Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 355 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Speichern von "normal.dot" 
Lisa

Antworten: 8
Aufrufe: 3047

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 18. Okt 2005, 12:19   Titel: AW: Speichern von "normal.dot"
Servus Servus (ist das dein Name?),

lass ich noch so gelten, wenn du noch so lieb bist und die Lösung hier auch noch postest. Die anderen User in unserem Forum (die die Suchen-Funktion benutzen), finden die Lösung später und können sich weitere Crosspostings sparen Mr. Green

Gruß
Lisa
  Thema: Flussdiagramme 
Lisa

Antworten: 5
Aufrufe: 1462

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 18. Okt 2005, 12:17   Titel: AW: Flussdiagramme
Hallo Susanne,

du solltest zuerst alle Zeichnungselemente in dem zu kopierenden Teil gruppieren, also mit dem weißen Pfeil der Zeichnen-Leiste ein Viereck um alle zu "erwischenden" Teile ziehen und dann auf Zeichen - Gruppieren klicken. Damit bilden alle Elemente des Diagramms eine Einheit. Diese kannst du nun mit Strg c und Strg v "weitertransportieren". Wenn du sie am neuen Platz wieder ändern willst, auf gleiche Weise wieder "entgruppieren".
  Thema: Dropdownfelder mit Textfeldern 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 983

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 18. Okt 2005, 12:14   Titel: AW: Dropdownfelder mit Textfeldern
Hallo Susi,

das Problem hatten wir neulich schon. Betty hat die Lösung mit einer If-Schleife hier gepostet:

[url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?p=197700#197700]Standardwert bei Ref-Feld
  Thema: "Seitenanzahl" liefert "Seite" 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 805

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 18. Okt 2005, 10:18   Titel: AW: "Seitenanzahl" liefert "Seite"
Hallo Gast,

hier gibt's die SPs, es müssen alle 3 installiert werden:

Felder aktualisieren aktiviert sein.
  Thema: Seitenumbruch im Inhaltsverzeichnis 
Lisa

Antworten: 5
Aufrufe: 5508

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 18. Okt 2005, 10:16   Titel: Im Inhaltsverzeichnis sinnvolle Seitenwechsel automatisch
Hallo Moredread,

nimm die Formatvorlage Verzeichnis 1 (das ist ja diejenige für die Kapitel) und ändere sie: Format - Formatvorlage - Verzeichnis 1 - Abwärtspfeil - Ändern - Format - Absatz - Register: Zeilen- und Seitenumbruch - Absätze nicht trennen aktivieren. Aber nur bei dieser Formatvorlage. Bei Formatvorlage Verzeichnis 2 danach kontrollieren, dass die Option dort nicht eingeschaltet ist, es sei denn, du möchtest Verz 2 auch mit Verz 3 "zusammenhalten".
Diese Option sorgt dann in dem Falle, dass Verz 1 zusammen mit Verz 2 nicht mehr auf die aktuelle Seite passt, dafür, dass beide gemeinsam auf die nächste Seite umbrechen. Das ist genau der Effekt, den du erreichen willst.
Ob du Verz 3 (und evtl. weitere) auch mit einbeziehen willst, kannst du mit derselben Option kontrollieren.
  Thema: word 2002 startet plötzlich nur mehr im abgesicherten modus 
Lisa

Antworten: 25
Aufrufe: 10885

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 17. Okt 2005, 22:16   Titel: AW: word 2002 startet plötzlich nur mehr im abgesicherten mo
Hallo Martin,

such mal auf dem Desktop (bei geschlossenem Word) nach der Datei Normal.dot. Benenne sie um in Normal.old und starte Word dann neu. Word legt eine neue Normal.dot selbständig an, die unbeschädigt ist.
  Thema: Blatt schützen wie bei Excel 
Lisa

Antworten: 5
Aufrufe: 3716

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 17. Okt 2005, 22:14   Titel: AW: Blatt schützen wie bei Excel
Hallo IT-Faust,

sieh mal in Extras - Optionen - Sicherheit - Schreibschutz: Da kannst du ein Kennwort für den Dokumentschutz vergeben. (Word 2002, 2003), in Word 97: Extras - Optionen - Speichern.
  Thema: Formatierung mit Hintergrundfarbe+Rahmen 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 883

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 17. Okt 2005, 22:11   Titel: AW: Formatierung mit Hintergrundfarbe+Rahmen
Hallo Marko,

ich nehme an, es soll so eine Art Symbol auf dem Rand sein? Dafür kannst du eine extra Formatvorlage definieren, in der in Format - Positionsrahmen ein Positionsrahmen eingefügt wird. In diesen dann das Symbol einfügen. Siehe auch hier die Anleitung:

[url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/PRahmen.htm#PRahmen07]Marginalien
  Thema: Schrift und Schriftgrad ändern 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 947

