Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 397 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 394, 395, 396, 397, 398, 399, 400 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Text wird Veknüpfung 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 565

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 03. Aug 2005, 20:07   Titel: AW: Text wird Veknüpfung
Hallo Gast,

füge vor dem Inhaltsverzeichnis mit Enter eine Absatzmarke ein. Dann schreibe vor diese Absatzmarke, dann wird auch nichts verknüpft.
  Thema: Word 2002 ständige PopUp-Meldungen 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 921

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 03. Aug 2005, 20:06   Titel: AW: Word 2002 ständige PopUp-Meldungen
Hallo Eryakaas,

da wird mir die Sache schon deutlicher. Diese Fehlermeldungen kann man unterdrücken, indem man (möglichst schon in der Normal.dot) in Extras - Sprache - Sprache festlegen die Option Sprache automatisch erkennen deaktiviert. Die ist nämlich sowieso ziemlich unsinnig.
Die Sprache natürlich auf Deutsch einstellen.
  Thema: Makro für ein Word-Dokument Druckerfach Auswahl 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 4964

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 03. Aug 2005, 20:01   Titel: AW: Makro für ein Word-Dokument Druckerfach Auswahl
Hallo Capitano,

sieh dir mal dieses ausführliche Skript an, damit könnte es gehen:

[url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/AppEvent.htm#AppEvent030201]Drucker vorgeben
  Thema: listenfeld auswählen & rechnen 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 846

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 03. Aug 2005, 19:58   Titel: AW: listenfeld auswählen & rechnen
Hallo Nostrades,

mir fällt nur zur allerletzten Frage was ein. Wie wäre es denn mit
vbKeyTab
  Thema: Makro aus Vorlage nicht kopieren 
Lisa

Antworten: 12
Aufrufe: 983

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 03. Aug 2005, 19:56   Titel: AW: Makro aus Vorlage nicht kopieren
Hallo Oli,

ich würde einfach mal (natürlich mit einer Kopie der Dokumentvorlage, damit das Original erhalten bleibt) das Makro (in der Dokumentvorlage) in AutoNew umbenennen und ins Modul NewMacros kopieren. Dann probieren, ob es beim Erstellen eines neuen Dokuments aus der Vorlage noch läuft.

Sieh dir nochmal das obige Skript zur Wirkungsweise der AutoNew und DocumentNew-Events an. Da ist es wirklich genau erklärt. Der Prozedurname ist schon entscheidend dafür, wann die Sachen ausgeführt werden. (Wie gesagt, bei mir funktioniert es einwandfrei.)
  Thema: Seitenumbruch in Tabellen 
Lisa

Antworten: 10
Aufrufe: 929

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Aug 2005, 19:53   Titel: AW: Seitenumbruch in Tabellen
Hallo Philipp,

ganz genau! So macht man das normalerweise. Die Tabelle ist da eher eine Krücke und schlecht zu handhaben, wenn noch dran weitergearbeitet wird. Man macht normalerweise einspaltigen Text und lässt einen breiten Rand für die Marginalien (in deinem Fall die Verweise).

Sieh dir mal dieses Skript dazu an:

[url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/PRahmen.htm]Positionsrahmen
  Thema: textfelder so gestalten ... 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 1730

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Aug 2005, 19:51   Titel: AW: textfelder so gestalten ...
Hallo Nostrades,

wahrscheinlich antwortet keiner, weil man die Frage nicht versteht (ich auch nicht). Welche Textfelder verschieben sich denn. Oben steht, du hast die Formatvorlagen mit Positionsrahmen versehen. Und welche Textfelder verschieben sich nun, die Pos.Rahmen? Dann korrigiere doch in Format - Positionsrahmen deren Ausrichtung.
  Thema: Ansicht für gesamtes Dokument formatieren 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 757

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 03. Aug 2005, 19:48   Titel: AW: Ansicht für gesamtes Dokument formatieren
Hallo Craig,

dazu braucht es kein VBA. Öffne das Dokument. Stelle die Ansicht auf Ganze Seite ein. Schreib ein, zwei Wörter, lösche sie wieder (nur damit Word "merkt", dass etwas geändert wurde). Klicke nun bei gedrückter Shift-Taste im Menü Datei auf Alle speichern.
Dann die Datei schließen und erneut öffnen. Sie sollte gleich als Ganze Seite geöffnet werden.
  Thema: shortcut of "format übertragen"? 
Lisa

Antworten: 28
Aufrufe: 77930

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 03. Aug 2005, 14:37   Titel: AW: shortcut of "format übertragen"?
Hallo Nostrades,

der Pinsel hat bei mir schon den Short-Cut (Strg Shift c).
In Word 97 heißt er in Extras - Anpassen - Alle Befehle - Format kopieren.
Habe jetzt hier keinen anderen Rechner zum Nachgucken. Sieh mal, ob du ihn unter dem Namen findest bzw. ob der Short-Cut geht.
  Thema: Word 2002 ständige PopUp-Meldungen 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 921

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 03. Aug 2005, 12:55   Titel: AW: Word 2002 ständige PopUp-Meldungen
Hallo Carduus,

das hier ist ein User-Forum, alle Gäste und die Moderatoren machen das völlig kostenlos nur zum Spaß in ihrer Freizeit. Es gibt keinen Anspruch auf Antworten. Etwas Geduld schadet also nicht. (Vielleicht hast du in der Zwischenzeit Lust, auch ein paar Fragen von anderen Usern zu antworten - dann vergeht die Zeit schneller Mr. Green)
Wenn du dir das Forum ansiehst, siehst du auch, dass die meisten Fragen eine Antwort erhalten haben.
Daraus folgt doch ganz klar: Dein Problem ist sehr speziell. Ich habe es noch nie gehört, deswegen fällt mir nicht spontan ein, was man da machen sollte.

Was passiert denn, wenn du mal das Installieren mal zulässt? Wird dann irgendwas installiert? Vielleicht ist das Problem danach tatsächlich behoben?
Um welche Satzzeichen handelt es sich denn genau? Tritt das Problem reproduzierbar auf? Bei welchen Zeichen?
  Thema: Makro aus Vorlage nicht kopieren 
Lisa

Antworten: 12
Aufrufe: 983

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 03. Aug 2005, 12:49   Titel: AW: Makro aus Vorlage nicht kopieren
Hallo Oli,

also erstmal zwei Rückfragen:
1. Hast du den Thread zu den Pseudo-Events wirklich gelesen. Da steht die Wirkungsweise der Automakros genau drin. Ich habe solche Vorlagen, in denen ich ein Makro Autonew nenne und eines Autoclose. Diese führen beim Neuerstellen und Schließen eines Dokuments aus der Vorlage bestimmte Handlungen aus. Beim Erstellen eines neuen Dokuments aus der Vorlage ist im Dokument keinerlei Makro enthalten, muss also auch nicht entfernt werden.

2. Oder handelt es sich um ein "fremdes" Makro, das du gar nicht selber baust? Dann beschreibe mal, was das Makro macht und worin der Sinn besteht! Was macht diese Private-Sub-Prozedur?
  Thema: Fußnotennumerierung 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 445

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Aug 2005, 12:44   Titel: AW: Fußnotennumerierung
Hallo Helmut,

du könntest noch versuchen, probeweise die Fußnoten alle in Endnoten umzuwandeln und dann wieder zurückwandeln. Dazu muss eine neue Fußnote eingefügt werden, dann kann man die Option auswählen. Die leere überflüssige Fußnote kannst du danach wieder entfernen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass ich nach dem Einfügen der Fußnoten den Zeilenabstand geändert habe. Das Problem konnte ich dann auch lösen, habe leider vergessen, was ich genau gemacht habe, es hatte aber mit den Formatvorlagen zu tun. Also probier mal, wir kriegen das schon noch hin.
  Thema: Kann Unicode in Word nicht anzeigen 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1804

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 03. Aug 2005, 12:41   Titel: AW: Kann Unicode in Word nicht anzeigen
Hallo Asterix,

probier doch mal, vor dem Einfügen in Word dort die Sprache richtig einzustellen (also Extras - Sprache), dort dann Arabisch und Englisch einstellen und auch Sprache automatisch erkennen aktivieren. Dann den Text aus der Zwischenablage einfügen. Vielleicht bringt es was.
  Thema: Hilfe! Suche die Schriftart BankGothik! 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1598

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 03. Aug 2005, 12:40   Titel: AW: Hilfe! Suche die Schriftart BankGothik!
Hallo Altmaerker,

da bist du hier im falschen Forum. Geh mal dorthin, da wirst du eher fündig:

[url=http://forum.typografie.info/index.php]Typographie-Forum
  Thema: Verzeichnisse mit Word 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 1397

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 03. Aug 2005, 12:38   Titel: AW: Verzeichnisse mit Word
Hallo Filou,

das geht mit Verzeichnissen aus Verzeichniseinträgen. Sieh dir mal den Beitrag an, da habe ich es erläutert:

[url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=36733&highlight=verzeichniseintrag]Verzeichnisse in Word
 
Seite 397 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 394, 395, 396, 397, 398, 399, 400 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum