Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 363 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 360, 361, 362, 363, 364, 365, 366 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Automatische Numerierung von Überschriften im Anhang 
Lisa

Antworten: 12
Aufrufe: 14070

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 07. Okt 2005, 17:29   Titel: AW: Automatische Numerierung von Überschriften im Anhang
Hallo Uschi,

okay, ich versuch es nochmal besser zu schreiben:
In der Formatvorlage Überschrift 3 an der obigen Stelle (also bei der Gliederung) muss in diesem Dialogfeld stehen:
Zahlenformat (oben links), Ebene: 3
Verbinden mit Vorlage (unten links): Überschrift 3
Neu nummerieren nach (unten rechts) muss aktiviert sein, daneben muss stehen: Ebene 2

Analog dann für Überschrift 2:
Ebene: 2
Verbinden mit Vorlage: Überschrift 2
Neu nummerieren nach: Ebene 1
usw. für die anderen Überschriften.

Außerdem muss in allen Formatvorlagen bei Format - Formatvorlage - Überschrift 1 - Abwärtspfeil - Ändern in diesem Dialogfeld die Option Automatisch aktualisieren aktiviert sein.

Ach so nebenbei: Welche Word-Version? Ab Word 2002 SP 3 funktioniert die Automatik eigentlich gut.
  Thema: Makro fuer bestimmtes Druckerfach 
Lisa

Antworten: 8
Aufrufe: 9104

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 07. Okt 2005, 17:22   Titel: AW: Makro fuer bestimmtes Druckerfach
Hallo Beile,

das Makro musst du schreiben, das kann der Recorder nicht aufzeichnen, weil jeder Drucker unter "Eigenschaften" ein eigenes Menü mitbringt, da zeichnet Word nichts auf.

Sieh dir auch mal dieses Skript dazu an:

[url=http://web.archive.org/web/20070807095039/http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/APrinter.htm]Zwischen verschiedenen Druckern auswählen
  Thema: Textmarken nicht löschen 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 3416

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 07. Okt 2005, 17:18   Titel: AW: Textmarken nicht löschen
Hallo Bambam,

das geht mit der "Recycling-Textmarke" von Cindy Meister, sieh dir mal dieses Skript an, da ist das genau beschrieben:

[url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/TM.htm#TM07]Arbeiten mit Textmarken
  Thema: Automatische Numerierung von Überschriften im Anhang 
Lisa

Antworten: 12
Aufrufe: 14070

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 07. Okt 2005, 11:15   Titel: AW: Automatische Numerierung von Überschriften im Anhang
Hallo Uschi,

du solltest in der Formatvorlage die Gliederung noch richtig anpassen: Format - Formatvorlage - Überschrift 3 (o. a.) - Abwärtspfeil - Ändern - Format - Nummerierung - Register: Gliederung - (auswählen) - Button: Anpassen - Button: Erweitern. Hier kann man im unteren Bereich auswählen, mit welcher Formatvorlage verbunden werden soll und wie die Gliederung weitergeführt wird. Es ist auch darauf zu achten, dass Überschrift 3 in Format - Absatz - die Ebene 3 zugewiesen erhält.

Sieh dir auch mal diesen Beitrag dazu an:

[url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=50044&highlight=extra+gliederung+anhang]Extra Gliederung für Anhang
  Thema: Rechtschreibprüfung in Textformularfeldern 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 1380

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 07. Okt 2005, 11:09   Titel: AW: Rechtschreibprüfung in Textformularfeldern
Hallo Marijan,

man fügt mit Einfügen - Manueller Wechsel - Abschnittswechsel fortlaufend Abschnittswechsel ein.
Unter Extras - Dokument schützen - Formular kann man dann auswählen, welche der Abschnitte geschützt werden sollen (nämlich die mit den Formularfeldern).
  Thema: Drucken ohne Kopf- und Fußzeile auf ALLEN SEITEN - code-help 
Lisa

Antworten: 13
Aufrufe: 6259

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 07. Okt 2005, 11:02   Titel: AW: Drucken ohne Kopf- und Fußzeile auf ALLEN SEITEN - code-
Hallo Wudgch,

ich würde das Makro von der Konzeption viel einfacher machen, etwa so: Dokument speichern (natürlich mit Kopfzeile).
Kopfzeilen entfernen.
Druckbefehl.
Dokument schließen, ohne zu speichern:
ActiveDocument.Close SaveChanges:=False
Falls der Nutzer danach daran weiterarbeiten soll, Dokument wieder öffnen - Kopfzeilen sind wieder da.
  Thema: Überschrift in ein Dokument speichern 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 620

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 07. Okt 2005, 10:08   Titel: AW: Überschrift in ein Dokument speichern
Hallo Seiji,

wenn du mit VBA nicht klarkommst, mach doch einfach ein Inhaltsverzeichnis der betroffenen Dokumente in eine neue Datei. Das habe ich hier beschrieben:

[url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=34359&highlight=inhaltsverzeichnis+dokumente]Inhaltsverzeichnis mehrere Dokumente
  Thema: Drucken ohne Kopf- und Fußzeile auf ALLEN SEITEN - code-help 
Lisa

Antworten: 13
Aufrufe: 6259

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 07. Okt 2005, 10:05   Titel: AW: Drucken ohne Kopf- und Fußzeile auf ALLEN SEITEN - code-
Hallo wugdcg,

verstehe ich das richtig, dass du das Ausgeschnittene danach weiterverwenden willst? Vielleicht müsste man es dann doch in eine Variable zwischenspeichern.
Ich dachte bisher, es geht nur darum, die Kopfzeile zu entfernen. Schreib nochmal genauer, worauf es hinausläuft.
  Thema: Probleme Überarbeitungsmodus 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 6605

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 07. Okt 2005, 09:57   Titel: AW: Probleme Überarbeitungsmodus
Hallo Yves,

ich habe in der endgültigen Version ja noch "alle Änderungen angenommen". Danach gibt es bei mir keine Markups mehr, wenn ich das Dokument wieder öffne und auf "Endgültige Version enthält Markups" schalte.
Wie sieht denn die Datei aus, die ich dir geschickt habe? Bei mir sind da keine mehr drin.
  Thema: Probleme Überarbeitungsmodus 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 6605

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 06. Okt 2005, 21:37   Titel: AW: Probleme Überarbeitungsmodus
Hallo Yves,

ich habe es mir gerade angesehen und konnte den Effekt auch erzielen. Dann habe ich in der Symbolleiste Überarbeiten von "Endgültige Version enthält Markups" umgeschaltet auf "Endgültig", dann auf Alle Änderungen annehmen. Nun tritt der Effekt nicht mehr auf. Ich hoffe, du kannst das reproduzieren. Ich werde das geänderte Dok nochmal an deine E-Mail schicken, bin gespannt, ob es "so bleibt". (Wie gesagt, ich habe Word 2002, nicht 2003.)
Die Ursache ist mit Sicherheit der Wechsel zwischen den Versionen mitsamt der Überarb.-Funktion.
Aber vielleicht hat ja noch jemand andere Erfahrungen gemacht.

Gruß
Lisa
  Thema: Schriftgröße in Fußnoten immer beibehalten? 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 1118

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 06. Okt 2005, 18:27   Titel: AW: Schriftgröße in Fußnoten immer beibehalten?
Hallo Fipsiie,

ist natürlich nur aktiv, wenn du zuvor Text mit Strg c in die Zwischenablage getan hast. Dann kannst du es auch auswählen.
  Thema: Textfeld in Word makieren bzw. highlighten 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 1696

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 06. Okt 2005, 17:33   Titel: AW: Textfeld in Word makieren bzw. highlighten
Hallo Chris,

es gibt in Word so einen Textmarker. In der Symbolleiste Format gibt es rechts oben einen Button mit Stift (geht auch mit Menü Format - Hervorhebung). Wenn man den einschaltet, kann man den Text mit (verschiedenen) Farben hinterlegen (Hervorhebung).
  Thema: Schriftgröße in Fußnoten immer beibehalten? 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 1118

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 06. Okt 2005, 17:29   Titel: AW: Schriftgröße in Fußnoten immer beibehalten?
Hallo Fipsie,

beim Einfügen von Text in die Fußnoten nicht einfach Strg v machen, sondern über Bearbeiten - Inhalte einfügen - Unformatierten Text - OK. Dann sollte deine Schriftgröße erhalten bleiben.
  Thema: Office 2003: Seite einrichten in Word - Hintergrundbild 
Lisa

Antworten: 14
Aufrufe: 91445

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 06. Okt 2005, 17:27   Titel: AW: Office 2003: Seite einrichten in Word - Hintergrundbild
Hallo Parlap,

du hast wahrscheinlich in Datei - Seite einrichten - Register: Layout die Option "Erste Seite anders" eingeschaltet. Diese muss deaktiviert werden (natürlich in der Vorlage). Dann steht auf allen Seiten die gleiche Kopfzeile.
Bitte aber so vorgehen:Die Vorlage als solche öffnen.
In Ansicht - Kopfzeile wechseln.
Mit Strg a die Kopfzeile markieren und mit Strg c in die Zwischenablage tun.
Erst dann die Option Erste Seite anders ausschalten.
Dann in die Kopfzeile gehen und den Inhalt, der jetzt weg ist, wieder einfügen.
Dann die Vorlage speichern. Nun gibt es nur noch eine Art von Kopfzeile, und zwar immer gleich.
  Thema: Zahlen bei Nummerierung auslassen 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 2120

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 06. Okt 2005, 17:24   Titel: AW: Zahlen bei Nummerierung auslassen
Hallo Seoman,

such mal in der Word Hilfe nach der Feldfunktion seq. Das ist eine automatische Nummerierung, die du in deiner Tabelle benutzen kannst. Sie hat auch Schalter, so dass man an anderer Stelle mit einem anderen Startpunkt weitermachen kann. Wenn du dem eingefügten seq-Feld danach eine Textmarke zuweist, kannst du natürlich auch mit Einfügen - Referenz - Querverweis - auf Textmarke darauf verweisen.
 
Seite 363 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 360, 361, 362, 363, 364, 365, 366 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum