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  Thema: Seitenzahl auf Titelfolie nicht anzeigen lassen 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
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BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 31. Mai 2010, 10:22   Titel: AW: Seitenzahl auf Titelfolie nicht anzeigen lassen Version: Office 2007
Wenn Du in der Masterfolie etwas änderst, wirkt sich das auf die darunterhängenden Layouts aus.
Du musst im Layout "Titel" die Seitenzahl rausnehmen & done.

Gruß
G.O.

P.S. Rapidshare bricht nach 10 sec ab.
  Thema: Rahmen um Tabelle 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
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BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 30. Mai 2010, 21:13   Titel: AW: Rahmen um Tabelle Version: Office 2003
Woher der "Rahmen" rechts stammt, kann ich Dir nicht beantworten, da solltest Du vielleicht mal die Datei hochladen.
Wenn Du Formularschutz einstellst, wird der Cursor beim Öffnen ohnehin ins erste Feld gestellt.

Gruß
G.O.
  Thema: Text mit Textfeld oder Bild verlinken 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 2741

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 30. Mai 2010, 16:06   Titel: AW: Text mit Textfeld oder Bild verlinken Version: Office 2007
Das sind keine Links, die Du benötigst, sondern getriggerte Animationen.
Richte für jeden der Texte eine Eingangs- und Ausgangsanimation ein. Dann markierst Du die Eingangsanimationen nacheinander im Aufgabenbereich Benutzerdefinierte Animation und ordnest ihnen mit Animationsdauer | Trigger einen Auslöser aus Deiner Stichwortliste zu. Den Ausgangsanimationen weist Du jeweils das Textfeld selbst als Trigger zu.
Klick aufs Stichwort -> passendes Textfeld erscheint
Klick aufs Textfeld -> Textfeld verschwindet wieder

Gruß
G.O.
  Thema: Auf manchen Seiten großer Abstand am Seitenende 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 2065

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 28. Mai 2010, 19:22   Titel: AW: Auf manchen Seiten großer Abstand am Seitenende Version: Office 2007
Hast Du evtl. die Absatzoption "Zeilen nicht trennen" gesetzt?

Gruß
G.O.
  Thema: Unsichtbare Rahmen werden aus Powerpoint ausgedruckt 
G.O.Tuhls

Antworten: 10
Aufrufe: 3380

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 28. Mai 2010, 19:18   Titel: AW: Unsichtbare Rahmen werden aus Powerpoint ausgedruckt Version: Office 2003
Hallo Frenchie,
Du solltest überhaupt kein Textfeld drauflegen, sondern in die Form schreiben, hatte ich empfohlen.

Zur "Buglist" für Günther:

Beim Kopieren von Objekten mit Text von einer Folie auf die nächste Wechsel der Farbe des Objekts, der Schriftgröße und selbst der Schrift
That's no bug, that's a feature.
PP geht davon aus, dass ein eingefügtes Objekt dem Stil der Folie anzupassen ist. <Wowereit!>

Beim Kopieren in ein Schriftfeld ändert sich der Zeilenabstand und ist nicht zu korrigieren.
???

Beim Einfügen mit Ersetzen "addiert" sich das Eingefügte zu dem was ersetzt werden soll
Stell mal Deine Optionen richtig ein: Eingabe ersetzt Markierung.

Manche Formen lassen sich einfach nicht mehr ändern
Was meinst Du mit Ändern? Form wechseln oder skalieren?

Bei Gruppierungen hatte ich auch Sorgen, weis nur nicht mehr welcher Art.
Kann ja dann nicht so schlimm gewesen sein.

Und, aber das ist MS-spezifisch, eine ziemlich bescheu ...
  Thema: Pfeile auf nachträglich erscheinen lassen 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 1682

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 28. Mai 2010, 19:09   Titel: AW: Pfeile auf nachträglich erscheinen lassen Version: Office 2003
Ja, genau dieselben Funktionen, mit denen Du Text animierst.
Wo liegt das Problem?

Gruß
G.O.
  Thema: Powerpoint 2007 - Tabellenposition mittels Koordinaten 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 3778

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 28. Mai 2010, 19:04   Titel: AW: Powerpoint 2007 - Tabellenposition mittels Koordinaten Version: Office 2007
Rechtsklick auf den Tabellenrahmen, Kontextmenü Form formatieren, Register Position.

Gruß
G.O.
  Thema: automatischer Folienwechsel 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 8857

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 27. Mai 2010, 20:37   Titel: AW: automatischer Folienwechsel Version: Office 2007
Es liegt an Deiner Musik. PP wartet höflich mit dem Folienwechsel, bis die fertig gespielt ist.
Schalte mal in den Soundtools die Folienübergreifende Wiedergabe ein.

Gruß
G.O.
  Thema: Mehrere JPG in einzelne Folien einfügen 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 1229

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 27. Mai 2010, 20:33   Titel: AW: Mehrere JPG in einzelne Folien einfügen Version: Office 2003
Folien aus Datei fügt, wie der Name schon sagt, Folien aus anderen PowerPoint-Dateien in Deine aktuelle Präs. ein.
Was Du suchst, ist in Version 2003 Datei | Neu | Fotoalbum.

Gruß
G.O.
  Thema: Unsichtbare Rahmen werden aus Powerpoint ausgedruckt 
G.O.Tuhls

Antworten: 10
Aufrufe: 3380

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 27. Mai 2010, 20:29   Titel: AW: Unsichtbare Rahmen werden aus Powerpoint ausgedruckt Version: Office 2003
1. Das ist ein bekannter Bug, der sich häufig durch einen aktuellen Druckertreiber lösen lässt.
2. WTF legst Du ein Textfeld _über_ eine Form, statt gleich reinzuschreiben?

Gruß
G.O.
  Thema: Grafik-Kombinationen in PP 2010 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 10570

BeitragForum: PowerPoint Tipps & Tricks   Verfasst am: 26. Mai 2010, 17:52   Titel: Grafik-Kombinationen in PP 2010 Version: Office 2010
Damit in dieser Rubrik auch mal wieder ein richtiger Tipp kommt und nicht immer nur ver(w)irrte Anfragen:

Die neuen Kombinieren-Grafikwerkzeuge

Aus unerfindlichen Gründen versteckt MS eine der interessantesten Neuerungen. Die Funktionen des Kombinieren-Werkzeugs sind in keiner Registerkarte des Menübandes zu finden, sondern müssen von Hand aus der Versenkung geholt werden.

Klicke mit rechts in das Menüband -> Menüband anpassen.
Öffne im rechten Fenster die "Registerkarten für Tools", dort Klick auf + bei den Zeichentools.
Richte eine "Neue Gruppe" ein.
Öffne im linken Fenster die "Nicht im Menüband enthaltene Befehle".
Suche nach "Formen kombinieren" und markiere diesen Befehl durch Anklicken.
Klicke auf "Hinzufügen".
Ok
Damit stehen die Kombinieren-Werkzeuge in der neuen Gruppe der Registerkarte Zeichentools-Format zur Verfügung, sobald mehr als eine Form markiert sind.

Es gibt vier Funktionen, mit denen aus mehr ...
  Thema: Grafik/Bilder werden durch rotes Kreuz ersetzt 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 4291

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 25. Mai 2010, 10:37   Titel: AW: Grafik/Bilder werden durch rotes Kreuz ersetzt Version: Office 2003
Guck doch mal hier:
http://www.ppt-faq.de/html/rotex.html

Gruß
G.O.
  Thema: Präsentation erstellen lassen 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 1525

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 23. Mai 2010, 20:28   Titel: AW: Präsentation erstellen lassen Version: (keine Angabe möglich)
Lass Dich hier registrieren, öffentliche Verhandlungen im Board sind nicht so doll, das geht besser per PN.
Und dann schau Dich mal im Dienstleister-Forum um, vielleicht wirst Du dort schon fündig.

Gruß
G.O.
  Thema: Neue Animationseffekte deaktivieren in Powerpoint 2007 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 2177

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 23. Mai 2010, 13:26   Titel: AW: Neue Animationseffekte deaktivieren in Powerpoint 2007 Version: Office 2007
Na ja!
Es kommt immer drauf an, was Du damit machen willst.
Aber bedenke, dass Präsentationen im 200er-Stil das Publikum ob ihrer Eintönigkeit ermüden. Da ist ab und zu ein anderer Effekt als das unsägliche "Text von links" schon ganz schön.
Und für technisch-wissenschaftliche Darstellungen kannst Du die alten Animationen nun partout nicht gebrauchen.

Gruß
G.O.
  Thema: Inhaltverszeichnis Überschrift in gleiche Zeile 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 1112

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Mai 2010, 20:37   Titel: AW: Inhaltverszeichnis Überschrift in gleiche Zeile Version: Office 2007
Sag ich's doch: Ein Blick ins Dokument erklärt.
Du hast
1. meinen Rat nicht befolgt, die Absatzmarken gegen Zeilenumbrüche auszutauschen,
2. in jeder der drei (bisher war die Rede von zwei) Überschriftenzeilen ein anderes Format.
Also angleichen und ¶ gegen Shift+Enter tauschen.

Gruß
G.O.
 
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