Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 384 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 381, 382, 383, 384, 385, 386, 387 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: word ändert die tastenbelegung nicht 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 619

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 27. Aug 2005, 16:01   Titel: AW: word ändert die tastenbelegung nicht
Hallo Gerwas,

wenn du es mit einem Makro-Button gemacht hast, könntest du den Makro-Button mit Format - Zeichen - Verborgen formatieren.
In Extras - Optionen - Ansicht "Verborgener Text" aktivieren und in Extras - Optionen - Drucken "Verborgener Text" deaktivieren. Dann wird die Schaltfläche angezeigt (zum Benutzen), aber nicht ausgedruckt.
  Thema: Ausschließen von Text aus dem Abbildungsverzeichnis 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 5979

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 25. Aug 2005, 10:55   Titel: AW: Ausschließen von Text aus dem Abbildungsverzeichnis
Hallo Thomas,

ja, kann man, hätte ich auch gleich noch schreiben können. In Extras - Optionen - Ansicht die Option "Ausgeblendeten Text" deaktivieren. Dann rückt die Quelle auch nach oben. (Die Zeichen sind dann nicht mehr unterpunktet zu sehen, sondern gar nicht mehr.)
Gleich noch kontrollieren, dass in Extras - Optionen - Drucken die Option "Ausgeblendeten Text" auch deaktiviert ist.
  Thema: Englisches Datum einfügen 
Lisa

Antworten: 17
Aufrufe: 10741

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 24. Aug 2005, 19:41   Titel: AW: Englisches Datum einfügen
Hallo Pazi,

Betty hatte hier mal eine Lösung gebracht, die geht (abgewandelt) vielleicht auch für dich:

[url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=47605&highlight=datum]Dokument mit Datum abspeichern
  Thema: Seitenzahlenfehler 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 321

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Aug 2005, 15:39   Titel: AW: Seitenzahlenfehler
Hallo Gerold,

sieh dir mal dieses Skript an, da steht die Lösung:

[url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/SZahlen4.htm]Seitenzahlen
  Thema: Word druckt nur bestimmte Abschnitte 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1136

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Aug 2005, 15:37   Titel: AW: Word druckt nur bestimmte Abschnitte
Hallo Marcel,

sieh dir mal dieses Skript an, da steht die Lösung:

[url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Abschn.htm]Abschnitte drucken

Wenn du übrigens das Dokument mit "alle Seiten" drucken lässt, dürfte das nicht passieren.
  Thema: Makro für Feldfunktion (Text bis zum Komma) 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 2290

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 24. Aug 2005, 15:35   Titel: AW: Makro für Feldfunktion (Text bis zum Komma)
Hallo Susanne,

wir könnten ja mal Folgendes probieren:
Sub FeldergebnisZurueckgeben()
MsgBox ActiveDocument.Fields(1).Result.Text
End Sub

(Das Ergebnis des ersten Feldes im Hauptteil des Dokumentes wird ausgelesen.)
Das Bsp. stammt aus dem Skript von René Probst. Wenn du es ausführst, wird angezeigt, was im 1. Feld des Dokuments steht. Wenn das noch nicht das richtige ist, weil z. B. die Seitenzahl, probier es mit Fields(2) usw., bis du das Feld gefunden hast, welches jetzt deinen Namen, Vornamen beinhaltet. Dann wissen wir erstmal, ob man das Feld so ansprechen kann.
  Thema: Dropdownfelder verknüpfen!?!? 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 4405

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Aug 2005, 15:17   Titel: AW: Dropdownfelder verknüpfen!?!?
Hallo Hackerrrz,

ja, das ist VBA-Code. Den bringt man in ein Makro ein und passt ihn noch für seine Bedürfnisse an. Das ist nicht in drei Zeilen zu erklären, ist eine eigene Programmiersprache.
Du kannst natürlich auch mit Querverweisen auf andere Felder verweisen. Mach das mal an einem Beispiel. Markiere dein Quellfeld - rechte Maustaste - Eigenschaften: Dort steht der Textmarken-Name, den dieses Feld hat: z. B. Dropdown1 o. ä.
An anderer Stelle fügst du mit Einfügen - Referenz - Querverweis - Verweistyp: Textmarke - Auf welche Textmarke: Dropdown1 - OK einen solchen Querverweis ein. Der Inhalt des Feldes wird wiederholt.
Man kann diese Textmarkennamen auch mit If-Feldern benutzen.
  Thema: Brüche 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 713

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Aug 2005, 15:14   Titel: AW: Brüche
Hallo Dennis,

okay. Welche Word-Version benutzt du?
Ich habe gerade gesehen: Bei Einfügen - Objekt - Register: Neu erstellen heißt es unter Objekttyp Microsoft Formeleditor 3.0. Blätter mal nach unten durch.
Wenn der Formeleditor da nicht erscheint, ist er bei dir nicht installiert. Dann muss er erst nachinstalliert werden (in der Systemsteuerung unter Software).
  Thema: Markieren von Text 
Lisa

Antworten: 11
Aufrufe: 4424

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 24. Aug 2005, 15:06   Titel: AW: Markieren von Text
Hallo Awilde,

wenn du den Text zwischen den Tags löschen willst, wird er einfach mit "" (also nichts) ersetzt. Das gleiche natürlich auch, wenn du nur die Tags löschen willst.
Wenn du im Suchen/Ersetzen-Fenster die Option "Platzhalterzeichen" aktivierst, kannst du z. B. zwischen deine Tags Platzhalter für Zeichen setzen.

Sieh dir auch mal diesen Beitrag an, da geht es auch genau darum, die html-tags umzuwandeln:

[url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Find.htm#Find110304]Arbeiten mit dem Find-Objekt
  Thema: Nur Body in neue Datei kopieren 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 708

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 24. Aug 2005, 14:59   Titel: AW: Nur Body in neue Datei kopieren
Hallo Belinda,

danke für den Honig!
Ich habe gerade noch was für dich gefunden, stammt aber nicht von mir:

[url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Range.htm#Range0622]Range-Objekt

Da ist genau ein Beispielmakro, das das tut.
  Thema: Formeln sind jetzt Bild 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 697

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 24. Aug 2005, 14:30   Titel: AW: Formeln sind jetzt Bild
Hallo Betty,

hurra! Endlich weiß ich das mal. Der Effekt trat bislang spontan bei manchen Usern auf.
Ebenfalls funktioniert auch Strg 6, beide Kombinationen natürlich nur, wenn die Formel markiert ist.
Vielen Dank, endlich die Unklarheit beseitigt!


Hallo Jens,

um dich in Zukunft davor zu schützen, solltest du in Extras - Anpassen - Tastatur beide genannten Tastenkombinationen für den Befehl VerknüpfungLösenFelder deaktivieren. Dann kann das nicht mehr versehentlich passieren.
Leider ist es nach dem Speichern des Dokuments irreversibel. Lediglich, solange noch nicht gespeichert wurde, könnte es mit Strg z rückgängig gemacht werden.

Gruß
Lisa
  Thema: Dropdownfelder verknüpfen!?!? 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 4405

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Aug 2005, 13:46   Titel: AW: Dropdownfelder verknüpfen!?!?
Hallo Christian,

sieh dir mal dieses Skript an, da ist das beschrieben:

[url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FFDup.htm]Dropdownfelder verknüpfen
  Thema: gleichzeitige Bearbeitung von einem Word-Dokument 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1330

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Aug 2005, 13:31   Titel: AW: gleichzeitige Bearbeitung von einem Word-Dokument
Hallo Anela,

zwei Sachen sollte man auseinander halten:Wenn es sich um einen Briefkopf oder eine häufig benötigte Vorlage handelt, sollte man Dokumentvorlagen erstellen. Damit kann jeder Nutzer aus dem Netzwerk mit Datei - Neu ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellen. Es gibt keine Schreibschutzkomplikationen. Es ist aber natürlich nicht dasselbe Dokument, sondern ein Dokument auf Basis derselben Vorlage.
Sollte es ein Dokument sein, das in drei verschiedenen Abteilungen bearbeitet wird, dann besser ein Zentraldokument mit Filialdokumenten anlegen. Jedes Filialdokument ist quasi ein Abschnitt oder Kapitel des Ganzen. Die können dann einzeln von verschiedenen Abteilungen bearbeitet werden. Zusammengefasst sind sie im Zentraldokument (auch Masterdokument genannt). Dort sind auch sämtliche Formatierungseinstellungen und Formatvorlagen vorgegeben.
Ein und dasselbe Dokument kann logischerweise nicht an drei Orten gleichzeitig benutzt werden. Woher soll Word wissen, welcher ...
  Thema: seitenwechsel 
Lisa

Antworten: 30
Aufrufe: 12036

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Aug 2005, 13:24   Titel: Vorlage für Brief erstellen
Hallo Jensi,
hallo Anja,

ich denke, wir sollten einfach nochmal mit einem leeren Blatt von vorn beginnen. Ich versuche nochmal ausführlich zu erläutern, wie man in Word eine Briefvorlage erstellt, die dann auch benutzbar ist. Vielleicht den Thread ausdrucken und die Schritte in dieser Reihenfolge mit einem neuen leeren Dokument ausführen - und bitte gleich auf dem System, auf dem die Vorlage benutzt werden soll, also dann am Mac erstellen. Natürlich können einzelne Menüpunkte an einer anderen Position stehen. Aber sie lassen sich finden. (Ich habe leider kein Mac-Word, aber die grundsätzlichen Funktionen sind gleich.)
Das leere Dokument zuerst mit Datei - speichern unter - Dateityp: Dokumentvorlage auswählen. Damit ist die Vorlage erzeugt.
In Datei - Seite einrichten - Layout die Option "Erste Seite anders" aktivieren.
Dort auch in Abstand vom Seitenrand für Kopfzeile und Fußzeile festlegen, wo die Kopf- bzw. Fußzeile beginnen soll.
Im Register Seitenränder die Randeinste ...
  Thema: Dezimalstellen formatieren in Word Tabelle? 
Lisa

Antworten: 5
Aufrufe: 10955

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 24. Aug 2005, 13:04   Titel: AW: Dezimalstellen formatieren in Word Tabelle?
Hallo Flori,

so wie in Excel als Default-Einstellung lässt sich das in Word nicht einstellen.
Entweder gibst du die Zahlen in die Tabelle jeweils mit einer Kommastelle ein, dann wird sie auch angezeigt. Wenn du ohne Kommastelle eingibst, wird ohne Kommastelle angezeigt.
Anders ist es nur, wenn in der Tabelle gerechnet wird. Dann kannst du in den Ergebnisfeldern mit der Feldfunktion ROUND einen Zahlenschalter vergeben und damit die Anzahl der Nachkommastellen festlegen.
Eine weitere Variante ist natürlich, in Word eine Excel-Tabelle einzubinden (Tabelle - Exceltabelle einfügen). Dort steht dir dann die gesamte Funktionalität von Excel zur Verfügung und du kannst auch die Kommastellen default einstellen.
 
Seite 384 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 381, 382, 383, 384, 385, 386, 387 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum