eins: Man kann seine eigenen Beiträge editieren (rechts oben ist der Button Edit). Auch wenn man versehentlich ausgeloggt war, dann einloggen, den Gast-Beitrag Edit, den Text markieren, in die Zwischenablage und in dem neuen Beitrag eingeloggt einfügen. Dann kann man den Gast-Beitrag auch löschen. - Habe es gerade oben mit deinem Beitrag so gemacht.
  Thema: Hilfe, meine Scorllbar ist verschwunden! 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 3656

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 28. Okt 2005, 09:54   Titel: AW: Hilfe, meine Scorllbar ist verschwunden!
Hallo Cathrin,

in Extras - Optionen - Ansicht - Vertikale Bildlaufleiste aktivieren. Dann ist er wieder da.
  Thema: Wortketten (Episode II) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 31521

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 28. Okt 2005, 00:00   Titel: AW: Wortketten
Trägergürtel - Gürteltier
  Thema: Assoziationen 
Lisa

Antworten: 3088
Aufrufe: 102576

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 27. Okt 2005, 23:59   Titel: AW: Assoziationen
Geldverschwendung - deutsche Bürokratie
  Thema: Kontrollkästchen formatieren (Wenn dann) 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 6923

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 27. Okt 2005, 23:57   Titel: AW: Kontrollkästchen formatieren (Wenn dann)
Hallo Janine,

das kannst du mit einem Makro machen, das ausgelöst wird, wenn das Feld verlassen wird. Hier findest du ein Beispiel:

[url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=54196]Hintergrundfarbe abhängig von Checkbox ändern
  Thema: Cursor nicht sichtbar 
Lisa

Antworten: 8
Aufrufe: 5351

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 27. Okt 2005, 23:55   Titel: AW: Cursor nicht sichtbar
Hallo Madivaru,

vielleicht hilft dir ja auch dieser Thread hier weiter:

[url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=54510]Cursor nur noch ein Punkt
  Thema: Häkchen bei Ja oder Nein 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1078

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 27. Okt 2005, 23:53   Titel: AW: Häkchen bei Ja oder Nein
Hallo Tobias,

blende dir mal in Ansicht - Symbolleiste die Symbolleiste Formular ein. Dort sind solche Kontrollkästchen drin.
Benutzen kann man sie aber erst, nachdem man den Formularschutz eingeschaltet hat (kleines Schloss).
  Thema: Keine automatische Datumsaktualisierung in Fußzeile 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1642

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 27. Okt 2005, 23:51   Titel: AW: Keine automatische Datumsaktualisierung in Fußzeile
Hallo Beef,

die Frage ist völlig unklar. Warum probierst du es nicht einfach?
Schalte in Ansicht - Kopfzeile. Platziere den Cursor in die Fußzeile. Mit F4 kannst du das Datum einfügen und auch auswählen, ob es sich aktualisieren soll (als Feld eingefügt wird) oder nicht. Klappt wunderbar.
  Thema: "Phantom"-Fussnoten 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 876

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 27. Okt 2005, 23:49   Titel: AW: "Phantom"-Fussnoten
Hallo Sluggymix,

hast du evtl. zwischendurch (oder auch noch jetzt) mit der Überarbeitungsfunktion gearbeitet? Da passieren solche Sachen. In dem Fall Alle Änderungen annehmen und Überarbeiten ausschalten. (Dass ausgeschaltet ist, erkennt man daran, dass unten in der Statusleiste ÄND nur noch grau ist (nicht mehr schwarz).)
Ganzes Dokument mit Strg a markieren, mit F9 nochmal aktualisieren, speichern, schließen und neu öffnen. Nun sollte die Nummerierung wieder stimmen.
 
Seite 347 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: MS Frontpage