Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 366 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 363, 364, 365, 366, 367, 368, 369 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Office 2003: Seite einrichten in Word - Hintergrundbild 
Lisa

Antworten: 14
Aufrufe: 91445

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Okt 2005, 12:04   Titel: AW: Office 2003: Seite einrichten in Word - Hintergrundbild
Hallo Parlap,

an sich geht man in Word konzeptionell so vor: Man erstellt eine Dokumentvorlage. Diese enthält die konstanten Bestandteile, wie Absenderadresse, Logo, Abteilung usw.
Beim Erstellen eines neuen Dokuments aus der Vorlage (mit Datei - Neu und Auswahl der Vorlage) wird ein neues Dokument generiert. Es enthält bis jetzt nur die genannten konstanten Bestandteile. Dann wird vom Nutzer der Text hineingeschrieben.
Es erweist sich als sinnvoll, die konstanten Bestandteile möglichst in der Kopfzeile der 1. Seite einzufügen (gerade das Logo und Absenderangaben sowie auch ein Textfeld am linken Rand). Das ist deswegen gut, weil die Nutzer dann beim Schreiben diese Bestandteile nicht mehr verschieben können. Sie werden in der Kopfzeile exakt positioniert. Das muss nicht oben sein, kann eben auch am linken Rand ein Textfeld sein oder unten (in der 1. Fußzeile) die Adressdaten.
In der Kopfzeile kann man zur guten Positionierung Textfelder einfügen. Schalte dazu die Symbolleis ...
  Thema: Wortketten (Episode II) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 31522

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 02. Okt 2005, 19:38   Titel: AW: Wortketten
Hallo Cobra,

solche "Krüppel" kann ich auch:

Terraformer - Formerfordernis
  Thema: Office 2003: Seite einrichten in Word - Hintergrundbild 
Lisa

Antworten: 14
Aufrufe: 91445

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 02. Okt 2005, 19:35   Titel: AW: Office 2003: Seite einrichten in Word - Hintergrundbild
Hallo Parlap,

das dürfte wahrscheinlich am Druckertreiber liegen. Manche Drucker haben gar einen nicht bedruckbaren Bereich unten von 1,5 cm oder mehr. Unten ist der Wert oft auch größer als oben (frag mich nicht nach der Logik). Das äußerst sich dann leider darin, dass der Text beim Drucken einfach "nach oben geschoben" wird. Noch schlimmer ist es bei Querformat, da hat man links einen größeren Rand als rechts - bei gleicher Randeinstellung!
Therapie: Vielleicht beschneidest du das Bild doch vorher so, dass es genau in den Satzspiegel (nicht A4) passt. Ich meine das so:
21 cm ist die Breite, links und rechts je 2,5 cm Rand, Satzspiegel also 21 - 5 = 16 cm. Das wäre deine Breite.
29,7 cm ist die Länge, oben und unten 2,5 cm Rand, Satzspiegel also 29,7 - 5 = 24,7 cm. Das wäre die Höhe.
Wenn du das Bild also 16 × 24,7 in die Kopfzeile einfügst (ohne weißen Rand), sollte es funktionieren.
  Thema: Assoziationen 
Lisa

Antworten: 3088
Aufrufe: 102577

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 02. Okt 2005, 18:19   Titel: AW: Assoziationen
König von Mallorca - hat keiner was verpasst
  Thema: Wortketten (Episode II) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 31522

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 02. Okt 2005, 18:18   Titel: AW: Wortketten
Patientenakte - Aktenvernichter
  Thema: Office 2003: Seite einrichten in Word - Hintergrundbild 
Lisa

Antworten: 14
Aufrufe: 91445

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 02. Okt 2005, 15:19   Titel: AW: Office 2003: Seite einrichten in Word - Hintergrundbild
Hallo Parlap,

wie ist es denn beim Ausdruck? Evtl. passt es da. Darauf achten, dass in Extras - Optionen - Drucken die Option "Anpassen an A4/Letter" nicht aktiviert ist.
Ansonsten das Bild mit Strg z in die Mitte der Seite rücken. Oder wo sieht es "unsauber" aus?
  Thema: Office 2003 (Word): Vorlagen von Text und Tabellenteilen 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 5932

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 02. Okt 2005, 15:17   Titel: AW: Office 2003 (Word): Vorlagen von Text und Tabellenteilen
Hallo Parlap,

klar, es gehen sogar ganze Tabellen.
  Thema: Verschiedene Fußnoten im Text 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 9644

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 02. Okt 2005, 14:23   Titel: 2 verschiedene Fußnotenserien im gleichen Dokument
Hallo Girband,

direkt ist das nicht vorgesehen. Es geht etwa folgendes:Du kannst zusätzlich zu den normalen (arabischen) Fußnoten auf gleiche Weise Endnoten einfügen (beim Einfügen darauf achten, dass es richtig aktiviert ist) und diesen eine römische Nummerierung zuweisen (im Dialogfeld bei Zahlenformat). Die Endnoten werden allerdings nicht am Fuß der Seite angezeigt, sondern wahlweise am Ende des Abschnitts oder des gesamten Dokuments. Das wäre noch die einfachste Variante.
Sollte das nicht gehen und sie müssen unten auf der Seite mit erscheinen, hast du die Möglichkeit, bei einzelnen Fußnoten im Dialogfeld unter Benutzerdefiniert ein anderes Zeichen (in deinem Fall: eine römische Zahl) einzugeben. Die müssten allerdings dann "von Hand" nummeriert werden und erhalten keine automatische römische Nummerierung. Das kommt in Betracht, falls es eine überschaubare Anzahl einzelner römischer Fußnoten sein soll. Bei Änderungen muss man dann allerdings gut aufpassen und ggf. die Numme ...
  Thema: Wortketten (Episode II) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 31522

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 30. Sep 2005, 15:46   Titel: AW: Wortketten
Pflasterstein - Steinschleuder
  Thema: Positionsrahmen 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 1746

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 30. Sep 2005, 15:43   Titel: AW: Positionsrahmen
Hallo Sandro,
hallo Chris,

ja, da hatte ich aber wirklich nicht richtig gelesen (und geschrieben), mit Formularfeldern geht's natürlich wirklich nicht.
Wenn sie unbedingt in die Kopfzeile sollen, könnten es Verweise auf normale Formularfelder sein. Die Formularfelder müssen im "normalen" Text stehen. In der Kopfzeile wird ein Querverweis darauf (mit dem Textmarken-Namen) gemacht.
Aber was mir jetzt noch unklar ist: Gibt es immer eine Seite 2? Wenn das so ist, kann ja der Seitenwechsel drin bleiben und die Formularfelder auf Seite 2 im "normalen" Textbereich stehen.
Falls es manchmal keine Seite 2 gibt, müsste man also die Angaben (Ansprechpartner, Ihr Schreiben vom) schon auf Seite 1 haben. Wenn das so ist, könnte man in der Kopfzeile der 2. Seite grundsätzlich Querverweise auf den Inhalt der Formularfelder von Seite 1 einfügen. Das ist dann unabhängig davon, wie viele Seiten das Dokument hat. Sobald Seite 2 geöffnet wird, erscheinen oben die Querverweise, sonst nicht.
  Thema: Überschrift soll woanders automatisch eingefügt werden 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 1166

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 30. Sep 2005, 15:40   Titel: AW: Überschrift soll woanders automatisch eingefügt werden
Hallo Percy,

die Überschrift, die das StyleRef-Feld wiederholen soll, muss in dem Fall die Formatvorlage Überschrift 1 bekommen (kannst du mit Alt 1 zuweisen). Dann wird der Verweis aktualisiert.
  Thema: Word weis nicht ob es speichern soll 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 4168

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 30. Sep 2005, 15:38   Titel: AW: Word weis nicht ob es speichern soll
Hallo Didi,

wenn das Dokument schon eine Weile offen ist, hast du dich sicherlich darin auch bewegt, evtl. Seiten geblättert oder etwas nachgesehen. Bspw. wird beim Schalten in die Seitenansicht (zur Konrolle) eine Feldaktualisierung durchgeführt (z. B. der Seitenzahlen). Da ist also etwas geändert. Das "merkt" Word und fragt deswegen, ob gespeichert werden soll, trotzdem du am Text an sich nichts geändert hast.
Es reicht auch schon, wenn du im Dokument mehrmals hin- und herspringst (über einige Seiten). Dabei muss die Bildschirmdarstellung aktualisiert werden, was auch schon zu dem Effekt führen kann.

Kleiner Tipp: In Extras - Optionen - Speichern die Option "Sicherungskopie immer erstellen" aktivieren. Falls du dann auf eine solche Abfrage von Word hin speicherst und es hinterher doch bereust, hast du dann immer noch die Sicherheitskopie (im gleichen Verzeichnis wie das *.doc), heißt etwa "Sicherungskopie von blabla.wbk".
Beim nächsten Speichern wird die alte wbk entsorg ...
  Thema: Zähler per Schaltfläche 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 797

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 30. Sep 2005, 15:33   Titel: AW: Zähler per Schaltfläche
Hallo Squashy,

sieh dir mal diesen Beitrag an, das ist etwa so ähnlich:

[url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=48801&highlight=z%E4hler]Fortlaufender Zähler
  Thema: Löschen eines Dokumentes geht nicht. 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 712

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 30. Sep 2005, 15:30   Titel: AW: Löschen eines Dokumentes geht nicht.
Hallo Sakkath,

offenbar ist das "ActiveDocument" nach dem SaveAs noch geöffnet. Weil es noch offen und das aktive ist, lässt es sich evtl. nicht löschen. Vielleicht geht es, wenn du es erst noch schließt, also etwa so:
...
ActiveDocument.SaveAs NeuPfad
ActiveDocument.Close

Application.DisplayAlerts = False
Kill AltPfad
...
  Thema: Drucken ohne Kopf- und Fußzeile auf ALLEN SEITEN - code-help 
Lisa

Antworten: 13
Aufrufe: 6259

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 30. Sep 2005, 15:20   Titel: AW: Drucken ohne Kopf- und Fußzeile auf ALLEN SEITEN - code-
Hallo wugdcg (ich habe immer noch Probleme, mir den Namen zu merken Mr. Green),

du hast Recht, dein Beitrag ist schon auf die 2. Seite gerutscht. Es muss daran liegen, dass du nicht explizit alle Kopf- und Fußzeilen zuvor markierst, sondern nämlich gerade nur diejenigen, in deren Ansicht du bist, wenn du die Ansicht umschaltest. Besser geht es, wenn du zuvor einen Range bildest, der alle Kopf- und Fußzeilen umfasst. Sieh dir mal dieses Makro an, das könnte schon reichen:

[url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Range.htm#Range060302]Kopf- und Fußzeilen in allen Abschnitten löschen

Das müsstest du jetzt natürlich noch für deine Zwecke erweitern bzw. einbauen. Wenn du mit den Ranges noch nicht so fit bist, geh auch mal in dem Thread nach oben, da sind noch reichlich gute Hinweise dazu.
 
Seite 366 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 363, 364, 365, 366, 367, 368, 369 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum