Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 6038 Ergebnisse ergeben.
Seite 359 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 356, 357, 358, 359, 360, 361, 362 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Vorlagen Format Zeilenabstand 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 2074

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 27. Jul 2010, 12:18   Titel: AW: Vorlagen Format Zeilenabstand Version: Office 2k (2000)
Legt für den Kopftext eine eigene FV 1-zeilig an.

Gruß
G.O.
  Thema: Formulare erstellen 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 630

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 27. Jul 2010, 09:28   Titel: AW: Formulare erstellen Version: Office 2007
Guckstu Screenshot!

Gruß
G.O.
  Thema: Abbildungen beschriften 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 772

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 27. Jul 2010, 09:01   Titel: AW: Abbildungen beschriften Version: Office 2003
Nein, das geht nicht wie in Word.
Du musst ein Textfeld oder eine Form "Legende" dazutun.

Gruß
G.O.
  Thema: Anhang soll Seitenzahl nicht erhöhen 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 1445

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 26. Jul 2010, 22:18   Titel: AW: Anhang soll Seitenzahl nicht erhöhen Version: Office XP (2002)
Du musst SectionPages statt NumPages benutzen.

Gruß
G.O.
  Thema: Inhaltsverzeichnis _dauerhaft_ formatieren - Zeilenabstand 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 6291

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 26. Jul 2010, 22:16   Titel: Re: AW: Inhaltsverzeichnis _dauerhaft_ formatieren - Zeilena Version: Office 2007
super, vielen Dank!
Da muss man ja echt erstmal drauf kommen. Vorallem weil einem die verwendete Formatvorlage des Inhaltsverzeichnis nirgends anzeigt wird.

Schon mal das Miniicon "Pfeil-Winkel" unter FV ändern angeklickt und in den Optionen "Alle FV" gewählt?

Gruß
G.O.
  Thema: Mehrstufige Aufzählung in Formen als Standard einstellen 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 2831

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 26. Jul 2010, 22:04   Titel: AW: Mehrstufige Aufzählung in Formen als Standard einstellen Version: Office 2010
Formen und Textfelder sind vom Master unabhängig.
Du kannst aber eine Form oder ein Textfeld formatieren und diese Formatierung dann via Kontextmenü als Standard vorgeben (separat für Form und Text).

Gruß
G.O.
  Thema: Tabelle von Word nach Word kopieren - Format 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 4758

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 26. Jul 2010, 12:54   Titel: AW: Tabelle von Word nach Word kopieren - Format Version: Office 2003
Und wenn Du über den Smarttag die Formatierung veränderst?

Falls das auch nicht klappt, erstell für Deine Tabelle im Usprungsdok eine eigene FV.

Gruß
G.O.
  Thema: Verhindern, dass Folie per Klick weiterspringt 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 4411

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 26. Jul 2010, 10:52   Titel: AW: Verhindern, dass Folie per Klick weiterspringt Version: Office 2007
Nee, der gilt immer für die komplette Präsentation.

Du kannst aber den Weiter-Button auf ein Layout im Master legen und für die Detailfolien ein anderes Layout benutzen. Das vereinfacht die Sache.

Gruß
G.O.
  Thema: Verhindern, dass Folie per Klick weiterspringt 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 4411

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 26. Jul 2010, 10:07   Titel: AW: Verhindern, dass Folie per Klick weiterspringt Version: Office 2007
Es gibt in Bildschirmpräsentation einrichten den Kioskmodus, bei dem nur per Schaltfläche weitergeschaltet werden kann. Das bedingt aber, dass Du auf jeder Folie eine Schaltfläche "Nächste Folie" einsetzen musst.

Gruß
G.O.
  Thema: WORD 2010 nur ausgewählte Zeilen in Tabellenzelle markieren 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 2325

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 25. Jul 2010, 22:13   Titel: AW: WORD 2010 nur ausgewählte Zeilen in Tabellenzelle markie Version: Office 2010
Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

BTW: Was Du als Zeilenumbruch bezeichnest, ist ein Absatzumbruch. Zeilenumbrüche hat in meinem Screenshot die Zelle links. Ist zwar für Dein Problem unerheblich, aber wegen der grundsätzlichen Bedeutung kann man auf diesen Unterschied anscheinend gar nicht oft genug hinweisen.

Gruß
G.O.
  Thema: WORD 2007 - Seitenzahl erst ab Seite 3 mit 1 beginnen 
G.O.Tuhls

Antworten: 156
Aufrufe: 789959

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 25. Jul 2010, 22:08   Titel: AW: WORD 2007 - Seitenzahl erst ab Seite 3 mit 1 beginnen Version: Office 2003
Ich empfehle zu der Anleitung, zuerst den Abschnittswechsel vor Seite 3 einzufügen, in der Kopfzeile von Seite 3 die Verknüpfung mit voriger aufzuheben und dann weiter wie beschrieben. Das erspart die Rücknahme auf den ersten beiden Seiten.

Die Fußnote hat übrinx mit alldem überhaupt nichts zu tun.

Gruß
G.O.
  Thema: Inhaltsverzeichnis _dauerhaft_ formatieren - Zeilenabstand 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 6291

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 25. Jul 2010, 22:03   Titel: AW: Inhaltsverzeichnis _dauerhaft_ formatieren - Zeilenabsta Version: Office 2007
Beim Aktualisieren stellt das IV auch die Formate auf Formatvorlagen zurüch. Du musst also die FV "Verzeichnis#" allesamt umstellen.

Zur Zusatzfrage:
Absatzabstand ist der Abstand zwischen zwei Absätzen.
Zeilenabstand ist der Abstand zwischen zwei Zeilen.
Absätze trennst Du mit der Enter-Taste; Zeilenwechsel vollzieht Word automatisch.

Gruß
G.O.
  Thema: 7 Office-Trainer und ihre Erfahrungen mit Office 2010 
G.O.Tuhls

Antworten: 0
Aufrufe: 2181

BeitragForum: Office 2010 Forum   Verfasst am: 23. Jul 2010, 22:12   Titel: 7 Office-Trainer und ihre Erfahrungen mit Office 2010 Version: Office 2010
Vielleicht interessiert Euch, was Profis an MSO14 begeistert.
Dann schaut mal hier rein: [url=http://www.office2010-blog.de/de/]Office 2010-Blog

Gruß
G.O.
(Ich hoffe, ich verletze damit keine Forenregel.) Rolling Eyes
  Thema: Standardfarbe Formen festlegen, insbesondere Kurve 
G.O.Tuhls

Antworten: 14
Aufrufe: 8135

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 23. Jul 2010, 21:31   Titel: AW: Standardfarbe Formen festlegen, insbesondere Kurve Version: Office 2010
Bei mir funktioniert es so, wie ich Dir beschrieben habe.
Weiß der Geier, woran das bei Dir hakelt.

Workaround-Tipp: Speicher das Format mit Strg+Shift+C, dann kannst Du es jederzeit wieder mit Strg+Shift+V abrufen.

Gruß
G.O.

Edith:
Auf derselben Installation, mit der ich Gentrys Bug nicht nachvollziehen konnte, "funktioniert" das jetzt auch bei mir. Allerdings nach dem Clausthaler-Prinzip. Die Übernahme der Standardlinie klappt nicht, aber die Übernahme der Standardform bei geschlossener Kurve.
(Warum gibt es in der Auswahl einklich keinen kotzenden Smiley?)

Gruß
G.O.
  Thema: Formularfelder und Rechtschreibprüfung 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 1013

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 23. Jul 2010, 18:24   Titel: AW: Formularfelder und Rechtschreibprüfung Version: Office 2003
Irgendwie logisch, nicht wahr?
Wenn der Abschnitt ungeschützt ist, kann alles verändert werden.
Ein "Dazwischen" gibt es nicht.

Gruß
G.O.
 
Seite 359 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 356, 357, 358, 359, 360, 361, 362 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps