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  Thema: Drucken von Orginal und Kopie 
Lisa

Antworten: 9
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 27. Okt 2005, 23:47   Titel: AW: Drucken von Orginal und Kopie
Hallo Run2b,

du könntest dafür ein Makro schreiben, das in einem Formularfeld einmal Original einfügt, dann druckt, dann Kopie einfügt, nochmal druckt und dann das Feld wieder leert.
  Thema: monat auf jede seite des dokuments einfügen 
Lisa

Antworten: 2
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 27. Okt 2005, 23:43   Titel: AW: monat auf jede seite des dokuments einfügen
Hallo Saibo,

das kannst du mit einfachem Querverweis lösen. Gib auf der ersten Seite den Monat ein. Markiere das Wort und erzeuge eine Textmarke: Einfügen - Textmarke - Monat (als Name) - Hinzufügen.
Wenn du in Extras - Optionen - Ansicht die Textmarken sichtbar machst, siehst du eine eckige Klammer um den Monat, die die Textmarke kenntlich machen.
Nun kannst du an allen anderen Stellen, an denen der Monat noch auftaucht, einen Querverweis auf die Textmarke einfügen: Einfügen - Referenz - Querverweis - Verweistyp: Textmarke - Verweisen auf: Textmarkeninhalt - Für welche Textmarke: Monat - Einfügen - Schließen. Der Monatsname wird überall dort wiederholt.
Im nächsten Monat öffnest du das Dokument, machst die Textmarken sichtbar, schreibst zwischen die eckigen Klammern den neuen Monat, markierst mit Strg a das ganze Dokument und aktualisierst mit F9 die Querverweise. - Und schon bist du fertig! Mr. Green
  Thema: Grafiken schneller sichtbar machen 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 850

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 27. Okt 2005, 23:36   Titel: AW: Grafiken schneller sichtbar machen
Hallo Madivaru,

dafür kann Word nichts, das liegt dann an deiner Grafikkarte oder ihren Treibern (oder auch am langsamen Rechner, falls es ein Uropa ist).
  Thema: Kopf-/Fußzeile automatisch generien -> Formatierung 
Lisa

Antworten: 12
Aufrufe: 3090

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 27. Okt 2005, 23:32   Titel: AW: Kopf-/Fußzeile automatisch generien -> Formatierung
Hallo Ulrike,

an sich sollte die Formatvorlage Seitenzahl dem Feld automatisch zugewiesen werden. Wenn das bei dir nicht klappt, probier doch mal so:
rng.Fields.Add Range:=rng, Type:=wdFieldPage, _
PreserveFormatting:=True
  Thema: Eigenes Menue in Vorlage für andere Benutzer automatisch erz 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 761

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 27. Okt 2005, 23:19   Titel: AW: Eigenes Menue in Vorlage für andere Benutzer automatisch
Hallo KCheesey,
hallo Nepumuk,

wenn die Leisten mit dem Dokument übergeben werden müssen, ist die Lösung von Nepumuk am besten. Sollten die anderen Nutzer diese Symbolleiste sowieso immer brauchen, vielleicht doch lieber gleich mit den Makros in ein AddIn packen und bei den anderen Nutzern installieren.
  Thema: 2 Textfelder mit einer Auswahl füllen oder Zeilenumbruch 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 1096

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 27. Okt 2005, 23:17   Titel: AW: 2 Textfelder mit einer Auswahl füllen oder Zeilenumbruch
Hallo Pinguin,

woher kommen denn die Angaben, die dann unter dem Kunden "erscheinen" sollen? Wenn sie aus einer Datenbank oder aus einer irgendwie gearteten Tabelle kommen, ist es sicher am bequemsten, für jede Angabe ein eigenes Feld zu verwenden.
  Thema: WICHTIG: Word-Listenfeld aus Excel-Sheet befüllen 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 2995

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 27. Okt 2005, 23:14   Titel: AW: WICHTIG: Word-Listenfeld aus Excel-Sheet befüllen
Hallo Chrizzibizzi,

was soll denn das in Word für ein Listenfeld sein? Eine Textmarke, die befüllt wird? Ein Formularfeld? Oder ein Feld in einer Userform?
Kannst du etwas genauer werden, wozu das dienen soll?
Welche Word-, welche Excel-Version?
  Thema: Einfügen als Grafik mit bestimmten Layout 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1242

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 27. Okt 2005, 23:10   Titel: AW: Einfügen als Grafik mit bestimmten Layout
Hallo Servus,

der Objektkatalog liefert für das benannte Argument:
Placement:=wdInLine
Damit wird das Objekt automatisch zur InlineShape.
  Thema: Alle Menüleisten ausblenden ausser "speichern unter.... 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 1564

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 27. Okt 2005, 16:20   Titel: AW: Alle Menüleisten ausblenden ausser "speichern unter
OK, im Excel-Forum gibt es einen neuen Thread, wird hier geschlossen.
Wen es interessiert:
[url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=54902]Speichern unter ausblenden

Lisa
  Thema: Tabellenhöhe je nach Inhalt 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 726

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 27. Okt 2005, 12:18   Titel: AW: Tabellenhöhe je nach Inhalt
Hallo Gabriel,

das Thema ist doppelt und wird deswegen hier geschlossen. Hier geht es weiter, und da gibt es auch schon Antworten:

[url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=54795]Leere Tabellenzeilen unterdrücken

Gruß,
Lisa
  Thema: Registrierungsschlüssel Startup Ordner 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 912

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 26. Okt 2005, 13:01   Titel: AW: Registrierungsschlüssel Startup Ordner
Hallo Tobi,

sieh dir mal das an:

[url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Optionen.htm#Optionen04]Word-Einstellungen Registry
  Thema: doc öffnet als vorlage? 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 827

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 25. Okt 2005, 20:39   Titel: AW: doc öffnet als vorlage?
Hallo Jürgen,

hast du mal einen Virenscanner laufen lassen? Ich entsinne mich dunkel, dass es mal einen Virus gab, der genau das gemacht hat.
  Thema: Word 2003 - Beim Start andere Ansicht 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1447

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 25. Okt 2005, 20:36   Titel: AW: Word 2003 - Beim Start andere Ansicht
Hallo Bommelos,

den Beitrag in Tipps & Tricks habe ich gerade gelöscht. Dort bitte keine Fragen stellen. Hier bist du richtig aufgehoben.
Aber zu deiner Frage: Sieh mal nach in Extras - Optionen - Ansicht: Die Option "Leerraum zwischen Seiten" muss aktiviert sein. Dann siehst du wieder die normale Ansicht.
  Thema: Dateigröße von 700 KB auf 4,8 MB 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 3023

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 25. Okt 2005, 20:34   Titel: AW: Dateigröße von 700 KB auf 4,8 MB
Hallo Carsten,

wahrscheinlich hast du eine der Einstellungen aus dem obigen Thread, die dafür verantwortlich ist, versehentlich in der Normal.dot eingestellt. Die Dokument, die jetzt schon "aufgeblasen" sind, musst du so reparieren, wie oben beschrieben. Wenn du natürlich herausfindest, welche Option verantwortlich war (sehr häufig: Schnellspeicherung zulassen), dann brauchst du ja nur diejenige auszuschalten.
Auf jeden Fall solltest du zuerst die Normal.dot als Vorlage öffnen. Sie steht im Vorlagenverzeichnis von Word. Wenn du nicht weißt, wo sich das befindet, kannst du in Extras - Optionen - Speicherort für Dateien - Benutzervorlagen nachsehen. An diesem Pfad findet sich die Normal.dot.
Diese öffnest du und gehst dann den "Fahrplan" durch und schaltest die störenden Optionen aus. Anschließend einige Zeichen tippen und wieder löschen. Dann die Datei speichern. Nun sollte das nicht mehr vorkommen.
  Thema: Briefvorlage mit Briefkopf nur auf erster Seite 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 12320

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 25. Okt 2005, 19:18   Titel: AW: Briefvorlage mit Briefkopf nur auf erster Seite
Hallo Martin,

an sich hast du schon richtig angesetzt. Du hast den Kopf in die Kopfzeile der 1. Seite eingefügt und die Option 1. Seite anders aktiviert. Soweit ist es in Ordnung.
Nun muss es aber so weitergehen: Du fügst ein paar Leerzeilen und mit Strg Enter eine weitere Seite ein. Soweit auch noch i. O.
Nun kannst du in Datei - Seite einrichten die Ränder einrichten, wie sie im ganzen Dokument (außer auf der 1. Seite) sein sollen. Dabei darfst du nicht die Option "Dokument ab hier" verwenden. (Diese fügt nämlich einen Abschnittswechsel ein, was bei dir ausgesprochen kontraproduktiv ist.)
An dieser Stelle sollte stattdessen "Gesamtes Dokument" stehen. Die Einstellungen gelten also für das ganze Dokument.
Um nun auf der 1. Seite trotzdem einen abweichenden Rand zu haben, kannst du in die Kopfzeile der 1. Seite z. B. Enter-Schaltungen einfügen, die die Kopfzeile vergrößern und damit den Textbereich einschränken. Das gleiche geht auch in der Fußzeile, um den Textbereich nac ...
 
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