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 17. Okt 2005, 17:31   Titel: AW: Schrift und Schriftgrad ändern
Hallo Madivaru,

ja, das ist klar. Die Screenshots sind dort auf dem Server hinterlegt. Wenn du die Dateien herunterlädst, kommen die Screenshots nicht mit, dazu müsstest du online gehen.
Ich habe mir die ganzen Kapitel jeweils mit dem Browser heruntergeladen und kann sie nun offline im Browser öffnen und ausdrucken (allerdings auch ohne die Screenshots, die sind aber in dem Fall nicht gar so wichtig, oder man geht halt mal kurz online, um den anzusehen).
  Thema: Wortketten (Episode II) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 31522

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 17. Okt 2005, 16:49   Titel: AW: Wortketten
Torwart - Wartungstechniker
  Thema: Dokument in bestimmtem Zoomfaktor öffnen 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 8227

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 17. Okt 2005, 16:47   Titel: Zoom dauerhaft einstellen
Hallo Ingrid,

öffne die Dokumentvorlage Normal.dot. Schalte den Zoom auf 80 %. Nun schreibe ein paar Buchstaben und entferne sie dann wieder (damit Word "merkt", dass was geändert wurde). Nun mit gedrückter Shift-Taste im Menü Datei auf "Alle speichern" klicken. Word schließen.
Beim nächsten Aufruf von Word sollte der Zoom auf 80 % stehen.
  Thema: Formatierung mit Hintergrundfarbe+Rahmen 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 883

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 17. Okt 2005, 16:43   Titel: AW: Formatierung mit Hintergrundfarbe+Rahmen
Hallo Marko,

mit Tabelle geht es eben nicht. Du kannst aber beim Definieren der Formatvorlage unter Format - Formatvorlage - Überschrift 1 - Abwärtspfeil - Ändern - Format - Rahmen auswählen. Dort lassen sich die Einstellungen in den Registerkarten Schattierung auswählen und werden mit der Formatvorlage gespeichert und jeweils angewendet, wenn du die Formatvorlage zuweist.
  Thema: Kopieren und einfügen eines Dokumentes in ein anderes W2000 
Lisa

Antworten: 8
Aufrufe: 829

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 17. Okt 2005, 16:42   Titel: AW: Kopieren und einfügen eines Dokumentes in ein anderes W2
Hallo Fragerin,

ich meine das so: Suchen/Ersetzen öffnen, Button Erweitern.
Nun den Cursor in das Feld Suchen setzen. Auf den Button Format klicken - Formatvorlage: Nun die erste Vorlage auswählen, die ihr am häufigsten benutzt, z. B. Textkörper.
Dann den Cursor in das Feld Ersetzen setzen. Das Gleiche machen, ebenfalls dieselbe Formatvorlage Textkörper auswählen. - Auch wenn das jetzt unsinnig klingt, dabei werden die Format angepasst.
Dann ersetzen lassen.
Nun das Ganze mit der nächsten verwendeten Formatvorlage usw. Ich hoffe, das war jetzt verständlicher.
  Thema: Aktuelle Position des Cursors 
Lisa

Antworten: 11
Aufrufe: 2465

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 17. Okt 2005, 16:37   Titel: AW: Aktuelle Position des Cursors
Hallo Claudia,

sieh dir doch mal dieses Skript hier an, da ist das umfassend erläutert:

[url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Tabellen.htm#Tabellen03]VBA-technischer Umgang mit Tabellen
  Thema: W97/2002 Datei wird riesig 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 3943

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 17. Okt 2005, 16:30   Titel: AW: W97/2002 Datei wird riesig
Hallo Sepp,

ich habe bisher noch nichts gefunden, was bei den normalen Texten, die man so erstellt, unter RTF nicht erschienen wäre. Allerdings hat zwischen Version Word 97 und Word 2002 irgendwann zwischendurch ein unerklärlicher Wandel stattgefunden:
In Word 97 werden Texte, die man im Format RTF speichert (statt als *.doc) gravierend kleiner, teilweise bis zu 90 %.
In Word 2002/XP habe ich vor SP 1 festgestellt, dass Texte, die man im Format RTF speichert, größer werden als *.doc, und zwar auch beträchtlich. Ich hatte aber den Eindruck, dass das RTF-Format stabil arbeitet, während *.doc irgendwie komprimiert zu sein schien (wodurch es ohne SPs zu Abstürzen kam). Frag mich nicht nach der Logik, ich weiß sie nicht.

Leider schreibst du nicht, welche Version du hast. Es hängt aber die Stabilität der Dokumente auch noch gravierend von den ServicePacks ab.
Mit Word 2002 ohne SPs kann ich bei vielen Dokumenten Abstürze regelrecht nachvollziehbar hervorrufen, diese Probleme s ...
 
Seite 355 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln