Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 6038 Ergebnisse ergeben.
Seite 364 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: 'Abstand nach' in Formatvorlagen (Aufzählungen) 
G.O.Tuhls

Antworten: 11
Aufrufe: 2752

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 15. Jul 2010, 21:55   Titel: AW: 'Abstand nach' in Formatvorlagen (Aufzählungen) Version: Office 2003
@ Phoenix: Die Abstände addieren sich wohl, es ist nur eine Frage der Einrichtung, welcher Absatz welche Abstände haben soll.

@ beide: Willst Du z.B. in Aufzählungen den 1. Punkt auf Knirsch am Einführungstext haben, ist es kein Problem. Bei einem gewünschten Abstand zum 1. Punkt musst Du zwei FV für die Aufzählung benutzen, 1. Punkt mit Abstand vor, alle folgenden ohne.

Die größten Vorteile von "Abstand vor" sind,
1. dass er sich am Seitenbeginn unterdrücken lässt und
2. dass bei "Abstand nach" die Absatzkontrolle zwei Zeilen umbricht, obwohl sie noch auf der Seite Platz hätten, aber der "Abstand nach" nicht mehr auf die Seite passt.

Gruß
G.O.
  Thema: Kapitelüberschrift in Kopfzeile nur für Abschnitte! 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 3676

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 15. Jul 2010, 15:49   Titel: AW: Kapitelüberschrift in Kopfzeile nur für Abschnitte! Version: Office 2008 (Mac)
Ich kenne zwar Word für Mac nicht, aber es dürfte dort auch eine Funktion für Kopf- und Fußzeilen geben, die "Mit vorheriger verknüpfen" heißt.

Geh zur Kopfzeile des ersten Kapitel-Abschnitts und deaktiviere dort diese Option. Dann kannst Du in den Abschnitten davor die Kpfzeilen ändern oder löschen, ohne das die Kapitelabschnitte davon betroffen sind.

Ebenso entkoppelst Du den ersten Abschnitt nach den Kapiteln und änderst oder löscht dort die Kopfzeilen.

Gruß
G.O.
  Thema: Grafik gedreht - Jetzt wird sie nicht mehr gedruckt 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 214

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 15. Jul 2010, 15:14   Titel: AW: Grafik gedreht - Jetzt wird sie nicht mehr gedruckt Version: Office XP (2002)
Schau mal hier:
http://www.ppt-faq.de/html/rotex.html

Gruß
G.O.
  Thema: Einrücken bei Aufzählungen 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 3272

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 15. Jul 2010, 14:56   Titel: AW: Einrücken bei Aufzählungen Version: Office 2007
Du benötigst einen Tab für den Doppeleintrag im Hängenden Einzug und die Einzugsmarke unter dem 2. Tab (wo aber keiner gebraucht wird, weil die Einzugsmarke als Tab wirkt).

Gruß
G.O.
  Thema: 'Abstand nach' in Formatvorlagen (Aufzählungen) 
G.O.Tuhls

Antworten: 11
Aufrufe: 2752

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 15. Jul 2010, 14:51   Titel: AW: 'Abstand nach' in Formatvorlagen (Aufzählungen) Version: Office 2003
Profis benutzen "Abstand vor"; "Abstand nach" kommt nur für Ausnahmefälle in Betracht. Damit hast Du Dein Problem im Handumdrehen erschlagen.

Gruß
G.O.
  Thema: Texteingabe in Präsentation auf nur ein Textfeld beschränken 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 662

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 15. Jul 2010, 13:35   Titel: AW: Texteingabe in Präsentation auf nur ein Textfeld beschrä Version: Office 2007
Einen solchen Schutz gibt es in PP nicht.

Gruß
G.O.
  Thema: PPS als Download mit Videos und Ton 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 1417

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 15. Jul 2010, 11:16   Titel: Re: PPS als Download mit Videos und Ton Version: Office 2007
Werden in der PPS nicht die Videos und Töne mit reingezogen?
Richtig vermutet.
Um die Mediaclips mit zu versenden, solltest Du die Funktion Veröffentlichen | Verpacken für CD nutzen.

Gruß
G.O.
  Thema: Präsentation vor Überspeichern schützen 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 583

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 14. Jul 2010, 22:34   Titel: AW: Präsentation vor Überspeichern schützen Version: Office 2003
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. Passwort zum Öffnen vorgeben mit Extras | Optionen | Sicherheit.
2. In einem Server-Lw ablegen, auf das nur die Berechtigten Read-Only-Zugriff haben.

Gruß
G.O.
  Thema: Verknüpfung Word und Exceldiagramme ausschalten 
G.O.Tuhls

Antworten: 12
Aufrufe: 2793

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 14. Jul 2010, 14:03   Titel: AW: Verknüpfung Word und Exceldiagramme ausschalten Version: Office 2007
Formatier das Diag in Excel bereits soweit vor, dass es passt, dann brauchst Du in Word nicht zu skalieren.

Gruß
G.O.
  Thema: Grafik beschriften 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 802

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 14. Jul 2010, 13:59   Titel: AW: Grafik beschriften Version: Office 2007
"Autoform" gibt es in 2007 nicht mehr, da heißen die Dinger einfach nur "Form".
Du zeichnest mit Einfügen | Formen ein Rechteck und wählst dann in den Zeichentools unter Fülleffekt | Bild Dein Bild als Flächenfüllung aus.
Die gefüllte Form kannst Du zusätzlich beschriften, indem Du sie marlierst und drauflos schreibst.
Die Textposition stellst Du mit einem Rechtsklick Form formatieren | Textfeld ein.

Gruß
G.O.
  Thema: Grafik beschriften 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 802

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 14. Jul 2010, 12:08   Titel: AW: Grafik beschriften Version: Office 2007
Füge die Grafik in eine Form als Flächenfüllung ein.

Gruß
G.O.
  Thema: Seitenzahl minus 1 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 2747

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 14. Jul 2010, 11:21   Titel: AW: Seitenzahl minus 1 Version: Office 2007
Danke, Lisa,
F9 hatte ich schon, war wirkungslos, aber auf die Druckvorschau bin ich nicht gekommen.
Die Hitze!
http://www.ruthe.de/cartoons/strip_1213.jpg
Gruß
G.O.
  Thema: Seitenzahl minus 1 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 2747

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 14. Jul 2010, 09:57   Titel: Seitenzahl minus 1 Version: Office 2007
Hallo zusammen,
auch ein Helferlein steht mal auf'm Schlauch:

Eine Anlage zum Text soll separat paginiert werden. Also setzte ich {={PAGE}-1} in die Kopfzeile, aber da ist nichts zu sehen. Im Textbereich funktioniert die Formel einwandfrei.

Wer nimmt mir bitte mal das Brett vorm Kopf weg?

Gruß
G.O.
  Thema: Word Text nach PowerPoint kopieren 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 1992

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 13. Jul 2010, 22:42   Titel: AW: Word Text nach PowerPoint kopieren Version: Office 2003
Du willst eine Darstellung der Änderungen?
Das kann PP nicht, weil es den Überarbeitungsmodus nicht kennt.

Workaround: Mach Screenshots von den Textpassagen und füg diese in Deine Folien ein.

Gruß
G.O.
  Thema: Gesamtfolienanzahl anzeigen 
G.O.Tuhls

Antworten: 40
Aufrufe: 10800

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 13. Jul 2010, 22:40   Titel: AW: Gesamtfolienanzahl anzeigen Version: Office 2007
Was Du als Clique bezeichnest, sind Profis, die wissen, worum es geht.
Makros, die nur dazu dienen, eine Präsentation (noch mehr) zu verhunzen, braucht niemand.
*nuhr*

Gruß
G.O.
 
Seite 364 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum